Eilt! -  Nierentee und Stillen

Erika67

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine dringende Frage.
Ich habe nach langer Zeit mal wieder eine Blasenentzündung. Normalerweise trinke ich dann viel Nierentee (Heumann Nierentee 2000) und bin's damit schnell los.
Ich habe den Beipackzettel gelesen, auf dem steht, dass man den Tee als Schwangere nicht trinken soll. Vom Stillen steht nix da.

Wißt Ihr, ob ich den Tee nun ohne Bedenken trotz Stillen trinken kann?

Die arzneilich wirksamen Bestandteile sind
"Trockenextrakt aus Birkenblättern
Trockenextrakt aus Orthosiphonblättern
Fenchelöl (mikroverkapselt)
Wacholderbeeröl (mikroverkapselt)"

Danke für Eure schnelle Hilfe

Erika :angst :schiel :(
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Hi Erika:

Kenne mich mit Nierentee nicht aus, habe aber mal interessehalber gegoogelt und dies gefunden:

http://www.oddb.org/de/generika/resolve/pointer/:!patinfo,2781.

Ich seh gerad, die Seite wird nicht richtig verlinkt. Dann kopiere ich den Teil, der wichtig wäre....
Hatte genau nach Deinem Nierentee gegooglet


Schwangerschaft/Stillzeit
Darf Heumann Blasen- und Nierentee Solubitrat während einer Schwangerschaft oder in der Stillzeit eingenommen werden?
Zubereitungen mit Fenchelöl sollen in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden. Heumann Blasen- und Nierentee Solubitrat soll daher während einer

Vielleicht hilft es Dir weiter, Birgit kann Dir bestimmt auch noch mehr dazu sagen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
als alternative kannst du ja erstmal kamillentee trinken bis du zum arzt gehst.
Das hilft auch den Körper auszuspülen.

Gute Besserung!
 

Erika67

Aktives Mitglied
Danke Nebelwolf und Daby für Eure schnelle Hilfe.
Ich trink dann mal lieber Kamilletee und frag morgen einen Arzt.

Gute Nacht
Erika :bye:
 

eva.m.p

Pause
wichtig ist, ganz ganz viel zu trinken, damit die blase gut durchgespühlt wird. vielleicht kann der arzt dir dann etwas geeignetes empfehlen oder verschreiben

gut besserung :druecker
 

Erika67

Aktives Mitglied
Danke :)
Ich trink wie eine Ziege. : drink
Im Moment spür ich nix, und es ist mir schon wieder zu lästig, zum Arzt zu gehen. :gap
Wenn's heute so bleibt, dann spar ich's mir und sonst gehe ich morgen hin.

Viele Grüße
Erika
 

daby

EF-Team
Teammitglied
kann ich verstehen... wie eve schon schreibt viel viel trinken, keinen kaffee und keinen schwarzen tee, pfefferminz sowieso nicht.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Erika,

ich habe mal im schlauen Buch nach gelesen. dort konnte ich nur finden, dass Untersuchungen in der Stillzeit fehlen und das es wahrscheinlich zur Geschmacksveränderungen der Mumi kommen kann und wenn der Tee in der therapeutischen Dosis genommen wird es kein Prob ist.

Gute Besserung!!!! und viel trinken ;D
 

Erika67

Aktives Mitglied
Danke Birgit!
Bin ja mal gespannt, ob ich das mit viel Trinken wegbekomme. Sonst müßte ich ja wahrscheinlich Antibiotika nehmen - und das wäre beim Stillen noch schlechter...

Viele Grüße
Erika
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo erika,

selbst wenn du Antibiotika nehmen musst ist nicht schlimm es gibt auch stillfreundliche Antibiotika´s
z.B. Co -trimoxazol
 

Erika67

Aktives Mitglied
Oh, gut zu wissen. Noch ist es nämlich nicht ganz weg. :(

Du bist echt ein Segen, Birgit :anbet :respekt :anbet :respekt :anbet :respekt

Wo bekäme ich sonst so schnell so gute Hilfe?!

Viele Grüße
Erika :bye: :-D
 
Oben