Net(t)ikette und Neuerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von papalagi
Es ist wie ein kleiner Lichtblick in ihrem Leben... sie weiden sich daran.
Traurig ne?

Tja Bea, es regnet, und da kriechen würmer aus ihren löchern, die können nicht anders......... :rolleyes: ist doch immer das selbe.....kennen wir doch alles oder?
 
M

Meggy

Guest
So, nun habe ich mich durchgelsen und muss auch sagen, ich empfinde diese Diskussion als stellenweise extrem entgleist....

Es gibt neue Regeln, ich persönlich finde diese Regeln okay. Nun kenne ich sie und kann mich daran halten.
Ich habe auch nie von Rechten gesprochen.
Ich fand und finde nur gewisse Vorgehensweisen nicht fair und hoffte, dass nach Klärung und Erklärung vielleicht das ein oder andere überdacht wird.

Im Prinzip ging es darum, dass aus einer Ermahnung per PN plötzlich eine Verwarnung wurde. Ich empfinde das nach wie vor als Willkür. Vor allem, weil einige Regeln so neu aufgestellt waren, dass sie vorher kein User kannte.
Ich spreche hier nicht von der veröffentlichung einer PN, sondern von dem editieren eines Hinweises eines Teammitgliedes.
Der Grund der Ermahnung wurde geändert und auch ich hätte dann beim editieren den Hinweis wohl auch entfernt. Er stand dort eben nicht fett gedruckt als Admin Kommentar. Und ich hätte mir nicht mal was böses dabei gedacht und wusste bis dato eben auch nicht, dass man das nicht darf.

Ich finde schade, dass sich das Team in diesem Thread zu ihrer allen im Wortlaut bekannten PN an Mafa widerspricht und dann nicht einfach mal überdenkt.

Nun ist dieser Thread aber so weitläufig, dass ich denke, nichts mehr erreichen zu können. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt....


Ich drücke Micha auch mein Beileid aus.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von papalagi
Original von yoricko

:-D tjah, beim querlesen die noch überhaupt vorhandene beiträge, dass es in der tat darum handelt... tjah, schade, daß in einem stil, was ich nicht mal bei kindern verwenden würde, da es bei ihnen auch nicht wirkt.

wie auch immer, es ist mal wieder eine interessante i-net-show, was geboten wird. genau richtig für solche verschneite tage 8)

also hier wurde kein einziger beitrag gelöscht... ausser der jetzt von sba.... :whatever warum auch immer.....

Und es war keine Show sondern einfach nur eine Gruppe von Menschen die verschiedne Meinungen haben und diese kuntun.

------------------------------------------------------------------------------------
Auch mag ich den Ausdruck Kindergarten nicht so ganz.

Hier wurde diskutiert über Dinge die vorgefallen sind.
Und ich muss Liliki recht geben, es gibt eine Verbesserung.
Nämlich der Qualität und die Häufugkeit der nach aussen getragenen Querälen.
Und ich sehe hier keinen Crash.... es ist bisher noch keiner gegangen oder gegangen worden. es wird hitzig diskutiert, mehr nicht.


ich habe deine posting nicht überlesen, ich war einfach nicht on ;D

ich war jetzt sogar fleißig und sah, daß du etwas revidiert hast. ja mafas beiträge oder das von connylein, auch von sba sind nicht da -- vielleicht einige andere auch noch verschwunden.

einige shows sind hier aber wirklich gelaufen... süße wortwechsel von männerversteher, kleine persönliche abrechnungen mit den gastusern etc. das ist für mich doch amüsant 8)


den ausdruck "kindergarten" habe ich nicht benutzt und auch in dem zitat von felicitas stand er nicht.
was ich nicht mochte und mag ist aber, wenn die normale user oft nur antworten von oben herab bekommen (wie redneb zum beispiel).
ich finde auch ein bisschen lustig ein bisschen traurig diese ermahnung-verwarnung-serie. und irgendwie kommt mir die art und weise wie dieses gehandhabt wird vor, wie in meiner schulzeit. darauf zielte auch der schön formulierter zitat von felicitas ab.
 
M

Männerversteher

Guest
meggy....ich warte auf eine antwort von dir. bin deswegen extra wach geblieben :D
 
M

Meggy

Guest
Männerversteher, hier in diesem Thread sind zweidrittel aller Postings überflüssg, völlig am Thema vorbei und größtenteils noch daneben.

Das Ursprungsthema ist untergegangen und nur wenige haben versucht, den Thread wieder dorthin zu bekommen.

Es geht um Regeln, deren Durchführung, Fairness und das Miteinander. Von allen Seiten.
Du bekommst deine Antwort, ich weiß die Fragen nimmer, muss mich nochmal an den Anfang lesen, ich schick sie dir per PN, denn sie hat hier nichts zu suchen.
Also, immer ruhig bleiben und eins nach dem anderen.... :-D
 
M

Männerversteher

Guest
Ok, dann musst du aber eine neue Nummer ziehen und dich hinten anstellen :rofl
 
M

Meggy

Guest
Es könnte ja mal jeder für sich überlegen, Postings von sich, die hier nichts mehr mit dem Thema zu tun haben, zu löschen. Dann wäre dieser Thread wieder übersichtlich und könnte eine konstuktive Diskussion sein.
Auch du, Männerversteher...

Und ne neue Nummer ziehen? Mir ist es persönlich egal, wann du es liest.
Ich steh nur zu dem, was ich sage. Ich sagte, ich antworte, mache ich auch. Hexen kann ich noch nicht und setze meine Prioritäten bestimmt anders als du... ;D
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Original von furbysch
Original von connylein
Original von Jennifer
Original von Männerversteher
Der Kommentar '3. Reich' ist für dich ein Denkanstoß ? Mein Gott, ist das armseelig...Du solltest zuerst mal nachdenken, bevor du so einen Sch.... postest.

und dafür noch keine VERwarnung? :whatever

kapier ich au ned... aba das is wohl die willkür...


@ conny, was genau in dem Satz ist für dich persönlch beleidigend, so das Du dich in deiner Ehre verletzt fühlst? :sonne :sonne

Ohne jemals irgend eine Meinung abgegeben zu haben (lediglich darauf verwiesen zu haben, dass genanntes Zitat an das 3. Reich erinnere) als rechtsradikal und armseelig betitelt zu werden.
 
R

redneb

Guest
Guten Morgen,

eine Bitte an das Team: Andschana hat gestern darum gebeten, dass in der Netquette auch festgeschrieben wird, dass Verwarnungen im Profil des users sichtbar sind.

Bei ihr ist das ja auch so. Aber bei Mafa nicht. Mir ist klar, dass das nichts weiter zu bedeuten hat, als dass ihr das im Eifer des Gefechtes vergessen habt (ob das dafür spricht, dass ihr vieleicht ein wenig zu eifrig ward, das müsst ihr Euch selber fragen).

Ich würde mir trotzdem eine einheitliche Lösung wünschen, die dann auch konsequent durchgezogen wird. Wegen des "schrägen" Eindrucks, der sonst entstehen kann. So nach dem Motto: "Aha, Andschana ist verwarnt worden - wie andere auch. Bei ihr steht das im Profil, bei anderen nicht. Sie soll vorgeführt, an den Pranger gestellt werden".

Schönen Tag wünscht
redneb
 
M

Mafa

Guest
Zum Abschluss noch einmal der letzte Versuch, meine Position zu erklären…



Eine Verwarnung ( die dann willkürlich in die 1. Verwarnung gewandelt wurde ) von einem Team ist ein öffentlicher Akt. Die dann erfolgte Veröffentlichung beinhaltet m.E. keine vertraulichen oder personenbezogenen Daten und sind daher nicht schutzwürdig. Sich hier nur auf das Brief – Post- Email- PN- Geheimnis zu berufen ist kurzsichtig, im Berufsleben erhalten wir doch auch Angebote, Rechnung und Mahnungen leider auch Beleidigungen auch per Mail, wir leiten diese täglich weiter.. Selbst Michael stellt seine Briefe unter Scheidungskosten öffentlich ins Forum.. Bei uns in der Firma werden Gerichtsverfahren offen auf der Homepage veröffentlicht, Urteile, Anwaltsschreiben, Gutachten etc. auch gegen den Willen der Gegenseite - seit Jahren.

Vielleicht wäre es sinnvoll, Ermahnungen und Verwahrungen nur öffentlich im Forum zuzustellen und nicht hinter einer PN zu verstecken.

Ob das neutrale verwenden von Allein-Erziehend.*** eine Ermahnung wert war, Ansichtssache. Ich habe jedenfalls reagiert und das Korpus Delikti entfernt, samt den Hinweis auf den Fehler. Dann erhielt ich zum gleichen Thema eine Ermahnung per PN, verbunden mit den Hinweis, Verwarnungen sind nicht zu editieren – wenn das noch einmal passiert, gibt es die 1. Verwarnung.

Dann wurde wegen der Veröffentlichung der Ermahnung, bitte beachtet, es geht hier um den Inhalt und nicht allein um die Tatsache, das diese Ermahnung der Einfachheit halber per PN zugestellt wurde, eine Verwarnung ausgesprochen.

Oder geht es hier um etwas ganz anderes ..?

Und weil es so nett und einfach ist, wurde die Ermahnung der PN als 1.Verwarnung betrachtet, m.E. ist diese falsch. Den Admis ist die Situation mit Zeitablauf bekannt, auch wurde dieser mehrmals hier gepostet.

Ich habe niemanden persönlich beleidigt und falls meine Sichtweise für das Forum, (oder muss ich sagen für die Admins und Moderatoren) unhaltbar ist, bitte ich hiermit um die Löschung als User.


Manfred
 
A

Astrid

Guest
Nachdem ich nun über den gestrigen Tag und diese Aktion hier geschlafen habe, möchte ich für mich noch etwas loswerden!

Ich werde das Gefühl NICHT los, dass diese Diskussion wie alle anderen abläuft und auch "funktioniert" !

Ich habe mich z.Bsp. gestern offiziell in diesem Thread ENTSCHULDIGT! Anderen Menschen , ich sage jetzt bewusst KEINEN NAMEN , gelingt DAS nicht... Erwachsenen Menschen ?! Erwachsen, ich weiß nicht.... ?!
Mir persönlich ist das egal; aber es zeigt deutlich das Niveau ......

Ich gehöre hier vielleicht auch zu den "unbequemen" Menschen; ich bin keine , die sich hier etwas gefallen läßt, egal ob das der Admin oder ein User ist! Ich bin Ich und verstelle mich für niemanden!

Charakter und Stärke habe ich gestern gezeigt; vermisse dies jedoch bei anderen Menschen hier!

Dieses an den "Pranger stellen" finde ich echt belustigend. Ja, ich bin wirklich amused about this....
Ich frage mich ernsthaft, "WO SIND WIR HIER EIGENTLICH"? :hae?

Hat das Team sich DIESE Frage eigentlich auch schon mal gestellt? :schiel

Eigentlich wollte ich in diesem Posting KEINE Smilies setzen! Meine Enttäuschung soll deutlich zum Ausdruck kommen!
Schade finde ich es auch, dass lediglich von Liliki konstruktive Postings gekommen sind... auch wenn sie konträr sind oder waren .....
Ich meine damit die Teamseite!

Astrid
 
G

Gast Gast

Guest
Hier funktioniert nur eine Art und Weise !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTE ALS USER NICHT EIGENSTÄNDIG DENKEN

BITTE DAS TEAM NICHT AUF FEHLER HINWEISEN;KANN AUCH GAR NICHT;ES MACHT JA KEINE

UNGEMÜTLICH KANNST DU ZU HAUSE WERDEN ABER NICHT HIER

EIGENE MEINUNG BITTE NICHT KUNDTUN;ZÄHLT EH NICHT
 
A

Astrid

Guest
Und noch etwas.....


Wißt Ihr, was ich total ätzend finde.....

Diese "Gäste" hier, die anscheinend schon mal hier waren und gegangen sind, aus welchen Gründen auch immer?!
Ich finde es feige, sich hier nicht "offiziell " unter seinem Namen bzw. Nick zu registrieren!!! :uebel

Schlimm, aber bei so etwas kann und will ich mich echt nicht mehr beherrschen müssen!


Astrid
 
P

papalagi

Guest
BITTE DAS TEAM NICHT AUF FEHLER HINWEISEN;KANN AUCH GAR NICHT;ES MACHT JA KEINE

was glaubst du lieber Gast warum wir hier diskutieren?

Eben weil wir ein paar Fehler entdeckt haben.

Und wir weisen gerade sehr wohl darauf hin.

Eure unqualifizierten Einwürfe tangieren uns am A... vorbei.....

-------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich weiß nicht wie oft Andschana noch auf ihren Usertitel hinweisen muss, ist schon traurig. Weil selbst löschen darf sie solche Dinge ja nicht, weil das ja von einem Admin reingetippert wurde, also ist sie zur Zeit die einzige die mit diesem Stempel rumlaufen muss. Wo ist da der Sinn?
 
A

Astrid

Guest
Na Bea.... da hatten wir ja denselben Gedanken. Ich habe mich da nur etwas anders als Du ausgedrückt.... :verleg
 

Liliki

Mensch
Hallo redneb & Bea


Der angesprochene Punkt "Usertitel" ist in Diskussion, aber noch nicht fertig bearbeitet, dh es ist noch nicht entschieden, ob Verwarnungen in Zukunft im Usertitel oder woanders für alle User sichtbar dokumentiert werden oder nicht.

Die getroffene Entscheidung wird dann nachträglich auch auf Andschana oder Mafa angewandt.


Um ein bisschen Geduld möchte ich Euch herzlich bitten. Gestern habe ich zB sehr viel Zeit in dieses Forum investiert, die mir heute für die Arbeit ein wenig fehlt. Im Tempo von gestern muss und kann es einfach nicht weiter gehen!

Ich verstehe Ungeduld, wenn Fragen unter den Nägeln brennen, aber sehe keinen realistischen Weg die Intensität der gestrigen Diskussion fortzuführen.


LG Lili
 
G

Gast Gast

Guest
Original von Astrid
Und noch etwas.....


Wißt Ihr, was ich total ätzend finde.....

Diese "Gäste" hier, die anscheinend schon mal hier waren und gegangen sind, aus welchen Gründen auch immer?!
Ich finde es feige, sich hier nicht "offiziell " unter seinem Namen bzw. Nick zu registrieren!!! :uebel

Schlimm, aber bei so etwas kann und will ich mich echt nicht mehr beherrschen müssen!


Astrid

Das brauchst du dich für mich auch nicht !

Diese Gäste sind gegangen aus den ewig gleichen Diskussionen wie sie jetzt stattfindet.
Oh manche der Gäste wurden auch einfach gegangen,weil sie die falsche Meinung hatten,oder weil sie ihre einfachmal gesagt haben.

Und feige,naja mag sein,ich für meinen Teil kann damit leben.
Registrieren ? Hier ? never

Und ja ! Es ist mal ein netter Zeitvertreib hier zu lesen.Zu lesen dass Menschen die uns damals angegangen sind ( und es waren einige die gegangen sind) ,immer wieder die gleichen Spielchen spielen.

Und es ist fazinierend zu lesen wie lange Menschen meinen über allem zu stehen


Und zuletzt , überles mich doch einfach
 
S

silvialille

Guest
dann finde ich nur fair, dass du dir mal eben die mühe machst udn andschana die verwarnung aus dem usertitel nimmst bis eine endscheidung getroffen wurde
 
A

Astrid

Guest
Original von Gast Gast
Das brauchst du dich für mich auch nicht !

Diese Gäste sind gegangen aus den ewig gleichen Diskussionen wie sie jetzt stattfindet.
Oh manche der Gäste wurden auch einfach gegangen,weil sie die falsche Meinung hatten,oder weil sie ihre einfachmal gesagt haben.

Und feige,naja mag sein,ich für meinen Teil kann damit leben.
Registrieren ? Hier ? never

Und ja ! Es ist mal ein netter Zeitvertreib hier zu lesen.Zu lesen dass Menschen die uns damals angegangen sind ( und es waren einige die gegangen sind) ,immer wieder die gleichen Spielchen spielen.

Und es ist fazinierend zu lesen wie lange Menschen meinen über allem zu stehen


Und zuletzt , überles mich doch einfach

Ich denke , so wichtig bist Du nicht, dass ich jetzt nur Dich ansprechen müßte! :schiel

Dennoch scheint es Dir/Euch ja immer in den Fingern zu jucken und hier reinzuschauen und gegebenenfalls auch etwas zu posten. :-D Oder sehe ich da jetzt etwas falsch?
Wenn es doch immer noch so wie früher ist, WAS macht Ihr denn dann hier?


8)

Astrid
... fragend...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben