Info -  Neuer Virus: Falsche Sicherheits-Mail von Microsoft unterwegs

T

Trine

Guest
Hallo zusammen,

diese e-mail hat mich gerade erreicht, vielleicht interessiert der Inhalt auch den einen oder anderen von euch ?!

LG
Trine


Neuer Virus: Falsche Sicherheits-Mail von Microsoft unterwegs...



Die Antivirenspezialisten Kaspersky und Sophpos warnen vor einer neuen Virus-Epidemie. Der neue Virus W32.Swen nützt dabei die Patchflut in den letzten Wochen aus, und gibt sich als e-mail von Microsoft gegenüber dem Empfänger aus. Im Anhang tarnt sich der Virus als Sicherheitupdate. Wird dieser ausgeführt oder wird die Mail mit einem ungepatchten Microsoft Outlook empfangen, wird der Virus aktiv. Der durchsucht dann den Rechner des Opfers nach e-mail-Adressen an die er sich weiterversendet. Auch nutzt er Kazaa und das IRC-Chat-Netzwerk um sich weiterzuverbreiten. Und dies tut er sehr effektiv, da bereits in den letzten Stunden zahlreiche infizierte Mails im Umlauf sind. Wir empfehlen daher NIEMALS angebliche Updates in Mailanhängen zu installieren, da normalerweise keine sicherheitsrelevanten Updates per e-mail verbreitet werden.



Mehr dazu auf unserer Homepage:

http://www.virus-aktuell.de
 

JOLA

Aktives Mitglied
Ich habe auch die Nachricht bekommen, aber von meinen Bekannten von Ausland.
e-Mail hat Titel: Welcome to the matrix.pps
Wenn man dann sie öffnet, dann nach 10 Sekunden ´zeigt sich ein Bild und Text: You e hard drive ist over......und dann ist es schon zu spät. Also aupassen Leute
Jola
 
S

Sawa

Guest
es ist doch immer wieder dasselbe.. einfach keine Anhänge öffnen die von nem Unbekannten Absender sind.... und bevor man einen Anhang von einem bekannten Absender öffnet,lieber vorher einmal kurz Rückfragen...

..und Microsoft verschickt grundsätzlich keine Mails dieser Art.. von daher kann man so ne mail auch direkt löschen
 
Oben