Nochmals ich mein Mann wird mich verlassen

A

Alexandra

Guest
Er war jetzt gerade in seiner Mittagspause hier und hat mir gesagt das er nicht weiß ob er mich noch liebt aber das er weiß das er sie liebt. Was soll ich jetzt nur machen. Er wollte nicht weiter darüber reden erst heute abend. Ich habe ihm den Vorschlag gemacht das ich aus unserer Wohnung ausziehe aber das will er auch erst heute abend besprechen.

Kann er mich wirklich nicht mehr lieben nach einer Affäre die mal gerade drei Wochen ging bevor sie aufflog? Vorher sagte er hatte er noch Gefühle für mich und auch während den letzten vier Wochen hatte er mal Gefühle und mal nicht doch jetzt weiß er es nicht mehr ob er mich liebt.
Ich bin so verzweifelt. Was soll ich nur tun ich habe zwei kleine Kinder und das schlimme ist das er wenn er zu ihr geht nur ein paar Meter weiter zieht. Von meinem Küchenfenster aus kann ich die Wohnung sehen. Das stehe ich nicht durch und wie erkläre ich meinem Sohn das sein Papa jetzt eine neue Frau hat und die Kinder von ihr ihn jetzt jeden Tag sehen.
 
D

die_stille

Guest
Hast Du irgendjemanden, mit dem Du reden kannst? Eine Freundin vielleicht oder Deine Mutter, eine Tante oder so? Ich fürchte, was da auf Dich zukommt, ist kaum zu ertragen und dann auch noch ganz alleine?

Notfalls nimm das Forum als Müllhalde, hier kannst Du wirklich ALLES schreiben......... und raus muß der Frust, egal wie.
 
A

Alexandra

Guest
Ja, habe ich schon bloß die haben auch nicht dauernd Zeit und ich will ihnen nicht ständig damit auf die Nerven gehen.
 
D

die_stille

Guest
Ich rede auch nicht von "ständig". Aber bevor Du in regelrecht depressives Grübeln verfällst - und das kann in Deiner Lage leicht passieren - ist es besser, darüber zu reden. Ich kann es Dir aber nachfühlen, wenn Du das nicht möchtest und ich muß gestehen, dass ich das selber auch nicht mache. Besser aber wäre es.......- Aber wie schon gesagt, es gibt auch noch das Forum:)

Übrigens las Dein letztes Posting sich für mich so, als würde Dir Dein Mann heute Abend tatsächlich unterbreiten, dass er ausziehen möchte......... ich würd Dir so gern helfen.
 

Nina21

Aktives Mitglied
Liebe Alexandra! Guten Freunden kann man nie auf die Nerven gehen, wenn man Probleme hat, ansonsten sind es in meinen Augen keine guten Freunde! Ich glaub das Dir die Aussprache mit Deinen Freunden helfen wird! Es ist wirklich schwierig, da irgendeinen Tipp zu geben! WÜnsch Dir aber weiterhin viel Glück :tup
 
A

Anouk

Guest
Hallo Alexandra,

ich habe zwar keine Kinder, aber mit dem Verlassenwerden kenne ich mich leider aus ;D
Überleg Dir erstmal eines: Was fühlst Du? Setz Dich hin, allein, nimm Dir Zeit für Dich selbst und betrachte die letzten Jahre eurer Beziehung. Wie war es für Dich? Was hast Du vermisst? Warst Du immer glücklich oder hast Du Dir Deinen Mann vielleicht auch mal auf den Mond gewünscht? Wie war eure Beziehung in den letzten Monaten? Hat er sich um Dich gekümmert, war er für Dich da, warst Du glücklich?
Ich denke, das Schlimmste am Verlassenwerden ist in erste Linie die Angst vor der Einsamkeit, vor dem Alleinsein. Gerade, wenn man Kinder hat, hat man Angst davor, plötzlich allein da zu stehen mit allem, mit der Verantwortung und auch der Arbeit.
Mach Dir ganz genau bewußt, ob Du wirklich so leidest, weil Du Deinen Mann liebst und nicht, weil es die Gewohnheit ist (wäre ja nach so vielen Jahren kein Wunder) oder die Angst vor dem Alleinsein.
Vielleicht wäre es ja auf Dauer wirklich so, dass Du alleine glücklicher wirst und merkst, dass Du einfach nur an ihm hängst, wegen der gemeinsamen Jahre, der gemeinsamen Erinnerungen, etc.
Wenn Du ihn aber wirklich und mit allen Konsequenzen zurückhaben willst, dann lass ihm Zeit. Bedränge ihn nicht, jammer ihn nicht voll, warte nicht auf ihn und versuch jetzt bloß nicht, perfekt zu sein und besonders toll zu kochen oder ihn sonst irgendwie auf Dich aufmerksam zu machen.
Sei Du selbst, sei für Deine Kinder da, die spüren nämlich ganz genau, dass etwas nicht stimmt, auch, wenn Du nicht darüber redest. Nimm Dir Zeit für die Kleinen und für Dich, mach, wozu Du Lust hast, mach vielleicht wieder Sport oder plündere Dein Konto und mach ne Shoppingtour. Geh zum Friseur, lass Dir die Nägel machen oder sonstwas. Dann wirst Du Dich 1. besser fühlen und 2. nicht ständig an ihn denken.
Du bist in einer undankbaren Position, Du bist der Depp, der warten muss, dass ER sich entscheidet. Lass Dich nicht zum Deppen machen, überleg Dir, was Du willst und wenn DU denkst, es wäre besser, er würde erstmal ausziehen, um einen klaren Kopf zu bekommen, dann sag ihm das. Hab keine Angst, dass er dann zu ihr zieht, wenn er das will, wird er das sowieso tun, ob Du ihm das sagst oder nicht. Verlier nicht Deine Selbstachtung, sei stark und lass Dich gerade jetzt nicht hängen. Und bitte, beschimpf ihn nicht wieder oder mach ihm Vorwürfe, damit erreichst Du nur das Gegenteil.
Ich selbst schätze Deine Chancen gar nicht mal so schlecht ein, er ist verliebt, klar, hat Frühlingsgefühle, vielleicht war der Streß mit den Kindern (eurer Kleines ist ja noch nicht so alt) zuviel für ihn, er braucht ne Pause für sich, hat nen Hormonschub, was auch immer. Diese Frau kann ihm gerade Abwechslung bieten, aber mit Dir war er ewig lange zusammen, sowas vergißt man nicht von heute auf morgen, gerade, wenn Kinder im Spiel sind.
Lass ihn machen, lass die Leine lang, vielleicht kommt er dann zurück.
Aber überleg Dir bitte auch genau, ob Du ihm das wirklich verzeihen kannst. Kannst Du damit leben, dass er Dich betrogen hat? Bist Du Dir sicher, dass Du dann nicht in den nächsten Monaten und Jahren hinter ihm herspionieren wirst, immer misstraurisch sein wirst und ihn ständig verdächtigst, eine andere zu haben? Damit würdest Du nämlich auf lange Sicht die Beziehung endgültig zerstören und dann wäre es vielleicht sogar noch besser, er würde jetzt gehen und einen endgültigen Schnitt machen.
Überlege Dir also gut, was Du eigentlich willst, unabhängig von den Kindern, erstmal geht es nur um Dich.
Die Kinder sind auf jeden Fall in geordneten Verhältnissen am besten aufgehoben, ein Hin und Her würde ihnen nur unnötig wehtun.

Ich wünsch Dir alles Liebe!

Kerstin
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Alexandra,

laß Dich erstmal von mir ganz fest drücken. Ach mann, wenn ich das so lese, kommt bei mir auch wieder alles hoch. Mein Mann hat mir im Oktober "eröffnet", daß er die Trennung will. Es war aber bisher keine Andere im Spiel und es war so schon schwer genug für mich - ist es immer noch. Ich habe auch zwei Söhne (5 Jahre und 21 Monate alt) und leide unter Depressionen, das macht die Sache nicht unbedingt besser.

Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich an den Tag zurück (03. Oktober), als es bei uns vollends auseinanderbrach... ich hab versucht zu kämpfen, aber er hatte von einem Tag auf den anderen seine Gefühle für mich abgestellt... wenigstens hatte ich dann die Ungewissheit nicht wie Du, daß ich nicht wußte, ob er mich noch liebt... Aber es war schwer, sauschwer... und es dauert ewig, bis man sich wenigstens ein bißchen mit dem Gedanken anfreunden kann. Bei mir war das gleiche Problem mit den Kindern, zumindest dem Großen mußte ich erklären, warum der Papa ausziehen will... es war so schwer, aber er hatte ja auch die täglichen Streits, Diskussionen, Schreierei und so weiter immer mitbekommen und wir haben ihm dann erklärt, daß er doch auch nicht will, daß sich Mama und Papa immer streiten und Papa deswegen in eine neue Wohnung zieht, damit wir nicht immer streiten. Wir haben ihm nicht gesagt, papa hat jetzt eine neue Wohnung, sondern: Mama und Papa haben jetzt zwei Wohnungen, eine hier und eine in B...
Er hat es mit der Zeit dann schon verstanden. Aber er leidet schon drunter. Wir können auch zum Glück noch halbwegs vernünftig miteinander reden, wir sind also auch nicht im Streit auseinander, aber es ist verdammt schwer, mit der Trennung klarzukommen und sie zu akzeptieren, er fehlt an so vielen Ecken und Enden...

Wie Du es aber Deinem Sohn erklären kannst, weiß ich leider auch nicht, die Situation ist eben noch viel schlimmer, finde ich..., ich kann mir auch denken, wie Du Dich im Moment fühlst... Du siehst keinen Ausweg, weißt nicht, wie Du alles allein regeln sollst z. b. die finanziellen Dinge, die Sache mit dem Anwalt, die Zukunft von Dir und Deinen Kindern... Es sieht alles so aussichtslos aus, ich weiß... aber es geht trotzdem ganz ganz langsam vorwärts. Jeden Tag siehst Du wieder etwas klarer, bekommst Deine Gedanken wieder auf die Reihe, bist wieder fähig, Deine Kinder richtig zu versorgen, aber es braucht viel viel Zeit.

Auch wenn Du mir jetzt nicht glaubst, daß es irgendwann besser wird, daß Du es auch alleine schaffen kannst, es ist trotzdem so.

Ich will Dich auch nicht unnötig "verrückt" machen, aber ich denke falls er sich wirklich dazu entschließt zu gehen, will ich Dir einfach Mut machen. Du wirst es schaffen, auch ohne ihn und auch wenn es Dir im Moment unmöglich erscheint. ABer es gibt für jedes Problem eine Lösung und es tun sich jeden Tag neue Wege auf, Du wirst sehen.

Ich wünsche Dir, daß es doch nochmal klappt und er die andere vergißt und Du ihm verzeihen kannst.
Du darfst mir auch ruhig eine E-Mail schicken, wenn Du magst. Ich hatte in meiner Trennungsphase auch mal einen ganz langen Beitrag zum Thema: Trennungsschmerz - wie lange dauert das noch??? gepostet. Leider ist das Forum hier ja vor ein paar Tagen zusammengebrochen und alle Einträge sind weg, aber ich glaube ich habe den Text noch in meinem Tagebuch gespeichert. Wenn Du magst kann ich ihn Dir mal schicken, damit Du siehst, wie es mir damals (Februar) gegangen ist, und wie ich gefühlt habe.

Superliebe Grüße und Kopf hoch!

Carmen
 
M

malima

Guest
Ich wünsche dir viel Kraft....und Kopf hoch - so blöd wie das klingt....vorwärts schauen und positiv denken!!!
 
E

Elchen

Guest
Hallo Alexandra,

auch von mir mal eine Umarmung...
es tut mir wirklich leid für Dich und die Kinder.Ich kann mir echt vorstllen,was für eine Angst Du haben musst,plötzlich alleine da zustehen,ich habe auch zwei Kinder....Ich hoffe,Du konntest mit Deinem Mann nochmal reden,daß Du weißt,woran Du bist.Schwieriger ist es ja,wenn nicht mal mehr eine Aussprache stattfindet...
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen und hoffe,Du schreibst nochmal???
 
K

Kuschki

Guest
Hallo Alexandra,

auch ich kenne das zu genüge. Mein Mann ist damals sogar noch dreister gewesen. Er ist nämlich gerade mal ein Stockwerk höher gezogen!! Er hat sich damlas in unsere Nachbarin verguckt. Mittlerweile sind die beiden sogar verheiratet und haben ein Kind. Es wird mit sicherheit Schwierig werden den Kindern zu erklären was los ist aber mit der Zeit spielt sich das auch wieder alles ein. Meine waren damals 4 +2 Jahre alt als wir uns trennten. Der kleine hat es zwar noch nicht so bewußt mit bekommen aber der große schon. Wir haben dann viel mit im geredet und ihm versucht zu erklären was und warum es passiert ist. Aber viel wichtiger als das was und das warum ist das die Kinder wissen das sie nicht schuld daran sind und das sie immer noch genauso geliebt (von beiden Elternteilen) werden wie vorher. Es ist nen hartes Stück arbeit, ich will dir da auch nix schön reden, aber man schafft es. Und auch für die Kinder kehrt wieder sowas wie normalietät ein. Es kommt sogar die Zeit das sie es klasse finden in 2 Wohnungen zu Hause zu sein.
Was dich selber betrifft, fang bloß nicht an dich zu verbiegen bleib so wie du warst und bist. Alles andere hat keinen Sinn. Entweder kommt er zurück weil er dich liebt so wie du bist oder er tut es nicht. Den Vorschlag das du was für dich tun sollst finde ich sehr gut. Gönn dir was und wenn es nur ein Einkaufsbummel ist, es wird dir gut tun.

Ich wünsche dir alles gute und ganz viel Kraft für dich und deine Kinder

:bye: Kuschki
 
V

Vman

Guest
Hallo Kuschki das hört sich ja sehr gut an bei Dir!
Nur frage ich mich ob diese Moment Aufnahme Deiner Kinder auch noch Bestand hat wenn Sie in einem Alter sind in dem sie selber Beziehungen eingehen können!
Da habe ich z.B. am meisten Angst vor. Dadurch das meine Eltern nicht fähig waren Ihre Beziehung zu erhalten bin ich es auch nicht gewesen!
Ach so jetzt sollte ich vieleicht mal erzählen:
Hallo Kuschki
das hört sich ja sehr gut an bei Dir!
Nur frage ich mich ob diese Moment Aufnahme Deiner Kinder,
auch noch Bestand hat wenn Sie in einem Alter sind in dem sie selber Beziehungen eingehen können!
Da habe ich z.B. am meisten Angst vor.
Dadurch das meine Eltern nicht fähig waren Ihre Beziehung zu erhalten bin ich es auch nicht gewesen!
Wie geht das jetzt weiter?

Ach so jetzt sollte ich vielleicht mal erzählen:

Ich fühle mich gar nicht wohl bei dem Gedanken das hier in diesem Forum zu machen!

Meine Situation hier in einem solchen Forum ist echt schwierig!

Die Fakten!
Im Juni letzten Jahres war in unserer (ich 37 sie 32) 9 Jahrringen Beziehung, zwei Kinder 5 und 3 Jahre noch alles in Ordnung!

Kurz vorher fing DMmK (Die Mutter meiner Kinder) an zu chatten und zwar im Single Chat!
Anfangs nur aus Joke wie sie sagte doch dann wurde immer mehr daraus!

Mein Standpunkt war: wenn Sie das jetzt braucht soll sie!
Für mich war (ist) das chatten nix!
Das hab ich 1995 mal ausprobiert (Kein Single Chat) und kam zu der Überzeugung:
Das sind alles verkappte Existenzen, die ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen!
Im wirklichen Leben versagen solche Menschen wenn es darum geht sich jemanden Mitzuteilen!
Für mich waren das alles notorische Lügner und Schönredner!
Die einem das blaue vom Himmel versprechen um ein Stück Anerkennung für den Tag zu erhalten!

Dann kam das erste Single Chat Treffen irgendwo in Düsseldorf alles nur Frauen die ebenfalls in Beziehungen stecken würden versicherte sie mir!
Übrigens auch im Chat alles nette Leute die sich Ihre Zeit dort vertreiben!
Ich hab sie dann immer gefragt warum diese netten Leute in einen Single Chat gehen und nicht in einen "Mutter mit 2 Kindern in fester Beziehung Chat"
Wie auch immer ich glaubte ihr und ließ sie mit einem für mich schlechten Gefühl fahren damit sie ihre eigenen Erfahrungen machen kann!
!
Nach dem ersten Treffen bekam ich die erste Bestätigung meiner Theorie denn:
Als sie wohl den Raum betrat sagten wohl die anwesenden das es toll sei wie sie aussieht und Gott sei dank ist sie nicht irgend jemand fettes oder häßliches!
Ich dachte nur was für ein verlogener Scheisshaufen muß das wohl sein!
Im September war die Situation folgende:
Sie chattet ich gucke Fernsehen und bezahle die online Gebühren!
Sex war tabu und geredet wurde immer weniger!
Dann kamen die äußerlichen Veränderungen!
All das was ich mir immer erträumte:
Sie nahm ab, neues Piercing, neues Tatoo, Harre lang wachsen lassen und flippige Klamotten!
Sie sieht heute so aus wie ich sie mir immer gewünscht habe!
Bitte nicht falsch verstehen ich hab sie auch so geliebt wie sie war!
Aber nach den beiden Schwangerschaften hat sie sich nicht mehr so um sich gekümmert wie vorher.
Wenn ich sie darauf ansprach sagte sie nur das sie sich so wohl fühlte!
Und das war in Ordnung für mich!
Für mich lief das alles unter Mitlife Krise ab!
Die hatte ich selber vor ein paar Jahren mit eine ähnlichen Entwicklungen.
Ich dachte das geht wieder vorbei!
Dann kam das zweite Chattreffen im November weiter weg in Nürnberg ca. 500 Km also übers Wochenende! Da wollte sie auf jeden fall hin übernachten bei einem Pärchen das wäre alles kein Problem ich könnte ihr vertrauen!
Das war ziemlich heftig für mich. Ich konnte es nicht verbieten sie fuhr.
Außerdem sind an diesem Wochenende beide Kinder richtig krank geworden so das ich völlig ausgepowert war!
Als sie zurück kam und erzählte wie toll das gewesen wäre konnte ich diese Freude nicht mit ihr teilen! Dann kam eine ganz komische Zeit!
Sie SMS immer öfter mit dem Handy! Als ich sie mal dabei überraschte spielte sie mir Magenschmerzen vor oder auf die Frage wer dann da ge SMS hat wurde sie rot und stammelte irgendetwas von vertan oder so!
Ich bat sie im Januar um eine Paartherapie da willigte sie auch ein! Das lief ganz gut und unser gemeinsames Ergebnis lautete:
Wir suchen uns ein Haus in dem jeder seinen eigenen Bereich hat in dem er sich zurückziehen kann! Gesagt getan ein solches Haus habe ich gefunden und wir hätten auch einziehen können. Wir haben das Haus besichtigt und mit den Kindern schon die Zimmer aufgeteilt!
Dann sagte sie das Sie Februar eine Chat Freundin in Würzburg besuchen möchte! Die Paartherapeutin fragte ob sie schon weiter sei als sie zugeben würde und sie sagte nur das ich ihr vertrauen könnte und ich mir keine Sorgen machen brauche! Auf die Frage der Therapeutin was sie glaubt wie ich mich mit dieser Situation fühle und ob sie wisse was für ein vertrauen meinerseits das voraussetzt, wenn ich sie jetzt nach Würzburg fahren lassen würde, sagte sie es wäre alles o.K.
Ich hab sie dann nach dem Wochenende vom Bahnhof abgeholt hab sie überrascht am Bahnhof den Babysitter organisiert wollte es besser machen als beim ersten mal hab mich total auf sie gefreut. Wollte ihr zeigen das ich ihr voll, und ganz vertraue! Hab sie zum essen eingeladen. Sie erzählte mir wie toll dieses Wochenende gewesen ist und das sie sich vorstellen könnte mit dieser Frau eine tiefere Freundschaft eingehen zu können!
Auch am Tag da nach war alles noch toll! Über die Vorfreude ans Wochenende war die Stimmung zwischen uns unfassbar gut! Das stellte sie dann auch in der Therapie so dar. Doch dann wurde es 5 Tage richtig schlimm! Als wir den Mietvertrag für das Haus hätten absegnen können fragte sie mich ob ich mir vorstellen kann dort einzuziehen?
Ich antwortete ihr: "so mit der Stimmung im Moment nicht! Hast Du jemanden kennengelernt?"
Sie sagte: "ich flirte ein wenig!"
Ich: "was das heißt das?"
Sie: "Ich flirte schon ziemlich heftig!"
Ich: "Hast Du jemand neues?"
Sie: "Ja!"
Ich: "Sag mir bitte das das nicht in Würzburg passiert ist?"
Sie: "Doch"
Ich "Habt ihr gefickt?"
Sie "Ja"
Ich: "Mit Kondom"
Sie: "Nein"
Das war’s!
Im nachhinein habe ich heraus gefunden das sie den Neuen schon im November das erste mal gesehen hat und im Chat schon eine ganze Zeit vorher kennengelernt!
Er steht ebenfalls in einer Beziehung die aber nicht mehr funktioniert und das seit ca. 2 Jahren! Er schläft im Wohnzimmer und sie im Schlafzimmer das alles tun sie angeblich für das Kind!
Wir halten unsere alte Wohnung bis Ende Juni!
In dieser Zeit bleiben die Kinder in der alten Wohnung und die Eltern (also wir) wechseln uns Wochenweise ab! Papa und Mama Woche. Montags wird gewechselt. In der Mama Woche schlafe ich bei einem Freund weil ich erst im Juli in meine neue Wohnung einziehen kann!
In der Papa Woche schläft sie bei einer Freundin oder ihm!
Zu den Chattern habe ich nur folgendes zu sagen:
Wenn diese Menschen ihr so gut gesinnt sind warum raten sie ihr obwohl sie Mutter von 2 Kinder ist zu einem solchen Schritt?
Wenn auch diese Leute nur 1% der Energie die Sie für ihr Chaterda sein aufbringen,
dafür aufgewandt hätten unsere (oder ihre eigenen) Beziehung zu retten wären wir nicht da wo wir jetzt sind!
Sie geben ihr Ratschläge, immer nur aus Ihrer Sicht und aus Ihrem Vorteil heraus! Sie machen sich nicht die Mühe beide Seiten anzuhören!
Das ist wie beim Rauchen, alle Raucher bieten Dir Zigaretten an obwohl Sie wissen das Du nicht mehr rauchst. Insgeheim wollen Sie testen ob Du nicht umknickst! Denn wenn Du das tust haben Sie für sich die Bestätigung, es erst gar nicht versuchen zu müssen mit dem Rauchen aufzuhören!
Ähnlich ist es mit gescheiterten Beziehungen wenn DMmK Beziehung zu Vman auch eine solche Krise bestehen würde dann würde ja das Selbstvertrauen mancher guter Freunde darunter leiden! Wenn die das schaffen warum habe ich versagt? Deshalb eher mal alles dafür tun das auch diese Beziehung scheitert dann Brauch ich für meine gescheiterte Beziehung kein schlechte Gewissen haben!

Wie bin ich eigentlich dazu gekommen ach ja ich wollte eigentlich antworten auf die Frage der Zukunft meiner Kinder:
Sicher sind unsere Kinder super im Moment und scheinen das auch alles gut zu verarbeiten aber eben das macht mir richtig Angst!
Wann bricht das aus Ihnen raus wenn es zu spät ist?
Ich bin der Überzeugung das unser Kinder das alles unterbewußt gespeichert haben und programmiert:
Beziehung bedeutet oder kann bedeuten Schmerz!
Das es Einfacher sein kann, Problemen mit Lug und Betrug aus dem Weg zu gehen!
Das man mit der Wahrheit nicht weiter kommt!
Mein Part ist es den Kindern jetzt genau das Gegenteil vor zu leben!
Das man mit der Wahrheit und Ehrlichkeit genau so weiter kommen kann!
Ich hoffe ich hab Euch nicht dazu sehr gelangweilt aber jetzt muß ich gerade mal Schluß machen!
Lieben Gruß Vman



Ich fühle mich gar nicht wohl bei dem Gedanken das hier in diesem Forum zu machen!
Meine Situation ist echt schwierig!
Die Fakten!
Im Juni letzten Jahres war in unserer (ich 37 sie 32) 9 jährigen Beziehung, zwei Kinder 5 und 3 Jahre noch alles in Ordnung!

Kurz vorher fing DMmK (Die Mutter meiner Kinder) an zu chatten und zwar im Singel Chat!
Anfangs nur aus Joke wie sie sagte doch dann wurde immer mehr daraus!
Mein Standpunkt war: wenn Sie das jetzt braucht soll sie! Für mich war das nix weil ich das 1995 mal ausprobiert habe und der Überzeugung war das das alles verkappte existenzen sind die ihr Leben nicht auf die reihe bekommen! Im wirklichen Leben versagen wenn es darum geht sich jemanden Mitzuuteilen

Dann gab es das erste
 
K

Kuschki

Guest
Hi Vman,

was meine Kids betrifft: Natürlich weis ich nicht wie es ihnen später in ihren eigenen Beziehungen geht. Das weis keiner. Meine Eltern haben sich nicht scheiden lassen ( mein Vater starb als ich 10 Jahre war) und ich bin trotzdem geschieden. Aber zur Zeit geht es ihnen gut dabei und das is das wichtigste. Ausserdem sind sie alt genug um zu sagen was ihnen nicht passt und das machen sie auch.

Ich denke mal nicht jeder der chattet ist im realen Leben ein Versager. Das sind die wenigsten. Für mich ist chatten einfach nur eine andere Art der Komunikation.
Klar das du das etwas anders siehst. Würde ich vielleicht auch. Aber wer sagt dir das eure Ehe nicht kaputt gegangen währ wenn sie nicht gechattet hätte? Dann hätte sie woanders jemanden kennengelernt.


:bye: Kuschki
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hy VMan,
also ich würde das jetzt mal anders betrachten.
Ich stecke momentan in der Trennung, angefangen hat die neue Beziehung meiner Frau durch das telefonieren und so weiter (auch ein wenig komplizierter).
Ich selber bin Scheidungskind und kenne die Schattenseiten wenn man nur mit (hauptsächlich) einem Elternteil aufwächst.
Ich wollte trotzdem (oder deshalb?) immer eine Ehe mit Kindern, ohne ständig an meine Eltern denken zu müssen......
Wie meine Kinder die Trennung verkraften werden steht noch aus und wird die Zukunft bringen. Was sie als Erwachsene daraus machen ist kein vorgezeichneter Weg!
DU bist jetzt an der Reihe die Dinge zu regeln, mit deiner Frau und deinen Kindern. Die Beziehung scheint vorbei, also mach das beste daraus um wenigstens eine (gemeinsame) Zukunft mit deinen Kindern zu haben.

Bis dann
Ciao
Gerry

PS: Wenn ich deine Geschichte so lese sind eine Menge an Parallelen zu erkennen, auch ich habe meiner Frau voll vertraut,selbst als Freunde mich mal darauf hingewiesen haben das sie das verhalten von ihr als nicht "Normal" bezeichnen würden. Ich war halt "Betriebsblind" :(
 

Damiana

Aktives Mitglied
Ich habe weder etwas gegen chatten noch gegen Internet-Bekanntschaften. Wogegen ich etwas habe, sind Heimlichkeiten voreinander.
Wenn ich zu einem Treffen fahren würde, könnte ich meinen Mann jederzeit mitnehmen und wir sprechen auch über unsere Kontakte im Netz.

Ich habe es jetzt schon zig Mal mitbekommen, dass gefrustete Partner sich zuerst den Trost oder die Kommunikation im Netz suchen und hinterher wird doch was Dolleres daraus.

Wenn der Partner nur noch vor dem PC hängt und chattet und sich nur allein mit Chat-Bekanntschaften trifft, dann würde ich langsam behaupten, dass etwas gewaltig in der Beziehung krankt. Die Kommunikation als allererstes.
 
Oben