Neue Foren??

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Nein, silentsmile, da hast Du recht, es geht nicht um Plus- oder Minuspunkte, sondern um den Fortbestand dieses Forums, der durch passwortgeschützte Privatforen leider untergraben wird.
 
S

silentsmile

Guest
Oh Gott, Leila........

Anna Apfel....... volle Zustimmung meinerseits......... Allerdings....... wer hat das zu vertreten?
 
S

Susette

Guest
Anna, ich stimme Dir wieder zu. Es sind Punkte für die (anderen)....wie soll ich sie nennen?
Und hier geht es doch schon los. Wir denken ja bald nur noch in Forenmitgliederkategorien. Das, was ich gerade NICHT wollte.

Ich denke, je mehr geschlossene Foren es gibt, desto mehr dividieren wir uns auseinander.
Es gibt immer mehr zu bedenken. Kann ich gleichzeitig in mehreren Foren Mitglied sein? Darf ich mit jemandem aus Forum A, den ich kritisiert habe, eben weil er in Forum A ist, noch öffentlich sprechen, wenn ich jetzt in Forum B bin? Wird mir dann mangelndes Rückgrad vorgeworfen?
Die ganze Freiheit, mich nämlich mal diesem und mal jenem User mit meiner Meinung näher zu fühlen (je nach Thema) geht mir doch irgendwie verloren. Vor allem, weil ich ja vielen Themen und Meinungen gar nicht mehr lesen kann.
Also ich bin nach vor für ein "offenes" Elternforum.
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Johanna

Ich wollte Dir eigentlich eine PN schicken, was aber scheinbar wegen der Fülle Deiner Nachrichten nicht möglich war.

Den Wink hier bezüglich des mangelnden Respektes habe ich verstanden. Ich bin eine von denen, die großen Wert auf einen respektvollen Umgang legen. Ich nehme mir das auch immer wieder vor. Ich habe mich sicher selbst das ein oder andere Mal nicht daran gehalten. Das ein oder andere Mal auch verloren.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du in Deiner Sophie´s Welt den Raum findest, wo Du nur respektvoll behandelt wirst.

Sadhana
 
S

Susette

Guest
Original von Leila03
Du hast meine volle zustimmung, susette. ich möchte noch hinzufügen, daß wir uns hier sozusagen auf einer virtuellen bühne befinden, auf der sozialverhalten nachgespielt wird. zu den akteuren gehören alle die genau das nicht machen, was du tun würdest: sich nämlich einfach auszuklinken, wer sich ausklinkt ist nicht mehr mitglied einer gemeinschaft, in der ihm leute ans herz gewachsen sind, in der ihm andere auf den keks gehen, in der man sich ausweinen, diskutieren und streiten kann. das ist in keinem realen familienverband anders. wer sich hier ohne weiteres ausklinken kann, dem ist es gelungen, seine virtuellen gefühle - sei es freundschaft, verliebtheit, eifersucht, mitleid oder anderes - von seinen realen gefühlen abzuspalten und als unwichtig irgendwo in der seele abzulegen. oder es ist ein ohnehin emotionsloser mensch, dem gefühle fremd sind.

.....


Theoretisch könnte man virtuell sogar eine längerdauernde beziehung nachspielen. ein kammerspiel sozusagen bei dem die beiden akteure alle phasen ihrer beziehung nachspielen bevor sie sich in die realität begeben: kennenlernen, sich verlieben, sich vertraut werden im gespräch, erotische sehnsüchte formulieren, liebe leben, sich vernachlässigt fühlen, eifersüchtig werden, misstrauen schüren, streit, trauer, kummer, liebesschmerz, angst, verlassen zu werden, noch heftiger streiten, sich trennen, die trennung verarbeiten, trauern, sich neu orientieren, melancholisch auf die alte beziehung zurückblicken... Wie gesagt, nur theoretisch. aber glaubst du, susette - du scheinst eine menge erfahrung auf diesem gebiet zu haben - daß nach einem solchen virtuellen theaterstück mit echten menschen an der tastatur ein realkontakt noch möglich ist? wie sollte das gehen?
oh, ich bin abgeschweift, entschuldigung. aber mir fiel gerade noch ein, daß du in einem anderen thema von virtueller eifersucht gesprochen hast.

LG
Leyla

Leyla, ich habe oben geschrieben, dass ich mich hier nur ausklinken würde, wenn ich es nötig hätte, mich virtuell abzuschotten. Das habe ich im RL nötig, aber nicht virtuell. Also bleibe ich Euch erhalten. ;D

Nein, es ist mir nicht gelungen, meine virtuellen Gefühle abzuspalten, ich habe das auch nie versucht. Ich habe zwar immer den Unterschied zwischen RL und VL gesehen, aber es gibt auch viele Gemeinsamkeiten.
Und Du kannst sicher sein, dass ich, falls ich mich einmal hier verabschieden sollte, die Kontakte zu denjenigen, die mir richtig ans Herz gewachsen sind, weiterhin im RL pflegen würde.

Was ich nicht ganz verstehe, ist Deine Frage, wie ein Realkontakt möglich sein sollte nach einem virtuellen Theaterspiel. Was genau möchtest Du wissen?
 
S

Stephan

Guest
Original von silentsmile


Ausserdem behauptet niemand in Sophie´s Welt, etwas Besseres, als die übrigen User zu sein...... das noch zum Unterschied zur Nachtbar. Ich würde mich schämen, wenn ich von mir selber behaupten würde, besser, respektvoller, aufrichtiger, klüger oder was auch immer, als andere zu sein. Für mich ist sowas ein emotionales und auch ein geistiges Armutszeugnis. Und vor Leuten,die sowas von sich behaupten, habe ICH absolut KEINEN Respekt.

Nun mal langsam, ich habe nie behauptet, weder öffentlich noch in PNs die ich mit Leuten bzgl. der Nachtbar hatte, daß ich besser oder klüger oder was auch immer sei - und es deswegen etwa die Nachtbar gibt. So ein Unsinn. Ich bin nur interessanter, kommunikativer, lässiger und einfach netter. ;D Aber das ist nicht der Grund für die Nachtbar.

Im übrigen beurteile ich nicht die anderen Privaten Foren... jeder wird schon einen Grund dafür haben.
 
S

Susette

Guest
Nee, DU warst es diesmal nicht. Warum fühlst Du Dich angesprochen? :-D
 
S

silentsmile

Guest
Original von Sadhana
Hallo Johanna

Ich wollte Dir eigentlich eine PN schicken, was aber scheinbar wegen der Fülle Deiner Nachrichten nicht möglich war.

Sorry, ich hab das inzwischen in Ordnung gebracht.

Ich habe übrigens nicht Dich mit mangelndem Respekt gemeint. Ich versuche ja auch, den anderen mit Achtung zu begegnen. Ich kann auch nicht alles nachvollziehen, was so geschrieben wird, aber muss ich deswegen den anderen "erziehen", ihn in Grund und Boden stampfen? Und dann unter dem Deckmantel des gegenseitigen Respektes?

Weiter lese ich aus Deinem Posting aber auch Sarkasmus heraus. Mag sein, dass ich mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehne...... ich mach´s trotzdem, indem ich sage, dass der Umgang eines Menschen großen Einfluß auf ihn selber hat.


Und nochmal für alle:

Mir wäre es hundertmal lieber, es gäbe überhaupt keine passwortgeschützten Foren. Und lange Zeit waren die ja auch nicht nötig. Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken, warum gerade in letzter Zeit das Klima hier immer schlechter wird.?

Dass Privatforen das Forum insgesamt teilen, entzweien und letztlich kaputtmachen, dürfte klar sein. Aber was dem einen gewährt, kann dem anderen nicht verboten werden und es kann auch nicht verboten werden, gegebene Möglichkeiten nicht zu nutzen.

Ich hatte übrigens auch die Idee eines passwortgeschützten Forums über Angst- und Panikerkrankungen, was von den Admins vorerst auf Eis gelegt wurde. Ich persönlich finde das sehr schade, denn ich denke, dass gerade ein solches Forum durchaus seine Daseinsberechtigung hätte. Dennoch.... die Admins werden ihre Gründe dafür haben.....

Mir wäre es am liebsten, die Privatforen würden abgeschafft und wir wären wirklich wieder eine echte Gemeinschaft, in der auch mal über das ein oder andere hinweggelesen würde. In der Vergangenheit hat das ja auch funktioniert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich selbst wieder an dem Punkt weitermachen könnte, an dem ich vor etwas über zwei Wochen aufgehört habe.......... vielleicht ist dazu zuviel passiert.


Und ich sag Euch nochwas...... mir geht es immer noch beschissen, ich kann mich kaum zwei Stunden auf den Beinen halten, mir kommen oft vor lauter Erschöpfung die Tränen und es ärgert mich maßlos, dass mir das hier so nahegeht. Manchmal würde ich mir wünschen, wesentlich weniger Gefühle zu haben, rationaler zu reagieren und vor allem, mit menschlichen Enttäuschungen besser umgehen zu können.....
 
L

Leila03

Guest
Original von Susette
Was ich nicht ganz verstehe, ist Deine Frage, wie ein Realkontakt möglich sein sollte nach einem virtuellen Theaterspiel. Was genau möchtest Du wissen?

Es ist nicht so, daß ich etwas wissen möchte. es ist so daß ich mir hier in dem öffentlichen forum gedanken mache ;-) wenn man sich hier durch die texte durchliest erkennt man schon wer sich mag und wer nicht. wenn zwei sich hier anfeinden werden sie es schwer haben in der realität die gegenseitigen vorbehalte abzuschütteln. oder stell dir ein chattertreffen vor mit usern aus den passwortgeschützten foren und den öffentlichen... da sind "geheimgruppen" und da ist die öffentlichkeit. die selbsternannte geistige und emotionale elite, die den humor für sich gepachtet hat, und der pöbel. schlechte voraussetzungen, um real ins gespräch zu kommen, oder? Mit anderen worten: no-win-situation. und turbulente eskalationen wären auch zu befürchten.

LG
Leyla
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von silentsmile
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich selbst wieder an dem Punkt weitermachen könnte, an dem ich vor etwas über zwei Wochen aufgehört habe.......... vielleicht ist dazu zuviel passiert.

Das denke ich allerdings auch. Es sind zu viele böse Worte gefallen, zu viele Anfeindungen hats gegeben. Ich glaube nicht, dass hier einfach wieder zur "Tagesordnung" übergegangen werden kann, denn ich kann mir vorstellen dass einiges noch sehr tief sitzt. Man merkt ja auch eine gewisse Zurückhaltung im öffentlichen Bereich (zumindest geht mir das so) Wenn überhaupt, dann wird das noch eine ganze Weile dauern, bis es sich wieder "normalisiert" hat.

Original von silentsmile
Und ich sag Euch nochwas...... mir geht es immer noch beschissen, ich kann mich kaum zwei Stunden auf den Beinen halten, mir kommen oft vor lauter Erschöpfung die Tränen und es ärgert mich maßlos, dass mir das hier so nahegeht. Manchmal würde ich mir wünschen, wesentlich weniger Gefühle zu haben, rationaler zu reagieren und vor allem, mit menschlichen Enttäuschungen besser umgehen zu können.....

Es tut mir in der Seele weh, wenn ich lese, wie nah sowas doch manchen geht, (mir im übrigen auch) Stille, ich wünsche dir weiterhin gute Besserung, und das du bald wieder ganz auf den Beinen bist.

Ich kann dich gut verstehen, manche Sachen hier, habe ich mir auch zu sehr zu Herzen genommen und mich dann aber einfach zurückgezogen, zu einigen Themen mich einfach nicht mehr geäußert. Nenne es Schutzwall, wenn du magst, aber ich hatte einfach keine Lust, eventuell der Prellbock für irgendjemanden zu sein.

Ich glaube "rational reagieren" ist uns emotionalen Menschen einfach verwehrt. Aber genau das macht uns aus.....

In diesem Sinne..... :winken:
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Leyla
ich sehe es lockerer: kaum jemand wird sich in einem PW-Forum einsperren, wenn hier wieder für ihn/sie auch interessante Themen erscheinen. Für die Paar die das doch tun, magst du auch recht behalten. Sympathien und Anthipathien sind bis jetzt auch entstanden. Wenn die, die sich bis jetzt auch sympathisch gefunden haben sich noch in einem kleineren Kreis auch unterhalten ist doch kein Problem. Probleme werden max. dadurch geschaffen, wenn die Mitggliedschaft zu einem PW-Forum ausschließt den Kontakt mit den Leuten von dem anderen PW-Forum oder die Mitgliedschaft..
 
F

Flower500

Guest
@Stille + Jenny

Ich habe gestern eine wirklich nette Einladung bekommen...wofür? ihr könnt es euch sicher denken.....

Zuerst mußte ich lachen ich habe es für einen Scherz gehalten...und wenn ich darüber nachdenke bin ich mir noch immer nicht ganz sicher.

Nach einigem Nachdenken habe ich dann doch hinterfragt "Wie komme ich zu der Ehre?"

Die Antwort war scheinbar klar....es wäre kein Eliteverein, und noch immer die selben netten Menschen mit denen man sich auch vorher gut unterhalten hat....und es wird Zeit wieder zur Tagesordnung überzugehen.


Meine Argumente waren die selben die auch ihr hier bringt. iCH wollte NIE dass es gesonderte Bereiche gibt...und ich habe mich auch nie dazu geäußert.
Für mich und mein Gefühl wurde ich einfach zu sehr, und wie ich finde unberechtigterweise durch den Dreck gezogen. Ich habe NIEMANDEN angegriffen....nicht einmal den Verursacher dieses Komplottes. Ich habe immer versucht nur aufzuzeigen und meine Beweggründe begreiflich zu machen.

Dennoch sahen sich eine Unmenge von Leuten bemüßigt sich derart da mithineinzuhängen dass es an eine Hetzjagd erinnerte.
Da war kein kritisches Hinschauen, kein reflektieren mehr...nur mehr blankes Umsichschlagen und um jeden Preis verletzen wollen.

Es tut mir leid, aber da einfach zur Tagesordnung überzugehen ist wie ich finde, schon ein bisserl viel verlangt.

@Stille

Es tut mir wirklich sehr leid dass es dir so schlecht geht und ich wünsche dir von Herzen dass du diese Krankheit und die Enttäuschung bald überwindest :))

:bye: Flower
 
S

Susette

Guest
Original von silentsmile

Dass Privatforen das Forum insgesamt teilen, entzweien und letztlich kaputtmachen, dürfte klar sein. Aber was dem einen gewährt, kann dem anderen nicht verboten werden und es kann auch nicht verboten werden, gegebene Möglichkeiten nicht zu nutzen.


Mir wäre es am liebsten, die Privatforen würden abgeschafft und wir wären wirklich wieder eine echte Gemeinschaft, in der auch mal über das ein oder andere hinweggelesen würde. In der Vergangenheit hat das ja auch funktioniert. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich selbst wieder an dem Punkt weitermachen könnte, an dem ich vor etwas über zwei Wochen aufgehört habe.......... vielleicht ist dazu zuviel passiert.


Und ich sag Euch nochwas...... mir geht es immer noch beschissen, ich kann mich kaum zwei Stunden auf den Beinen halten, mir kommen oft vor lauter Erschöpfung die Tränen und es ärgert mich maßlos, dass mir das hier so nahegeht. Manchmal würde ich mir wünschen, wesentlich weniger Gefühle zu haben, rationaler zu reagieren und vor allem, mit menschlichen Enttäuschungen besser umgehen zu können.....

Nein, es ist nicht verboten, gebotene Möglichkeiten zu nutzen und trotzdem bin ich immer noch der Meinung, dass es der falsche Weg ist, denn jetzt entzweit sich der "Rest" ja wieder. Und vielleicht gibt es in ein paar Tagen wieder ein neues Unterforum und irgendwann sind wir alle gut untergebracht. ;-)
Ich kann Dich und Fay gut verstehen, aber ich denke eben, es ist der falsche Weg.

Dass es dir schlecht geht, tut mir leid. Daran, dass Dir das alles nahe geht, wirst Du wohl nichts ändern können, aber vielleicht solltest Du Dir selbst ab und zu eine kleine Pause gönnen. ;-)
Haben Dich denn so viele hier enttäuscht? Nein, ich will das jetzt nicht vertiefen.

Gute Besserung und denk' an Deine Gesundheit.
 
S

Susette

Guest
Original von Leila03

Es ist nicht so, daß ich etwas wissen möchte. es ist so daß ich mir hier in dem öffentlichen forum gedanken mache ;-) wenn man sich hier durch die texte durchliest erkennt man schon wer sich mag und wer nicht. wenn zwei sich hier anfeinden werden sie es schwer haben in der realität die gegenseitigen vorbehalte abzuschütteln. oder stell dir ein chattertreffen vor mit usern aus den passwortgeschützten foren und den öffentlichen... da sind "geheimgruppen" und da ist die öffentlichkeit. die selbsternannte geistige und emotionale elite, die den humor für sich gepachtet hat, und der pöbel. schlechte voraussetzungen, um real ins gespräch zu kommen, oder? Mit anderen worten: no-win-situation. und turbulente eskalationen wären auch zu befürchten.

LG
Leyla

Meine Meinung: wenn wir uns alle real treffen und kennelernen würden, wären die Karten teilweise neu gemischt.
Ich glaube nicht, dass sich virtuelle Sympathien und Antipathien 1:1 ins RL übertragen lassen.

Allerdings glaube ich, dass diejenigen, die hier extrem verbal verletzt wurden, sicher kein Interesse daran hätten, mit bestimmten Usern ins Gespräch zu kommen.

Und ich glaube, dass manch einer, der hier virtuell polarisiert, im RL ein ganz harmloser Zeitgenosse ist. ;-)
 
L

Leila03

Guest
Susette, ich sehe das anders. Wer hier "die Sau rauslässt" der hat auch ein potential dafür im reallife. jemand, der mich hier verletzt, den möchte ich auch real nicht kennen lernen. da kann er tausendmal sagen: ich bin aber sonst ganz nett. und jemand den ich hier verletze, der wird mit sicherheit auch nicht den funken an Energie aufbringen, um mit mir in kontakt zu treten. warum auch?
ich glaube, daß sich virtuelle sympathie auf die realität übertragen lässt. das ist meine persönliche erfahrung, und es tut mir leid, wenn du andere gemacht hast. Aber möglicherweise bin ich auch etwas einfacher gestrickt als du. ich trenne virtuelle verletzungen nicht von der realität, nur daß ich mich hier leichter davon erholen und mich zurückziehen kann. genau so wie von verliebtheiten oder anderen positiven gefühlen.
yoricko, würdest du ernsthaft auf einem chattertreffen noch kontakt zu dem-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf ;-) oder stephan oder papalagi wollen? Auch auf die gefahr hin, mich in die nesseln zu setzen: das wären leute, die ich tunlichst meiden würde. nicht, weil ich sie als menschen aburteile, aber die wären einfach in ihrer überheblichen geisteshaltung und ihrer herrschsucht nicht meine welt. ich mag lieber mit leuten quatschen die mich nicht zu dominieren oder zu manipulieren versuchen.

LG
Leyla
 
S

Sadhana

Guest
Liebe Johanna

Nein, da war kein Sartkasmus. Mein Wunsch für Dich kam von Herzen. Deine Idee ein eigenes Forum mit Fay zu gestalten, mag von den Hintergründen nicht ganz passend zu sein, doch kann es trotzdem ein Raum für Dich sein, um da respektvollere Reaktionen von anderen gesicherter zu erhalten. Die Hintergründe möglen für mich nicht nachvollziehbar sein, eben weil Du Dich so sehr gegen diese Privatforen gewehrt hast, doch der Weg mag auch für Dich ganz ungeahnte und schöne Perspektiven bringen.

Sarkasmus ist nicht wirklich mein Stil und ich fange damit erst garnicht an. Ich hoffe Du glaubst mir das.

Sadhana
 
T

Tanja

Guest
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso es wichtig ist, wie die Menschen hier im wirklichen Leben sind.
Im Internet hast Du die Möglichkeit, irgendwer zu sein. Du kannst eine vollkommen andere Persönlichkeit annehmen. Du bist geschützt durch Deinen Nick (oder Deinen Nachnamen :-D ) und wieviel Du von Deinem wirklichen Leben preisgibst, ist Deine Sache.
 
E

Elchen

Guest
Für mich ist das schon wichtig Tanja.....

Hinter jedem Nick sitzt schließlich eine Person,und kein Gespenst...

Leider bin ich persönlich auch viel zu oft naiv und glaube alles,was hier steht...

Mir wird aber durch die letzten Fakes hier drinnen immer mehr bewusst,wie blöde ich doch eigentlich bin und auf eine gewisse Art auch viel zu ehrlich für so ein Forum :(
 
S

Sadhana

Guest
Eine Zusatzanmerkung:

Liebe Johanna

Wegen der ungeahnten Persoektiven möchte ich noch etwas ergänzen. In dem Buch Sophie´s Welt wird beschrieben, dass es Menschen gibt, die es vorziehen ganz unten imj Kaninchenfell zu sitzen, wo es warm und gemütlich ist. Die Philosophen wagen es, sich an den Haaren hochzuhangeln, um zu entdecken was das Dasein noch so zu bieten hat. Ziel ist es den eigenen Horizont zu erweitern. Das mag ein unbequemer Weg sein und anstrengend. Doch das lohnt sich. Nun ist es hier gerade unbequem und ich merke, dass ich mich mehr und mehr zurückziehe. Hier genauso, wie in der Nachtbar. Nicht weil ich gekränkt wäre, sondern weil es unbequem geworden ist. Normalerweise bin ich keine Frau, die unten im Kaninchenfell sitzt, sonder schon schauen und suchen will. Doch es fehlt mir gerade doch an Herausforderung.

Der Autor von Sophie´s Welt hat die Dinge gut beschrieben, doch auch er beschränkt vieles am Ende seines Buches. Er tut die spirituellen Dinge des Lebens als Humbug ab. Und ich glaube es gibt eben mehr zwischen Himmel und Erde, als wird uns vorzustellen vermögen. Was real ist und was nicht, können wir nicht erfassen. Dinge von vorn herin ausschließen ist selbstbeschränkung. Im Leben, im Buch und eben auch hier im Forum.

Was ich damit sagen will? Nun, das ist wohl Interpretationssache. :)
 
M

meusi

Guest
Original von Tanja
wieviel Du von Deinem wirklichen Leben preisgibst, ist Deine Sache.

etwas preis geben und märchen erzählen ist doch aber was ganz anderes....etwas nciht preis geben heisst ja nicht ich lüge jemanden an

sicher nimmt man es sich nicht so zu herzen wenn eine person sowas macht..aber dann so oft...und dann ist es ja nicht nur eine lüge sondern meist gleich das ganze leben

wenn mich wer fragt wie alt ich bin sag ich auch 22...obwohl ich erst im märz 22 bin..und das ist ja weniger lüge und weniger schlimm
 
N

nevis

Guest
@elchen
leider vermute ich auch, dass viele im Forum eine Scheinidendität aufbauen. Für kurze Zeit mag das ja amüsant sein, aber das über längere Zeit durchziehen...ist nicht mein Fall. Darum bin ich auch so froh, dass es solche wie dich, elchen, gibt. Bleib so!

@Leila
Ich bin ganz Deiner Meinung und verstehe nicht, wieso das silent_silent auf einmal so empfindlich ist.
 
P

papalagi

Guest
@tanja
Danke für diese Worte. Wieviel ich preisgeben will ist meine Sache.


@all
Genau da lag das Problem. Ich habe hier sehr viele nette Leute kennen gelernt.
Denen ich auch mal etwas schreiben wollte was nur sie angeht.
Aber nicht durch PNs oder IMs.
Ich wollte ja mit mehren zugleich darüber reden, mir Meinungen einholen oder Dumm Zeuch quatschen.
Das können wir jetzt, im Userforum, ob es jetzt sexistische Sachen sind oder alltägliche ist egal.
Wie können schreiben wie uns die Finger gewachsen sind ohne Angst haben zu müssen, daß sich jemand angegriffen fühlt.
Wir können uns sicher sein, daß das was wir in unserem kleinen Forum reden unter uns bleibt.
Wir sind keine Monster oder Eigenbrödler, es lag uns nur am Herzen eine kleine Halle für unsere ganz persönlichen Problem und Neigungen zu schaffen.
Ich fand es sehr schade, daß es dann im Laufe der letzten Woche zu solch einer Eskalation kam.
Ich gebe uns genau so die Schuld wie allen anderen auch, da diese Situation für uns genau so neu war wie für die anderen alle hier.

Ich habe daraus sehr viel gelernt und wenn ich mir die heutige Diskussion anschaue, alle anderen auch.

Die Diskussionen werden sachlicher und verständlicher.

Viele Liebe Grüße
Trixi
 
F

Flower500

Guest
Original von Elchen
Mir wird aber durch die letzten Fakes hier drinnen immer mehr bewusst,wie blöde ich doch eigentlich bin und auf eine gewisse Art auch viel zu ehrlich für so ein Forum :(

Nein, Elchen, blöde ist es nicht zu so sein ! Was hat man davon etwas zu erzählen was nicht stimmt...und jemanden darzustellen der man gar nicht ist?

Ich frage mich auch, was macht jemand in einem EF in dem die meisten vieles preisgeben von sich......der von sich aber nichts dergleichen tut und nur herumstänkert?

:bye: Flower
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Ich vertrete hier den Grundsatz: Ich bin Ich und ich kann nicht nachvollziehen das manche hier vorneherum anders sind als hintenrum oder vorzugeben etwas zu sein, was ihnen gar nicht entspricht....

Was hat man davon???? ?(
 
Oben