Frage -  neuer Virus??? oder schlechter scherz?

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab grad in mein e-mail-postfach geschaut und 11 unbekannte e-mails waren darin!

mich schreiben irgendwelche leute an, dass ich ihnen angeblich nen virus schicken würde und ich solle doch bitte ein angehängtes programm öffnen - bin ja nicht blöd :nanana

andere schreiben mich an, als würde sie mich schon ewig kennen und jeder hängt irgendwelche dateien an...

habt ihr sowas auch???

hab meine e-mail-addy nicht veröffentlicht oder sowas...
finds nur merkwürdig und nervig!

die e-mail-addys von den absendern sind teilweise zweifelhaft, aber es sind auch welche von gmx oder aol dabei ?(
 
S

Stephan

Guest
Mir gehts genauso seit 2 Tagen. Ich bekomme Mails mit dem Betreff "Hi Schnuckel, was machst Du so" und darunter der text vom Virenerkennungsprogramm des Providers:

This message has been processed by Brightmail(r) Anti-Virus using
Symantec's AntiVirus Technology.

Mausi.scr was infected with the malicious virus W32.Sober@mm and has been deleted because the file cannot be cleaned.

Auch andere Betreffs waren dabei wie "Hi Olli".

Also nicht öffnen. Habe ja erst gedacht, die Mails kommen von der 2. Person, die ich liebe, aber 1. lasse ich mich nicht Schnucki nennen und 2. kann ich auf Viren in der Beziehung verzichten. :-D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hallochen willkommen im Club, ich hab gestern abend nach Mails geguckt und hatte jetzt früh 9 neue drin, alle so wie ihr sie anscheinend auch bekommen habt.
Was soll das? Wo komm die auf einmal alle her? Wie kommen die an meine Mail-Addy?
 
G

Gankerl

Guest
Das geht relativ einfach und es gibt viele Möglichkeiten.
Die einfacheren:
Wenn Du schon mal im Internet Deine Mailadresse angegeben hast, Gewinnspiele, Bestellungen, Chat, Anmeldungen zu Boards.....

Ich hab mehrere Mailadressen, eine benutze ich immer für den Kontakt im Internet. Da kommen auch die ganzen "hallo, schade daß wir uns inm Chat verpasst haben"- Mails raus.
 
C

Cat78

Guest
Ich hab solche mails heute auch in mein Postfach gehabt. War so doof und hab die Anlage mal geöffnet. (warum bin ich auch immer so neugierig) Mein Vierenprogram hat gleich Alarm geschlagen. (Hab zum Glück ein gutes antivierenprogramm) Ich würde euch also raten den Anhang nicht auf zu machen sondern gleich löschen
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Hi!

Hab heute früh auch 9 solche Mails im Postfach gehabt. Mit lustigen "pif" Dateien. Kann mir mal jemand erklären, was das für eine Endung an einer Datei ist? Ich hab hier nur einen Mac, also schaden können die bei mir eh nicht anrichten, aber trotzdem nervt es langsam. Ist das Spam-verteilen nicht seit neuestem unter Strafe gestellt?

Hoffe, dass es bald wieder vorbei ist, da freut man sich, toll, du hast mal viel Post in der Mailbox, und dann ist es nur Scheiß... :fuckyou

Vanillabee
 
D

danielad

Guest
Ja,hab ich auch.
ich lösche die dann ungelesen,einfach weg.Bei der ersten hab ich mich noch gewundert,über diese persönliche Anrede.Naja,bei den nächsten 10 war dann alles klar
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Wow, jetzt bin ich aber erleichtert... schon gestern nacht, als ich einen tierisch langen Beitrag schrieb, schlug dauernd mein Norton Alarm und hat gleich sämtliche Anhänge in den Mails die eingegangen sind gelöscht... aber das war echt nervig, daß dauernd das Viren-Fenster aufging. ich hab jetzt alle Absender gleich in meinen Regelassistenten gepackt und nun werden sie sofort gelöscht...

Heute morgen waren auch nochmal 5 oder 6 Virenverseuchte Mails dabei... *kotz* - das nervt total und weil in den meisten stand, daß ich die alle schicken würde, dachte ich schon im Ernst daran, daß wirklich einer bei mir auf der PLatte sein könnte...

Aber jetzt bin ich beruhigt, ich hoffe, es kommen nicht noch mehr... einer hatte den Absender Masmin07... da hab ich dann gegrübelt, weil es im Forum doch auch irgend eine Masmin mit Ehemann gibt, aber ich glaub dass das eher Zufall war...

Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt ;-)

Bye

Carmen
 
E

Elchen

Guest
Da bin ich jetzt aber auch erleichtert...Ich hatte gestern auch 5 Stück drinnen.....Habe sofort meinen Mann gerufen,weil ich voll SAchiss hatte.Geöffnet habe ich natürlich rein gar nichts..bin ja nicht blöd

Aber auch erst seit gerstern..Ist doch komisch ,oder????
 
G

Gankerl

Guest
@Vanilla
PIF ist ne Maschinensprachenendung glaub ich , wir bei Virenanhängen sehr gern genommen, genau so wie SCR, das sind Bildschirmschoner.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na, klasse! heut früh waren es wieder 9.

hab gestern sogar meine e-mail-addy hier im forum geändert!
hab nämlich auch mehrere und nur eine wird im internet preisgegeben ;D

bin ja gespannt, ob ich auf der zweiten jetzt auch solche post bekomme.

einer wollte mir unbedingt nen bildschirmschoner von sich selbst schicken - da wär er angeblich nackt! und wir würden usn schon sooo lang kennen...

da merkt man wie blöd die sind :rofl wenn die mich kennen würden, dann wüßten die ja, dass mein freund sowas nie im leben zulassen würde ;D
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich bekomme ständig von Ihnen Spam Mails mit einem Virus im Gepäck.
Sie sollten diesen Entfernen!!
Wie es aussieht, ist bei Ihnen der ODIN Wurm aktiv!
Sie sollten mit dem Patch-Programm testen,
ob der Wurm bei Ihnen auf der Platte ist um Ihn dann automatisch
löschen zu lassen!
Niks wie ungut!

;D ;D ;D ;D ;D

Grüße

Sascha :winken:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Sascha:

Genau der war auch bei mir dabei, genau dieser Wortlaut mit dem ODIN-Wurm... *lach*, die "Anmach-Viren" bekomm ich zum Glück nicht, nur immer, daß ich einen verschicken würde und sich alle Leute darüber ärgern würden, deshalb war ich ja erst so unsicher, ob es nicht doch an mir liegt, weil es plötzlich so viele "Beschwerden" waren...

Bis jetzt kam aber nix mehr, bin gespannt...
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@ Gankerl
Dankeschön für die Erklärung, jetzt bin ich wieder ein bisschen klüger... :]
@ Saheu
Genau diesenn Wortlaut hatte ich auch in den Mails stehen, ist beruhigend zu wissen, dass man diese ominösen Mails nicht allein bekommt.
Es ist aber wirklich erst seit gestern, woran kann das denn liegen? :sn7
 

lob

Mitglied
@sascha
Solche Mails habe ich auch 11* bekommen, markiert und gelöscht. Bis auf die erste, die wollte ich öffnen, ging aber nicht. Ich hoffe, dass ich mir nichts eingefangen habe.
 

JOLA

Aktives Mitglied
Hallo Leute!!
ich gehöre auch zu den glücklichen, die heute 9 meils bekommen haben. Es stimmt alles, noch dazu mit Titel "Rate wer ich bin?", "Es reicht mir!!!!".
Gut zu wissen, daß ich nicht die einzige bin. Sorry für euch, aber mich hat es beruhigt. Hat jemand eine Ahnung wie sie auf unsere Adresse kommen? Könnten sie die Dateien von Forum haben???
 
T

Trine

Guest
Bei mir stapeln sich diese mails auch massenhaft, immer mit Beschwerden, dass ich diesen Virus verschicken würde. Langsam bin ich schon stutzig geworden.

LG
Trine
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich habe auch solche bekommen.

Das ist keine Spam, sondern da wird euch dieser Wurm gegeben. Öffnet den anhang und ihr habt diesen Wurm auf euren PC.

Ich find solche Leute echt Scheiße. Bedeutet für mich nur arbeit, weil es noch kein tool gibt was die hinterher löscht.

Das heißt dann meistens alles neu machen und das kostet Zeit und/oder Geld wenn ich es machen muß.

Solche Leute sollte man finden und denen die Rechnungen geben.
Oder aber man sollte das :wand mit denen machen

@susal stehst du irgendwie auf Quake?
 
E

Elchen

Guest
Ich hatte vor 10 Minuten sage und schreibe 23 mails in meinem Postfach...Das kann ja wohl nicht wahr sein,oder?????? :wow
 
E

Elchen

Guest
Ich habe jetzt mal unter meinem Profil meine email Adresse verboreg,vielleicht hilft das ja was..Bei so vielen Mitgliedern hier und bei sovielen abrufbaren maisl adressen ist das forum ja eigentlich ein gefundesenes Fressen,oder??
 
M

masmins Ehemann

Guest
Die haben deine Adresse doch schon.
Bei Spam Leuten wird die Verkauft. Ich hab gesehen es gibt auch Programme, wo man einfach eine Endung eingibt und das Programm überprüft alles was damit zu tun hat. Wenn du z.B. eine Adresse hast die ich@freebeer.de heißt und einer sucht alles was z.B. mit freenet.de endet findet er auch deine Adresse.

Irgendwo ist sie hinterlegt und das Programm findet sie tot sicher.

Also verbergen bringt gar nichts. Das einzige was hilft ist ein immer aktueller und guter Virenscanner.
 
E

Elchen

Guest
Ich finde es aber komisch,daß wir gerade aus dem Forum die plötzlich alle haben...Die hatte ich nämlich bis vor zwei Tagen noch nicht....
 
M

masmins Ehemann

Guest
In nem anderen Forum wo ich bin haben die auch diese Mails. Von Kunden hab ich noch keinen Anruf bekommen.
 
Oben