Nur noch Streß!!!

Nicki

Aktives Mitglied
Meine Schwester rief mich vor zwei Wochen an, und meinte das sie im Juni
Hochzeit haben. :hat2 Ich hatte mich schon so darauf gefreut.
Doch dann meinte sie, das nur mein Mann ich und die Kids kommen dürfen,
und unser Au- Pair Mädchen sollte zuhause bleiben!
Als ich dann ihr sagte das wir das nicht machen können,meinte sie zu mir ist sollte da bleiben wo ich bin und sie will mich auf ihre Hochzeit nicht sehen!!! :heul :heul Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll.


Es tut sooooooooooo weh!!!!!!!!!!! :heul
 
E

Engelflügel

Guest
Mensch Nicki, es tut mir wirklich leid.

Meinst Du, Du könntest nicht nochmal mit Ihr reden? Vielleicht sieht sie ja dann doch noch ein, dass Alena mitfahren kann.
 
F

fussel

Guest
warum will sie euer aupair mädchen nicht dabei haben??einer mehr oder weniger ist doch nicht so schlimm...sie gehört ja momentan zu euch...
rede doch nochmal mit deiner schwester.
hoffe,du schaffst dass.und ärgere dich nicht zu doll
lg fussel :bye:
 
E

Elchen

Guest
Also das verstehe ich aber auch nicht????Wielange ist denn euer Aupair schon bei euch???
Also ich finde das echt schade,da´Deine Schwester in Kauf nehmen würde,daß ihr "nicht"kommt.....echt schade sowas
 

Nicki

Aktives Mitglied
Unser Au-Pair ist seit 8 mon. bei uns.
Und sie kennen sich auch.
Ich denke einfach es geht ihr nur ums Geld.
Keiner kann es verstehen.
Sie hatte sogar ihren Freund ans Tel. geschickt,
das er mir sagt, das sie keinen Kontakt mehr haben will.
Und das schlimme ist, das meine Mutter da auch noch mit macht.
Jetzt habe ich keinen mehr von meiner Fam.
Aber das ist eine zu lange Geschichte! :(
 
E

Elchen

Guest
Mich kotzt sowas an,wenn ich das lese...weisst Du ,was das schlimmste ist...daß ich auch laufend Streß in der Familie habe.Das ist doch echt schade.Man will zusammen gut auskommen,und immer tut einer einen Strich durch die Rechnung machen..Ich denke,bei Dir hat das sicher noch eine Vorgeschichte.......also entweder sie akzeptieren euch mitsamt Aupair oder gar nicht.Und wenn sie es gar nicht wollen,dann hast Du an Deiner Familie nicht viel evrloren....so traurig es ist :(
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
jaelchen trautig aber wohl wahr.

ich verstehs auch nicth weshalb deine schwester da so komisch reagiert, nur wegen dem au pair, seltsam seltsam.
sie hätte sich das doch eigentlich denken können das ihr dsa mädel nicht einfach für die zeit abschieben könnt (egal ob nun zu hause allein lassen oder woanders). und das sie dann ihren freund, deinen bald-schwager, da vorschickt udn deine mum da auch noch mitmacht, alles irgendwie merkwürdig.

aber wenn sie so komisch reagieren, noch dazu wenn sie sie kennen, so unverständlich, dann lass dich nicth erpressen.
entweder alle oder keiner, es sei denn ihr würdet das au pair mit euren kids für den tag zu hause lassen, aber da würde mein dickkopf durchkommen wieso denn... :D


lopf hoch mach dich deswegen nicht fertig (ich weiß ich hab gut reden)


sterni
 

Nicki

Aktives Mitglied
Ich habe eine sehr schlimme Kindheit hinter mir.
Von meiner Mutter der Mann hat mich nur geschlagen, und das mit sehr schlimmen dingen.
Meine Mutter hat mir dann auch noch verschwiegen, das ich einen Vater habe.
Mit 25 habe ich ihn erst kennen gelernt.
Meine Mutter ist nur da wenn sie etwas von mir will, oder probleme hat.
Für meine Schwester war ich immer da!
Sie war im letzten Jahr nur bei mir weil sie es zu hause nicht mehr ausgehalten hat.
Und dann lernte sie ihren Freund durch mich kennen.
Und jetzt wo sie zusammen wohnen will sie mit mir nichts mehr zu tun haben.
Mit meinem Vater habe ich seit Dezember keinen Kontakt mehr.
Ich weiß nicht was ich gemacht habe?
Ich war für jeden immer da, habe gemacht und getan.
Und für mich ist keiner da.
Ich habe meine ganze Familie verloren,und das tut sooo weh!!!!!
Aber ich bin sooooooo froh das ich eine ganz liebe Freundin habe!!!!!!!!!!!
:heul :heul :heul
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
och mönsch nicki, dich mal dolle in den arm nehm und drück (hier sollte eigentlich der passende smilie stehn :rolleyes: )

ich denke mal du hast nichts gemacht, oder vielleicht zuviel weil du immer für alle da warst und geholfen hast wo de nur konntest (mir gehts auch so aber ich kanns nicht lassen).

klar tut es weh, aber gib die hoffnung nicht auf manchmal geschehen wunder :)

cü drück
sterni
 

Nicki

Aktives Mitglied
Das ist lieb von Dir, aber ich glaube nicht mehr an Wunder.
Ich muß zwar abends im Bett sehr viel weinen, und kann kaum noch schlafen.
Aber ich denke mir da muß ich wohl jetzt durch egal wie.
Warum ist das Leben nur so? :heul
Ich stelle mir in letzter Zeit immer mehr diese Frage und finde keine Antwort.
Ich schreibe zu Zeit ein Buch über mein leben,von Geburt an.
Ich möchte wenn es irgend wie geht vielleicht veröfentlichen.
Den es war zu fiel in meinem Leben das alles jetzt raus muß.
Und vielleicht gibt es Menschen denen es auch so geht, und mit fühlen können.
 
E

Elchen

Guest
Ich kann Dir nur sagen,daß ich mitfühlen kann........ :(
 
M

Moka

Guest
Arme Nicki!

Da kann doch was nicht stimmen, wenn die Familie so heftig darauf reagiert.
Wie können die nur?

Ist denn vielleicht doch vorher irgendwas mit dem Au-pair-Mädchen gewesen, dass sie so heftig und hart reagieren?

Lass Dich nicht unterkriegen!!!

Knuddelgrüße
 

Nicki

Aktives Mitglied
Nein, da war nichts.
Sogar von meiem zukünftigen schwager die Mutter darf noch nicht einmal ihren freund mit bringen.
Ich sach ja die sind voll am spinnen!
Ich habe sie so lieb, und ich darf noch nicht mal zu ihrer Hochzeit.
 

pfosten

Aktives Mitglied
Mach Dich man mal nich fertig und lass Dich nicht ärgern.

Wer so reagiert wie Deine Schwester darf froh sein, wenn der Standesbeamte erscheint. ;D

Mir würde das am Rücken vorbei gehen, wer nicht will der hat shon, dränge mich nur ungern jemandem auf. Und enn es nicht erwünscht ist das ich mit meiner Fam irgendwo auftauche dann geh ich da auch freiwillig nicht hin.

Und Euer Aupair Mädchen gehört nun einmal für diese Zeit zu Eurer Familie so einafach ist das.
Aber dann soll man mich auch garnicht erst mit solch einem Kram nerven und muß sich dann auch nicht darüber wundern wie ich auf solche Dinge reagiere.
Ich kann sehr Stur und auch Nachtragend sein, so schnell vergesse ich solche Sachen nicht.

Aber lass Dich nich ärgenr, ok.

Denk dran Du hast das Forum und dort nen Haufen netter Bekannter :applaus
 
E

Elchen

Guest
Vor allem ,nIcki,warts mal ab,wenn Deine Schwester weiter die Leute so "ausliest",dann kommmt im Endeffekt gar keiner mehr??? ?( :wow
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
genau elchen und pfosten.

udn nicki daran das die schwägerin (oder wer das war) ncihtmal ihren freund mitbringen darfst siehts du das es nichts mit dir selber zu tun hat.

ich find das seltsam sie muss doch wissen das sie damit riskiert das keiner kommt. hm vielleicht will se das, spart se schließlich ungemein geld :gap

mach dich nicht fertig, dann ist sie es nicht wert, so gern du sie auch hast.

ich musste das auch erst lernen, auch wenns nach jahren noch weh tut, man kann besser mit umgehn.


sterni
 
M

Moka

Guest
Hallo Nicki,

dann ist es wohl wirklich eine reine Sparmaßnahme. *hm*

Ich habe Verständnis, wenn man nicht so viel Geld hat und damit auch bei der Hochzeit sparen muß. Aber dann kann man doch erwarten, dass die zukünftige Braut es ihrer Schwester auch vernünftig erklärt und nicht direkt SO reagiert.

Ich finde es, aus welchen Gründen auch immer sie so reagiert hat, einfach unmöglich von Deiner Schwester. Es geht auch anders. Vor allem in der Familie und bei so einem wichtigen Moment.

Drück Dich.
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Nicki,

das tut mir echt leid für Dich, daß Deine Schwester Dich so behandelt...

Irgendwie kann ich das auch nicht verstehen... Bei uns ist es eigentlich so, daß man automatisch was schenkt und zwar meistens Geld, damit das Brautpaar eben keine so hohen Kosten hat. Bei uns heißt es etwa Essen und Getränke einkalkulieren plus eben noch ein paar Euro mehr, damit es nicht nur null auf null ist. Bei uns wäre es dann selbstverständlich, daß ich wenn mein Au-Pair-Mädchen dabei wäre auch logischerweise einfach mehr schenken würde...

Ist das bei Euch nicht so? Das hört sich jetzt auch ein wenig "großkotzig" an, aber ich schwimme sich auch nicht im Geld, aber mein Bruder heiratet ja heute mittag auch und dann kalkulier ich einfach das Essen für die Kids auch mit ein und mach noch ein paar Kuchen und dann machen die zwei auf jeden Fall kein Minus. Da hätt ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich auf der Hochzeit durchfuttere und nicht genug schenke...
Es ist bei uns aber wirklich in der ganzen Verwandtschaft so - zumindest von meiner Seite aus... das macht man einfach. Natürlich gibt´s immer welche, die etwas weniger schenken, manche können es finanziell auch nicht, aber so viel ist mir mein Bruder wert, daß ich ihn nicht draufzahlen lasse...

Ist vielleicht etwas eigensinnig meine Meinung, aber dann kommen eben solche Streits erst gar nicht auf.

Und Nicki, wenn Deine Schwester nicht genug Geld übrig hat, daß sie die Hochzeit ausrichten kann, dann hätte sie vielleicht halt nur standesamtlich heiraten sollen und nur die nächsten Verwandten einladen sollen. Daß eine kirchliche Hochzeit (und davon gehe ich aus) wahnsinnig viel Geld kostet, ist ja wohl auch vorher klar und ich finde es nicht richtig, dadurch zu sparen, daß man die Leute nicht alle einlädt, weil es sonst zu teuer wäre...
Da hab ich echt NULL Verständnis, sorry...

Aber laß Dich nicht unterkriegen, bis Juni ist ja noch eine Weile und vielleicht sprichst Du Dich einfach nochmal unter 4 Augen mit Deiner Schwester aus. Wünsch Dir alles Gute.

Bye

Carmen
 

Nicki

Aktives Mitglied
:applaus Danke, ihr seit alle so lieb!
Aber ich werde mich nicht mehr bei ihr melden.
Sie hat mir zu sehr weh getan!
Ich habe nur so Angst vor dem Tag, wo die Hochzeit ist.
Ich sitze zu hause und sie in der Kirche. :schiel
Und mit meiner Mutter will ich nie mehr etwas zu tun haben!!!!!!!!! :fuckyou :fuckyou
Sorry, aber es :kotz: mich einfach nur noch an!
Aber auf die Fragen zurück zu kommen, bei uns ist es auch so
wenn Hochzeit ist, das das Brautpaar Geld bekommt.
Sie hat sich sehr zu ihrem Nachteil gewendet. :angryfire
 
K

Karl-Heinz

Guest
Nicki
Tröste Dich.Wir sind auch für Juni von der Schwägerin zur Taufe ausgeladen worden.Dabei ist eine so freche Lüge als Grund erfunden worden,das wir es heute noch nicht begreifen können.
Wir haben nun wahrlich in den vergangenen Monaten genug durch.Aber das war der Gipfel des Ganzen.
Wir ärgern uns aber nicht.Es sind eben bessere Leute,und wir passen nicht an einen gemeinsamen Tisch.Dann sollen sie doch in ihrer besseren Welt bleiben.Ich sage nur,"HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL."
Wir sind 6Personen.Das wäre vielleicht ein bischen zu viel für sie.
Da sind noch mehr ausgeladen worden.Dummerweise auch mit einigen unerklärbahren Gründen.Ich würde verstehen,wenn wir dreckig,oder arm wären.
Das haben wir nie bei uns gemacht.Es sind immer alle eingeladen worden.Ob Hochzeit,Taufe oder sonnst etwas.
Die deutschen Familien haben eine andere Mentalität,wie in anderen Ländern.
Leider ist das so_Obwohl unsere Fam. deutsch ist,schäme ich mich manchmal für diese Praktiken in Familien.Nur Streit und besser sein wie der Andere.
Wir merken auch,das wir mit Bekannten besser wie mit Verwandten auskommen.Wir habens nirgens Streit.Außer in der Buckligen.Lieber einen Feind mehr wie 5 falsche Freunde.Bei dem Feind weiß ich genau,woran ich bin.
Ich kann Dir nur raten,lebe Dein Leben und mach Dir nicht zuviel drauß.Ändern kann man bei manchen Menschen an ihrer Sturheit nichts.Sie kommen aber irgendwann alle zurück auf die Erde.
Es ist nur traurig,wenn es immer die Kinder dann mit ausbaden.Denn sie fragen ja,warum kommt denn Tante,Onkel u.s.w. nicht mehr zu uns?

Fehler und Grammatik im Text inbegriffen.

MfG Karl-Heinz
 
F

fussel

Guest
zur taufe vi´meinen neffen sind wir auch erst 2 tage vor dem tauftermin eingeladen worde,weil meine tante abgesagt hat...wollte erst nicht hin,sind dann aber doch...aber mich hat alles nur aufgeregt...wär dann doch besser zu hause geblieben :sn7 ich bin auch oft genug hinter meiner mutter hergerannt,aber das mache ich nun auch nicht mehr,wenn sie sich nie meldet,warum soll ich dass denn immer tun???auch wenns die mutter ist..irgendwann ist sense.und mein weg zu ihr ist genauso weit wie ihr weg zu uns...und zu meiner klieneren schwester habe ich auch kaum kontakt...wir reden nicht miteinander..ausser hallo.ich fahre so besser .denn sonst ärger ich mich nur.wie schon gesagt,bin zu oft hinterhergerannt,und nun ist schicht.
bin halt auch der typ,der sich immer ärgert,auch über die eigene blödheit :angryfire .deswegen kümmere ich mich nunlieber um meine familie,denn die sollen ja auch nicht ne mutter /frau haben die sich immer zu ärgert und vor wut am heulen ist...bin in den letzten jahr in dieser hinsicht echt härter gerworden,hat aber auch lage gedauert.
wünsche dir,nicki,dass du dich nicht zuviel ärgerst.auch wenns leichter gesagt ist ,als getan.schnapp dir an dem tag wo deine schwester heirratet deine family und fahrt einfach weg..so kannst du dich auch etwas entspannen und musst dich nicht ärgern
lg fussel :winken:
 
M

Moka

Guest
Original von Carmen2401

Irgendwie kann ich das auch nicht verstehen... Bei uns ist es eigentlich so, daß man automatisch was schenkt und zwar meistens Geld, damit das Brautpaar eben keine so hohen Kosten hat. Bei uns heißt es etwa Essen und Getränke einkalkulieren plus eben noch ein paar Euro mehr, damit es nicht nur null auf null ist. Bei uns wäre es dann selbstverständlich, daß ich wenn mein Au-Pair-Mädchen dabei wäre auch logischerweise einfach mehr schenken würde...

Ist das bei Euch nicht so? Das hört sich jetzt auch ein wenig "großkotzig" an, aber ich schwimme sich auch nicht im Geld, aber mein Bruder heiratet ja heute mittag auch und dann kalkulier ich einfach das Essen für die Kids auch mit ein und mach noch ein paar Kuchen und dann machen die zwei auf jeden Fall kein Minus. Da hätt ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich auf der Hochzeit durchfuttere und nicht genug schenke...
Es ist bei uns aber wirklich in der ganzen Verwandtschaft so - zumindest von meiner Seite aus... das macht man einfach. Natürlich gibt´s immer welche, die etwas weniger schenken, manche können es finanziell auch nicht, aber so viel ist mir mein Bruder wert, daß ich ihn nicht draufzahlen lasse...

Ist vielleicht etwas eigensinnig meine Meinung, aber dann kommen eben solche Streits erst gar nicht auf.

Ich finde das überhaupt nicht eigensinnig, sondern einfach normal und ich finde es gut. So machen wir es auch bei Freunden und Familie (wenn denn mal einer von uns heiratet).

@ Nicki:
Lass erstmal etwas Zeit verstreichen.
Vielleicht ergibt sich noch irgendwas, wobei Du dann feststellst, dass Du nicht mit Deiner Familie brechen willst.
Wenn doch: gut, irgendwie kann ich das auch verstehen.

@ Karl-Heinz:

Hört sich bei Dir ja auch "riesig" an mit der Familie.

Du hast geschrieben:
Ich würde verstehen,wenn wir dreckig,oder arm wären.

Ne, also dann auch nicht. Erst recht nicht in der Familie. Gut, man muß nicht alle mögen (Freunde und Bekannte kann man sich ja selber aussuchen - ein aboluter Vorteil), aber bei manchen Dingen sollte doch einiges "eingehalten" werden.

Wie kann man sich für eine Familie schämen, wenn sie arm wäre?
Wenn man das Glück hat, dass man mit der Familie klar kommt und man sich mag, ist Armut doch kein Grund um auszuladen.

Dreckig?
Dann kann man das Thema vorsichtig ansprechen und es klären.


Ich habe auch eine Tante (mütterlicherseits), die sich für was Besseres hält. Und? Ich habe keinen Kontakt zu ihr. Und damit kann ich sehr gut leben.
Sie traf mich mal vor Jahren vor einem Standesamt an, als gerade ein befreundetes, gerade verheiratetes, Ehepaar raustrat.
Die Tante mokierte sich darüber, dass die Braut sich ja etwas besseres für den Tag zum anziehen hätte kaufen können.
Ich war dabei, als die Braut sich für den Hosenanzug entschieden hat, der ihr soweit gefiel, aber für sie nicht zu teuer war. Sie hätte sich sicherlich auch gerne was anderes geleistet, aber wenn man das Geld nicht hat......
Daraufhin war für mich diese Tante passé.
Ich umgebe mich mit Menschen und nicht mit Snobs. Basta.
So genieße ich mein Leben mehr, als wenn ich die Kohle hätte um mit diesen "Besseren" mithalten zu können.

Liebe Grüße
 
K

Karl-Heinz

Guest
Original von fussel
zur taufe vi´meinen neffen sind wir auch erst 2 tage vor dem tauftermin eingeladen worde,weil meine tante abgesagt hat...wollte erst nicht hin,sind dann aber doch...aber mich hat alles nur aufgeregt...wär dann doch besser zu hause geblieben :sn7 ich bin auch oft genug hinter meiner mutter hergerannt,aber das mache ich nun auch nicht mehr,wenn sie sich nie meldet,warum soll ich dass denn immer tun???auch wenns die mutter ist..irgendwann ist sense.und mein weg zu ihr ist genauso weit wie ihr weg zu uns...und zu meiner klieneren schwester habe ich auch kaum kontakt...wir reden nicht miteinander..ausser hallo.ich fahre so besser .denn sonst ärger ich mich nur.wie schon gesagt,bin zu oft hinterhergerannt,und nun ist schicht.
bin halt auch der typ,der sich immer ärgert,auch über die eigene blödheit :angryfire .deswegen kümmere ich mich nunlieber um meine familie,denn die sollen ja auch nicht ne mutter /frau haben die sich immer zu ärgert und vor wut am heulen ist...bin in den letzten jahr in dieser hinsicht echt härter gerworden,hat aber auch lage gedauert.



wünsche dir,nicki,dass du dich nicht zuviel ärgerst.auch wenns leichter gesagt ist ,als getan.schnapp dir an dem tag wo deine schwester heirratet deine family und fahrt einfach weg..so kannst du dich auch etwas entspannen und musst dich nicht ärgern
lg fussel :winken:


Genauso ist es.Du hast die richtige Einstellung dazu.In erster Instanz kommt Deine Familie.Danach denkt man an andere.Find ich echt Spitze.Habe schon immer gedacht,ich bin da egoistisch und alleine mit meinen Ansichten. ;D
Und schämen tue ich mich nicht für unsere Familie,sondern für ihre Praktiken miteionander umzugehen.Wir sind auch nicht schmuddelig.Bei uns ist es eigentlich überrein,da ich sehr pingelig pin.
Mir ist es auch egal,wie die Familie sich Gründe zum ausladen ausdenkt.Für mich ist diese Kapitel einfach abgeschlossen.Es wird sicherlich so schnell kein Treffen mehr geben.
Dazu bin ich viel zu verletzt.Nur werde ich nich gegen kontern.Wie gesagt"Hochmut kommt vor dem Fall"
Wir hatten eigentlich in der Familie davor immer ein normales Verhältnis.Mich ärgert auch bloß die Verlogene Begründung.

MfG Karl-Heinz
 
Oben