brauche Rat -  Nesselfieber bei der Stillenden Mama

smartdaddy

Neues Mitglied
Wer weiss was über Nesselfieber bei stillenden Müttern?? Meine Partnerin und Mutter unserer Superlilly war in den letzten neun Jahren weder Krank noch hatte Sie irgendwelche Allergien. Seit 2 Wochen stillt sie unsere Tochter und seit ein paar Tagen hat sie leichtes Nesselfieber. Kann das mit dem Stillen und dem evtl damit verbundenen Mangel an Nährstoffen zu tun haben??

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
 
U

usagimoon

Guest
Normalerweise ist Nesselsucht ...Fiber hat sie Fieber? doch eine Allergische Reaktion auf bestimmte Stoffe. Ich kann mir nicht vorstellen das sowas durchs stillen ausgelöst wird. Sie kriegt dadurch keine fremden Stoffe? Oder muss sie Medikamente schlucken? Vitamine oder so? Ich weiss nur das ich sowas kriege auf Staub und einige Lebensmittel.
Im Netz konnte ich nichts finden. Ich würde einen Arzt um Rat fragen.

Gruß Jasmin
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Na ja Alex hatte das dieses Jahr auch, bei ihm kam es aber durch einen Infeckt (Erkältung) den er hatte. Dadurch, dass sein Immunsysthem so stark geschwächt war. Also es muss nicht unbedingt durch eine Allergie auftreten. Nach 3 tagen war es auch schon fast wieder weg.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo daddy,

wie hoch ist denn das Fieber?
Wie sieht das Ausschalg aus?
Wo ist der Aussschlag?
......
ein paar Infos brauche ich schon noch.......
 

berbl

Neues Mitglied
Ich hatte Nesselsucht (ist es das gleiche?) bekommen, als mein Sohn ca. 6 Monate alt war. Jedesmal zur gleichen Tageszeit bekam ich am ganzen Körper Pusteln und es hat dolle gejuckt. Dadurch, daß es tageszeitenabhängig war, sagte mein Artzt, es hätte eine psychische Ursache - Stress...
Nach ca. 4-5 Wochen war es einfach wieder weg.
Etwas ähnliches berichtete mir eine Freundin, die hatte Nesselsucht als ihr Kind ca 2 Monate alt war. Sie glaubte, daß sie allergisch auf das Stillkissen reagierte.
Im Internet habe ich eine Homepage über Nesselsucht gefunden, wo auch stand, daß es kurzeitige spontane Anfälle von Nesselsucht geben kann bei denen die Ursache unklar ist.
http://urtikaria.net/
Gegen das Jucken habe ich ein Kühlakku benutzt, weil ich wegen dem Stillen keine Medikamente nehmen wollte.
Gute Besserung!
 
N

Nane1

Guest
Ich kann von Nesselfieber/sucht ein Lied singen.
Es fing nachts an...mit haben die Arme gejuckt bis ins unermessliche. Bin nachts aufgestanden und habe meine Arme gekühlt...sie haben geglüht ohne Ende.
Bin dann nach 3 Tagen zum Hautarzt - Nesselsucht!
Es wurden Tests gemacht...und wie sich dann rausstellte, kamm es durch ein Getränk - Isolight, wovon ich am Tag so ca. 3 Liter getrunken hatte.

Ich bekam Cortison und schwups...ich konnte gleich die erste Nacht wieder schlafen.

Aber das soetwas durch´s Stillen kommen kann...kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
 
Oben