Nucki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
also, Jill ist ja nun fast 4 Jahre alt.
Unsere Zahnärztin rät schon seit 1 Jahr vom Schnuller ab, da sie einen leichten Überbiss hat....
Jetzt waren wir ja zur Kur (wissen ja fast alle hier) und da wollt ich ihr nicht alles wegnehmen.....
Wir sind seit Do. zu Hause und Freitag-Nacht kam die Schnuller-Fee. Was soll ich sagen: heute war der erste Abend wo es keine Mecker gab....! ! !

Ich hoffe, das Thema ist bald durch ! ! ! Gestern hat sie noch 4 ganze Std. geweint, weil sie den Nucki wollte...und heute kein Wort mehr..ich hoffe, das bleibt so ! ! !

Wollt ich euch nur schreiben. Vielleicht hat einer von euch auch Erfahrungen, die er/sie aufschreiben mag????

:kisses



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 

eva.m.p

Pause
Sophie entwöhnt sich gerade selbst vom Schnuller und das ist mir eigentlich ganz lieb so.
Tagsüber gibt es ihn gar nicht mehr, abends gehört er auch nur noch zum Ritual dazu. Sprich: er muss da sein, sie nimmt ihn 5sec in den Mund und legt ihn dann neben sich. Schläft komplett ohne.
So kann es mir auch recht sein...

Schön wenn es bei euch nun so klappt. Ist der Überbiss arg? Hat sie ihn auch tags noch genommen?
 

uschi

auf neuen Wegen
bei meinen Zwillis ist es auch so schwierig.Sie haben den zwar überwiegend nur wenn sie müde sind oder eben im Bett,aber das geht mir gewaltig auf die Nerven!


Ich erzähle Ihnen auch immer schon das irgendwann die Nuckifee kommt,aber noch haben wir es nicht umgesetzt!
Wir hatten soviel um die Ohren,das wir die Nerven noch nicht dazu hatten.Mal sehen,wie es wird,wenn wir es umsetzen! :sn7
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@eva, vor der Kur hat sie ihn NUR zum schlafen genommen.
Der Überbiss ist minimal, Lippenbändchen sollte gezogen werden (wirds aber nicht, ich warte die "Schulzähne" ab).

Wir müssen da jetzt durch und ich bin froh wenns vorbei ist. Heute gehts ja . BIS JETZT !
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

Lena ist jetzt seit 4 Wochen schnullerfrei (sie ist 18 Monate alt) - ergeben hat sich das aber eher zufällig. Eines Abends waren nämlich beide Schnuller (wir haben einen Ersatzschnulli) unauffindbar und sie musste ohne ins Bett gehen. Das hat geklappt! Sie hat zwar 2, 3 Minuten gemeckert aber danach ist sie auch ohne eingeschlafen. Jetzt haben wir 2 Tage später beide Schnullis wiedergefunden - und haben sie weggetan. Wir haben nicht das Gefühl, dass sie ihr wirklich fehlen.

LG
Lola
 

Ela1969

Aktives Mitglied
Hallo!

Wir haben damals, als unsere Tochter 4 Jahre alt wurde, ein Geschäft mit ihr gemacht. Sie bekam ein Hochbett mit Rutsche zum Geburtstag und wir die Schnuller. Und was soll ich sagen? Am Morgen ihres 4. Geburtstages ging sie hin und schmiss alle ihre Nuckis (und wir hatten viele) in den Mülleimer. Und das wars. Ende von Nuckis. :banane:
 
B

Beckie

Guest
Wir haben bei unserer Stefanie kurz ach dem 3. Geburtstag einen Termin beim Zahnarzt ausgemacht so zum ersten Nachschauen, nix wildes. Der ZA hat dann natürlich gleich an ihrem Biss bemerkt, dass sie noch immer ihren Schnuller nimmt. Nach dem Besuch beim ZA habe ich ihr dann einfach erzählt, das der Doc den Schnuller weggenommen hat und der ganz arg schädlich und böse zu ihren Zähnen ist. Das hat funktioniert. Sie glaubt heute noch, das der ZA ihr den Schnuller weg genommen hat und ist auch keineswegs enttäuscht darüber! Wir sind froh, dass Stefanie mit knapp über 3 Jahren nun gar keinen Schnuller mehr braucht!
Simon hat ihn nur noch nachts. Tagsüber gibt es keinen Schnuller bei uns! Morgens streckt er uns dann auch immer beim aus-dem-Bett-holen als allererstes den Schnuller hin. Feine Sache aber mal sehen, welche Tricks wir bei ihm anwenden müssen, damit er mal ohne seinen Schnuller schläft! Aber das hat schon noch ein wenig Zeit! Mache mir da gar keine Sorgen! Nachdem er ihn eh nur nachts trägt ...

:bye:

@sanny
Weiter so, hoffe dass Ihr durchhaltet! :druecker :druecker :druecker
Finde 4 Jahre nämlich schon ein wenig arg lange, weiß aber auch, dass es eben nicht immer so einfach ist, den Zwergen den Schnuller zu entlocken! :crying
 
U

User 5

Guest
Meine beiden haben sich selbst, beide mit ca. 18 Monaten, den Schnulli abgewöhnt.

Nico fiel er damals in einen Kanaldeckel (den zeigt er mir heute noch) und Tamara war nie wirklich Schnullifreund, sie mochte lieber Kuschelwindel/tiere.

Sanny ich drück euch die Daumen das ihr durchhaltet. :druecker
Hast du Jill etwas versprochen wenn sie durchhält?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben