brauche Rat -  Noch Hoffnung 6.SSW???

J

Jessi77

Guest
Hallo!Ich bin total verzweifelt.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Meine letzte Regel hatte ich am14.12.03.Laut FA bin ich jetzt in der 6.SSW.Hatte Blutungen am Muttermund und in der Gebärmutter.Der FA vermutet das die Blutungen aus der Gebärmutter von einem Zwilling stammen der nun abgeht oder schon abging.Laut FA wird es schwierig für das kind unter diesen Umständen durch zukommen.Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir Hoffnung machen.Momentan ist alles soweit I.O. mit dem Baby.Gruß Jessi
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Hallo Jessy77!

Ich hatte auch Blutungen in 6.SSW, mein Arzt hat auch ähnliches vermutet von einem abgegangener Zwillingsschwangerschaft - und jetzt bin ich in der 16 SSW: ohne weitere Probleme. Eine Freundin von mir hatte dasselbe mit ihrem dritten Kind gehabt - und das Mädchen ist Kerngesund.
Angeblich es komt öfters als vermutet vor, nur vor der Früherkennung wussten die Frauen in so frühen Zeit noch gar nicht, daß sie Schwanger sind, so haben öfters solche Blutungen als Regelblutung angesehen.

Während die richtige Blutung dauerte bin ich zu Hause geblieben, aber nicht nur im Bett gelegen. Als es nur noch altes Blut kam (2-3 Wochen lang) habe ich alles gemacht, an den Wochenenden sogar wandern gegangen. Ich wollte das Kind nicht verlieren, aber es ging mir gut, mein Arzt meinte, daß strikte Bettruhe wäre eigentlich nur für meine Psyche, zur Beruhigung was nützen, die Natur wird so oder so entscheiden. Bei mir hat halt für dasKind entschieden.

Geht es dir sonst gut? Keine größere Schmerzen und so? Wie lange dauert schon die Blutung (bei mir waren es etwa 5 Tage) oder es ist nur noch altes Blut?

Ich wünsche euch alles Gute!
Yoricko
 
I

IlkaM.

Guest
Hallo Jessi,

leider ist es so, dass viele Ärzte nicht besonders sensibel mit den Ängsten einer angehenden Mutter umgehen. Wenn sie also meinen, ein normales aufklärendes Gespräch zu führen, kommt das bei der Frau als "Es wird eh nicht gutgehen!" an.

Es ist so: Dein Körper ist unheimlich stark, und wenn dieser Fötus gesund ist, wirst Du ihn auch austragen - auch wenn ein potentieller Zwilling es nicht geschafft haben sollte.

Meine FÄ war in dieser Hinsicht total super. Sie hat zwar immer gesagt, was es für Schwierigkeiten geben könnte, aber IMMER hinzugefügt: "Aber sie sind erstmal schwanger, und es wird auch alles gutgehen!"
 
K

Karina

Guest
Ja meine Ärztin hat auch diese Eigenart einem das so sensibel wie möglich beizubringen. :confused
Ich hatte mal nen unrgelmäßiges CTG, Wehentätigkeiten, und alles was sie sagte: "Nicht das du noch ne Fehlgeburt erleidest!" Na super, echt einfühlsam.
Bin dann raus aus der Praxis und habe mich ins Auto gesetzt und meinen Tränen erstmal freien Lauf gelassen. :crying
Das ist wie nen Weltuntergang. Und letztendlich ist das Baby noch in meinem Bauch und alles in Ordnung.
Ich habe mir vorgenommen auf solche Kommentare nicht mehr allzu viel zu geben, denn wenn dein Kind stark ist und die Natur es so will wirst du es auch bekommen. Und wir sind momentan ein eingespieltes Team. Ich freue mich über jede Woche die ich weiter bin.
Also Kopf hoch und immer positiv denken, die Natur regelt das für dich. :troest
 
J

Jessi77

Guest
Hallo!Danke für eure Antworten.Es hat Sonntag nur einmal kurz geblutet.Aber der FA sagt das es noch in der Gebärmutter leicht blutet.Ansonsten geht es mir gut.Vom seelischen abgesehen.Ich hatte nämlich schon mal eine Fehlgeburt und bin deshalb so nervös.Aber es ist erleichternt zu hören das es Leidensgenossen gibt.Nächsten Montag muß ich wieder zum FA.Und dann heißt es"alles oder nichts".Aber dank eurer Antworten bin ich zuversichlich.Mein Baby wird es schaffen.Viele Grüße und Danke für eure lieben Worte Jessi
 
T

Trabermixi

Guest
noch Hoffnung....?

Hallo, bin neu hier und hoffe, daß mein Beitrag auch bei Euch ankommt....
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, daß man den FAs nicht immer glauben soll, da macht man sich nur fertig.
Ich selbst habe 3 Kinder, das 4. kommt voraussichtlich in 10 Tagen und hatte
vor jedem Kind eine Fehlgeburt.
Bei meinem 2. Kind hieß es, es würde eh nicht bleiben, da die Fruchtblase keine Spannung hätte, sie wäre flach wie ein Pfannenkuchen! Na ja, aus dem Pfannenkuchen wurde eine Johanna, die dann sogar 21 Tage zu spät kam, obwohl mein FA mir mitteilte, daß es eine Frühgeburt werden wird.
Auch bei meinen beiden anderen Kindern hieß es Frühgeburt, und auch die kamen zu spät.
Also, laß den Kopf nicht hängen, vertrau einfach auf Deinen Körper, dann geht es auch bestimmt gut.
Grüße, Gabi
 
N

nannerl26

Guest
ja die ärzte können schon sehr unsensibel sein! :angryfire

mir wurde in der 7. woche gesagt das es danach aussehe als wenn die schwangerschaft nicht in ordnung wär und sich nicht halten würde! das würde halt hin und wieder vorkommen!ich hab dann im auto auch nur noch geheult! :heul

naja,mittlerweile bin ich in der 27. woche und meinem würmchen geht es prima! :love1

soviel dazu.....
 
K

Karina

Guest
Ich habe mir auch vorgenommen nicht mehr alles zu glauben, man macht sich nur unnötig damit fertig. Ich sage mir wenn die Natur was dagegen hat regelt sie das. Ohhhh ich wurde gerade geboxt, wie nett. Ich sag ja alles schlechte vom Vater :gap !
 
T

Trabermixi

Guest
Wenn sie mal drin bleiben, wollen sie anscheinend nicht mehr raus....
Bin mittlerweile auf der Suche nach den "Guten Rhizinusöl-Cocktails", denn wieder so lange warten, bis ich eine Einleitung bekomme, darauf habe ich keine Lust mehr. Das 4. könnte doch schließlich mal normal kommen, oder? :sn7
Mädels, ich sag es Euch aus Erfahrung, die angeblichen Frühgeburten kommen immer zu spät. Bei allen 3en hieß es, ich darf nichts mehr machen, da es sonst zu früh kommt, und das meistens von Anfang an!
 
L

leuchtturmstgt

Guest
RE: noch Hoffnung....?

Das interessiert mich jetzt aber doch, du hast einen Arzt der nicht auf Einleiten gedrängt hat und das 21 Tage nach Termin? :-O
 
T

Trabermixi

Guest
Ich hatte selber immer gute Wehen, weswegen sie mich im Krankenhaus nicht einleiten wollten. Als dann mal ein " ruhiger Tag" bei mir kam, haben sie schon eingeleitet, leider stellte sich dann heraus, daß wir uns beim Geburtstermin verrechnet hatten. Ursprünglich war ich erst 2 Wochen drüber, bis dann eben nachgerechnet wurde.
Aber es ging ja dann doch alles gut.
Bei meinem 1. Kind wurde an einem Montag ein Belastungstest gemacht, worauf ich starke Wehen bekam, aber dann doch nichts weiterging.
Am nächsten Tag meinten sie, ich solle noch warten, da habe ich aber auf die
Einleitung bestanden, war ja doch schon 12 Tage drüber.
Nach der Entbindung stellte sich heraus, daß das Fruchtwasser schon so schlecht war, daß mein Sohn einen Tag später wahrscheinlich tot oder behindert gewesen
wäre. Habe dies meinem Frauenarzt bei der Nachuntersuchung erzählt, der war ganz geschockt. Seitdem bin ich auch weiterhin zu ihm hingegangen, wenn ich mit der Zeit drüber war, da er wenigstens die Fruchtwasseruntersuchung machte.
Beim 1. ging ich ja ab dem errechneten Geburtstermin immer ins Krankenhaus zum untersuchen, da ich dorthin nur 2 Minuten gehen musste, und die schauten nicht nach dem Fruchwasser, da angeblich mit dem Baby alles o.k. war.
Grüße, Gabi
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Jessi,

wollet mal nachfragen wie es so um euch geht.
Ist alles in Ordnung?
Laß mal von Dir lesen.
Gruß
Daby
 
J

Jessi77

Guest
Hallo!War gestern beim FA.Es ist alles ok.Bin jetzt in der 6+5 SSW.Muß wohl später schwanger geworden sein.Deshalb konnte der FA noch nicht eindeutig etwas sehen.Die Blutungen sind auch weg.Aber trotzdem bin ich wirklich erst entspannter wenn die 12 SSW vorüber ist.Habe auch schon 2 kg zugenommen :wow Drückt mir weiterhin die Daumen.Gruß Jessi :sonne
 
J

Jessi77

Guest
Tja weiß ich auch nicht.Mir ist abends immer kotzübel und ich esse momentan überhaupt nicht viel.Die Symptome die ich jetzt schon alle habe,hatte ich bei der ersten SS die ganzen 9 monate nicht . :shy
 
K

Karina

Guest
Glückwunsch Jessi....
Ich hatte am Anfang 2 kg abgenommen und du nimmst sie zu :evil: ! Aber dafür habe ich jetzt schon 10 kg zugenommen, bin aber auch in der 28.SSW. :-D
Komme auch an keinem Stück Schokolade vorbei, dabei hasse ich Schokolade. Ich ertappe mich beim einkaufen auch immer nur bei den süßen Sachen. :lough2
 
S

sunny25

Guest
darf ich mal fragen @hotdevil
ob dein kind richtig liegt ????

ich finds immer schön wenn es auf natürlichem weg das licht der welt erblickt....war bei mir ja leider nicht soo..... :crying
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Was sind mal 2 kg, Jessy?!
Ich hatte auch sofort 1-2 kg zugenommen, wurde auch mein Busen sofort größer... :D
Dann blieb es auch so bis zum 16-te SSW, obwoh mir nie Übel gewesen ist. Jetzt (18/19-te Woche) nehme ich wieder langsam zu, das 3-te Kilo habe ich schon, aber jetzt wächst das Bauch auch schon.
 
K

Karina

Guest
@sunny25: Ja liegt mit dem Kopf nach unten. Bis vor 3 Wochen war es noch anders, da lag der Popo da noch.
Aber schön das er sich gedreht hat :applaus ....

---------------------------

Blutungen in der 6. SSW, Erfahrungsberichte gesuch!
 
Oben