Noch ein Kind und Job??

Judy

Träumerin
Hallo

ich wünsche mir noch ein Kind (Junior ist jetzt 5), arbeite aber Halbtags und möchte das auch gerne nach der Geburt weiter machen.

Wer hat damit Erfahrungen?? Geht das??

Wäre ab Mittags wieder da und hätt den Rest des Tages nur Zeit für die Kids, nebenbei Haushalt und Mann ;D

Ist das ein Wunsch der unmöglich ist, bin ich dann eine Rabenmutter??

Wir haben bei uns in der Nähe einen Kiga, der auch Kleine aufnimmt. Hab mir das mal angesehen, die werden da total toll betreut.....

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen...

Viele Grüße

Judy
 
S

sternchenb68

Guest
hi Judy
als ich wieder angefangen habe zu arbeiten, war mein Sohn gerade 3 jahre alt.
es hat ihm sehr gut getan, er hat sich nie an seine Mutter geklammert, ist heute mit 7 jahren sehr selbständig.
Bei meiner Tochter gab es da mehr stress. da ich erst wieder los ging als sie schon 5 war. bis sie 2,5 jahre alt war war ich nur für sie da und dann muste sie mich mit dem Bruder teilen und jetzt auch noch arbeiten. das war schon hart für sie. Heute, mit 9 jahren, ist auch sie sehr selbständig.
Allerdings habe ich keine Erfahrung damit nach 8 Wochen wieder arbeiten zu gehen. Finde es aber gut. :winken:
Eventuell kann man den Vater auch mit einspannen, dann wäre es kein Wochenendpapa.
ich weiß allerdings nicht wie es im moment bei dir/euch klappt? Mit den Vätern ist das manchmal so eine Sache 8)

Gruß
 

Judy

Träumerin
Hallo

den Papa einspannen ist aus beruflicher Sicht bei ihm schlecht. Ob ich jetzt mit 8 Wochen direkt oder bis 6 mon. das weiß ich noch nicht, aber in dem Zeitraum hab ich schon dran gedacht.
Bei meinem Sohn bin ich nach der Stillzeit wieder angefangen. Ich hatte Glück das er unkompliziert war / ist und meine Eltern auf ihn 3 mal die Woche aufgepaßt haben.
Habe gerade gelesen das man ja in der Elternzeit 30 Std. arbeiten darf ;D und mehr arbeite ich zur Zeit auch nicht, das heißt das ich meinen Job komplett ausfüllen dürfte.....

Möchte so gerne noch ein 2. Kind , grübel aber über die Vor- Nachteile....

Möchte es ja nicht nur bekommen und dann....................................


Viele nachdenkliche Grüße


noch ein kind und job???? schwierige entscheidung....

Judy
 
Oben