R
regina32
Guest
Was macht ihr eigentlich, wenn jemand nicht in einem Userforum aktiv ist? ?(
Original von Liliki
Hallo Andschana,
Es wurde im Team eine klare Abstufung an Reaktionen auf Grenzüberschreitung abgesprochen, die wie folgt aussieht:
0. Ermahnung
1. Verwarnung
2. Verwarnung mit Verlust der Userprivilegien = Teilnahme an geschlossenen Foren.
Für den Fall, dass Moderatoren der Userforen diese von der Administration gesperrten User wieder freischalten, verlieren auch die Moderatoren dieses Privileg und werden für das entsprechende Userforum gesperrt.
3. Verwarnung - > Sperrung
i
Original von Carola
Wenn wir alle Entscheidungen mit der Community diskutieren würden, dann gäbe es hier nie einen Fortschritt. Damit es zu Entscheidungen kommt und es NICHT an einer einzelnen Person liegt diese zu treffen, gibt es hier ein Team.
In letzter Zeit gab es Eskalationen, die das Team veranlassten zu handeln. Daraufhin wurden feste Regeln aufgesetzt die Konsequenzen nach sich ziehen.
@Astrid
Ich empfinde es als normal, dass ich mich in einem Raum, der mir freiwillig und kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, an die Regeln halte. Wenn mir diese Regeln nicht passen (mal im Ernst, wer lässt sich das denn gefallen, dass man gegen den Betreiber oder dessen Freundin hetzt?), dann muss ich die Konsequenzen ziehen. Ich finde, dass wir eher lasch handeln. In anderen Foren wird viel stärker editiert und verwarnt.
Nochmal:
Ich kann nicht verstehen, dass man derartig handelt. Wir machen alles in unserer Freizeit und Micha bezahlt auch noch dafür und dann soll man zusehen, dass sich hier einige nicht an die Regeln halten? Sorry, da komme ich echt nicht mit.
Was macht ihr eigentlich, wenn jemand nicht in einem Userforum aktiv ist?
- Wer hat die Oberen zu Oberen gemacht und warum?
- Welchen Einfluss habe ich darauf?
- Warum kann über solche Ab-/Ermahnungen nicht öffentlich diskutiert werden?
Original von Carola
Ich glaube, wenn keine Konsequenzen folgen juckt einen User es nicht, ob er eine oder zwei Verwarnungen kassiert. Jetzt wird dies vielleicht doch der Fall sein.
Ob User unzufrieden werden? Wer sich an die Regeln hält hat nichts zu befürchten. Wer sich hier nicht an die Regeln hält und auch nach der 3.!!! Konsequenz nicht lernt, ist hier nicht mehr erwünscht.
Original von Astrid
Das hört sich für mich so an....
Wer sich benimmt und stramm steht, der hat nichts zu befürchten... den haben wir dann auch lieb.
Und die, die mal den Mund aufmachen, werden dezent "beiseite geschafft" ....
Falsch verstanden von mir?
Original von Astrid
Es sind die Menschen, die DEINEN LADEN hier schließlich auch aufrecht halten!
Wo dürfen wir denn niederknien? :anbetWenn Micha will, ist das EF in 5 Minuten tot, seine Entscheidung, sein Wille weil sein Serverplatz, sein Geld, seine Zeit.
Original von Mela
Und was ist mit dem Mensch, der jeden Monat 99 € für einen Server bezahlt und mit anderen Unmengen an Freizeit hier einbringt damit "dieser Laden" für die User besteht und erhalten bleibt?
Einige scheinen die Lage zu verkennen: Die User hier nehmen eine freiwillige, private Leistung in Anspruch.
Dieses Forum ist keine Selbstverständlichkeit, keine Bundeseinrichtung auf die irgend ein Anspruch besteht.
Wenn Micha will, ist das EF in 5 Minuten tot, seine Entscheidung, sein Wille weil sein Serverplatz, sein Geld, seine Zeit.
Wer hat den meisten Nutzen an diesem Forum? Micha sicher nicht. Die User, für die eine Plattform geschaffen wurde um sich auszutauschen haben den Nutzen.
Liebe Mela, :maldrueck
Müssen wir Micha jetzt dankbar sein, dass er die Community nicht herunter fährt?
Ich meine, wenn er keine Lust mehr hat, dann soll er die Plattform herunter fahren. Und Mela.... was ist heute schon noch selbstverständlich?
Anscheinend muss man für alles diesen :anbet hier machen?!
Und ist Micha "Mutter Teresa", dass er das alles ohne einen Cent Gewinn hier macht? Wer macht denn heutzutage schon noch etwas um sonst?
Astrid
.... fragend und nachdenklich...
Und was ist mit dem Mensch, der jeden Monat 99 € für einen Server bezahlt und mit anderen Unmengen an Freizeit hier einbringt damit "dieser Laden" für die User besteht und erhalten bleibt?
Original von Felicitas
Das ist aber völlig realistisch, dass ein Forumsbetreiber die wenigsten Nutzen aus seinem Forum hat, ausser den Werbeeinnahmen, die sich meist mit den Serverkosten decken.