Schock! -  Noch niemals solche Angst gehabt

anie

*rauchfrei*
Der gestrige Tag war eigentlich einer wie immer. Gian drehte am Rad, brachte mich zur Weißglut, Noah war nach Antibiotika wieder einigermaßen gut drauf und sollte den Abend bei Oma schlafen, Lilly bei Leon(Schwester)...tzja, der nachmittag kam, es kamen die Leute die Wohnung gucken, dann habe ich angefangen Noah fertig zu machen, setze ihn in den Laufstall und packe in der Küche seine tasche mit Nahrung. Plötzlich höre ich aus dem Wohnzimmer ein Husten...okay er hat ja Bronchitis..noch ein Husten und ein Röcheln und mir gefriert es in den Adern undich renne in's Wohnzimmer...vor mir Noah der nach Luft ringt. Ich hab ihn rausgenommen, auf den Rücken geklopft..da schrie er kurz auf. Ich hab nach Jochen gebrüllt, aber der hörte mich nicht, weil er sich im Bad rasiert hat. Während ich mit Kind auf dem Arm in die Küche renne und merke wie ich "kopflos" werde ringt Noah immer mehr nach Luft. Von Leichenblass bis puterrot. Mein schreien, auf den Rücken klopfen wird lauter und endlich hat auch Jochen mich gehört und eilt dazu. Ich hab nachgesehen ob er was im Mund stecken hat, stecke ihm den Finger in den Hals(fataler Fehler) um zu "fühlen" ob da was hängt. Da fing er plötzlich an Blut zu spucken..blanke Panik und Angst und ich schreie Jochen an er soll sofort in's KH gegenüber rennen. Er schiesst los mit meinem Baby und Gian und Lilly sehen all dem schreiend zu. Von Noah kam nix mehr an Reaktion als er los ist. Ich hab den Kindern nur noch zugerufen, daß alles gut wird und bin hinterher gerannt. Quer über die Straße ohne zu gucken, über den Parkplatz wo ich auf nassen Blättern ausgerutscht bin und mir ne Frau noch helfen wollte, die habe ich in meiner Angst so sehr angebrüllt und bin weiter. Als ich am KH angekommen bin, sehe ich wie Sanitäter und ein Rettungsarzt Jochen schon entgegenkommen und ihm Noah aus den Armen nehmen.
Da gings ihm schon wieder "gut" und er hatte wieder Farbe im Gesicht...mir fehlte die. Im Laufschritt durch die Notaufnahme un dann hat mein Kreislauf schlapp gemacht und si ehaben mich in einen Rollstuhl gepackt und ich durfte nicht aufstehen.
Ich stand so sehr unter Schock das ich immer nur dachte, sie sagen dir jetzt dein Baby ist tot...das er schon wieder lächelte und mich ansah, habe ich gar nicht kapiert.
Auf der Kinderstation wurde er ordentlich durchgecheckt..ich musste sitzenbleiben, weil sie Angst hatten das durch diesen Adrenalinschub mein kompletter Kreislauf zusammenklatscht.
Was es war, weiß keiner...evt hat er was verschluckt(plastik hätte man auf einem Röntgenbild nicht gesehen,) Lunge war gut belüftet und wahrscheinlich habe ich ihm durch das Finger in den Hals stecken etwas verletzt deshalb überall das Blut mit Speichel auf dem Boden und an Jochen. Der sah aus wie nach einer Schlacht so voller Blut war er.
Die Ärztin erklärte uns dann, daß man im Notfall wie solchen, NIEMALS den Finger in den Hals stecken darf, da im Hals ein Nervenstrang entlangläuft der zum sofortigem Herzstillstand führen kann.*panik hatte*
Man soll wirklich NUR auf den Rücken oder Bauch hauen und nicht versuchen das Kind/auch erwachsenen zum brechen zu bringen, daß kann viel fatalere Folgen haben. Das gleiche gilt auch beim verschlucken von Spülmitteln etc.

Noch niemals in meinem Leben hatte ich so unendlich viele Gedanken auf einmal, noch niemals so viel Angst..und auch pure Liebe.
Mir schoss die Geburt, die letzten 11 Monate durch den Kopf und ich habe wirklich gedacht ich verliere mein Baby.

Jochen hat die Kinder vom KH aus angerufen udn gesagt das alles okay ist. Die hatten solche Angst. Diesen Schock muss ich wirklich erstmal verdauen.
Noah durften wir wieder mitnehmen...hätten wir es gewollt hätte er auch bleiben können....

*heul und dankbar bin für eine MIllionen Schutzengel*

Der Name Noah, bedeutet eigentlich Ruhe und Trost...irgendwie hat dieses Kind den falschen Namen....
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Och man, Du Arme! :troest :maldrueck
Ich habe eine Gänsehaut bekommen beim Lesen.
Zum Glück ist alles gutgegangen. Ich hätte vermutlich vor Panik auch den Kopf verloren.
Wie geht es Noah?
 

anie

*rauchfrei*
Es geht ihm bis auf seine Bronchitis/Husten wieder gut. Ich schrecke bei jedem mucks sofort auf. Das muss ich echt erstmal verdauen. Auch die beiden großen "knabbern" ganz schön daran... :crying
 

Romilly

Namhaftes Mitglied
Original von anie
Es geht ihm bis auf seine Bronchitis/Husten wieder gut. Ich schrecke bei jedem mucks sofort auf. Das muss ich echt erstmal verdauen. Auch die beiden großen "knabbern" ganz schön daran... :crying

Ich kann Dich gut verstehen, daß Du jetzt bei jedem "falschen" Ton von Noah Angst hast.
Die Großen werden vermutlich ähnlich wie Du erst einmal etwas Zeit brauchen bis sie alles verdaut haben. Ich schätze, daß Deine Panik sie natürlich sehr erschreckt hat. Es ist einfach für Kinder erschreckend, wenn Erwachsene Panik kriegen. Das paßt einfach nicht in die "heile" Welt.
Zum Glück geht es Noah wieder gut. Der wird das sicher schon lange vergessen haben. :love1
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Oh mein Gott anie - das ist ja schrecklich!

In der Situation wäre ich ganz sicher auch panisch geworden!

Mensch - fühl Dich mal ganz doll getröstet :troest.

Hautsache, Deinem Schatz geht es wieder gut!

Und vielen Dank für den Hinweis, dass man auf keinen Fall den Finger in den Hals stecken soll - das habe ich nicht gewusst und in der Situation, wie Du sie beschrieben hast, hätte ich genau das Selbe getan. Danke, anie!

Knuddel den Noah mal ganz lieb!

-Lola-
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Oh je, das erinnert mich an die Situation als Alex die Kellertreppe runtergefallen ist. ich hab da auch total panik bekommen.
Zum Glück ist bei auch auch alles gut ausgegangen. :maldrueck
Die kinder brauchen sicherlich noch ein oder zwei tage bis sie es verdaut haben aber dann ist der Schreck auch vergessen.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:hae? ach du meine güte.......

mal drück :maldrueck

Spreche mit den großen auch über deine sorgen und ängste damit sie es verstehen können und wissen warum du so reagiert hast......
 

Lara04

Aktives Mitglied
Mensch anie......das ist ja Albtraum pur........hab mich gerade sehr erschrocken als ich deinen Bericht las........welch ein Glück das alles gut ausgegangen ist.......
Tja und sein Schutzengel muss jetzt auf diesen Wahnsinnsstress erstmal nen Schnaps trinken.........vielleicht solltest du das auch tun....oder zumindest einen Sekt, ist gut für deinen Kreislauf.....


fühl dich gedrückt von :maldrueck

Lara
 
L

liuna

Guest
Ui anie :maldrueck mir fehlen die Worte, so ein Schrecken, den ihr hinter euch habt. Bin froh geht es euch allen gut!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
oh mein gott! ich heule schon bei der puren vorstellung an so eine situation! alles liebe an noah, dass er seine bronchitis in den griff bekommt! fühl dich gedrückt!
 

daby

EF-Team
Teammitglied
oh je mir hast du jetzt auch den SChreck eingejagt *schluck*
Zum Glück ist alles gut ausgegangen.
:geb4 :geb4 :geb4
 

mice

Aktives Mitglied
oh je...

jetzt bin ich ja auch bald am weinen...

ich hätte haar genauso gehandelt... und das du den Finger in den Hals gesteckt hast, war sicherlich Reflex... wäre bei mir auch so gewesen...

och sonne sei :maldrueck

Ich wünsch euch alles Gute ...

mice
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Mensch, da hattet ihr aber ´ne Menge Schutzengel :maldrueck
Hab gerade Gänsehaut bekommen und Tränen in die Augen.
Fühl dich mal geknuddelt :maldrueck, und Noah natürlich auch :maldrueck
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
das ist wohl das schlimmste, was man sich als mutter vorstellen kann, so eine situation :heul
ich bin wirklich froh, dass es euch wieder gut geht und hoffe , dass uns sowas nie passieren wird!!!

liebe grüsse und :maldrueck
simone
 

Luna123

Aktives Mitglied
Du Ärmste :maldrueck
Kämpfe gerade mit den Tränen :heul
Wenn ich mir das vorstelle, das muss grausam gewesen sein.
Zum Glück ist ja wieder alles gut :sonne
 

Snoopy_2404

Aktives Mitglied
mußte erstmal gleich zu meinem kleinen engel gehen und ihn drücken.

das muß so eine schreckliche situation für euch gewesen sein das mag man sich garnicht vorstellen.

zum glück ist alles gut gegangen
 

Anoula

glückliche Mami
horror anie! einfach horror! du hast aber ganz ganz toll reagiert finde ich! wenn du auch aus reflex und unwissenheit etwas falsch gemacht hast das hätte ich wahrscheinlich ebenso gemacht!

hoffentlich hast du den schock bald verdaut! :maldrueck
 

anie

*rauchfrei*
Hallo ihr Lieben!

Vielen vielen Dank für Eure wirklich aufbauenden Worte.
Wir haben alle noch ziemlich daran zu knabbern-außer Noah:)
Gian redet viel davon und ich merke das wir das beide doll brauchen.
Lilly neigte ja auch bis zum Alter von 5 an Fieberkrämpfen, aber da war ich relaxter...obwohl sie oft mit Blaulicht in's Krankenhaus kam.

Ich zermürbe mir den Kopf WARUm und WIESO das passiert ist. Die Ärzte sagten allerdings, daß es oft Kinder gibt die sich entweder am Speichel verschlucken...oder eben Atemaussetzer haben und danach dann wieder *wie ein Fisch* nach Luft schnappen und falsch einatmen.

Beim kleinsten pieps sitze ich aufrecht und renne hin zu ihm...denke das wird auch noch eine Weile so weitergehen :?

img79471rs.jpg
 

EA 80

*is back*
Mir haben sich beim Lesen echt alle Nackenhaare aufgestellt 8o
Kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, was in einem solchen Moment in einer Mutter vorgehen muss, wenn man so eine Situation noch nicht selbst erlebt hat. Zum Glück ist es glimpflich ausgegangen und Noah ist wohlauf, das ist doch die Hauptsache! ;-)

Ist klar, dass die Geschwisterkinder das arg mitgenommen hat, ich sprech aus Erfahrung, meine Große hat einen Herzstillstand bei ihrem Lieblingsopa mitansehen müssen, das war auch nicht ohne! :heul Da hat sie noch lange von gesprochen...
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh anie, ich hab grad eine kleine träne vergossen. :heul

ich bin echt froh, dass es dem kleinen gut geht.
aber ich kann es ein bissl nachvollziehen, mir blieb auch
das herz stehen, als lukas gebrummt hat, die zunge kam raus und
die augen starrten mich ganz komisch an.

ich wünsch dir ganz viel kraft.

dickes mega bussi :kisses
 
M

mmmanke

Guest
muß dich mal drücken, alles Liebe für den kleinen Noah. :maldrueck

bin selber ne Fieberkrampf erprobte Mutter, aber so ein Erlebnis treibt einem ne Gänsehaut auf den Rücken.
Ich hoffe mein Kleiner verschont mich mit solchen Ereignissen, hab ja schon ne Menge durch mit dem Großen, hm.
Kann mich vom Großen ( fast 16) aber noch erinnern, daß man als erstes in den Mund sieht, fühlt, ist heute wohl anders, hätte ich also auch falsch gemacht. :wow

sei also froh, daß ihr wenigsten das KH in der NÄhe hattet, unseres wurde gerade zugemacht, das nächste 15 min. mit dem Auto. :(

Viel Spaß noch mit dem " Lütten"

Lg Anke
 
Oben