Net(t)ikette und Neuerungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User2

Guest
Original von Männerversteher
redneb, sie hat mich per PN ermahnt. Ich war nur etwas traurig, dass die Strafe eine Ermahnung ist. Hatte eigentlich gehofft, dass sich Carola in ein Latexkleid schwingt und mir eins mit der neunschwänzigen Katze überbrät. Kann man das vielleicht in den Strafkatalog aufnehmen ?

Sonderbehandlung? :gap
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Ich möcht dann gern auch noch was zu meiner Ermahnung loswerden...

Das was ich geschrieben habe war der erste mir in den Kopf geschossene Gedanke zu dem Zitat welches ich gepostet habe.

Das ist weder rechtsradikal noch sonst irgendwas.

Aber wenn man hier mit Denkanstößen nicht klar kommt, kann ich euch au ned helfen... :wow
 
M

Männerversteher

Guest
Der Kommentar '3. Reich' ist für dich ein Denkanstoß ? Mein Gott, ist das armseelig...Du solltest zuerst mal nachdenken, bevor du so einen Sch.... postest.
 
R

regina32

Guest
Du auch ermahnt???

wer alles:
Männerversteher,
connylein
Galaxie?

oder bring ich jetzt was durcheinander?
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Original von Micha
Nur mal ein paar Beispiele, die ich sinngemäß widergebe:

Micha, warum schmeisst Du die nicht einfach raus?
Boah, wie die das Klima hier vergiften.
Mir machts schon gar keinen Spaß mehr hier zu sein.
Jetzt gehts hier schon so los wie in anderen Foren.

.

ach Micha Speichellecker gibt es überall :shake
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Original von Männerversteher
Der Kommentar '3. Reich' ist für dich ein Denkanstoß ? Mein Gott, ist das armseelig...Du solltest zuerst mal nachdenken, bevor du so einen Sch.... postest.

ähm... ich fühl mich da jetz persönlich angegriffen!!! aber erheblich...
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von connylein


Aber wenn man hier mit Denkanstößen nicht klar kommt, kann ich euch au ned helfen... :wow

Diese Art der Pauschalierung finde ich äußerst primitiv.

Wenn Du mit einer Ermahnung und unserer Denkweise nicht klarkommst, dann kann Dir auch keiner helfen.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von prinzessin05
Original von Micha
Nur mal ein paar Beispiele, die ich sinngemäß widergebe:

Micha, warum schmeisst Du die nicht einfach raus?
Boah, wie die das Klima hier vergiften.
Mir machts schon gar keinen Spaß mehr hier zu sein.
Jetzt gehts hier schon so los wie in anderen Foren.

.

ach Micha Speichellecker gibt es überall :shake

Das ist richtig. Aber es zeigt, daß es auch Leute gibt, die anders denken.

Kannst Du ein Statement davon wenigstens etwas nachvollziehen? Haben diese Leute vielleicht doch Unrecht?
 

connylein

Namhaftes Mitglied
ja, anscheinend is mir wirklich nimma zu helfen.

und mir wird hier pauschal nachgesagt ich wäre rechtsradikal..spitze...
 

furbysch

Aktives Mitglied
Ich habe mir gerade die Zeit genommen die Postings hier zu lesen und bin doch einigermassen verwundert, das viele Sachen die hier gesagt werden, doch sehr persönlich aufgefasst werden.(oder sind bei einigen "alte dinge" noch nicht verarbeitet)

Was meiner Meinung natürlich nie sein darf, ist das User persönlich angegriffen werden, aber einige "spitzen mit Augenzwinkern" werden doch erlaubt sein.

Der Männerversteher ist so jemand der gerne austeilt...aber darf man das alles so persönlich nehmen?? 8)

Natürlich werden in so einem Forum indem sich so viele User aufhalten, nie alle zufrieden sein und es wird immer wieder so diskussionen geben...das ist aber auch gut, es reinigt ab und zu die Luft.
Es sollte aber jetzt doch soweit alles geklärt sein und das was noch zu besprechen wäre ist jetzt im kleinen Rahmen zu klären.

@Micha ich bin angenehm überrascht, es war glaube das erste mal das ich längere sinnvolle Texte von dir gelesen habe, ich kenne sonst von Dir immer nur kleine "Bemerkungen"!!! :sonne

Eine Frage habe ich aber noch, da es an mir vorbeigangen ist, welche Funktion hat Mela?? ?(
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
ich finde es einfach nur armselig beifallserhaschende Bekundungen per PN an dich zu verschicken um toll da zustehen, was anderes ist es in meinen Augen nicht denn sonst könnten sie das auch hier Posten und ihre Meinung allen Kund tun. Sowas finde ich einfach dämlich
ich meine was erwarten denn die Absender für Antworten?
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Danke. Manchmal schaffe ich das. Aber ich bin auch der typ, der gerne nur mal wenig schreibt.

Mela ist in diesem Forum verantwortlich für die Technik, die Software und die Useradministration.
 

furbysch

Aktives Mitglied
Original von prinzessin05
ich finde es einfach nur armselig beifallserhaschende Bekundungen per PN an dich zu verschicken um toll da zustehen, was anderes ist es in meinen Augen nicht denn sonst könnten sie das auch hier Posten und ihre Meinung allen Kund tun. Sowas finde ich einfach dämlich
ich meine was erwarten denn die Absender für Antworten?

das Unterschreibe ich, entweder ich habe was zu sagen, dann mache ich es vor allen, oder ich lasse es.
 
R

regina32

Guest
Wenn man PNs sinngemäss wiedergibt ist das dann in ORdung :unsch
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von prinzessin05
ich finde es einfach nur armselig beifallserhaschende Bekundungen per PN an dich zu verschicken um toll da zustehen, was anderes ist es in meinen Augen nicht denn sonst könnten sie das auch hier Posten und ihre Meinung allen Kund tun. Sowas finde ich einfach dämlich
ich meine was erwarten denn die Absender für Antworten?

Ich denke, die erwarten gar keine Antworten. Sie trauen sich einfach nicht, das öffentlich zu posten.
 
P

papalagi

Guest
das wollte ich auch gerade schreiben Regina.... danke!


Wo ist da jetzt der Unterschied zu Mafas Veröffentlichung?

Nur mal ein paar Beispiele, die ich sinngemäß widergebe:

Micha, warum schmeisst Du die nicht einfach raus?
Boah, wie die das Klima hier vergiften.
Mir machts schon gar keinen Spaß mehr hier zu sein.
Jetzt gehts hier schon so los wie in anderen Foren.
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Krisen sind Chancen

Krisen sind Chancen.

Große Krise beinhaltet eine große Chance?

Also, ich habe mich jetzt durch die vielen Seiten geackert und mag einfach mal ankommen was bei mir ankommt. Mir, also einem Menschen welcher hier kein Herzblut lässt, jemand der die ganzen alten Geschichten – und um die geht es den ganzen Tag mMn – nicht kennt und auch nicht kennen will. Jemand der seine eigene I-Net Geschichte mitbringt, auch mit Admins *g*

Was ist eigentlich passiert?!

Lili hat ein Posting geschrieben und ein Angebot an die User unterbreitet.

Das ist viel.

Das war eine riesige Chance für dieses Forum und seine User. Da war eine Chance auf Mitbestimmung, auch einen Ort an dem man seine Wünsche äußern kann und diskutiere. Nicht jeden wird man bekommen, wie auch niemand je zu Weihnachten alles bekommen wird. Das ist ja auch gut so. Bekomme ich meinem Wunsch nicht kann ich schmollen wie ein Kind, oder mich damit arrangieren. Kann ich auch das nicht muss ich wohl damit abfinden das dieser Ort nicht für mich ist. So ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Ganz aktuell, ich mag gern das Postings nicht editiert werden können. Kam aber eine klare Ansage, das wollen wir aber so machen, sogar mit Begründung. Damit muss ich leben oder sterben, ja. Ich weiß ich kann damit leben, jetzt. Isso, weil halt. Punkt.
(Zu Rechten mag ich nichts schreiben das haben andere schon umfassend getan, ich schließe mich da Ivanhoe an, auch so ein Isso, weil halt.)

Aber das Angebot des Teams wurde irgendwie kaum wahrgenommen.

Ich habe in dem Eingangspost nichts davon lesen können das es um Mafa ging, absolut nichts. Da wurde für mich die Gunst der Stunde genutzt und aus einer Diskussion heraus versucht eine Metadiskussion zu Metadiskussionen g zu entwickeln.

Meine Meinung zu dem Mafa ‚Abschnitt’: (nicht persönlich gemeint und schon gar nicht inhaltlich)

Ich habe das beanstandete Post in dem anderen Thread sehr wohl als potentiell diskriminierend wahrgenommen. Nur stört mich das weniger. Ich habe aber Mafa als jemanden wahrgenommen der sehr wohl einfordert das man auf potentiell diskriminieren Bezeichnungen verzichten sollte.
In diesem Thread hat Mafa (zu Recht) hohe Messlatten an Moderatoren gelegt. Wenn ich aber Messlatten fordere muss ich doch als minimalste Vorleistung die immer und ständig an mir selbst anlegen.....
Für mich bekam es einen Geruch von zweierler Maß, eines der ganz wenigen Dinge die ich wirklich absolut gar nicht abkann.
Ich für mich kann die Ermahnung also nachvollziehen.

Das veröffentlichen von PN, Mails in tuto oder anderen privaten Nachrichten ist sogar in geschriebenen Gesetzen als absolutes NoGo dokumentiert.
Wäre es mein Ort würde das immer und sofort zum unwiderruflichen Ausschluss führen.
Insofern finde ich die Reaktion der Admins/Mods sogar sehr freundlich. Nur um mal einen anderen potentiellen Blickwinkel zu eröffnen ;-)
Das zustande kommen der Regeln wurde deutlich, auch unter deutlicher Annahme von Kritik, erklärt, was denn noch? Regeln helfen doch.........
Ich habe auch nicht den Eindruck das die, etwas verunglückte, Einführung von Regeln das eigentliche Problem ist.

Ich empfinde das Mafa auf einen Zug aufgesprungen ist der ihm gar nicht gehörte. In Folge sind dann zig andere mit draufgesprungen. Das ist in solchen Prozessen etwas das ich schon öfter erlebt habe. Jeder bringt seinen Teller Suppe auch noch mit, zum Schluss hat niemand mehr genügend Löffel um es auch nur sortieren zukönnen.

Wie gesagt ich kenne die Historie nicht, aber das Menschen denen hier Privilegien in Form von eigenen Userforen gewährt werden, dann auch noch auf mehr bestehen, finde ich nett gesagt extrem absonderlich. Da komme ich ernsthaft nicht mehr mit. Man bekommt etwas geschenkt – ich mein Micha könnte doch locker sagen, wer eigene Orte haben möchte soll sich welche schaffen, oder? Welchen Nutzen, ich kann nämlich genau keinen erkennen, hat der EF eigentlich von diesen geheimen und abgeschlossenen Orten? Nur um mal wieder einen anderen Blickwinkel zugeben. – um dann an einem Ort zubleiben den man doch nicht mag?
Paradoxeres habe ich im I-Net selten gesehen, muss ich ja zugeben.

Das Team hat heute etwas bewiesen was selten zufinden ist: Konsens. Die sind alle da und reden mit uns, jeder auf die ihm eigene Art. Was sollen die denn noch tun? Das sind ein verdammt hohe Güter, ich denke man sollte das vielleicht auch mal wahrnehmen und wertschätzen. Da ist für mich verdammt gute Arbeit auch geleistet worden heute.

Leutz, ihr habt hier eine riesen Chance eure in diesem Forum, für mich immer sichtbar, schwelenden Konflikte mal auszutragen, euch *auszuhalten* und Lösungen zufinden.

Ich wünsch euch alles das ihr die Gunst der Stunde nutzen könnt.

Ganz persönlich, ich mag diesen Ort und deswegen schließe ich machen Kompromiss, weil ich es so will, für mich. Dafür kann ich aber nichts erwarten. Ich habe das Urspungspost als Angebot wahrgenommen. Vielleicht kann man dieses Angebot wieder wahrnehmen und jetzt auch diskutieren, ich würde das gern. Evtl. macht man aber dafür sinnvollerweise einen neuen Thread auf ;-) Ich hänge mich jetzt doch irgendwo rein in dieses Monster.


Tina
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von Männerversteher
Der Kommentar '3. Reich' ist für dich ein Denkanstoß ? Mein Gott, ist das armseelig...Du solltest zuerst mal nachdenken, bevor du so einen Sch.... postest.

und dafür noch keine VERwarnung? :whatever
 
M

Mafa

Guest
.. was die User über andere denken, spiegelt sich oft in der Bewertung.

Manfred
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Fühle ich mich in meinen persönlichen Rechten eingeschränkt, weil ich in einer community keine Bestimmungsrechte eingeräumt bekomme?

Ich zumindest nicht.
Und das führt mich zu dem Punkt, an dem ich über den Grund nachdenke, warum ich seinerzeit das EF aufgesucht habe. Um mich auszutauschen. Um Gleichgesinnte zu finden mit ähnlichen Problemen/Lebensweisen/Erfahrungen.
Um Erfahrungen/Probleme/Lebensweisen auszutauschen brauche ich kein Bestimmungsrecht.

Ich habe gar kein Problem damit, dass Micha und Carola als Admin sagen, wo es langgeht.
Und dass sie und die Supermod´s User abmahnen dürfen.

Und wer wann wie und wo und warum abgemahnt worden ist, geht doch auch nur den User selbst was an.

Jetzt sollte doch mal damit angefangen werden, zum eigentlichen Punkt zurückzukommen. Es wurde sich darüber aufgeregt, dass User abgemahnt wurden und keiner wusste, dass eine solche "Strafe" bis zur Sperrung drohen kann.
Also kann man die Regeln erweitern und verbessern und damit hat sich die Sache.

Da braucht man kein großes Brumborium drum zu machen und sich in seinem persönlichen Bestimmungsrecht auf den Schlips getreten zu fühlen.
Es erwartet keiner, dass ein User in einem Forum ist, in dem er sich nicht gut aufgehoben und in seinen Rechten beschnitten fühlt.
 
M

Männerversteher

Guest
Oh...da hat jetzt aber jemand seinen ganzen mut zusammengerafft....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben