Nochmal der Nickname..........

E

Elchen

Guest
Juhu,

ich weiß,ich hatte das Thema schonmal reingesetzt,aber mittlerweile sind so viele neue Leute dazugestoßen,und ich bin manchmal echt faszienierd,was tolle Nicknames sich zum Teil welche haben einfallen lassen.....
Dehalb nochmal die Frage an euch:Wie seid ihr auf eure Namen hier im forum gekommen.Hat der eine Bedeutung für euch,ist es ein Kürzel oder ein Kosename???
Mein Namen hier drin habe ich meinen Mann und dessen Arbeitskollegen zu verdanken :ausheck .Da ich Michaela heiße,fiel denen nichts anderes ein,als mich dauernd Elchen(sprich Eeeeelchen,mit langgezogenem E)zu nennen.
Ich will noch mal klar betonen :schiel ,daß mein Name nichts mit einem Elch zu tun hat... ;D :elk :nanana NEIN,ist einfach nur ein Kürzel von Männern halt....
Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten.... :D
 
F

Fay

Guest
gerade bei "pfosten" dachte es es hätte eine Bedeutung :(

Irgendwie dachte ich so im Sinne von "Stützpfeiler", schon erstaunlich, was man da so alles reininterpretiert.....


Fay hatte ich als Rollenspielname , heißt Fee oder auch im negativen Sinne die "weiße", sagt man im englischen wenn man abfällig über nicht farbige Menschen spricht. (hab ich aber damals nicht gewußt)
 
C

Collo

Guest
Collo ist einfach nur mein Spitzname, den meine Cousine mir irgendwann verpaßt hat... Nicht sehr einfallsreich also.

Liebe Grüße *Nicole*
 

tinchen

Aktives Mitglied
Wie bei Tinchen unschwer zu vermuten ist, handelt es sich um eine Ableitung meines Vornamens, nämlich Martina. Ist zwar ziemlich einfallslos, aber mir fiel nichts besseres ein.
 
E

Engelflügel

Guest
ich heiße Melanie und mein Spitzname ist Melli

...fertig.
 
F

fussel

Guest
weiss auch nicht wie ich damals auf fussel kam...null ahnung...musste mir in einem anderen chat nen namen geben,und da "sandra"immer so doof ist,und hier schon ne sandra war hab ich fussel genommen... :D
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich heiße in nem anderen forum, war mein erstes damals, sternmorgen. eigentlich morgenstern aber das ging nicht also nur mal schnell getauscht. naja und die meisten haben da einfach sterni gesagt, weils auch kürzer war und so besser zu schreiben ging. also hab ich hier gedacth wieso nicht gleich so :D


sterni
 
M

Moka

Guest
Als ich das erste Mal in Internet kam und mir einen Nick aussuchen mußte, hatte ich Mondkatze gewählt.

Weil ich Katzen liebe und auch den Mond.

Irgendwann wurde es von anderen User in Moka umgewandelt, was mir auch sehr gefiel und behalten habe.
 
M

Morgentau

Guest
Als ich mich anmelden wollte, da bin ich Nachts vorher spazieren gegangen und es war sehr frisch, als ich dann vor dem PC saß kam frische Luft herein und ich musste an Morgentau denken und zack, so nannte ich mich!
 
E

Elchen

Guest
Was seid ihr so einfallsreich,toll :D :D
Bei pfosten hätte ich auch was reininterpretiert.....Wahnsinn,an was Männer den lieben langen Tag so alles denken..... ;D
 
D

die_stille

Guest
Original von sterni
eigentlich morgenstern

Du bist in Wahrheit eine Waffe??? :D ;D

Pfosten irritiert mich aber jetzt auch........ ich dachte, er wär was zum Anlehnen oder so......... bräuchte Frau doch ab und ;D zu.........
 
B

black_maid

Guest
Original von pfosten
Hat eigentlich keine bedeutung Elchen. Ging mir damals nur grad durch den Kopf. :D

autsch - tat das nicht weh??? ;D :D ;D :D ;D :D
hihihi, eigentlich hatte ich schon hinter "pfosten" etwas ganz, ganz anderes vermutet... :ausheck aber lassen wir das...

mein nick stammt von meinem mann, der damals unter "black-mouth" hier herumschwirrte und mich kurzer hand als "black-maid" angemeldet hat. das hat bei mir also überhauptnix mit schwarz zu tun...
ich hätte mir natürlich nach dem data-crash einen neuen, eigenen nickname ausdenken können oder die beliebte abkürzung "maid" verwenden können... aber warum umständlich, wenn man´s auch einfach haben kann... ;D ;D ;D
 
S

Sila

Guest
Tja,Als ich das erste Mal am PC sass,wusste ich noch nichts.
Dann fand ich das Forum und beim regisrieren stand da Nick Name ??????
Ich wusste nicht mal was das war,dumm.
Irgendwann habe ich dann gerafft was das sein sollte und mir viel so gar nichts auf die schnelle ein,dann nahm ich den Namen meiner Tochter Alisea,dann habe ich ihn zwangsweise ändern müssen.
Nun habe das E und A weggelassen und von hinten nach vorne genommen,
also Sila.Ich bin nun mit dem Namen ganz zufrieden.
Hatte aber auch gesehen was teilweise für tolle Nicks verwendet werden
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
meinen nick hab ich irgendwann mal in der schule verpasst bekommen und ich find ihn eigentlich ganz süß. mich fragen immer die leute, ob ich ne schwäche für vanille hab, naja.....
ausserdem hab ich eigentlich ne bienen-phobie und deswegen passt der name eigentlich gar nicht zu mir :sn7

liebe grüße von vanillabee
 
H

HER

Guest
HER ist eigentlich ganz einfach..stammt aus dem englischen und bedeutet SIE*gg*. Der Nick entstand in einem Onlinespiel, und wurde spontan gewählt.Später kam ich dahinter, dass man mit so einem kurzen nick recht nette Spiele machen kann wie......HERzlichWillkommen, HERzlichen Dank, HERbei mit euch usw.*gg*.
Und da ich Wortspiele liebe, blieb ich dabei*gg*
 

sunnyside

warten auf godot....
als ich ins forum kam war ich so deprimiert, und dachte:

:sonne jetzt will ich mal auf die sunnyside of life... :sonne

sunny
 

ninilulu

Aktives Mitglied
ninilulu ist der Name den ich mir als Kind selbst gegeben habe.

Als ich meine Eltern fragte was genau er bedeutet, haben sie gesagt

nini steht für Stefanie

und lulu für Müller.

Also mein Mädchenname in kindersprache passend für´s elternforum!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Smilie hatte mein Physiklehrer mich immer genannt wenn ich die Antwort nicht wusste und nur "dumm" lächelte :unsch

Und da ich gerne und viel lache passt das auch :zwinker:
 

cde

**verwirrt**
ka- Katrin
mi- Mike
al- Alex

Jetzt fehlt doch die Hanna, aber ich lass mich ned ändern :zwinker:
 
U

UserC

Guest
kamialha hört sich auch seltsam an.....

mein richtigen Namen wollte ich auch ned nehmen - wie little.

mein "grosser" bruder und bester freund hat mich anfangs immer sonnenschein genannt. aber irgendwann fing er einfach an mich zuckerschneckle zu nennen. daher. er hat mir das auch mal erkärt, warum :pfeif
 
Oben