Hilfe! -  Nur drei Minuten Zeit zum editieren

Hallo Elternforum,

ich wollte mal fragen, warum der Zeitraum, der einem zum bearbeiten eines post bleibt, bei nur drei Minuten liegt ?

Gerade bei längeren Post wäre es wünschenswert, wenn man die Zeit auf vielleicht 15 Minuten erhöhen würde.

Mit freundlichen Grüßen,

Blume
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn du dir ältere Beiträge anschaust siehst du das einige Benutzer ihre Beiträge editiert haben bevor sie gegangen sind/sich löschen lassen haben.

Allerdings sieht man daran auch das die Threats dadurch auseinandergerissen wurden und Beiträge danach nicht mehr verstanden werden können, weil der Bezug fehlt. Daher wurde das Editieren zeitlich begrenzt.

Aber eine Verlängerung der zeit wäre vielleicht nicht schlecht.


Micha???
 
Grundsätzlich ist das natürlich richtig, die Zeit zu begrenzen.
Aber es wäre komfortabel, ein bisschen mehr Zeit zu haben. Ich denke 10min, viertel Stunde wären vertretbar.


Mfg,

Blume
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Blume, du kannst doch vor dem "Antwort erstellen" den Text durchlesen und korrigieren....
 
Es geht ja nicht immer nur um die Rechtschreibung. Meine Texte sind ja mehr als eine Aneinanderreihung von Buchstaben in der richtigen Reihenfolge.

Stichwort: Metatext

Will man auf eine Frage antworten, über die man schon selbst einige Male nachgedacht hat und schon eine gewisse Vorstellung von dem hat, was man zu sagen beabsichtigt, hat man es doch nicht leicht bei der Formulierung der Antwort. Das "Problem" ist, daß wenn man versucht Gedanken in eine konkrete Form zu bringen, diese nicht aufhören sich zu ändern und andere Gedanken hinzuziehen. So wird es immer mehr, was man festzuhalten versucht und ein Teil der zum Schreiben benötigter Energie muß für die Lenkung und Bändigung dieses Gedankenstromes verwendet werden, denn sonst ist es ein Leichtes sich in dem, von den eigenen Gedanken geschaffenen, "Hyperspace" zu verlieren.



Ich sehe nicht den Nachteil der entstehen würde, wenn man die Zeit verlängern würde ?!

Mfg
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

"Will man auf eine Frage antworten, über die man schon selbst einige Male nachgedacht hat und schon eine gewisse Vorstellung von dem hat, was man zu sagen beabsichtigt, hat man es doch nicht leicht bei der Formulierung der Antwort. Das "Problem" ist, daß wenn man versucht Gedanken in eine konkrete Form zu bringen, diese nicht aufhören sich zu ändern und andere Gedanken hinzuziehen. So wird es immer mehr, was man festzuhalten versucht und ein Teil der zum Schreiben benötigter Energie muß für die Lenkung und Bändigung dieses Gedankenstromes verwendet werden, denn sonst ist es ein Leichtes sich in dem, von den eigenen Gedanken geschaffenen, "Hyperspace" zu verlieren."

Das klingt so, als strebtest Du geradezu faustisch nach der ultimativen Expression Deiner Sentenziosität. Du könntest es auch in Word vorschreiben, und reinkopieren, wenn Du mit den Prozess der verbalen Umsetzung des Ergebnisses Deines Meinungsbildungsprozesses fertig bist. Da das aber ziemlich viele Prozesse auf einmal sind, die in ihrer Genese zudem infintiv sind, könnte es sein, dass ich denke, dass Du damit nie fertig werden würdest. Da ich noch nicht weiss, ob ich das wirklich denke, und mir nicht wirklich sicher bin, ob ich wirklich denke, dass ich mir nicht klar darüber bin, was ich denke, werde ich aber dieses Posting wohl noch 20 Mal ändern müssen, so lange mich niemand davon abhält.

Aber im Ernst: Da in der Welt und darüber hinaus bekanntlich alles zusammen hängt, und die Gedanken und ihre Werdung damit de facto unendlich sind, muss man ihre Freiheit bedauerlicherweise von Zeit zu Zeit mal etwas einschränken. Natürlich kann etwas auch daran oder hieran liegen, aber da wir, und vor allem wir beide, grundsätzlich nur auf der Grundlage der vorliegenden Fakten, sprich dem, was die Vorredner zu einem bestimmten Thema gesagt haben, handeln und urteilen sollten, reicht es, das was man denkt, auf der Grundlage des selbst Erlernten zu schreiben, nachdem man vorher kurz oder länger darüber nachgedacht hat. Den nächsten Gedanken kann man dann nach der Antwort von jemandem anderen preis geben. Das nennt sich Diskussion.

Geht es um eine Diagnose wie zum Beispiel "Ich finde Dich doof" oder "ich habe Dich lieb" ist es sowieso am Besten, den Meinungsbildungsprozess vor Bekanntgabe des Endergebnisses abgeschlossen zu haben, sonst kann es passieren, dass man lebendig zum Frühstück gegessen wird. Denn solche Äußerungen sollten wirklich fundiert sein, auf der Grundlage der Faktenlage, getroffen aus ihrem besten Wissen heraus. Dafür muss man sich aber des eigenen, durch Efahrung, an der Uni, oder meinetwegen auch durch höhere Eingebung erlangten Wissens, auf deren Grundlage man solche Äußerungen trifft, bewusst und davon überzeugt sein. Es gibt Menschen, deren Meinung ich nicht teile, die ich aber dafür schätze, dass sie ihre Meinung gefestigt kundtun. Denn dann kann man das andere tun: diskutieren. Und vielleicht ein gemeinsames, neues Ergebnis finden. Das ist das schöne an der inherenten Imperfektion der Sentenziosität des Menschen: Man ist nie fertig.


Viele Grüße,

Ariel
 
@ Ariel
offtopic
Ich will und kann mich nicht mit dir batteln aber eins noch:
Ich hab heute auf dem Pott gesessen und bin fertig geworden :baeh:

@ zum Thema
Ich habe wohl zu weit ausgeholt.

Meine Frage war ca.:
Ich fände es gut, wenn ich 10-15 Minuten hätte meinen Post zu ändern. Wäre das möglich?
Warum sollen es 3 Minuten sein. Warum nicht 2 oder 4 oder oder.......


p.s.:
Thema ist nicht " kann ich vor dem "Antwort erstellen" den Text durchlesen"

Ich habe mich verscheissert gefühlt.

Mfg,

Blume
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Eine gute Idee ist es, sich nach dem Schreiben seinen Beitrag in der Vorschau anzeigen zu lassen, wenn man unsicher ist - sich dann noch einmal alles durchlesen und dann, wenn man denkt es ist ok so, abzusenden.
 
Eine gute Idee ist es, sich nach dem Schreiben seinen Beitrag in der Vorschau anzeigen zu lassen, wenn man unsicher ist - sich dann noch einmal alles durchlesen und dann, wenn man denkt es ist ok so, abzusenden.

Das weis ich. ( Ich komme mir schon wieder versch...... vor )


:nocheck


Egal :geb6
 
Ok Micha.

Dann ist ja alles in Butter.


Aber nochmal zu meiner/Ilonas Frage und dem Topic des Threads zurückkommend:

Wäre es möglich, die Zeit anzuheben ? Sagen wir auf zehn Minuten ?
Oder geht das aus technischen oder andren Gründen eher nicht.

Mfg,

Blume
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Wir haben uns seinerzeit bewusst für diese 3 Minuten entschieden und möchten das auch zur Zeit so belassen.

Es besteht immer die Möglichkeit, einen Beitrag, den man auf keinen Fall stehen lassen möchte, von einem Mod löschen zu lassen.
 
Oben