Hilfe! -  Nikotinentzug

D

DOMTOM

Guest
Wer kann mir Rat geben, wie ich den Drang nach einer Zigarette :nanana oder besser nach Nikotin :angryfire überlisten und besiegen kann.:fuckyou



Nichtraucher Tag: 2 :wand
 
P

pink_blossom

Guest
Hallo DOMTOM,
oder soll ich schreiben armer DOMTOM? :sick
Kaugummi kauen? Nägel würde ich nicht empfehlen. Viel essen, viel Sport treiben, denn Sport setzt ein Hormon frei, welches Rauchen im Gehirn auch aussetzt. Vorallem Adrealin und somit suggestierst du dir selber, dass es dir so gut geht, dass du keine Zigaretten mehr brauchst.
Also, Laufschuhe raus holen und los...
:nixwieweg
Und ich drücke die Daumen und bin froh, mir für dieses Jahr nix vorgenommen zu haben...
 
D

DOMTOM

Guest
@ pink_blossom


ICH LIEBE DICH.

Wenn du mit 17 dein Kind bekommen hast, dann bist du jetzt so 20. Richtig?

Du bist so Reif. Wau. Hut zieh vor dir.

Meine ich Ernst, keine Verarsche. Bleiben wir im Kontakt per PN?!

Biiiiiitttttereee :troest

Lieb gegrüßt von Domtom :maldrueck

PS.: Werde es versuchen deinen Rat zu befolgen. Hast du noch mehr.


:sonne
 
P

pink_blossom

Guest
[I]Mann, oh mann bist du aber auf Entzug... [/I] oder bist du immer so gefühlsgeladen? :verleg
Ich kenne die ganzen schlauen Sprüche, muss aber leider auch zugeben, dass ich es noch nicht geschafft habe. Und somit kenne ich natürlich mehr schlaue Sprüche, warum ich nicht aufhöre,,, :engel
 
M

masmins Ehemann

Guest
Ich hatte mir auch vor genommen mit dem Rauchen aufzuhören









es hat genau zwei Minuten angehalten :rolleyes:
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
das passt ja das Thema. Nee ich möcht nicht aufhören, ich rauch ja nicht :-D

Mein Sohn hat sichs vorgenommen endlich aufzuhören, ich hoffe er schafft es diesmal.
Hat vielleicht einer nen Tip wie ich ihn unterstützen kann?
Ich hab ihn schon gefragt ob ich irgendwie helfen kann, da sagte er nur wie willste mir denn dabei helfen :schiel
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Schade das Du jetzt erst geschrieben hast dass Du mit dem rauchen aufhörst. An Neujahr ist eine Sendung gekommen Endlich Nichtraucher, der mann hat ein seminar gehalten 3 stunden mit nachrichten und werbung dazwischen. Echt super, naja ist echt schwer zu erklären mus man selber sehen, und man mus einen festen willen haben, sonst geht es nicht.

Da gibt es aber auch ein Buch endlich nichtraucher dass dieser mann geschrieben hat. ICh weis jetzt direkt den namen nicht, aber wenn Du möchtest schau ich gerne nach. Ich hab an silverster nachts um 4 meine letzte geraucht. Es geht mir ganz gut, wenn ich verlangen nach ner ziggi habe, dann lenke ich mich ab mach meine arbeit irgendwas im haushalt, aber das Verlangen wird immer weniger von Tag zu Tag. Ich habs in der SS ja auch geschaft warum den nicht auch jetzt.

:bye:
 
K

karinchen

Guest
@ chatgirl Der Mann heißt Allen Carr, ich lese gerade das Buch "Endlich Nichtraucher!"
Ich könnt mich in den A.... beißen das ich die Sendung verpasst habe Neujahr, ist bestimmt erst Abends gekommen und da war ich schon daheim vom Urlaub. 0)
Hat er da sein ganzes Seminar vorgetragen? Wird es vielleicht irgendwann wiederholt?
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Karinchen, er hat dass verkürzte Seminar gehalten die sendung war Mittags von 15-18 Uhr. Also, ein Seminar über 3 Stunden mit Nachrichten und Werbung.

Leider weis ich nicht ob die Sendung wiederholt wird. Das Buch habe ich mir nun auch bestellt, weil dass Seminar was der Allen Carr da gehalten hat war echt klasse, der hat mich echt überzeugt.

:bye:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Am wichtigsten ist wirklich sich abzulenken, falls Du mal keine Zeit zum joggen hast oder auch mal keine Lust dann kauf Dir einpaar Karotten und futter die ist viel viel gesünder wie Rauchen.

VIel Viel Erfolg

:winken: :winken:
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Huhu!
Also, ich habe es vor knapp 4Jahren mit diesen Nikotinpflastern geschafft( & viiiel einreden das es wirkt)& habe seitdem nie wieder eine Zigarette angerührt& verspühre auch nicht die geringste Lust darauf -WIRKLICH!
Ich glaube, es ist am schwersten, sich von den "Ritualen"zu verabschieden, wie z.B. nach dem Essen eben keine mehr zu rauchen oder so..also, ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass ich irgendwann mal eine Telefonat OHNE Tasse Kaffee& Zigarette führen würde..ABER ES GEHT!!!
Ich bin davon überzeugt, dass man es schaffen kann, WENN man es WIRKLICH will!!!
Wünsche allen, die vorhaben mit dem Rauchen aufzuhören VIIIIEL GLÜCK& Durchhaltevermögen!!

Liebe Grüße
Casami :winken:
 
D

DOMTOM

Guest
An Alle

Habe das Nichtrauchen wieder aufgegeben. Habe ja sonst keine Laster.
Weder Alkohol noch Frauen. :nanana
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Ich hab vor 4 Jahren aufgehört zu rauchen mit dem von Euch schon genannten Buch von Allen Carr: Endlich Nichtraucher*.
Gleichzeitig habe ich statt Zigarette rauchen einfach immer Wasser getrunken. Hab mich dann endlich supergesund fühlen können (hab mind. eine Schachtel pro Tag geraucht, blaue Gauloises, P&S etc., also stärkere Z.). Man merkt, dass man gar nicht mehr rumhustet wie sonst üblich. Nach zwei Wochen kam ein Abschlusshusten, wo nochmal der ganze Schleim rauskam und dann wars gut.

* Zum Buch: Es betreibt eine Art Gehirnwäsche mit einem und redet Dir ein, dass Du viel glücklicher ohne Zigaretten bist und sie niemals vermissen musst. Außerdem erklärt es Dir Deine Ängste, die Du hast, wenn Du aufhören sollst(also dann wäre z.B. Schluss mit Geselligkeit etc.).

Den einzigen Fehler, den man nach der Entwöhnung noch machen kann, ist die berühmte EINE Zigarette!! Rauchst Du eine, bist Du wieder dabei! Also Vorsicht!
 

Dianchen

Morgenmuffelnde-Turbo-Zicke
Hi...
Bevor jetzt jemand von mir denkt das ich eine Frau wäre, besser noch MEINE Frau, das bin ich nicht sondern nur ihr Mann. Ich habe es vor über einem Jahr geschafft mit dem Rauchen aufzuhören. Seitdem trinke ich auch keinen Kaffee mehr. Ich fand es einfach nur noch voll wiederlich morgens als erstes ´ne Kippe in Hals zu werfen, und dann den wiederlichen Geschmack des Rauches mit dem dazugehörigem obligatorischem Kaffee runterzuwürgen. : drink Bäh.... Ich habe von einen Tag auf den anderen aufgehört, und ich war die ersten zwei Wochen nur am rumhibbeln und war total fickerig. Stand in der Werkstatt, wollte mir Werkzeug holen, und auf einmal stand ich da und wusste nicht mehr was ich eigentlich wollte. :wand Danach ging es schon besser. Nach einem Monat schmeckte ich viel besser und roch den Rauch noch viel intensiver. Und man konnte wieder frei atmen, freigerotzter Lungen sei dank. Mit dem Rauchen ist es eine reine Kopfsache, wer es will der schafft es auch. Gut ich habe ein paar Kilo zugelegt, wobei ich mehr daran glaube das Diane mit ihrer Schwangerschaft viel mehr zu meinem Gewicht beigetragen hat. :engel Und mal ehrlich, es macht euch allen doch gar keinen Spass, oder? Ich finde es total wiederlich wenn Diane vom Balkon kommt und nach Aschenbecher riecht. Da verzichte ich lieber freiwillig auf alle Kuss-Aktivitäten.... :kisses ----> :kotz:

Na denn, in diesem Sinne...
Gruss Torsten (Und nicht Diane :D )
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Ich bin jetzt den 16. Tag rauchfrei und fühle mich super. mein Geruchsinn ist ganz anders, mein morgentliches Rumgehuste hat aufgehört. Nur was ich die Aufhörer :rofl unter euch mal fragen wollte, ist es normal dass man die ersten Tage rauchfrei etwas aggressiv ist?? ?(

Nicht das ich jetzt mich rumprügele oder so, aber mich stören die Fliegen an der wand, werde bei jeder Kleinigkeit laut, nicht gegenüber den Kindern aber gegen meinen Verlobten. Er meinte schon "am besten fängst Du wieder an zu rauchen" ich beziehe meine Stimmung aber nicht aufs Nichtrauchen sondern aufs wetter, bei uns regnet es schon seit Tagen echt zum :kotz:
 

Anna Apfel

Aktives Mitglied
Bei mir war keine Aggressivität. Ich war einfach nur froh, endlich rauchfrei zu sein. Hast Du denn das Buch gelesen "Endlich Nichtraucher"?
Auch wenn Du ohne das Buch aufgehört hast, empfehle ich es Dir trotzdem noch jetzt, es zu lesen, weil es Dir einige Zusammenhänge erklärt und eben mit Dir ein bißchen Gehirnwäsche nur andersrum betreibt.
An die "Gewichtszunehmer": Trinkt Wasser, wenn Euch nach rauchen zu Mute ist. Ich hab gar nix zugenommen.
Ganz ganz viel Glück und Erfolg beim Aufhören!!! Ihr schafft das!!!
 

Chatgirl

Namhaftes Mitglied
Hallo Anna, Ich habe die sendung gesehen endlich Nichtraucher und bin gerade dabei das Buch zu lesen. Mitlerweile gehts wieder , bin nicht mehr so aufbrausend das war ja schlimm. Es kann auch sein dass es am Wetter lag weil heute war seit Tagen mal wieder schön, wir sind zu einer Freundin spaziert heute mittag, war echt trocken kalt echt super, geh da gerne spazieren, ich bin auch froh das ich diesen Dreck nicht mehr brauch.


:bye:
 

kaktus69

Neues Mitglied
Ich rauch seit ca. 6Monaten nicht mehr. Ich war am Anfang ständig schlecht gelaunt. Immer wenn ich rauchen wollte, hab ich mich abgelenkt. Meine Freunde waren so nett in meiner Gegenwart nicht so viel zu rauchen,dadurch war die Versuchung nicht so groß. Habe mir anfangs nach und nach rauchfreie Zonen geschafft, z.B. Auto und Wohnung. :)
 

Zwerg

hoffend...
Ich habe diesen Beitrag schon mal vor längerer Zeit in einem anderen Thread geschrieben und muß leider zugeben, daß ich (bedingt durch Streß, Trennung und vor allem Dummheit ) dann doch nach 5 Monaten wieder angefangen habe.
Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß es grundsätzlich funktioniert hat und mein Vorsatz steht, wieder aufzuhören - und dann wieder mit dieser Methode.

Wer Interesse hat, sollte sich vielleicht mal den Bericht unter folgendem Link durchlesen: http://www.leben-ohne-nikotin.de Hört sich am Anfang ziemlich lächerlich an, aber bei mir hat es funktioniert.

Ich habe meine letzte Nikotinzigarette am 22.05.03 geraucht, danach noch ca. 2-3 Wochen Kräuterzigaretten - und auch da nur noch ganz wenige -, und seitdem bin ich absolut rauchfrei (und das, obwohl ich seit fast 3 Monaten im Trennungsstreß stecke ).

Der Trick besteht einfach darin, daß man nicht gleich die Gewohnheit aufgeben muß, um mit dem Nikotin-Rauchen aufzuhören. Erst einmal bekämpft man die definitiv vorhandene Sucht - der Rest gibt sich dann von selber. Ich war seitdem schon auf Familienfeiern, abends mit rauchenden Freunden unterwegs ..., bis jetzt noch keinerlei Bedürfnis. Ein bißchen Disziplin gehört natürlich dazu und ich bin mir sehr bewußt, daß ich jederzeit wieder rückfällig werden kann - aber es funktioniert, wenn man nur wirklich will!

LG Zwerg
 

mutti30

Ultramutti
Der Mensch brauch immer irgendwie ne Droge, ich kenne niemanden der keine Drogen nimmt.^^ Aaaalso brauchst du eine Ausgleichsdroge zur Ziggi.
Wie z.B. Sport, Schokolade, Sex, Kuchen, Gummibärchen, durch die Wohnung tanzen...
Hoffe es ist was für dich dabei damit du schnell die böse Ziggi vergisst. :aetsch
 

picassa84

Namhaftes Mitglied
Habe soeben die Beiträge hier gelesen.
Ich kenne das wenn man Verlangen nach einer Zigarette hat.-
Damals ich war anfang 18 habe ich mit dem Buch ENDLIICH NICHTRAUCHER aufgehört. Ich habe 1 1/2 Jahre nicht geraucht. Dummerweise habe ich mal an eineer Zigarette gezogen und das dann immer öfters undich war wieder drinnen. Ab und zu habe ich so versucht aufzuhören. Aber man denkt immer und immer wieder an die Zigarette und das nur weil man versucht nichr daran zu denken. Hört sich komisch an ist aber so :sn7
Als ich dann im 4. Monat schwanger war, habe ich es dann wieder mit dem buch ENDLICH NICHTRAUCHER geschafft aufzuhören. Das war am 24.12.2009

Ich habe das Buch sehr intensiv gelesen. Udn hey ich muss sagen es hat besser geklappt als beim ersten Mal.
Seitdem denke ich kein bisschen mehr an die Glimmstengel und dem ganzen Qualm. Auch wenn mein Partner Raucher ist, es macht mir nichts aus. Ganz im Gegenteil. Ich bin stolz auf mich es diesmal endgültig geschafft zu haben.

Viel Glück für alle die es versuchen wollen mit dem Rauchen aufzuhören. :druecker :druecker :druecker
 
Oben