Nur noch 7 Tage

Marion22

Namhaftes Mitglied
Heute hat meine Tochter den ersten Schultag in der neuen Grundschule. Sie hat eine supernette Lehrerin erwischt, die sie mit den Worten: Mensch, auf Dich haben wir gewartet dich können wir hier prima gebrauchen!!! :applaus


eine Woche hat die Lehrerin Zeit sie kennen zu lernen, danach fangen wir mit Ritalin an. Also ab Montag. Ich bin echt mal gespannt ob sich was ändert!!!!! :druecker :druecker :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Das hört sich ja klasse an gerade die Begrüßung der Lehrerin.
Ich wünsche euch das die Schule für deine kleine nun besser wird.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Hey super, hoffe unserer wird auch so gut aufgenommen im September, nachdem die Lehrerinnen beim Schultest schon die Augen verdreht haben... nachdem sie ADS gehört haben
 
M

Mirsche

Guest
klasse, dass ihr so eine tolle lehrerin erwischt habt :applaus
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Knubbel
ich nehme an,deine Tochter hat ADS(ADHS?).Wie alt ist sei denn?
Wünsche euch vieeel Erfolg in der neuen schule!Hoffentlich hält der erste Eindruck,was er verspricht! :druecker Es hängt ja doch immer sehr von den lehrern ab... :rolleyes:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:applaus :applaus shcön, das gibt deiner kleinen sicher ein gutes gefühl und dir auch
 

Marion22

Namhaftes Mitglied
Leider müssen wir eine Woche länger warten, die Lehrerin möchte sich ein klares Bild von ihr machen. Dann erfolgt ein Gespräch, wo sie auch gesagt bekommt das sie ADS , auditive Wahrnehmungsstörungen und einen hohen IQ hat. Bin mal gespannt wie sie reagieren wird.

Bisher gefällt es ihr prima!!! :druecker

Also das heißt, erst am 18. April werden wir mit Ritalin anfangen. In der Apotheke habe ich es schon einmal bestellt!!! Hoffe wir bekommen die Zeit einergermaen rum.
 

Mum99/00

Neues Mitglied
Würde mich freuen wenn du schreibst wie es so weiter geht und wie das mit dem
Einstellen auf Ritalin bei euch klappt oder ob ihr irgendwelche Nebenwirkungen bemerkt.Mein Sohn hat am 6.9 seinen ersten Schultag und auch er hat ADHS und ist überdurchschnittlich Intelligent.Mit dem Kiga haben wir nur Probleme sie glauben er ist verzogen (hat angeblich zu spät Grenzen gesetzt bekommen)
Wir möchten aber die Behandlung mit Medikamenten noch so weit wie mölich rauszögern,er wird ja im Juli erst 6 Jahre.Und natürlich habe ich Hoffnung das es bei einer guten Lehrerin und einem Platz weit vorne,neben einen ruhigen Kind auch besser als im Kiga läuft! :druecker
Ich mache schon eine Zeit lang eine Therapie mit Dominik aber gebessert hat sich nix,naja dauert ja auch.
Komischerweise habe ich zu Hause mit ihm die wenigsten Probleme mit ihm,er ist bei mir eigentlich nur Hypermotorisch und ein wenig duselig ;-)
Im Kiga scheint er ein kleines freches Monater zu sein,die sind der Meinung es gibt keine Kinder die so geboren werden....für seine Erzieherin gibt es diese Krankheit gar nicht.Oft ist mein Sohn sehr agressiv oder wütend wenn er vom Kiga kommt und zusätzlich noch sehr nah am Wasser gebaut,ich muß ihn dann immer aufbauen :troest
Das ich echt wütend bin könnt ihr euch vorstellen,die machen ihn ja richtig fertig in dem sie den ganzen Tag auf ihn rumhacken :wand
Nach dem Gesprächen mit seinen Erzieherin(besonders die eine) nichts gebracht haben ,ich mit der Kiga Leitung gesprochen und mich beschwert!
Ich habe es mir auch nicht nehmen lassen ihnen Infomateial und Tips auszudrucken.Bin mal gespannt ob sich was ändert... :druecker
Jetzt heißt es nur noch ein paar Monate durchhalten :(

Liebe Grüße und viel Glück mit der Lehrerin

Bis dann Bell
 
Oben