Traurig -  Nie mehr eine neue Partnerschaft????

Sonnenschein6

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin alleinerziehende Mama von einem AD(H)S Kind von 7 Jahren und seit 2 Jahren geschieden. Die ersten Monate allein konnte ich so richtig genießen, vor allem konnte ich mich voll und ganz meinem Sohn und seinen Problemen widmen. Die Freude am Alleinsein hat allerdings schon sehr nachgelassen. Naja, mein Problem ist halt jetzt, daß ich wohl überhaupt keine Chance mehr habe, eine neue Beziehung einzugehen. Es ist ja schon schwer genug, jemand kennenzulernen. Aber die (wenigen) Männer die ich in den 2 Jahren kennenlernte, haben sich relativ schnell verabschiedet, wenn sie meinen Kleinen "erlebt" haben. Ok, es ist nicht einfach mit ihm, vor allem die Abende. Er bekommt ja schon Medikamente, deren Wirkung natürlich (und das soll ja auch nicht sein) nicht 24 Stunden anhält. Wenn ich Glück habe, schläft er gegen neun ein und ich falle dann nicht viel später ziemlich müde ins Bett. Welcher Mann will das schon :(. Gibt es denn wirklich keine Männer, die mit solch einer Situation fertig werden?? Die eine Frau genug liebhaben können, um auch mit den Problemen fertig zu werden?? Meine letzte Beziehung die ich hatte - und wir waren wirklich sehr verliebt ineinander - hat sich mit den Worten verabschieden: "Sorry, wenn es mein eigenes Kind wäre, aber so kann und will ich mir den Stress nicht antun.......".

Kann mir hier jemand bißchen Optimismus näherbringen oder sieht die Realität leider so aus wie ich sie erlebe?

Liebe Grüsse von Sonnenschein
 

lulu

Aktives Mitglied
solche männer gibt es.

es handelt sich nicht um meine tochter sondern um mich selber.

ich bin krank und das schon eine weile-warum kann ich nicht schreiben-nur so viel es handelt sich um zwänge--meinen partner habe ich vor drei jahren kennen gelernt und er wuste von meiner krankheit nichts aber er hat es sehr schnell erfahren und viel mit mir durch gemacht und er macht auch noch viel durch.
über klinik-bis hin zu selbstmordgedanken aber er iss immer noch bei mir--meine tochter ist 10 und auch nicht gerade einfach-wir sind oft am verzweifeln aber mein partner sagte mal zu mir--er liebt mich so wie ich bin auch mit meiner krankheit.

es gibt diese männer-wenige aber sie sind da und auch du wirst so einen mann kennenlernen der dich so nimmt wie du bist mit deinem sohn.
 

Deprotyp

edit - bitte den Usertitel ändern
baoh! ist ja hammer, du denkst du findest keinen mann, nur weil ein paar idioten dabei waren, die nicht damit klar kamen, daß dein kind halt was besonderes ist!? dann schieß sie in den wind, mach dir keinen streß wegen denen, ich bin zwar auch nicht gerade als optimist bekannt, aber eins weiß ich .. etwas stolz und würde sollte man sich bewahren. du solltest dich nicht von diesen reinfällen beirren lassen, du wirst schon sehen der nächste wird vielleicht "Der" richtige sein.
 

Sonnenschein6

Neues Mitglied
So depremiert kenn ich mich ja eigentlich auch gar nicht. Wenn ich meinen Verstand einschalte, dann weiß ich ja, daß ihr recht habt. Und eins ist klar: Mein Kleiner wird mir immer viel viel wichtiger als ein neuer Partner sein. Aber man kommt schon ins Grübeln, wenn es immer schief geht und jeder die gleiche Begründung für seine Flucht liefert.

Den leiblichen Vater gibts natürlich auch noch. Nur leider ist da sehr viel schief gelaufen mit ihm. Er wurde selbst mit der "Krankheit" von seinem Sohn nicht fertig, gab mir immer die Schuld daran und hat nach der Trennung massivst versucht, meinen Sohn gegen mich zu beeinflussen, was natürlich zur Folge hatte, daß jetzt wenig Kontakt dazu besteht. Er hatte übrigens etwa 4 Monate nach unserer Trennung wieder eine neue Lebensgefährtin bei sich wohnen.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Gib die Hoffnung nicht auf! Irgendwo läuft "er" rum. Veilleicht ist die Zeit einfach noch nicht reif für eine Beziehung?!?!
 

Sonnenschein6

Neues Mitglied
Ich weiß nicht, kann es denn sein, daß man selber unbewußt blockt, weil man die Zeit, die Kraft und die Nerven für einen neuen Partner noch nicht hat und man erst vieles andere für sich klarmachen muß??? Gute Frage. Aber wenn dem so ist, dann hoffe ich, daß die Zeit bald dafür da ist.

Auf alle Fälle tun die Zusprüche hier schonmal sehr gut :]

:sonne
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
'er' wird schon kommen.

persönlich habe ich mich immer danach gerichtet 'such die liebe nicht - lass dich von ihr finden!'.
hat funktioniert ;D
 
S

sanne

Guest
Original von Sonnenschein6
Ich weiß nicht, kann es denn sein, daß man selber unbewußt blockt, weil man die Zeit, die Kraft und die Nerven für einen neuen Partner noch nicht hat und man erst vieles andere für sich klarmachen muß??? Gute Frage. Aber wenn dem so ist, dann hoffe ich, daß die Zeit bald dafür da ist.

Wahrscheinlich machst du gerade mit deinem Sohn eine Phase durch, in die eine Partnerschaft nur schwer passt.
Du schreibst es ja selber:

Original von Sonnenschein6
Und eins ist klar: Mein Kleiner wird mir immer viel viel wichtiger als ein neuer Partner sein.

Solang das so ist wirst du mit Männern nicht so eng zusammenkommen wie es in einer stabilen Lebensgemeinschaft wünschenswert wäre.
Aber vielleicht muss das ja jetzt auch nicht sein. Vielleicht kannst du dich mit Bekanntschaften, die nicht so sehr in dein familienleben reinragen, abfinden und später, wenn dein Sohn unabhängiger geworden ist, immer noch den Mann für den rest deines Lebens finden.
Denn ich denke nicht, dass dieser Satz von dir für immer und ewig golt! ;-)
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo ,
erstmal :maldrueck :maldrueck :maldrueck
ich habe meinen Mann kennengelernt, da war mein Hypie 1,5 Jahre alt....(jetzt 9)
Er hat ihn sofort als "eigenen" Sohn akzeptiert. Er geht wunderbar mit ihm um und macht auch keine Unterschiede (wir haben zusammen eine 3-jährige).
Er ist/war immer eine Stütze für mich und hat mich entlastet ! ! !
JAAAAA, es gibt tolle Männer, die dir beistehen und dein Kind so akzeptieren wie es ist ! ! ! ! :druecker :druecker :druecker
Nur Mut, irgendwann wirst auch DU einen finden ! ! !
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von Sonnenschein6
Meine letzte Beziehung die ich hatte - und wir waren wirklich sehr verliebt ineinander - hat sich mit den Worten verabschieden: "Sorry, wenn es mein eigenes Kind wäre, aber so kann und will ich mir den Stress nicht antun.......".


Liebe Grüsse von Sonnenschein

Frau und Kind sind eine Einheit. Kann er das nicht akzeptieren und es wie sein eigenes behandeln, hat er auch die Frau nicht verdient.
 

Simone

Kampfhase
Hallo :sonne!

Es gibt solche Männer, sie sind rar, aber es gibt sie.
Ich habe auch eines von dieser seltenen Gattung Mann, auch mein Sohn ist AD(H)Sler und mein Freund hat sich auch mit der Problematik auseinander gesetzt und hat Bücher gewälzt etc. Die beiden sind wirklich gute Freunde geworden und mein Sohn sieht ihn als Vater an und mein Partner gibt seinen Senf in Punkto Erziehung dazu etc.

Vielleicht solltest du erst Mal für dich selbst versuchen alleine glücklich zu sein. Ich war auch viele Jahre bewusst alleine und ich muss sagen es war meine glücklichste Zeit - bis mein Partner in mein Leben kam.
Ich habe ihn nicht gesucht, aber wir haben uns gefunden. Es war eine wichtige und gute Zeit und ich würde nichts anders machen.

Es werden einem Dinge klar und bewusst worauf man selbst verstärkt Wert legt - auch in Punkto Partner. Ich denke, das ist auch in deinem Fall wichtig zu sagen, so möchte ich ihn haben und da bin ich bereit abstriche zu machen, woanders bin ich aber wie der Fels in der Brandung und nicht umstimmbar.


Krempel dein Leben um, mach was du schon immer tun wolltest und genieße jeden Atemzug.
Nimm deinen Focus einfach von einer Partnerschaft und verschieben ihn auf dich und deinen Sohn.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Original von Sonnenschein6
Ich weiß nicht, kann es denn sein, daß man selber unbewußt blockt, weil man die Zeit, die Kraft und die Nerven für einen neuen Partner noch nicht hat und man erst vieles andere für sich klarmachen muß??? Gute Frage. Aber wenn dem so ist, dann hoffe ich, daß die Zeit bald dafür da ist.

Genau dieses Gefühl habe ich zumindest...
Ich bin jetzt gute 3 Jahre getrennt, seit Juni 05 geschieden und dachte nach ca. 2 Jahren - als der Trennungsschmerz ziemlich überwunden war - dass es doch nun für eine neue Partnerschaft Zeit wäre und hab mich aucht total reingesteigert...
Bei mir kommt noch dazu, dass ich ziemlich übergewichtig bin und mir so schon schwertue jemanden zu finden, der eine Rubensdame + 2 hibbelige Kinder akzeptiert...
Noch dazu, komme ich selten unter Leute, da ich keinen sehr großen Bekanntenkreis habe...

Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass es mit meinen beiden Jungs so unendlich viel zu klären und zu regeln gibt, ich war nervlich nur noch ein Wrack, hatte keine Kraft mehr, bekam Depressionen...

Es war ein harten und langer WEg, bis ich meine Kinder richtig "versorgt + umsorgt" wußte, Michi kam auf eine E-Schule auf der er tolle Fortschritte macht, der Kleine kam in den Kiga, wir haben uns von außen familiäre HIlfe geholt und ich konnte endlich wieder aufschnaufen...

Und langsam merke ich, dass ich mir eigentlich erst jetzt richtig vorstellen kann, wieder eine neue Partnerschaft einzugehen, vorher wäre da überhaupt kein Platz gewesen...

Ich bin aber trotzdem nicht unentwegt auf der Suche, aber ich verschließe auch meine Augen nicht mehr, wenn sich eine Möglichkeit zum flirten ergibt ;-)

Ich denke es braucht alles seine Zeit und mein Psychologe meinte damals (als ich Panik schob keinen Mann mehr abzubekommen), warum ich mir denn nicht einfach Zeit lassen würde, ich sei doch noch so jung... ich könnte doch in 10 Jahren, wenn meine Kids langsam ihre eigenen Wege gehen, immer noch einen passenden Mann suchen...

Da hat es dann bei mir Klick gemacht und nun übe ich mich einfach in Geduld und vertraue aufs Schicksal ;-)
 

Sonnenschein6

Neues Mitglied
Wenn ich Eure Beiträge so lese, dann macht sich ganz klar wieder Optimismus bei mir breit. Erstmal danke dafür. Es ist schön zu lesen, daß es wohl wirklich Männer gibt, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen, auch wenn es nicht die eigenen (leiblichen) Kinder betrifft.

Bei dem was @Carmen schreibt, seh ich natürlich jede Menge Parallelen. Auch ich habe wenig Möglichkeiten, mal alleine wegzugehen, ich habe auch jede Menge nervliche Belastungen und der Scheidungsstress darf ja auch nicht vergessen werden. Allerdings hatte ich ja bereits 2 mal das Gefühl in den letzten 2 Jahren, jemand kennengelernt zu haben, der mir gut tut. Und meine letzte Beziehung ging ja dann immerhin auch über fast ein halbes Jahr (das war übrigens der, mit dem "Sorry, wenn es mein eigener wäre .... *gg).

Aber ok, vielleicht kann ich die Sache jetzt ja anders angehen, mich nicht mehr drauf versteifen, daß ich nicht mehr allein sein will. Wie es kommt, so kommt es. Tja, leider bin ich halt doch schon 40, kommt ja noch erschweerend hinzu :ablachen

Liebe Grüsse
:sonne
 

hewi

Neues Mitglied
@sonnenschein
lass die hoffnung nicht sterben! ich war nach der trennung gut 11 jahre mehr oder weniger allein. hatte freunde, für die es sich aber nicht lohnte mein leben umzukrempeln. also hatte ich mich auf meinen sohn konzentriert, aber der ist jetzt fast erwachsen.
vor 4 jahren bin ich ins internet gegangen. habe in chats viele nette leute kennen gelernt. daraus haben sich schöne bekanntschaften und auch freundschaften entwickelt. und vor langer zeit habe ich dort auch meinen jetztigen lebensgefährten kennen gelernt. lange zeit war es nur eine freundschaft, plötzlich hat es gefunkt und nach nur 2monaten ist er zu uns gezogen...

liebe grüße
 
Oben