brauche Rat -  Neurodemitis

mmatchev

Neues Mitglied
Der Arzt (Facharzt für Alergie und Hautkrankheiten) hat nicht geglaubt das die Kortisonsalbe nicht wirken kann, vielleicht denkt er dass ich sie gahrnicht benutzt habe. Er meinte, er kann uns nur die Daumen drücken und hoffen das es bald wieder besser geht. Das hilft uns aber wenig, weil wir dringend etwas unternehmen müssen, was zu Ergebnisse führt. Jetzt trinkt das Kleine Antibiothiksaft und wir wissen nicht mehr was wir im auf den nässenden Backen einschmieren sollen? Jede Idee ist willkommen!
 
K

Kaffeejunkie

Guest
Hallo
mein sohn hat bei unserem besuch in berlin auf seinen schultern lauter kleine pünktchen bekommen weil meine schwiegermutter ihn ja unbedigt fast jeden tag gebadet hat.
ich persönlich habe ihn immer nur einmal die woche gebadet , aber verbietet mal einem damals eineinhalbjährigen die bade wanne wenn das wasser schon drin ist und die oma sagt er darf baden gehen X(
Jetzt bereue ich das , denn als wir wieder zuhause waren bin ich mit ihm zum arzt und der hat gesagt das er wohl eine vorstufe von neurodermitis hat :(
es kann verschwinden ..kann aber auch bleiben..
aber ich hab eine bruder der auch unter neurodermitis gelitten hat und immer noch leidet und ich hab angst das ich da jetzt durch das viele baden die krankheit begünstigt habe :wand
 

catherina

Aktives Mitglied
hi,

das viele Baden würde die Neurodermitis auf keinen Fall langfristig begünstigen, sprich, wenn Ihr mit dem Baden aufhört, dann sollte sich auch die Haut bessern. Ich habe keine persönliche Erfahrung (bisher, Sohnemann hat plötzlich diese juckenden Stellen in den Kniekehlen :( ), habe das mit dem wenigen Baden aber von Anfang so gemacht, wegen der Hautgeschichten, die in den älteren Generationen in meiner Familie kursieren. Als Badezusatz hat sich bei den Kleinen ein Schuss Mandelöl gut gemacht - KEIN Schaumbad, auch nicht wenn "Baby" draufsteht...ansonsten tut hoffentlich die Sonne bald das ihrige zum Abheilen....

Gute Besserung allen

Catherina
 

Myri

Aktives Mitglied
baden

Melli, hast du eine Hautklinik in der Nähe? Du solltest auf jeden Fall einen Hautarzt aufsuchen.

Baden sollte man die Kinder nicht so oft. Ich bade meine Tochter einmal die Woche in einem Ölbad. Sollte es zwischendurch notwendig sein, wasche oder dusche ich sie ebenfalls mit Ölbad. Dabei sollte das Wasser nicht zu warm sein.

Zu warmes Wasser und Schwitzen begünstigen die Neurodermitis.

LG
Myri
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
@ Myri, ich weiß nicht, wo hier in der Nähe eine Hautklinik ist. Ich weiß, dass er zum Hautarzt muß. Er war vor einem Jahr schon einmal, da hieß es, vielleicht der Beginn einer Neurodemitis. Danach ging es ihm super, bis vor kurzem. Da ging es dann wieder los und ich machte Termine bei einer Hautärztin, die dann 2 Termine absagte. Bin dann zur Kinderärztin mit ihm gefahren und sie meinte auch, es sieht nach Beginn einer Neurodemitis aus.

Im Moment sind nur die Kniekehlen betroffen.

@ mmatchew, ich habe eine gute Zusammenstellung von einer Hautärztin für meine Tochter bekommen, die eine bakterielle Entzündung hat. Da dachte auch jeder es sei ein Pilz, dem war aber nicht so. Ist dann bei einer Probe festgestellt worden. kein Wunder, dass die Pilzsalben nicht geholfen haben.

Sie bekommt jetzt eine Salbe mit Cortison, Schwefel und ..... .
Vielleicht fragst Du in der Apotheke mal nach, vielleicht können sie Dir weiterhelfen.

@ catherina, die Kinderärztin meinte, dass zu viel baden nicht gut ist, lieber duschen und mit duschöl einreiben.
 
S

sischwa

Guest
Unser Kinderarzt verschreibt immer "Göttinger Mischsalbe"
Zinkoxyd 15,0
Basodexan 20,0
Ol.Jecoris 20,0
Salicylvaseline 2% ad 100,0

Die Salbe hilft echt super sie hat nur einen nachteil,sie riecht nach Fisch wegen dem Lebertran der da drin ist
 
Oben