neu, aber nicht frisch...

marc13

Neues Mitglied
moin, moin, zusammen,

bin ein 40jähriger junger - seit 13.5 monaten - pappa einer hinreißend süssen tochter und mann einer ebenso süssen wie gestressten tollen frau. früher fuhr ich gern motorrad ;-) und fröhne aber immernoch dem hobby des laufens.

da meine herzdame - eben jenes gestresste, geliebte wesen - bald geburtstag hat, werde ich mich als nächstes ins irgendwo passende forum begeben, um mal nach einer coolen idee zu fragen, wo ich meine geliebte frau zum relaxen - ohne kleines anhängsel - hinschicken kann. wenn hier schon jemand ne idee hat, wäre ich für anregungen zum thema "wellness für mutter ohne kind" äußerst dankbar...

schöne grüße

marc
 
U

User 5

Guest
Hallo marc !



Herzlich Willkomen im Forum !

Hier im Forum wirst du sicher Anregungen finden wo du deine Frau hinschicken kannst.
Deine Idee mit Wellness für Mama ohne Anhängsel find ich aber schon mal spitze ! Da wird sich deine Frau aber freuen.
Leider könnte ich dir nur Tipps zur Wellness in Österreich geben ;D , aber keine Angst es gibt sicher genug hier mit guten Ratschlägen !


Viel Spass !
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
Hallo Marc,

herzlich Willkommen hier im Forum.

die Idee ist ja wirklich super, so etwas würde ich auch gerne mal von meinem Mann geschenkt bekommen, ohne ihn darauf aufmerksam machen zu müssen, wie gestresst ich eigentlich bin.

Ich habe schon öfters interessante Seiten im Netz gesehen.

Wo wohnt Ihr denn?

Selbst bei ebay sind Schnäppchen.

Sag mir mal bescheid, wenn Du was passendes gefunden hast.

Liebe Grüße
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Marc!Herzlich Willkommen hier!
Also, ich habe von meinem Mann mal eine Woche Wellnessurlaub geschenkt bekommen...allerdings waren Mann und Tochter quasi dabei...d.h. er hat sich um die kleine gekümmert,als ich mcih mit Massagen etc. verwöhnen lies...das war sehr toll... eine ganze woche so ganz ohne meine kleine hätte ich mir damals (und auch jetzt ) nicht vorstellen können...so war das eine ganz gute Lösung!Sicher fällt Dir was schönes für Deine Frau ein!!
 

marc13

Neues Mitglied
herzlichen dank...

...das ist ein sehr, sehr wichtiger Hinweis, den Du mir da gegeben hast, Casami! Egal, wie ich mich als Pappa auch anstrenge, ich merke doch immerwieder, dass irgendwo dinge lauern, die ich dann trotz intensiven nachdenkens nicht auf dem schirm hatte. Klar, ich dachte: meine Frau leidet unter dem 24std Zugriff unserer Kleinen, also kurzer Urlaub von der Tochter... Dass die Bindung aber nicht zu vernachlässigen ist und vermutlich spätestens nach 1-2 Tagen ihren Tribut fordert, kam mir noch nicht in den Sinn. Bin neu in dem Thema...
Wie gesagt, ich werde die Erfahrung beherzigen und schau nach einem vergleichbaren Angebot. Danke
 
D

djbass

Guest
Auch erstmal herzlich Willkommen!

Ich denke mal jedes Wellnesshotel ist dafür in Ordnung. Du solltest sie aber nicht alleine, sondern evtl. mit Bester Freundin dort hinschicken.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Marc!
Ich finde es klasse,wie Du Dich um Deine Frau sorgst und Dir Gedanken machst! :respekt Egal,was Du Dir letztlich einfallen lässt: SIe wird sich ganz sicher freuen!! Bei einem gemeinsamen Urlaub hätte das ja immerhin auch für Dich den Vorteil,dass Du mal was anderes siehst& eben einfach mal raus kommst! Was hattest Du denn geplant, wann der Erholungstrip stattfinden soll oder auch wohin?(also: ans Meer oder eher Berge oder gar nix von beidem)
Liebe Grüße
Casami :winken:
 

marc13

Neues Mitglied
Also, bis kurz vor meinem posting habe ich noch vorgehabt mit meiner Kleinen parallel einen "Urlaub" bei meinen Eltern anzutreten. Das hat den Vorteil, dass sie Oma und Opa wieder sieht (sie wohnen 350 km von uns entfernt) und ich parallel mich ebenfalls von meinem Job etwas erholen kann. Ganz zu meinen Eltern würde ich sie nicht geben wollen, sie wird im April 14 Monate alt und hängt eben sehr an Mama und Pappa - wir sind da in ihren Augen recht gleichwertig von ihrer Ansprache her. Auch wenn über Mamma natürlich nix geht... ;-) ;-) ;-) Meine Mutter hat aber eben auch ein sehr, sehr gutes Händchen (als pensionierte Kindegärtnerin) und betreut sie beeindruckend... Mir geht es witziger Weise genau, wie Du Dich beschrieben hast: ich könnt mir ne Woche ohne meine Kleine eben nicht vorstellen.... ;-) ;-)

Wenn die finanzielle Seite nicht so stark ins Gewicht fallen würde, hätte ich nix gegen die Wellnesswoche zu dritt einzuwenden. Bei durchsicht einiger Angebote habe ich schon feststellen dürfen, dass das Thema Wellness bei den Anbietern vergoldet wird....

Ich dachte da an einen Aufenthalt in der Nähe der See oder Region Harz, da wir in der Mitte Niedersachsens beheimatet sind. Gibts da ggf. Empfehlungen???
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hm..nee..leider..keine Tipps! Waren damals in Bad Tölz in einem Wellnesshotel...allerdings hatte eine Bekannte von mir auch eine Wellnesswoche von ihrem Mann geschenkt bekommen und die hatten das so geregelt,dass sie sich eine Ferienwohnung mieteten und Papi aufs Kind aufpasste,während Mami sich in einem Kosmeitk/Wellness/Massage-Praxis verwöhnen lies...so war die Unterbringung etwas günstiger& dem Urlaub zu dritt stand nichts im Wege....muss man halt im Vorfeld schauen,ob es dann in dem jeweiligen Ort auch beides in angemessener Preislage und Qualität gibt...also,wenn ich die Wahl hätte,würde ich lieber an die See fahren wollen,obwohl das wohl vermutlich auch wieder etwas teurer werden könnte als im Harz,schätze ich mal..oder?Nicht so einfach...
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu!
Wollte nur mal kurz nachfragen,ob Dir schon was eingefallen ist? Bzw. wie weit Du in Deiner Planung voran gekommen bist?!
Liebe sonnige Grüße aus Nordhessen!!
 
T

Tiger_Mum

Guest
Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß hier...

Auf dein Wohl : drink
 

marc13

Neues Mitglied
dank der nachfrage, Casami...

... bin bezüglich des geschenkes zu einem ergebnis gekommen: 3 Tage Wellness im Harz, Entfernung ca. 40 km von der Heimat, meine liebe Frau alleine. Bei dieser Distanz ist unser Töchterchen für meine Frau nicht aus der Welt - wenns ganz hart kommt, könnte ich tagsüber spontan mit der Kleinen zu meiner Frau rüberfahren. Das ganze ist als offizieller Gutschein angelegt, so dass sie sich den Zeitpunkt effektiv selbst auswählen kann...
Wichtig ist mir aber für diese kleine Auszeit, dass gerade über Nacht die Kleine nicht in der Nähe meiner Frau ist, damit sie sich wirklich mal ausschlafen kann. Ich denke so haben wir einen guten Kompromiss aus rel. günstigem Angebot, etwas Ruhe und nicht zu langer Trennung vom Kind. Ich erweitere die Option der Auszeit mit dem Angebot nach diesem Wochenende mit der Kleinen zu meinen Eltern zu fahren, um meiner Frau noch die Freizeit zu Hause geben zu können. Das aber nur, wenn die Sehnsucht nach der Tochter nicht zu groß sein sollte...
Unabhängig davon fahren wir gemeinsam mit einem anderen Paar nebst kleiner Tochter dann für etwas längere Zeit an die See.

Ich habe dabei jetzt ein gutes Gefühl...
 
U

User 5

Guest
RE: dank der nachfrage, Casami...

hallo marc !


Also ich fänds spitze !
Gute Idee ! :applaus

Es ist schön zu lesen das es ja doch Männer gibt die sich um ihre Frauen Gedanken machen ! ;D
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo Marc!
Ich denke,das hört sich ganz gut an& Deine Frau wird sich sicher freuen!!
Sende liebe Grüße
Casami :winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hat Deine Frau den Gutschein für ihr Wellness-Wochenende schon bekommen??Wie war ihre Reaktion?
 

marc13

Neues Mitglied
dank der nachfrage...

ja, casam, sie hat ihren gutschein bereits erhalten - sorry, ich bin wg ostern und family echt drüber hinweggekommen noch mal kurz zu staten - es war ein voller erfolg!!! für sie genau das richtige, vor allem eine recht kurze überschaubare zeit in der sie ausspannen kann (2 Tage-Verwöhnprogramm) und in der sie nicht zu lange ihre tochter vermissen muß. mein angebot, unsere süsse auch mal längere zeit mit zu meinen eltern zu nehmen, war dann wiederum zu viel des angebotes. da greift dann doch die projizierte sehnsucht...
jetzt gilt es nur noch einen geeigneten Termin zu finden...

wir sind jedenfalls sehr glücklich - auch mit unserem kleinen wildfang, der sich in seiner lebhaftigkeit dahin gefangen hat, dass er (sie) nun doch längerfristig des nächtens durchschläft. das war ja eben auch ein grund dafür an meine liebe gemahlin in bezug auf entspannung zu denken...

gruß
marc
 
Oben