nervige Geschenke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KikiE

Moderator
Teammitglied
ich hoffe das Thema war hier noch nicht, habs auf jedenfall nicht gefunden.

Irgendwie bekommt doch fast jedes Kind mal was geschnekt das die eltern am liebsten wegschmeißen würden.

Habt ihr sowas auch?

Celina hat zu ihrem 2. Weihnachten eine Puppe bekommen, diese liegt auf dem boden und "singt" auf englisch ein unverständliches Lied. Bereits nach 5 minuten war es mir zu viel. Die Puppe liegt jetzt ganz hinten im Speicher.
Dann haben sie noch so eine Rakete in die man verscheidene Formen reinstecken kann. Da ist jetzt die Batterie etwas angeschlagen und jetzt hängt dieses dumme ding, man hört immer den selben teil der Musik. Das wird das nächte teil das in den Speicher verbannt wird.

Was macht ihr damit? Sagt ihr dem jenigen der es euch geschenkt hat das es mist ist, oder hofft ihr das er euch sowas nie mehr schenkt?


Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 
U

UserE

Guest
Wir haben zu Mika´s Geburt ganz viele Stofftiere bekommen, obwohl wir vorher gesagt hatten, wir möchten das nicht.
Die liegen jetzt alle in nem Karton rum, was soll er auch damit :whatever

Achja und das nervigste Teil ist der Krabbel-Winnie-Pooh... Süß ist er ja, aber sooooo laut mit soooo schrecklicher Musik, ich kann es nicht mehr hören.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
oh ja wir haben den Lauf winni puh (hätt ich fast vegessen) den haben wir auch verbannt
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja
Meine Schwiegereltern haben Alex so ein Schweinchen auf Rollen geschenkt, wenn es fährt grunzt es und wenn die Nase irgendwo anstößt klingt eine musik, die Tonlage ist aber dermassen nervig. Dann gab es von meinem Onkel für Alex ein Polizeiauto mit Sirene.

Dioese rakete hat Alex bzw. jetzt Damian auch von V-teck oder so. Allerdings haben wir die ihm geschenkt, finde ich noch O.K. da man da glaube ich die Lautstärke regulieren kann.

Verbannen tun wir ncihts, nur müssen solche Sachen in seinem zimmer bleiben, dann stört es mich auch nciht so.
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
Original von Ilona
Verbannen tun wir ncihts, nur müssen solche Sachen in seinem zimmer bleiben, dann stört es mich auch nciht so.

wenn wir kein Babyphon hätten würde es mich auch nicht störren, aber da die zwerge einen stock über uns ihr zimmer haben, brauchen wir das. Und tagsüber spielen sie im Wohnzimmer, da brauch ich sowas nicht wirklich
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja gut mit den 2 Etagen ist das dann doof. Alex spielt auch viel im Wohnzimmer aber diese Dinge bleiben in seinem Zimmer. Wenn er damit spielen möchte dann auch dort.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wir haben eigentlich wenig nerviges.
Stofftiere sind halt eigentlich total sinnlos in meinen Augen und stehen in so einem Sack hinter der Couch im Spielzimmer. Savina hat noch nie danach gefragt.

Bei zu lautem Spielzeug (eigentlich fast alle Sachen) klebe ich dick Tesafilm drüber, das klappt gut. Nicht nur wegen mir sondern hauptsächlich für die Kinder, denke da an ihre Ohren.

Ich finde nur die Überhäufung extrem, deshalb suche ich schon für die Schwiegermutter etwas großes aus damit sie dann nicht mehr soviel dazu kauft.
Ich vergesse nie, das erste Weihnachten hat Savina von ihr ein Dreirad, ein Puppenwagen, eine Puppe, eine Spielkuche und Puppensachen bekommen. HALLO, es kommen noch mehrere Weihnachten :sn7
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja die Masse ist bei uns auch so eni problem. meine Schwester steht total auf Steiftiere. Nun bekommen die kids jedes jahr zu oserten ein Steiftier. Irgendwann landen die alle in einem blauen Sack ud verschwinden im Keller. Es ist auch jedesmal ein Kampf Alex zu überzeugen, dass wenn noch mehr Kuscheltiere im bett liegen er ja keinen Platz mehr hat. :wand
 
L

liuna

Guest
Liuna bekam auch mal so ein Teil mit Batterien das machte doofe Musik, sie liebte es! Mittlerweile hat sie noch solche kleine Hunde die ne Treppe raufsteigen und dann runterrutschen und blöd kläffen...Niemals bekäme sie sowas von uns. Als sie die Hunde kriegte von einer Freundin von mir, habe ich gesagt, das liegt nach einem Tag in einer Ecke...Denkste du, die spielt tagtäglich damit, am Abend legt sie die Hunde schlafen, baut Barierern mit Verbänden und Taschentüchern was weiss ich.

Tja bei uns darf man damit spielen, ABER nur im KIZI und sonst nirgendwo! Das hält Liuna ein sonst kommt das Zeugs auf den Speicher...
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Wir hatten auch schon so viel Billigramsch, zum Glück gehen die sachen auch immer gleich so schnell kaputt. Ich sage den Schenkern nichts dazu, das erledigt sich also von selbst.

Eine nervige kleine Billig-Plastikpuppe mit schrecklicher Haartracht (Marke selbstgeschnitten) und verrosteten Klappaugen ist noch da, sie rückt dem Abfalleimer immer näher, aber bis jetzt ist sie immer noch einmal entkommen. Nicht mehr lange. :ausheck
 
U

User 5

Guest
Bei uns wirds nur schlimm wenn SM versucht Kleidung für die Kids zu kaufen....sie kauft da immer nach "Augenmaß"....und ob Jungs oder Mädelsachen scheint ihr auch nicht so wichtig.... :lgh
 
U

UserB

Guest
ohja, da kann ich auch ein Lied von singen. Sowohl bei Kleidung, als auch bei Spielzeug. Gerade dieses Elektronikspielzeug nervt nach kurzer Zeit dermaßen. Bei ein/zwei Teilen hab ich einfach die Batterien rausgenommen. Celine hab ich dann gesagt, dass es kaputt ist, was sie scheinbar überhaupt nicht stört. Noch kann ich ja einfach aussortieren, ohne dass die Kleine das großartig mitkriegt. In ein/zwei Jahren ist das wohl nicht mehr so einfach.
 

mamalero

Aktives Mitglied
Ich kenn das auch, wir sind von Omas und Opas auch immer überhäuft worden, bei uns war der große Renner Malbücher und Buntstifte. Nur schade, dass unsere Jungs NIE gemalt haben. Aber egal, das Malbuch ist ja so süüüüüüßßßß, mit niedlichen Hunden drin. Auch gab es jede Menge Spielzeug - das nach kurzer Zeit einfach in die Ecke geflogen ist. Mittlerweile haben wir eine Liste, auf der steht, was wir uns für die Jungs wünschen bzw. die Jungs sich selbst und womit wir einverstanden sind. Die wird an alle verteilt und dann wird gemeinsam geschaut wer was schenkt. Ansonsten - wenn es dich zu sehr nervt und die Geschenke überhand nehmen, dann sprich es direkt an! Haben wir auch getan, halt nicht in dem Ton "Das ist Schrott!" sondern ganz freundlich! Hat echt gewirkt, inzwischen geht das ganz gut, auch wenn die Omas immer noch ein bißchen übertreiben1

LG
tina
 
U

User4

Guest
Nachdem meine Eltern Rouven ein Riesen-Plüsch-Pferd geschenkt haben, was das halbe KiZi einnimmt, verteile ich vor Weihnachten, Geburtstag, Ostern Geschenkideen. Die meisten sind echt dankbar dafür.

Und bei Sinnlos-Geschenken wäge ich ab. Meine SM liebt es, den Kindern Schuhe zu kaufen. Rouven bekam letztens ein paar Hausschuhe, die ihm wahrscheinlich erst in einem Jahr passen werden. Verständlicherweise wollte er die jetzt schon anziehen, weil die ja so schick sind. :whatever
Letzten Endes ist er hingefallen und hat sich arg weh getan.
Und Phineas bekam ein paar Sandalen mit brettharter Sohle, die ihm irgendwann mal im Winter passen könnten. :sn7

Wenn ich der Meinung bin, dass mein Kind tatsächlich sowas nicht braucht, dann geht das mit freundlichen Grüßen zurück
 

bau_to

Mitglied
Ja, das kenne ich nur zu gut; von meinen Eltern.

Die überhäufen die Kinder manchmal mit dem letzten Müll. Irgendetwas was sie im Keller/ Dachboden gefunden haben und glaubem, das die Kids das toll finden.

Letztens hat der Grosse gesagt:"Was soll ich damit, das ist aber doof". Mann waren die Sauer, hebn mir aber aus der Seele gesprochen.
Nur leider muss man bei den Omas unbd Opas manchmal etwas vorsichtig sein, damit die nicht gleich eingeschnappt sind.
 

Vanessi

shrewd and forward
Da wir unsere Tochter nicht zur Tussi erziehen, hab ich ein gewaltiges Problem damit, wenn man ihr gewisse Kleidungsstücke schenkt. Rosa steht ihr z.B. nicht, das wäre aber nicht so schlimm. Aber ein wirkliches Problem habe ich z.B. mit taillierten Sachen - finde es pervers, an einem Kind einen Körperbau zu betonen, den es noch gar nicht hat. Oder letztens hat meine Tante ihr war geschenkt, was wie ein Bustier aussah, also ein bauchfreies Top, das man über ein anderes Shirt anziehen sollte - wohl, um den gewaltigen Busen meiner Zweieinhalbjährigen adäquat zu untermalen. :rolleyes: Das war einer der wenigen Fälle, wo ich sehr höflich ein Geschenk abgelehnt habe.

Was ich später hoffentlich auch mal allgemein vermitteln kann, ist ein allgemeines Barbie-Verbot. Da kriegert ich echt die Krise, wenn jemand meinem Kind so ein ekelhaftes dürres Kitschpupperl schenken tät...

Die Leute wissen, dass wir unser Kind möglichst geschlechtsneutral erziehen, und wenn sie dann plakativ was Obertussiges schenken, müssen sie schon damit leben können, wenn wir es - freilich trotz allem dankbar und höflich - ablehnen, solange wir noch das Sagen haben (der Kleinen ist es ja wurscht).
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
oh ja kleidung ist bei uns auch so ein Thema! Keiner bis auf meine Eltern und meine Schwiegereltern informieren sich über die größen der Kleinen und da die beiden recht keleinen und zierlich sind für ihr alter. So haben wir jetzt bestimmt 2 Kisten voll mit zu großen sachen im Speicher. Die Kleidung die sie Ayleen geschenkt haben zieht zur zeit Celina an und Celinas kleidung wartet darauf getragen zu werden :rolleyes:

naja sie haben ja unsere nummer nicht :wand
 
Naja auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Ich finde die elektronischen Geräte gar nicht so dramatsch nervig. Ich halte doch einiges aus. Ich finde es furchtbar wenn man meine Kinder unbedacht beschenkt. Samuel ist grad auf dem Spiderman und "Cars" (Zeichentrickfilm) Trip. Was soll er da mit einem Winnie-Pooh Handtuch?
Oder Jasmin liebt rosa und glitzer. Wieso bekommt sie dann einen dunkelblauen Pullover?? Das sind Sachen die mich eher Nerven. Auch DVD finde ich schreckliche Geschenke, da man dem Kind erstmal verbieten muss es zu schauen.
Naja und bevor die Zimmer wegen überfüllung geschlossen werden kommt immer wieder das grad uninteressant ist auf den Speicher.
LG Winnie
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja wegen Überfüllung geschlossen so könnte man Alex Zimmer im moment beschreiben. Durch den umzug hat er hier ein wesentlich kleineres zimmer. Nun hat er aber einen 1 Meter Lino (Das Vich aus der Linola-Werbung), dann noch eine Spielküche un eine Spielzeug Werkbank.Dazu kommen noch diverse Playmobil Baufahrzeuge un etliches Kleinzeug. Die Holzeisenbahn kann er nur noch im langen Flur oder im Wohnzimmer aufbauen. Aber was sol ich ihn weg nehmen, wie mehr Platz schaffen? Es ist fast unmöglich. Einiges habe ich schon für Damian abgezweigt aber zu viel ist es eigentlich immer noch.
 

Vanessi

shrewd and forward
naja sie haben ja unsere nummer nicht :wand

Du sprichst ein wahres Wort, kikie!

Ich schenke NIE! einem Kind etwas, bevor ich es mit seinen Eltern besprochen habe. Beispiel: Letztes Jahr waren wir bei einer Fünfjährigen zum Geburtstag eingeladen und ich habe ein süßes Märchenbuch inkl. CDs in einem Geschäft gefunden - aber da ich weiß, dass es Eltern gibt, die Märchen gegenüber kritisch sind, habe ich mein Handy gezückt und erst die Mutter angerufen und mir ihr OK eingeholt. Ich frage mich, warum das manchen so schwer fällt? Alle Eltern haben verschiedenen Erziehungsprinzipien und irgendwelche No-no's. Es wäre mir sehr unangenehm, da unwissentlich dreinzupfuschen.

Ach ja, gutes Thema, guter Thread. ;D
 

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Trash vom Dachboden... sowas können meine Eltern auch ganz gut. :shake

Zur Taufe von Josephin brachten sie eine ganze Tasche voll von diesem alten Müll mit, und wunderten sich, dass ich nicht so begeistert war wie sie meinten, dass ich es sein sollte.
Sachen wie verrostete Backförmchen... als ob ich mein Kind wirklich mit so etwas spielen lassen würde.

LG
Loonara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben