Hilfe! -  Nochmal ein Hundethread!

anie

*rauchfrei*
Hi Alexis

Dein Link ist im Endeffekt ja das genaue Gegenteil von dem Bericht den ich heute Mittag gepostet habe. Ist auch ok....

Bei einer Katze kann ich das auch noch verstehen, denn die streunert draußen und ist kaum zu kontrollieren.
Bei einem Hund jedoch finde ich, ist jeder Halter ind ie Pflicht genommen, das es zu keiner ungewollten Fortpflanzung kommt.

Uns wird auch nicht einfach so ein gesundes Organ zBsp. die Brust abgenommen, weil wir evt an Krebs erkranken könnten. Verstehst? Ähnlich seh ich das halt beim Hund, aber jedem seine Meinung ;D
 
E

Elchen

Guest
Original von anie


Bei einer Katze kann ich das auch noch verstehen, denn die streunert draußen und ist kaum zu kontrollieren.
Bei einem Hund jedoch finde ich, ist jeder Halter ind ie Pflicht genommen, das es zu keiner ungewollten Fortpflanzung kommt.

Genau das wollte ich gerade schreiben!!!Wenn ich meine Hündin sterilisieren lassen würde,und mit dem Gedanken spielen wir ja auch,aber nur zaghaft,dann aber NICHT,weil sie sonst Junge bekommen könnte..Von wem denn bitteschön,wenn wir sie angeleint durch die Gegend führen..


Bei Katzen,zumindest bei den freilaufenden ist das was ganz anderes,und ich finde,das eine hat rein gar nichts mit dem anderen zu tun.....
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Eben, hier gehts um Hunde. Und ich würde sagen, da gibt es einen gewaltigen Unterschied. Unsere Katzen haben wir damals auch Kastrieren und Sterilisieren lassen, weil sie halt draußen waren und wir keinen Nachwuchs wollten.

Bei unserer Hündin, besteht die Gefahr von Nachwuchs eigentlich gar nicht, weil auch sie, wie die von Elchen, aus meistens an der Leine geführt wird.

Mir geht es um die Läufigkeit an sich.
 
A

Alexis_

Guest
Denk aber anders - ist das Tier wirklich glücklich mit der Leine und den ewigen Aufpassen? Ich kann meine Hunde laufen lassen im Park und auf der Hundewiese, ohne das Risiko dass sie ihren Instinkten folgen. Seit der Kastration gehet im besser, mir natürlich auch.

Ich habe früher zusehen müssen wie meine alte Schäferhündin qualvoll an Gebärmutterkrebs starb. Hündin meiner Schwester war Scheinschwanger (4 Jahre!), ein Rude von Nachbarschaft hat jede Hündin (läufig oder nicht) in umkreis von 10km vergewaltigt, duzende Türen angekratzt, Zäune unterbuddelt, in meinem Haus ist er sogar durch die Fensterscheibe gesprungen!

Der Sexualtrieb eines Hundes ist sehr stark und beeinfluss im sehr. Das verlangen nach Welpen kann eine Hündin um Verstand bringen. Ich finde es mitfühlender die Triebe des Hundes zu beseitigen, als die Tiere leiden zu lassen. Aber na ja, ich will auch nicht verallgemeinern. Jede Hund kommt anders gut damit zu Recht.

Noch was zu Themer:

http://www.hunde.com/magazin/m964201a.html
 
Oben