Traurig -  Nur noch am Heulen :-(

peter68

Peter68
Hallo ihr lieben.
Ich weiß garnicht mehr, wo mir der Kopf steht oder mit was ich anfangen soll.
Ich habe mich letzten Sonntag von meiner Frau getrennt.
Seit dem bin ich nur noch am heulen. :heul
Ich bin seit Ende Juli schon ausgezogen aus der gemeinsamen Whg, aber so richtig getrennt haben wir uns erst letzten Sonntag. Gründe zum auszug und zur Trennung gibt und gab es leider genug. Ich möchte jetzt aber nicht weiter darauf eingehen und auch keinerlei schuldzuweisung machen.
Ich habe jetzt das große Problem, das ich meine gefühle nicht sortieren kann, bzw, das ich immernoch sehr viel für diese Frau empfinde, obwohl ich genau weiß, das es ein gemeinsames Leben nicht mehr geben kann und auch nicht mehr geben wird.
Darüber bin ich mir ja auch bewusst. Aber ich kann nicht loslassen.
Es ist mittlerweile leider auch so, das wir uns nicht mehr gesittet unterhalten können.
Kein Satz, ohne das wir das streiten anfangen. :argue
Kein Satz ohne schuldzuweisung.

Ich komme einfach nicht über meine Gefühle hinweg. Kann keinen klaren gedanken fassen.

Ich weiß ja, das eine Trennung nicht so einfach zu verkraften ist, aber das was ich jetzt durchmache ist schon echt die Härte.

So schlimm war ja noch nichtmal meine erste Scheidung.
Aber da waren wohl auch die gefühle niemals so stark, wie eben bei dieser Frau.

Ich habe zu nix Lust, den ganzen Tag schweiß nasse Hände, immer einen dicken kloß im Hals und sehr oft nah am Wasser gebaut.
Kann nur noch mit schlaftabletten einschlafen und bin den ganzen Tag traurig.

An der Arbeit kann ich meine Traurigkeit auch kaum noch verbergen. Einige Arbeitskollegen haben das leider auch schon bemerkt, aber sie lassen mich in soweit in Ruhe.

Könnt ihr mich ein bisschen aufbauen?? :traene

Auch wenn ich nicht der Mensch bin, der mit Weihnachten gerade viel anfangen kann, ist es doch sehr schmerzhaft, in dieser Zeit eine Trennung durchleben zu müssen.

Wie gerne würde ich sie nochmal im Arm halten, sie spüren, riechen, ihre nähe geniessen. Das würde zwar auch sehr weh tuen, aber so könnte man vielleicht besser abstand nehmen, als sich im streit zu trennen.

Wie es "Ihr" dabei ergeht, kann ich euch leider nicht sagen. Wir können ja leider darüber nicht mehr reden, weil es sofort in Streitigkeiten läuft.
Aber ich denke mal, das es für sie auch nicht einfach ist.

Ein Trauriger Peter :traene
 

joossa

Aktives Mitglied
Hallo Peter
kann Dir leider nicht weiterhelfen, da meine letzte Trennung Jahre her ist, aber mal :maldrueck kann ich Dich und Dir wünschen, das Du noch konstruktivere Antworten bekommst.
Joossa
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo peter,

mehr als chopi sagt, kann ich dir leider auch nicht raten.

ich stecke wie ihr in der gleiche situation und komme auch nicht klar. ich bin gegangen, obwohl ich liebe aber die situation nicht mehr ertragen konnte. und es ist schon so: gerade in dieser zeit ist es schwer, überall siehst man paare, scheinbar glückliche menschen und das tut einfach weh.

und natürlich kann man einen menschen, den man liebt, nicht einfach aus seinem kopf bekommen. es sind vetraute dinge, die einem fehlen. und in dem schmerz und mit den verletzungen, den beide haben, ist ein gespräch ohne emotionen (streit) doch auch nur schwer möglich. es braucht zeit und einen klareren blick, um vielleicht muster, gewohnheiten zu erkennen. und die frage, was verstehe ich unter liebe sollte man sich auch stellen. jeder hat da ja eine andere vorstellung und lebt es auch anders. da sind dann missverständnisse doch vorprogrammiert.

schreib ihr doch mal deine gefühle. das ist leichter, als zu sprechen. frag sie, wie es ihr damit geht. denn ich kann mir auch vorstellen, das deine trauer ein stück weit damit zusammenhängt, das du nicht weißt, was sie denkt und fühlt.

leider weiß ich den grund eurer trennung nicht, so ist es etwas schwerer, darauf zu antworten.

ich wünsche dir für diese zeit kraft und klare gedanken.
 

peter68

Peter68
Erstmal ganz lieben dank an euch.
Ja , es ist schon sehr schwer, wenn man geht obwohl man liebt.
Ich hätte mir so gerne mal was nettes von ihr gewünscht, ein zeichen, eine geste, irgendwas, womit sie mir zeigt, das sie noch was für mich empfindet.
Aber es war eben nur ein wunschdenken von mir.
Was hätte ich mich über einen Brief, ein paar nette Zeilen, oder was anderes gefreut.
Jetzt kann ich nur auf die Zeit hoffen.
Aber der Abstand zu ihr, mach mich sehr traurig. Ich verliere sie ja nicht nur als Ehefrau und Partnerin, sondern auch die Freundschaft bleibt auf der strecke.
Zudem Wohnen wir auch nur 5 minuten voneinander entfernt und ich muß sehr oft am Tag an ihren Haus vorbei fahren. (dieses sieht man von einer Schnellstrasse aus)
Jedesmal, wenn ich dort vorbei muß, ist es wie ein Schlag mitten ins Herz.
Leider kann ich keinen anderen Weg fahren, da ich bei der Müllabfuhr fahre und die Müllverbrennungsanlage am Ende der Schnellstrasse liegt.
Auch während der Arbeitszeit hab ich leider genug zeit um zu grübeln.
Ich fahre GroßMüllContainer und daher auch immer alleine im Führerhaus.
So ist nicht viel mit ablenkung.

Aber es ist schon hart, zu sehen, wieviele hier im Forum in ähnlicher Situation sind. Und das vor Weihnachten !!!
 
E

Elchen

Guest
Ja,das war eben das erste,was ich auch gedacht habe Peter..So nahe an weihnachten und dann sowas..

Es tut mir leid,Peter für Dich und Deine Frau..Was meinst Du denn,habt ihr noch ne Chance??Wie lange seit ihr denn verheiratet??Kinder sind scheinbar keine da???
 

peter68

Peter68
@Elchen
Doch kinder sind da, aber keine gemeinsamen.
Verheiratet sind wir erst seit Januar 03 , aber zusammen sind wir schon seit 98.
Eine Chance, wird es von beiden Seiten aus nicht mehr geben, da bin ich mir sicher.

@Chopi
:respekt
Das du das Schaffst. Ich weiß nicht, ob ich das schaffe, keinen Kontakt zu haben.
Aber ich weiß leider auch, das der Kontakt zu ihr mir nur noch mehr weh tun würde.



Ich hätte mich gerne von ihr ihm guten getrennt.
Weiß nicht, was ich dafür geben würde, wenn ich sie nochmal in den Arm nehmen könnte , sie nochmal........? :maldrueck
Ich möchte sie nicht im Streit "Loslassen"
 
E

Elchen

Guest
Ich galube,das macht es besonders schlimm...im Streit auseinander gehen ist sicher das schlimmste,was passieren kann..
Leider hast Du nichts von den Gründen geschrieben,Peter,aber ich würde für euch hoffen,daß ihr euch irgendwann mal rein freundschaftlich nähern könntet,zumal ihr ja auch so dicht beieinander wohnt........
 

peter68

Peter68
Das hoffe ich doch auch mal ganz stark, das wir irgendwann eine freundschaft haben können.
Sie ist und war meine Traumfrau.
Leider haben wir wohl doch nicht so zusammen gepasst, wie ich es mir gewünscht hatte.
Aber ich möchte keine Schuldzuweisung machen, da waren auch genug fehler von mir dabei.

Aber ich bin sehr sehr stolz und es freut mich riesig, das ich es geschafft habe, meine Traumfrau kennen zu lernen, sie lieben zu können und mit ihr eine gemeinsame zeit verbracht zu haben.
Das schafft nicht jeder im Leben.
 
J

joret

Guest
hallo peter,

was soll ich jetzt sagen???
Du tust mir leid???

Nein ich glaube nicht...denn fals du meine geschichte gelesen hast, ich steckte vor nicht all zu langer zeit in der gleichen situation und bin so langsam an einem neuen anfang angekommen.
ich weiss das diese worte im augenblick nicht wirklich helfen.
sicher ist es jetzt zu weinachten noch schwerer, bin da schon etwas weiter wie du.
es bedarf jetzt einfach zeit.
von der brauche ich auch noch ne ganze menge. auch wenn es sich dabei um einen anderen zusammenhang handelt wie in der zeit der trennung.

Ich kann dir aus erfahrung sagen, wenn es jetzt noch so schmerzt...du kommst darüber hinweg. auch wenn es blöd klingt so wenig mitleid wie möglich und ablenkung ist jetzt das beste.

zeit heilt viele wunden!

ich habe damals auch nicht daran geglaubt, aber es geht.

sage dir immer das leben ist zu kurz, um lange zu trauern.
es ist aber lang genug um einen neuen anfang zu machen.

wenn ich richtig gelesen habe hast du schon einmal eine trennung hinter dir und einen neuen anfang gefunden. dann weisst du doch auch das es geht.
warum sollte es denn nicht erneut was werden?
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
hallo Peter

ich kann dich verstehen.
Als ich mich von meinem Ex getrennt habe, dachte ich wir könnten alleine wegen der Kinder ein Freundschaftliches Verhältnis aufbauen.

Aber leider ging es gar nicht.
Wenn wir mal zusammen gesprochen haben dann nur mit Stress.
Ich war am Anfang auch sehr nah anm Wasser gebaut nur nach gewisser Zeit
ging es dann.

Habe halt anderen Menschen gegenüber eine ganz hohe Mauer um mich gezogen.

Die dann doch jemand geschafft hat einzureissen.
Mein jetziger Mann hat es geschafft.

Die Zeit heilt die Wunden aber ob das immer stimmt weiss ich nicht.
Bei mir ja.

:maldrueck
 
E

Engelflügel

Guest
Es ist sicher nicht leicht, gerade jetzt vor der Weihnachtszeit.

Vielleicht solltet Ihr wirklich erstmal nichts voneinander hören und sehen, dann geht es Dir/Euch vielleicht besser und Ihr könnt vielleicht irgendwann eine normale Freundschaft aufbauen...wenn Du sagst, dass es von beiden Seiten keine Chance mehr gibt.

:maldrueck
 

sonnenblume

Petra1968
Guten Morgen, :gaehn


ich glaube , ich sollte hier zu mal Stellung nehmen.
Für mich ist es jetzt auch nicht gerade leicht, aber wir haben uns zu diesem Schritt Entschieden und nun werden wir diesen auch gehen, egal ob schwer oder leicht.

Es wird keine Chance mehr für diese Liebe, Ehe, oder der gleichen geben.
Wir sind seit 98 zusammen und haben uns bestimmt schon 10x Getrennt in der Zeit.....nun dachten wir, als wir Heirateten das gibt noch mal den letzten Schlief, jetzt packen wir das, unsere Liebe zueinander ist so stark, aber auch diesmal haben wir es nicht gepackt.

Deswegen ist es besser wenn wir uns aus Liebe Trennen und getrennt bleiben.

Peter Du warst auch mein Traummann und wird es immer bleiber....ich liebe dich auch noch, auch jetzt nach der Trennung wird sich daran nix ändern. :love2

Aber ich werde diese EHE auf keinen Fall fortführen.

Wenn etwas Zeit vergangen ist, werden wir bestimmt eine Freundschaft hinbekommen, aber zur Zeit eben nicht.

Deine Nochfrau
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Peter

Ich denke was Sunnyside geschrieben hat, ist eine gute Idee. Wenn Ihr beide nicht mehr miteinander reden könnt, dann schreibe auf was Dich bewegt. Dabei muss sie die Briefe nicht bekommen, wenn Du das nicht möchtest, aber es hilft, um die eigenen Gedanken zu sortieren.

Du schreibst Du könntest besser loslassen, wenn Du sie nochmal spürst, riechst und nicht im Streit Dich trennst. Da habe ich meine Zweifel, denn das erschwert eine Trennung vielmehr, weil sie dann kaum zu realisieren ist. Versuche zuzulassen, dass Du trauerst, nehme den Klos im Hals und die Tränen in den Augen an.

Auch eine Freundschaft wird erst möglich sein, wenn der Schmerz vorüber ist, denn sonst wirst Du auch da nicht realisieren können und immer mehr wollen, als sie zu geben bereit ist.

Gib Dir Zeit

Sadhana
 

sonnenblume

Petra1968
das ich nicht lache...

hier rum erzählen, er würde nur am heulen sein......ha ha ha das ich nicht lache...... :rofl :rofl :rofl :rofl

sich hier von anderen Mitleid holen, obwohl er schon längst nicht mehr alleine ist....
hast dich ja schnell getröstet..... :angryfire :fuckyou
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
RE: das ich nicht lache...

Hmm Sonnenblume, es klingt doch sehr nach Eifersucht! Aber in deiner letzten Beitrag wolltest du doch nichts mehr von ihm! Oder doch????

Original von sonnenblume
hier rum erzählen, er würde nur am heulen sein......ha ha ha das ich nicht lache...... :rofl :rofl :rofl :rofl

sich hier von anderen Mitleid holen, obwohl er schon längst nicht mehr alleine ist....
hast dich ja schnell getröstet..... :angryfire :fuckyou
 

peter68

Peter68
RE: das ich nicht lache...

Original von sonnenblume
sich hier von anderen Mitleid holen, obwohl er schon längst nicht mehr alleine ist....
hast dich ja schnell getröstet..... :angryfire :fuckyou


Ich bin mit niemandem zusammen, habe zwar eine Frau kennengelernt, aber nicht um mich mit ihr zu trösten.
Wollte auch die einladung erst nicht annehmen.
Aber da du dich ja wieder von deiner "besten" Seite zeigst, wird es mir bestimmt noch mehr freude machen, mit ihr den Abend zu verbringen.

Warum du dich aufregst ist mir echt schleierhaft???

Original von peter68
Ich hätte mich gerne von ihr ihm guten getrennt.
Weiß nicht, was ich dafür geben würde, wenn ich sie nochmal in den Arm nehmen könnte , sie nochmal........? :maldrueck
Ich möchte sie nicht im Streit "Loslassen"

Ich wollte mich im guten Trennen, aber du beweist, das es wohl "nicht" an mir liegt, das es eben mit dir leider nicht möglich ist, sich im guten trennen zu können.

Lass mich einfach in Ruhe.
Ich habe die Trennung akzeptiert und gut ist.
 
E

Elchen

Guest
?( Ich verstehe euch nicht...Beide sagt ihr ,ihr liebt euch und seid die Traumpartner und dann sowas hier ?( ?( ?( ?(
Wieso habt ihr euch denn überhaupt getrennt?????????
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
elchen, das hat peter schonmal geschrieben in einem anderen thread.

ich denke mal sonnenblume ist ziemlich beleidigt, das peter sich getrennt hat. ich kann seine gründe sogar verstehn. natürlich würde ich auch gerne die meinung von sonnenblume dazu hören (nur einseitige erzählungen verfälschen manchmal das bild). aber so wie sie sich hier gibt ... *nurmitdemkopfschüttel*
 
E

Elchen

Guest
da habe ich wohl was verpasst und schaue gleich mal nach..danke zuckersternchen,schön,daß Du mal wieder hier bist :-D
 
E

Elchen

Guest
Ich habe mal nachgeschaut,aber einen Grund für die Trennung finde ich nicht ?(
 
E

Elchen

Guest
:maldrueck Danke zuckersternchen,das ist lieb von Dir,daß Du Dir die Mühe gemacht hast..

Jetzt kann ich mich auch daran wieder erinnern :idee Vielen Dank..Also gibt es zumindest seinerseit ziehmlich driftige Gründe......
 

sonnenblume

Petra1968
Hallo Elchen und Zuckersternchen,

das ihr so denkt kann ich euch nicht verübeln, ist eure Sache was ihr denkt..aber ihr kennt ja auch nur die eine Seite.

Das es mal ne Zeit gab wo ich nur am PC saß das stimmt, aber das hatte auch Gründe. Das haben die Probleme die wir in den ganzen Jahren hatte mit sich gebracht das ich mich in eine andere Welt geflüchtet habe, da ich mit meinem Mann nie reden konnte. Aber ich vernachlässige dadurch weder den Haushalt noch die Kinder. Er ist krankhaft Eifersüchtig, auf alles und jeden, wenn ich mit Freundinen Telefoniere heißt es immer und hast du wieder gelästert. Ihn wäre es am liebsten, ich hätte keine Freunde und würde nur hier zuhause sitzen, was ich ja mittlerweile auch gemacht habe.
Keiner meiner Freunde kommt mehr zu uns nachhause, weil keiner mehr lLust hat auf sein Gemecker und auf seine Titulierungen den Kindern gegen über.
Mein Sohn hat ADS und ist Kriminell geworden, zu hm sagte er schon ( es wäre besser man hätte dich abgetrieben, oder hoffendlich bist du bald im Knast, dann ist wieder ruhe in der Fam ) sowas kann man doch einem Kind nicht sagen.
Oder bei meiner anderen Tochter sagte er auch schon ( du bist so was von scheiße, so scheiße und blöde das hat doch nix mit ADS zutun, so blöd ist kein Kind wie du es bist )
Meine Mittlere Tochter ist sogar wegen ihm Freiwillig ins Heim gegangen, weil sie nicht mit ihm leben wollte...meine Kinder waren auch gegen diese Heirat mit ihm.
Er war ihnen nie ein Vater.

Er ist auch den ganzen Tag seinen Rasismus am raushängen, damit kann und will ich auch nicht leben, ich hoffe er bekommt mal so richtig eine drauf.

Sein Grund der Trennung sei das ich nur am PC sitze, wobei er genauso lange am PC sitzt, aber das ist richtig nur bei mir nicht.
Mein Grund der Trennung ist, er ließt meine Tagebücher, er schnüffelt im PC rum, ließt meine SMS, jetzt wo er ausgezogen ist, da Hackt er auch noch meinen PC und ließt E-mails von mir.

Wenn er von der arbeit nachhause kam, dann saß er bis er ins Bett ging nur vor dem PC, oder er stand morgens auf, das erste was er tat PC an machen. Darüber schreibt er nix, und darüber wird nicht geurteilt.

Meine KInder haben ADS und ADHS, ist schon nicht leicht mit ihnen, aber es geht, komme einigermassen klar mit ihnen und es wird von Tag zu Tag besser, jetzt wo die KInder gemerkt haben, das ER nicht mehr wieder kommt.

Ich kann es auch nicht verstehen, warum er mich hier so schlecht hinstellt und dann gestern mit mir wieder ins Bett wollte.....Männer denken eben doch nicht mit dem Kopf.

Mehr werde ich hier zu nicht schreiben, kann euch nur noch viel Spaß wünschen bei seinen weitern Lügen.

Sonnenblume
 
Oben