brauche Rat -  neue Beziehung mit Kind

K

Katja26

Guest
Hallo,

mein Problem (wenn man das so nennen darf):
Mein neuer Freund ist Vater einer 7-jährigen Tochter (unehelich); Umgangsrecht (14 Tage) leider funktioniert nichts.
Sie wohnen ca. 300 km entfernt + bekommen es ernsthaft hin, uns Fr. anzurufen + zu sagen: Geht nicht... keine Lust, krank oder etwas anderes vor. Oder er soll sie bei ihnen abholen (statt wie richterl. festgelegt): irgendwo in der Pampa ohne Auto, denn sie darf nicht in priv. Fahrzeugen fahren = ÖNV, darf kein mitgebrachtes Essen annehmen, nur frisch gekauftes (entspr. teuer) und und und. Doch er liebt die Kleine abgöttisch
Sie ist IMMER Thema. Eher als er mich fragt "Wie geht´s Dir?", kommt das Neueste von da. Die Mutter kommt ihm in nichts entgegen. Er darf zahlen, soll sich sonst aus allem raus halten. Die Kleine hat ja einen Papa.
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich mich verhalten soll?

Katja26
 
E

Elchen

Guest
Hallo Katja,

letztendlich wirst Du nicht viel dagegen ausrichten können.Denn es ist seine Tochter und wenn er sie so liebt,dann wird er eben alles für sie zun,damit er sie sehen kann!!
Eigentlich spricht das nur für ihn,was ein toller Vater er doch ist und Du solltest ihm auf jeden Fall den Rücken stärken,denn das braucht er jetzt sicher ganz dolle!!!
 

neugierige74

Neues Mitglied
Hallo katja26,
ich erlebe eine ähnliche situation wie du, mit einem WE-Pap zusammen und wir sohnen zusammen, die ex macht immer wider stress, aber es klappt irgendwie dann doch mit den besuchsterminen, zumal die tochter 4 km von uns entfernt wohnt.
aber ich habe eine andere frage an dich: hast du auch kinder aus deiner früheren beziehung? wenn nicht, willst du welche mit deinem jetzigen partner haben? wenn ja, will er das?
gruß

--------------------

Neue Beziehung mit kind - Erfahrungsberichte gesucht.
 
Oben