Hilfe! -  Nebenwirkungen Depressionen

E

Engelflügel

Guest
Stille das hast Du sehr schön geschrieben.

Ich weiß, dass die Wartezeit bei Therapeuten lang ist.
Ich wollte ja zu einer Therapeutin. Dort hätte ich aber eine Wartezeit von 5-8 Monaten gehabt.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich werde mir nacher mal die gelben Seiten schnappen und mir einen Termin bei einem Neurologen/Arzt für Psychatrie holen.
 
E

Elchen

Guest
Na,jetzt muss ich aber schmunzeln übder Deinen Arzt..Was soll der Quatsch mit 10 Tage lang einnehmen ?( ?( ?( ?( ?( Was soll das bringen??

da bin ich ja richtig froh,daß ich auf Anhieb den richtigen Arzt gefunden habe
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe ja mal Johanniskraut geschluckt und es wirkte nur etwas beruhigend, wenn überhaupt.
 
E

Elchen

Guest
Johanniskraut hilft bei mir eben gar nicht..das mag aber auch bei jeder Person anders sein....
 
E

Engelflügel

Guest
Das habe ich mich auch gefragt, elchen, der hat auch kein Blutbild gemacht. Ich sach ja, der Arzt hat se irgendwo net mehr alle.
Ich glaub wirklich ich sollte den Hausarzt wechseln. Aber das geht doch jetzt net so schnell, weil ich doch auch zur Kur möchte.
 
E

Elchen

Guest
Muss mich jetzt mal verabschieden,muss zum zahnarzt :angst

Melli,vielleicht sollten wir mal sonnatgs telefonieren??Bei mir ist es dann kostenlos..(wenn Du magst,kennst mich ja jetzt ein bisschen vom CT ;D )
 
E

Engelflügel

Guest
ist für mich auch Sonntags kostenlos,

danke elchen, können ja gerne mal die Tel. tauschen.

Hoffe Du hast nichts schlimmes.

Denke immer daran, Augen zu und durch, damit es Deinem Zahn bald wieder besser geht.

:troest
 

joossa

Aktives Mitglied
Original von silentsmile
Original von joossa
Ach so und noch was, das Johanniskraut bei der Behandlung nichts bringt ist gelinde gesagt Quatsch.Die Wirksamkeit ist erwiesen.

Ich denke mal, dass die Wirkung abhängig vom Schweregrad der Depression ist.
Nicht nur. Meistens hast Du recht und es ist abhängig von dem Schweregrad, Es gibt aber auch Menschen mit sehr schweren Depressionen, denen die andren Medis nichts geholfen haben u8nd die unter der Behandlung mit Johanniskraut deutlich besser wurden.
Muß jetzt leider rausgehen, da meine Kleine die Nase voll hat. Schaue später noch mal vorbei.
Liebe Grüße joossa
 
S

silentsmile

Guest
Die zehn Tage kamen mir erst auch etwas eigenartig vor. Doch vielleicht meint der Arzt, dass man dann abschätzen könnte, wie Melli das Medikament verträgt und dann eben die Dosis steigern oder auf ein anderes umsteigen könnte.
 
E

Engelflügel

Guest
das kann sein. Er meinte ja auch ich solle am Samstag oder am Montag wiederkommen.
Dann muß er schauen, ob er es für sinnvoll hält mir noch eine Vitaminspritze zu geben. Wollte er ja gleich mit anfangen. 5 x die Woche, was ich abgelehnt habe.

Muß auch jetzt mal meine tochter aus dem Bett holen, sie ist grad wach geworden.
 
E

Engelflügel

Guest
doc. meinte, wenn man depressionen hat, fehlen einem vitamine.

weiss nicht wie ich deine frage verstehen soll.

die tablette hätte ich heute mal besser weglassen sollen. bin noch gereitzter, habe jetzt herzrasen, sehstörunge und bin total überdreht. das wars damm zum thema medikamente, jedenfalls zu diesen.
 
S

silentsmile

Guest
Die Frage zielte darauf ab, weil Du ja gesagt hattest, Du hättest die Spritzen abgelehnt.

Melli, gib nicht so schnell auf, Du hast eine reelle Chance......... wirf sie bitte nicht gleich weg!
 
E

Engelflügel

Guest
Mein Mann muß extra jetzt von der Arbeit kommen, so scheiße gehts mir.

Ich halte den ganzen scheiß echt bald nicht mehr aus.

Will jetzt nurnoch eins.


Schlafen.

ich könnte schreien so mieß gehts mir, wegen denen scheiß dingern.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich müsste ja komplett verrückt sein, wenn ich diese Teile weiter schlucke.

Zum Glück bin ich noch so klar bei Verstand, dass ich dieses zeugs nie wieder anrühren werde.

Das habe ich mir nämlich gedacht. Es ist unverantwortlich solche Teile zu nehmen, wenn man sich um die Kinder kümmern muss.

Gute Nacht.
 
S

silentsmile

Guest
Melli, es ist vielleicht besser, die Tabletten in den ersten Tagen mal nur abends zu nehmen.

Weißt Du, die innere Einstellung, die ist auch mitentscheidend. Nach ein paar Tagen sind die Nebenwirkungen meist verschwunden. Und wie willst Du Dich um Deine Kinder im erforderlichen Maß kümmern, wenn die Depression weiter und weiter fortschreitet?
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo Melli,
da muß ich silenttime eifach recht geben. Wenn Du dich nicht darum kümmerst, daß Deine Depression behandelt wird und sie weiter fortschreitet, wirds für Dich sicher nicht leichter Dich um Deine Kids zu kümmern.
Den Vorschlag die Medis erst mal nur abends zu nehmen halte ich auch für sinnvoll.
Hast Du Dir denn enen Termin bei einem FA gemacht?
Falls sich Deine Situation /Stimmung am WE drastisch verschlimmern sollte gibt es auch psychiatrische Notdienste!!!!!!
Weiterhin alles Gute wünscht Joossa
 
E

Elchen

Guest
Ich habe das von meinem Arzt sogar so verordnet bekommen,immer abends eine Tablette...

Die Vitaminkur ahbe ich im übrigen auch durch..
6 Spritzen ,davon wöchentlich 2 Stück....
Ist vielleicht einen Versuch wert,für mich war es nichts..ich habe mich weder besser noch schlechter gefühlt und ne menge Geld dafür bezahlen müssen,weil ich das bezahlen musste....


Melli,Du darfst Dich nicht hängen lassen,ich weiß noch wie es mir ging..Du musst was tun,auf alle Fälle und wir telefonieren am sonntag mal und ich erzähle Dir einfach mal von meinem Erfahrungen...

Alleine kommst Du da nicht mehr raus,Du hösrt Dich nicht gut an :(
 
E

Engelflügel

Guest
Der Arzt sagte mir dass ich einen morgends und einen abends nehmen soll.

Und die Apothekerin hat mir dies extra bestätigt.

Die innere Einstellung ist mitentscheidend stille, dass weiß ich, deswegen mache ich ja auch ab Junuar hier im Ort die Therapie.

Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nebenwirkungen nach ein paar Tagen verschwunden sind.

Zum Glück lässt die Tablette also die Wirkung langsam nach.

In dem Peipackzettel stehe sogar, dass man sie absetzen soll, wenn so etwas eintrifft. Ich vertrage sie einfach nicht. Ist bei mir nichts neues.

joossa, ich brauche sicherlich keinen Notdienst. Sagte ja schon, dass es mir extrem scheiße durch die Tabletten ging.

nein, ich habe den Neurologen noch nicht angerufen, weil der mir sicher nichts anderes verschreiben würde.
Aber ich kann es ja mal versuchen, habe mir auch gedacht, dass der normale Arzt und die Therapie erst einmal reichen.

elchen, ob ich die Spritzen bezahlen muß, weiß ich nicht.

Ich freue mich auf Deinen Anruf, danke für Deine PN.
 

joossa

Aktives Mitglied
Hi Melli,
gehen wir Dir auf die Nerven? oder spricht aus Deinem letzten Posting nur Deine Stimmung?
Wenn Du die Tbl nicht verträgst wir Dir ein Arzt auch andere verschreiben können. Es gibt viele verschiedene.
So ich ziehe mich jetzt von diesem Thread etwa zurück, aber du kannst Dich gerne bei mir melden, wenn Du Fragen hast Melli. Ich kenn mich ganz gut aus auf dem Gebiet. Sei herzlich gegrüßt und weiterhin gute Besserung wünscht
Joossa
 
E

Engelflügel

Guest
Nein, Ihr geht mir nicht auf die Nerven, ich bin durch die Tabletten eben nur noch gereitzter. Sie bewirken bei mir anscheinend das Gegenteil.

Danke Joossa, ich glaube im Moment ist bei mir einfach nur Ruhe am wichtigsten.
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte die ersten 4 Wochen ein anderes Depressivum,was bei mir aber gar nicht anschlug,also bekam ich dann das,was ich jetzt die nagze zeit genommen habe..
ich war auch immer regelmäßig beim Arzt,damit wir schauen konnten,wie sie wirkt und ob die Dosis so stimmt..
ich war aber weiß Gott nicht gereizt oder ähnliches und der Schwindel stellte sich ein....Aber ich muss sagen,daß es ja bei mir eh gedauert hat,bis sich die Wirkung zeigte..

Melli,Du brauchst nicht denken,daß Du uns auf den keks gehst,wenn Dir danach ist,schreib ruhig..
 
E

Engelflügel

Guest
Ich war heute nochmal beim Arzt, weil ich doch die starken Nebenwirkungen vom Aponal 5 hatte, die mir der Senior-Arzt verschrieben hatte.

Senior war nicht da, nur einer seiner Söhne. Und ich schilderte ihm die Situation. Er meinte die Vitaminspritzen sind sinnvoll, wenn man nicht weiß woher die Depressionen kommen. Da ich das aber weiß, nützen die auch nichts. Er hat mir zur Therapie geraten. Und hat mir neue Tabletten gegeben, die in der Regel besser vertragen werden. Jetzt habe ich eben die erste (Insodin) genommen und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so krass sind. Ich soll halt abwarten. Er meinte noch, dass ein Besuch beim Psychologen/Neurologen sinnvoll ist.
Hab da einen Termin am 9.1.2004.
Er hat mir noch geraten, dass es sinnvoll ist, mich dieses Jahr noch krankschreiben zu lassen, damit ich nächstes Jahr wieder starten kann.

Kennt jemand dieses Medikament?
 
Oben