Neue Foren??

R

Regina 1

Guest
Vor einigen Monaten fand ich den Weg hier in das elternforen.de. Es weckte mein Interesse, ich las viele interssante Themen, lustige, freche und geile. Ich entschied mich hier zu bleiben und öfter mal vorbei zu schauen. Je länger ich las um so mehr verstand ich auch die user die hier schreiben.

Ich kam zu der Zeit, als wohl gerade das ALTE FORUM gegen das NEUE FORUM ersetzt wurde. Mir war es Wurscht, denn ich hatte keinen Vergleich, fand ja das neue Forum eh gut!

Doch was hier nun schon länger abgeht, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich meine da nicht die Streitereien quer durch viele Threads. Die sind ja nur das Ergebnis von gewollten Änderungen. Aber wieso werden diese Änderungen, wie die neu eröffnetten Unterforen, betrieben?

Es muß doch zwangsläufig zu einer regen Diskussion kommen, wenn der eine user hier nicht hin kann - der nächste kommt dort nicht rein! War das gewollt?

Ich möchte mal das "Tränenreich" ausnehmen, ich finde es sinnvoll, dort können Betroffene ohne Öffentlichkeit schreiben.

Aber welche Begründung gibt es für die Nachtbar und nun auch noch sophies welt? Bitte, ich habe die Threads hierzu verfolgt, ich weiss ja um die Motivation/Gründe der neuen Admins in dem Forum Nachtbar.
Für das heute eröffnete neue Forum gibt es allerdings keine Erklärung was, warum, wofür es eröffnet wurde.

Kann jetzt jeder, wirklich jeder ein Forum mit Passwortzugang eröffnen? Wo führt denn das hin? Was ist der Zweck?

Das elternforum.de hat/hatte doch nicht umsonst so einen Zulauf was die täglich steigenden Anmeldungen zeigten. Die meisten müssen doch also zufrieden gewesen sein?

Das Forum stirbt, wenn hier jeder Hans und Franz (bitte nicht persönlich nehmen) ein Unterforum eröffnen kann. Wieso räumt der Betreiber von elternforen.de diese Möglichkeit ein?

Ich verstehe es nicht, denn wenn hier einer unzufrieden ist, dann hat er die Chance im großen, weiten net ein Forum zu eröffnen.

Kann mir jemand erklären, wozu dies alles dient, wo ist ein Vorteil für elternforen.de?


Regina
 
E

Elchen

Guest
Also ich muss zugeben,daß mir das persönlich auch langsam etwas viel wird hier drinnen,deswegen mache ich mich zur Zeit etwas rar..

Irgendwann schaut man hier rein,und es gibt nur noch passwortgeschützte Foren..Wo das noch hinführen soll??Ich weiß es nicht
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Da verstehe einer Gott und die Welt.

Erst wird heiß diskutiert, und kaum ist man einen Tag nicht da gibt es doch tatsächlich schon wieder ein geschlossenes Forum.

@silentsmile, nu kapier ich gar nix mehr.

Ich bin sicher kein Gegner und finde es auch OK, aber dass gerade silentsmile jetzt auch eines hat..... ?(
 
S

silentsmile

Guest
Eigentlich stehen die Gründe dafür alle schon hier. Versteht Ihr Fay´s und meine Beweggründe wirklich nicht?

Sophie´s Welt ist für die, die sich sonst im Privatforum nicht mehr so wohl fühlen und dort auch nicht mehr gerne posten möchten.

Wo das hinführen soll ist allerdings eine sehr gute Frage....... :] ;-)
 
S

Sadhana

Guest
Ein selbstgestaltetes Forum hat den Sinn, Menschen zusammen zu bringen, die sich etwas mitzuteilen haben. Wo ein gutes und vertrautes Verhältnis besteht. Etwas wo Menschen die Gelegenheit haben, sich offener auszutauschen.

Das kann ein Grund sein, warum solche Foren gemacht werden. Seien es Themen, die nur einen gewissen Teil von Menschen hier betreffen, seien es Personen, die besonders gut miteinander können.

Was ist da das Problem?

Dieses Forum ist so groß geworden, dass ich das sehr gut nachvollziehen kann.

Die Kriterien Johanna und Fay, die verstehe ich allerdings nicht. Wenn Ihr ein Forum haben wollt, um dort mit Menschen Eurer Kragenweite intensiveren Austausch zu haben, ist das absolut in Ordnung. Ein geschlossenes Forum für Menschen, die kein anderes nutzen, ist irgendwie seltsam trotzig.

Ihr könnt mich gerne korrigieren. ;-)
Es geht jetzt auch nicht darum, dass ich gerne philosophiere. Einzig um das Verstehen geht es mir ... und zwar ganz kritikfrei meinerseits

Liebe Grüße

Sadhana
 
S

silentsmile

Guest
Original von Sadhana
Ein geschlossenes Forum für Menschen, die kein anderes nutzen, ist irgendwie seltsam trotzig.

Das finde ich nicht. Es geht darum, dass einige - und ich auch - Probleme damit haben, oft ziemlich rüde Antworten auf ihre Postings zu erhalten und zwar von Leuten, die sich selbst nicht meht in die Karten schauen lassen. Gleiches Recht für Alle!

Trotzig finde ich eher, zu sagen, entweder ich krieg ein eigenes Forum oder ich gehe...... oder so in der Richtung.
 
A

Andschana

Guest
Ich hab grundsätzlich kein Problem mit den User-Foren..- Bin ja auch selbst drin! ;D

Was ich aber mehr als eigenartig finde, ist: Silentsmile, Du kommst zurück und fragst was das für neue Foren sind. Du bekommst Antworten und Erklärungen... Deine Reaktion darauf war, daß Du dagegen bist, weil sie das ganze EF spalten, Wir - Ihr....... Du weißt ja selbst!
EINEN Tag später hast DU ein Eigenes! ?( Das kommt ein bißchen seltsam rüber..... :schiel
 
S

silentsmile

Guest
Andschana, ich hab doch oben die Erklärung geliefert...... oder noch nicht deutlich genug?

Mir wäre es anders sehr viel lieber, doch ist dieses neue Forum für mich die logische Konsequenz des anderen.

Ich möchte einfach in Zukunft auch wieder ernstere Themen diskutieren können und zwar ohne entwürdigende Kommentare.
 
E

Elchen

Guest
Ich hoffe nur,daß es nicht noch mehr foren werden..Für mich verliert sich dadurch ziehmlich der Reiz des gesamten Elternforums.....
 
R

Regina 1

Guest
Darum geht es hier doch nicht ?( Das wurde in anderen Threads reichlich gewertet, bewertet und auch darüber gestritten







Original von Andschana
Ich hab grundsätzlich kein Problem mit den User-Foren..- Bin ja auch selbst drin! ;D

Was ich aber mehr als eigenartig finde, ist: Silentsmile, Du kommst zurück und fragst was das für neue Foren sind. Du bekommst Antworten und Erklärungen... Deine Reaktion darauf war, daß Du dagegen bist, weil sie das ganze EF spalten, Wir - Ihr....... Du weißt ja selbst!
EINEN Tag später hast DU ein Eigenes! ?( Das kommt ein bißchen seltsam rüber..... :schiel
 
A

Andschana

Guest
Na, na :nanana

Wenn ich werten, bewerten und streiten würde, oder intolerant und respektlos wäre - würde sich das anders lesen!!!

@ Silentsmile

Die Nachtbar wurde aus ähnlichen Gründen eröffnet! Ich denke, Deine Meinung ist heute nicht mehr die selbe wie heute...(und nur das wollte ich oben ausdrücken).
Ich danke Dir, daß Du mir sachlich antwortetest! :)
Ihr könnt von Eurem Forum nur profitieren! Die Möchlichkeiten sind in einem kleinen und ausgesuchten Rahmen um so vieles größer! Viel Freude in Sophies Welt! (Übrigens ein wirklich toller Name)
 
F

Flower500

Guest
Original von Andschana

Wenn ich werten, bewerten und streiten würde, oder intolerant und respektlos wäre - würde sich das anders lesen!!!


Ja stimmt, ich habe deine Wertung, in der du mir die schlechten Erfahrungen mit deinen Landsleuten in die Schuhe geschoben hast noch sehr gut in Erinnerung.

Da haben halt Worte wie "trotzig" und "seltsam" einen bitteren Beigeschmack.

:bye: Flower
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von Regina 1

Kann jetzt jeder, wirklich jeder ein Forum mit Passwortzugang eröffnen? Wo führt denn das hin? Was ist der Zweck?

Das elternforum.de hat/hatte doch nicht umsonst so einen Zulauf was die täglich steigenden Anmeldungen zeigten. Die meisten müssen doch also zufrieden gewesen sein?

Das Forum stirbt, wenn hier jeder Hans und Franz (bitte nicht persönlich nehmen) ein Unterforum eröffnen kann. Wieso räumt der Betreiber von elternforen.de diese Möglichkeit ein?

Ich verstehe es nicht, denn wenn hier einer unzufrieden ist, dann hat er die Chance im großen, weiten net ein Forum zu eröffnen.

Kann mir jemand erklären, wozu dies alles dient, wo ist ein Vorteil für elternforen.de?


Regina

Hallo Regina1,

habe ich mich verkukkt, oder bist du jetzt in Sophie's Welt? Irgendwie komme ich nicht mehr mit, wer eigentlich für oder gegen die neuen User-Foren sind.

Ach, auch egal! Viel Spaß beim geschützten Raum! ;D
 
R

Regina 1

Guest
Hallo yoricko,

nein du hast dich nicht verguckt. Doch warum ist es ein Thema für dich ?(
 
U

User 5

Guest
Ich kann mich gut erinnern...gerstern schireb hier jemand

WIR...IHR...das macht mich traurig...

(NICHTder genaue Wortlaut)

J. ich will dich nicht angreifen aber jetzt fühl ich mich wohl so wie du als du dies geschrieben hast, nur deswegen schreib ichs.....
 
S

silentsmile

Guest
Ihr versteht mich immer noch nicht richtig. Mir wäre es lieber gewesen, Sophie´s Welt wäre nicht nötig gewesen, aber was blieb anderes?

Die Idee kam von Fay, sie kam damit auf mich zu und ich fand das, unter den bereits geschilderten Gesichtspunkten, einfach nur klasse.

Ich werde mich jetzt auch nicht mehr weiter rechtfertigen!
 
R

Regina 1

Guest
@yoricko


du wirst von mir noch nichts gelesen haben, wo ich eine Äußerung zu usern von den neuen Foren gemacht habe.

Solltest du meine Fragen in dem Beitrag oben nicht verstehen hmm, dann ?(

Deine kleinen, feinen Bemerkungen riechen mir nach "Nun können wir ja auch auf diese hier einschlagen"

Mir ist es immer noch vollkommen Wurscht wer in welchem Forum verkehrt, ich mache mir auch nicht die Mühe zu schauen wer denn in welchem Forum schreibt.

Aber ich mache mir vor allem nicht meinen Vorsatz zu nichte und werde mich in diese andauernde, immer wieder auflodernde Streiterei einreihen.
 
F

Fay

Guest
ich mag mich auch mal äussern.

Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem und wollte es eigentlich mit Euch besprechen, es gab hier aber nur Anfeindungen oder man wurde ins Lächerliche gezogen. Ein Problem wurde nicht wirklich gelesen nach ein paar Postings wurden User beleidigt usw. ich denke Ihr könnt Euch erinnern.

Dann dachte ich mir, warum sollte ich eigentlich privates von mir posten, wenn andere das im kleinem Kreis tun.?..... ist das nachvollziehbar?

Nun denn, da es die Möglichkeit gibt, das ebenfalls zu nutzen, tue ich das nun.
Sollten Privatforen damit ad absurdum geführt werden auch gut, zur Zeit gibt es sie und "gleiches Recht für alle", oder?
 
J

Joesy

Guest
hmmmm, bedeutet das jetzt, dass ich automatisch von euch Moderatoren ERFREUT aufgenommen werde, weil ich mich für kein anderes PW-geschütztes Forum beworben habe? :confused (und glaube ich auch nicht ;-) )

Glänzend ist der Titel "Sophies Welt" ;-)

Werden doch in diesem Buch die Gesetzmässigkeiten des Lebens durcheinandergewürfelt, neu zusammen gesetzt, erklärt, wieder neu gestaltet etc. etc. etc. :respekt

Und deshalb gehe ich davon aus, dass all das nicht aufgrund einer Trotzreaktion geschehen ist, oder? ("nettanfrag")

Gruß

Joesy
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Nee Regina, du hast nur die neue Userforen in sich kritisiert... und dafür diesen Thread eröffnet. Oder verstehe ich da wieder was falsch ?(

Dein Name stand einfach da, habe ich nicht gesucht, nachdem ich in diesen Thread reingelesen habe. Das fand ich etwas seltsam. Ist mir eigentlich egal, bin ich in keinem PW geschützten Forum. Aber ich fand und finde es nicht schlecht, daß sie gibt.

Man kann manchmal auch zugeben, daß man sich geirrt hat, am besten vielleicht da, wo dagegen geschrieben hat...
 
S

Stephan

Guest
Im Grunde ist anscheinend der ganze Zwist um die PW-Foren der letzten Tage nur eine Farce gewesen - genau das hatte ich geahnt. Manche die am lautesten gegen diese Foren geschimpft haben und meinten Sie würden sich nie bewerben und überhaupt ist so ein Forum der grösste Quatsch, werden ein eigenes machen. Ich habe von Anfang an die ganzen Threads mit einem Schmunzeln gelesen und habe nur darauf gewartet, bis der oder die ein eigenes gründen - und so ist es gekommen. Deswegen habe ich und werde mir auch keine tiefergehenden Gedanken zu einigen Contra-Postings machen. Es werden meiner Meinung nach noch viele Überraschungen folgen. Aber die Leute, die so lange hier im Forum sind müssten doch wissen, mit wem wir es zu tun haben.

Gähn - wie kann man nur so viel Grips in so einen Thread legen. Ich war ne Woche nicht da und ich habe keine Zeit alles nachzulesen aber ich bin mir sicher, daß die meisten, die gegen PW-Foren waren jetzt oder in Kürze in einem Mitglied sein werden.

Und andersherum kann man es auch betrachten. Vielleicht sind einige Leute nun froh, von dem einen oder anderen weniger lesen zu müssen :-D Das wäre doch etwas positives und macht z.B. das Forum Privat wieder besuchenswert, jetzt, wo sich der Müll so langsam verzieht. ;D
 
Oben