Nichts gegen Abkühlung im Sommer, aber ...

M

Moka

Guest
.... muss das in den letzten Tagen ständig der Wechsel sein?

Seit Tagen ist es hier in der Gegend so, dass es abends/nachts richtig gut abkühlt, dass man auch gut schlafen kann.

Dafür ist es morgens dann so kühl, dass ich meiner Tochter lieber lange Hose und geschlossene Schuhe mit Socken anziehe damit sie nicht friert (ist sowieso eine kleine Frostbeule).
Und dann im Laufe des Vormittags wird es dann wieder unerträglich heiß.

Also: Tochter bekommt dann doch kurze Hose und Sandalen (mit Socken, die sie im Kiga nach Bedarf wieder ausziehen kann) an.
Friert dann morgens etwas aber sie soll sich doch nicht tagsüber in "dicken" Klamotten kaputtschwitzen.

Also: Morgens wieder längere Sachen an, die sie dann im Bedarf im Kindergarten gegen kurze (die im Turnbeutel sind) tauschen kann.

Oder: Es scheint morgens ein richtig warmer Tag wieder zu werden und was ist?
Ab Mittags wird es kälter und es regnet.

Gerade zog hier ein Gewitter vorbei. Heute Morgen war es richtig strahlend sonnig aber nicht zu heiß.
Jetzt sonnig, aber den Wolken nach zu urteilen wieder Regen........

Hin und her.

Und wie kommt es?
Schon seit einer Woche hat sie leichten Husten nachts gehabt. Montag blieb sie schon zu Hause weil sie die Nacht vorher nicht richtig schlafen konnte. Dienstag war sie wieder fit.
Nun hat es sie letzte Nacht wohl wieder vollkommen erwischt.
Nachts taten ihr die Knochen weh, starker Schnupfen und Halsschmerzen.

Zwar wollte sie heute Morgen trotzdem in den Kindergarten ließ sich von mir aber überreden besser zu Hause zu bleiben.
Wie Recht ich doch mal wieder hatte.
Sie liegt seit Stunden auf der Couch, schläft die meiste Zeit (was bei ihr wirklich nur dann vorkommt, wenn es ihr wirklich mies geht), ist total fix und fertig.
Sie ist sogar bis zum späten Vormittag in unserem Elternbett liegen geblieben. :wow

Mich hat es auch was erwischt nur geht es mir wesentlich besser als der Kleinen.
Bin trotztdem froh, wenn Männe gleich nach Hause kommt und mich beim Betüddeln der Kleine unterstützt.

Ende nächster Woche hat Töchterchen Ferien. Hoffentlich bessert sich das WEtter wieder und dass schnell wieder gesund wird und dann auch fit bleibt.

Ich wünsche euch allen ein ausgewogenes Wetter! *seufz*
 
D

die_stille

Guest
Abkühlung? Davon können wir hier nur träumen. Nachts im Schlafzimmer läuft bei uns der Ventilator heiss und trotzdem kann man vor Wärme nicht schlafen. Die Luft steht und das schon die zweite Woche. Überall hört man von Gewittern, nur bei uns nicht. Dabei macht die Schwüle mir neuerdings wirklich zu schaffen, mein Kreislauf holpert ab und zu.

Erkältet bin ich übrigens auch ein wenig, ich denke, das liegt daran, dass man ja leicht schwitzt und dann braucht man nur mal kurz einen Zug erwischen und schon hat man eine kleine Grippe. Allerdings gehen solche Erkältungen im Sommer meistens schnell wieder vorbei.

Gute Besserung für Dich und das Kind! :)
 
E

Elchen

Guest
Ist bei uns nicht anders,moka,aber nachts ist es,wie stille schon sagt,auch noch so extrem warm,daß man Probleme beim schlafen hat.
Heute morgen schaue ich aus dem Fenster,alles nass,ziehmlich kühl wars und ich musste,ohne Auto heute mit beiden Kindern um 11 Uhr beim Schwimmkurs sein :wand Um 10,30 war ich wegen der Busverbindung schon da und musste bei dem Scheisswetter ins Wasser :angst
 
F

fussel

Guest
hier ist es nachts total warm...aber schlimmer sind die mücken,die terroriesieren meine family und mich bis aufs letzte :fuckyou bin grad dabei den hund auf mücken abzurichten,momentan steht er eher auf fliegen
die kinder sind morgends auch immer totla nassgeschwitzt,und tagsüber ist es hier auch sehr heiss.heute hatten wir mal wieder ein total dolles gewitter hier.aber es ist doch ein bisserl abgekühlt,zum glück
 
D

die_stille

Guest
Original von fussel
heute hatten wir mal wieder ein total dolles gewitter hier.aber es ist doch ein bisserl abgekühlt,zum glück

Würdest Du das Gewitter bitte freundlicherweise zu uns schicken? Mein Dank wäre Dir sicher ;-)

Bei uns wird es aber echt langsam kritisch...... ein Großteil der Ernte ist bereits hinüber und seit Tagen ist Luftbeobachtung zur Vermeidung, bzw. sofortigen Entdeckung von Waldbränden angeordnet.
 
M

Moka

Guest
Hallo ihr drei. :winken:

Männe ist seit einer halben Stunde zu Hause und hat auch direkt angeboten, dass ich mich ins Bett legen könnte.
Aber irgendwie bring ich das nicht übers Herz, will ihn ja nicht alles hier allein machen lassen (deswegen verschwinde ich dann auch gleich endlich aus dem Forum :D ).

Euch wünsche ich schon mal angenehme kühle Nächte.
Ist schon grausam wenn man müde ist aber vor lauter Hitze trotzdem nicht einschlafen kann.

@ Stille:
Ja, so war es vorher bei uns auch.
Heiß, heiß und noch mals heiß.
Was war ich dann froh, dass es dann vor ein paar Tagen doch tatsächlich das schon seit Tagen angekündigte Gewitter kam.
Kurz, aber es brachte Abkühlung.
Wofür ich sehr dankbar war.
Der nächste Tag brauchte dann nicht lange um wieder richtig schwül zu werden.
Seitdem wechselt das hier ständig ab.
Und wenn es die nächsten Tage hier nur durchregnen würde hätte ich nichts dagegen, aber doch nicht einmal so und dann wieder so. :heul

Kreislaufprobleme hab ich nicht mehr seitdem Töchterchen bei uns ist. Dafür hält sie ihn richtig gut auf Trab. :D

Wäre natürlich traumhaft, wenn diese Erkältung schnell wieder vorbei ginge. Vor allem für die Kleine.
Im Moment wird sie mit Pudding und Weißbrot verwöhnt. :D

Danke für den Besserungswunsch! :kisses

@ Elchen:
Hat der Regen denn zum abkühlen gereicht?
Wäre dann zumindest etwas positives bei auch wenn er heute Morgen recht unpassend für euch kam.

@ Fussel:
:ablachen Ich stell mir gerade Deine Abrichtungsart für Deinen Hund vor.
Bei unseren Katzen muss ich da eher mit den Mücken und dem sonstigen stechenden Getier aufpassen.
Letztes Jahr hatte unser Kater eine dicke Lippe weil er meinte so einen dicken Brummer zu jagen.............
 
M

Moka

Guest
@ Stille:

Etwas überschnitten.

Wenn ich könnte, würde ich Dir ein paar von den Regenwolken gerne rüberschicken, dann noch ein paar von Fussel dazu..........

Wegen der Ernten mache ich mir richtig Sorgen.
Hoffentlich geht es nicht weiter so.
 

cheyenne

Aktives Mitglied
und ich hätte auch noch ein paar wolken vergeben könne, denn bei uns hat´s heute einige male ganz doll gewittert - und es kam sogar regen.
mittlerweile ist es draußen richtig frisch...
in den letzten tagen hatten wir um unsere kleine stadt herum immer wieder gewitter, nur bei uns, da kam nie was an.
entsprechend hat´s mir mein kreislauf gestern mit einem kleinen zusammenbruch gedankt, der reagiert auf dieses auf und ab zwischen hochs und tiefs nämlich ziemlich allergisch... ;D ;D ;D
 
M

Moka

Guest
@ Stille:

Du meintest doch, dass diese Sommererkältungen schnell wieder vorüber gehen.
Ja, und wie schnell. :wow
Heute fühlen Töchterchen und ich uns nur noch ein bissel schlapp und das war es dann. Ansonsten sind alle anderen Anzeichen futsch.
Super.
Wenn ich daran denke, wie es vor der Polypen-OP bei ihr war: meist hat bei ihr eine Erklältung bis zu zwei Wochen gedauert. Aber so richtig mit allem drum und dran und es ging ihr dann auch wirklich diese zwei Wochen richtig mies.
Und jetzt nicht. :applaus

Hier ist es wieder fast durchgehend sonnig. Aber reichlich bewölkt.
Wolken ziehen aber ziemlich schnell weiter. Vielleicht ja gerade zu Dir, @ Stille.

@ Chayenne:
Oh je. So ein Kreislaufzusammenbruch ist so was von ........... *schüttel*
Hab das früher mehr als oft genug mitmachen müssen.
Ich hoffe, dass es Dir jetzt wieder besser geht.
 
Oben