Nucki abgewöhnen?

Ignatia

Aktives Mitglied
Leider weiß ich überhaupt nicht wo ich das hier fragen soll. Deswegen habe ich es mal hierhin geschrieben:

--------------------------------------------------------------------------------

ich möchte meinem Kleinen gerne den nukci abgewöhnen.
Das schlafen klappt nämlcih nur nicht weil er wach wird und keinen Nucki mehr hat. leider findet er ihn noch nicht alleine wieder im dunkeln.
Jetzt wo er zur Zeit krank ist,ist es ganz schlimm. Er bekommt kaum Luft durch die Nase. Also wenn Nukci drin ist, kann er nicht atmene und wenn er draußen ist kann er nicht schlafen

Dauemen nimmt er nicht und ein Schmusetuch mag er nicht. Wie kann man vorgehen?
 
F

fussel

Guest
also ich denke,um ihn den schnulli ganz zu nehmen,ist er zu klein.geh mal in die apotheke,dort gibt es inhalierschnullis.da ist ein deckel,in dem machst du etwas"babix" auf einen watteball drauf.und dein kleiner bekommt so besser luft.so hab ich dass bei meinen jungs immer gemacht.
mein lütter(ist 3 geworden)hat zum schlafen auch noch immer ein schnulli.ich wollte ihn den auch schon nehmen,hab aber gedacht,wenn er den daumen hätte,würde er auch länger schnullern.
es gibt auch leuchtschnuller,die im dunkeln leuchten,oder du befestigst eine schnullerkette an seinen schlafanzug.
hoffe,dein kleiner wird schnell gesund :troest
 

Ignatia

Aktives Mitglied
diesen inhalationssauger mit babix haben wir schon. Nur nimmt er diesen Nucki nicht weil er diese NUK Form nicht mag. Er hat sonst die Sauger von MUM.
Oh man ist das alles sch...
 
F

fussel

Guest
och mensch..hmm..ja,dass ist dann schwierig.gibt es denn keine nuckel mit inhalierer von der firma??
 
B

Biettka

Guest
Hallo! :sonne
Meine Tochter hat sich bei eine Erkältung dem Schnuller abgewönt. Jetzt nimmt sie dem nachts ab und zu, weil ihre Brüder einen hat.
Grüße :sonne
Biettka
 

Moon

Aktives Mitglied
Wie lang ist er denn schon erkältet? Mein Sohn hatte anfangs dasselbe Problem, aber nach ca. 1 woche hatte er sich irgendwie daran gewöhnt und hat Nachts wieder mit Erkältung und Schnuller geschlafen......

Gibts Du für die Nacht Nasentropfen? Ich meine Tropfen die Luftmachen (Olynth, Otriven o.ä.)

Gruss Moon :winken:
 
M

meusi

Guest
tja hört sich doof an aber da musst du durch...
meine hat ihn erst vor kurzem aufgegeben...weil sie krank wurde
aber davor hab ich das auch immer durch gemacht
jetzt mach ich das mit der kleinen durch und ihrer blöden trinkflasche..die ja viel mehr schaden anrichtet....und sie idt jetzt 17 mon. jung
naja und baby nr 3..der bekommt weder luli noch flasche dem gwähn ich so ein schmusetuch an..
 
E

Elchen

Guest
Also ich muss gestehen,mein Sohn hatte nicht nur einen Schnuller im bett sondern mindestens 5 :wow :wow Die haben wir immer oben ans Kopfende gelegt und er wusste dann irgendwann,wo die sind und einen hat er unter der Menge immer gefunden....

Ich glaube, ihm gerade jetzt,wo er krank ist den Schnulli zu wegnehmen wäre keine gute Idee

Ich kenne das aber mit erkältungen und Schnulli..Das geht ganz schön an die Nerven...
 
M

meusi

Guest
lisa hatte auch immer 3 lulis nicht weil sie die wollte sondern damit sie sie selber findet und ich ne ruhe hab.. :-D
 
M

mutter34

Guest
Ich denke auch das das zu früh ist...

Wir hatten immer um die 50 Nuckis und wenn meine krank waren habe ich immer Löcher in die Nuckis gestochen so dass sie gut atmen konnten....

Meine Kinder haben sich das alle angewöhnt, als Schlaftag im KIGA war. Da war nämlich ein Nucki nicht erlaubt....

Alles Gute

Elena :sonne
 

Ignatia

Aktives Mitglied
ich wollte ihm den nicht wähhrend der erkältungsphaser abgewöhnen sondern danach.
Abends bekommt er schon abschwellende Xylometazolin Tropfen
 

bine221070

Zwergenhüterin
Hallo Ignatia,

meine haben auch die Mam-Schnuller, das Babix kannst du aber auf den Schlafanzugärmel geben (aber nur 1 Tropfen pro Ärmel), das hilft auch gut.

Gute Besserung für Deinen Kleinen.

Liebe Grüsse

------------------------------------

Schnuller abgewöhnen - wie am besten?
 
Oben