Hilfe! -  Nochmal ein Hundethread!

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Es ist mal wieder so weit, unsere Hündin ist läufig, und versaut uns die ganze Wohnung. Das heißt wieder jeden Tag mindestens einmal Putzen.... :wand Denn ihre "Höschen" lässt sie nicht an. :evil:

Jetzt folgende Frage: Ich würde sie gerne Sterilisieren/Kastrieren (wie heißt das richtig) lassen. Mein Problem ist nur:

1. Die Kosten, womit muss ich rechnen?

2. Verändert sich das Wesen des Hundes? Das habe ich jetzt schon ein paar mal gehört aber in verschiedenen Varianten.

Ich meine hier gelesen zu haben, dass jemand Tierarzt ist oder dessen Partner, weiß aber leider nicht mehr wer das war.

Hat das jemand von euch schon hinter sich? Kann mir mal jemand seine Erfahrungen schreiben?

Ich habe echt keine Lust mehr auf diese Sauerei 2x im Jahr...... X(
 
E

Engelflügel

Guest
Jenny, ich kenne mich da leider nicht mehr aus, da es zu lange her ist, wo ich in der Klinik gearbeitet habe. Habe also keine Ahnung, was so eine Sterilisation kostet.
Warum erkundigst Du Dich nicht einfach direkt beim Tierarzt?
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Danke trotzdem Melli.

Das werde ich tun, sobald ich hier einen gefunden habe. Sind vor 1 1/2 Jahren umgezogen und der andere ist mir zu weit. Muss hier erst mal einen finden. Hab zwar schon eine Empfehlung von einem Tierarzt von einer Bekannten, aber der hat zur Zeit Urlaub.

Warum ich nicht direkt Frage? Die Antworten vom Tierarzt kommen mir immer so allgemein vor und so auf die Art "machen sie sich keine Sorgen, hauptsache ich kassier die Kohle" Ich finde Erfahrungsberichte, von Leuten die das selbst durch haben informativer. Da bekommt man wenigstens eine ehrliche Antwort.

Muss ja nicht jeder Tierarzt so sein, aber das war bis jetzt meine Erfahrung...
 
S

silentsmile

Guest