Idee/Tipp -  nur am meckern!

tm_mausi

KleineMutti
hallo ihr lieben,

ich weiß nicht weiter!
mein krümel ist glaube ich in der entdeckerphase! seit 3 tagen ist er ununterbrochen am nörgeln, nichts passt ihm mehr. kein spielzeug ist gut genug. ruhig ist er nur wenn man ihn den gazen tag rumträgt und ihm etwas zeigt, aber wehe man setzt sich hin. das kann ich aber nicht alleine. am wochenende haben mein freund und ich uns abgewechselt, aber nun ist er arbeiten.
sobald ich ihn auf seine decke lege, geht das gemecker los. er ist ausgeschlafen, satt und sauber. krabbeln kann er nocht nicht, er dreht sich aber schon auf dem bauch liegend um seine eigene achse um an spielzeug zu kommen. zu seinem entdeckertrieb kommen noch 2 zähnchen die noch nicht ganz durch sind.
ich bin ziemlich erledigt und hab keine kraft mehr ihn rumzutragen.
wie beschäftige ich ein 8 monate altes kind am besten?
ich werde jetzt erstmal eine runde spazieren gehen und hoffen das er danach etwas ruhiger ist.

lg
eine erledigte mausi
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Bei 8 Monaten kannst Du ihn schon auf den Rücken schnallen zum Tragen. Gibt Tragetücher, oder den Ergobabycarrier (z.Bsp.), dann ist das Tragen selbst nicht mehr so belastend.
Ansonsten..weiss ich noch keinen Rat, da meine erst 2 Monate alt ist *g*
Habe nur gehört, dass diese Tragehilfen gerade für diese Entdeckungsphasen ganz gut sind :)
 

tm_mausi

KleineMutti
ein tragegestell habe ich, allerdings für den bauch. er mag es nicht sonderlich da er gerne zappelt und strampelt und in dem ding kann er sich halt nicht so bewegen.
ich hoffe das die meckerei von den zähnen kommt und sich das in nächster zeit wieder gibt.
hach nee, mein kleiner entdecker, die schublade vom schrank hat er schon gefunden und auch toll ausgeräumt :rofl
wo ist nur die zeit geblieben, mir ist als hät ich ihn gestern das erste mal auf dem arm gehabt und nu wird er so schnell groß :(

lg
mausi
 
K

Käthe

Guest
Mit Tragen hat Fynn auch so seine Probs, mag er auch nicht...
Fynn ist zwar jünger, krabbelt aber seit kurzem und bevor eer kapiert hat, dass man auch ohne Mama und Papa vorwärts kommt, hat er auch immer so ein Theater gemacht, als wir uns nur umgedreht haben... Ich denke, das liegt daran, dass er nicht so kann, wie er will. D.h. er bekommt wohl langsam mit, dass ihr gehen könnt, wohin ihr wollt und er an den Boden "gefesselt" ist. Bei Fynn hat das Gejammere aufgehört, als er sich fortbewegen konnte, aber schlagartig.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch bald soweit ist!!! :druecker
 
Oben