Kompliziert -  oder einfach?

Hallo zusammen,

habe gerade einige Threads angelesen, möchte aber meine ganz frische Erfahrung nicht irgendwo anhängen, sondern einen eigenes Thema aufmachen, auch auf die Gefahr hin, dass es schon dutzende davon gibt. Sorry also, wenn es für "altgediente" User langweilig ist.

Ich habe gerade meinen ersten richtigen Seitensprung (bisher nur harmlose sehr seltene Flirts) hinter mir. Ich bin 42 Jahre alt, m, verheiratet, zwei Kinder. Sie (Seitensprung) ist sieben Jahre älter und eine ganz bezaubernde Frau.
Ich liebe meine Frau nach wie vor, unsere Beziehung ist aber "etwas in die Jahre gekommen". Wir haben sehr viel Stress, vor allem wegen Problemen mit einem unserer Kinder, hinter uns, was sich irgendwie als Schatten über unsere Beziehung gelegt hat. Meine Frau litt unter den Problemen mit diesem Kind noch stärker als ich. Zur Zeit ist es aber an dieser Front etwas ruhiger geworden. Trotzdem - wie gesagt - ist das grosse Prickeln und die Schmetterlinge im Bauch einfach nicht mehr da. Sex haben wir so gut wie keinen mehr, und das schon längere Zeit. Ich mag sie nicht bedrängen, damit sie nicht nur mit mir schläft weil ich es will, sondern möchte, dass sie es selbst auch wirklich will und geniessen kann.

Und nun habe ich diese Frau kennengelernt, die näheren Umstände muss und will ich nicht beschreiben, aber es ist auf der einen Seite ein großartiges Gefühl wieder dieses Prickeln wie beim ersten Verliebtsein zu spüren, wir haben eine tolle Nacht miteinander verbracht mit sehr viel Zärtlichkeit, Reden, Rumalbern und noch mehr Zärtlichkeit. Ich glaube, ich hab' mich in sie verliebt. Sie ist weit weg so dass ich sie nicht einfach treffen kann, außerdem auch verheiratet.

Ich werde meiner Frau in keinem Fall davon erzählen, es würde sie masslos verletzen. Ich hatte keine Schuldgefühle dabei, sondern war völlig egoistisch und habe es wahnsinnig genossen. Ich möchte auch in keinem Fall unsere Beziehung aufgeben und ich glaube, man kann auch zwei Frauen lieben, jede auf eine andere Art...
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo zaphod b.,

nun ja.... du vermisst die schmetterlinge, das kribbeln? mal im ernst, du erwartest doch nicht in einer längeren beziehung mit alltag, das das ein leben lang so weitergeht? an stelle dieser doch recht unbeständigen gefühle sollten doch andere treten, die einen viel höheren stellenwert haben. du sagst, du liebst deine frau trotzdem, hast aber genossen....wenn du deine frau liebst, solltest du wieder neuen schwung in eure ehe bringen... die rosa brille beim neuen besen wird sich irgendwann auch eintrüben...

ich wünsche dir die richtige entscheidung!
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
@ Sunny

Donnerwetter, so zahme Worte ...

@ Beeblebrox

Willkommen an Bord, trotzdem von mir volle Breitseite:

Was willst Du eigentlich ???

Ich bin mir sicher Du wirst der Erste sein, der es sicher schafft 2 Frauen zu lieben ...

... und bevor Du Bestsellerautor wirst, gedenke meiner und verrat mir den Trick.


Mit erwartungsfrohen Grüßen aus Essen

Ralph
 
Original von sunnyside
nun ja.... du vermisst die schmetterlinge, das kribbeln?

Ja, das vermisse ich tatsächlich.

mal im ernst, du erwartest doch nicht in einer längeren beziehung mit alltag, das das ein leben lang so weitergeht?

Das wär doch schön, oder?

an stelle dieser doch recht unbeständigen gefühle sollten doch andere treten, die einen viel höheren stellenwert haben.

Ich glaube, ich weiß was Du meinst, aber ich vermisse diese "recht unbeständigen" - wie Du sie nennst - Gefühle trotzalledem.
 
Original von Cat_Max

Ich würde auch eher denken, dass "mal" ein diskretes Treffen alle paar Monate vielleicht klappen kann, aber WER hat die Disziplin, so zu leben?

Nun, wenn ich wüsste ob das klappt, wärs einfacher...

Und HAST Du Deiner Frau vorher die Chance gegeben zu wissen, WAS Dir fehlt?

Ich denke, Sie weiß es schon, kann aber im Moment wohl nicht aus ihrer Haut.

Oder geht Ihr Euch schon lange innerlich aus dem Weg?

Das schließt sich - so glaube ich - nicht aus. Aber innerlich gehen wir uns nicht aus dem Weg, wir haben vieles gemeinsam.
 

sunnyside

warten auf godot....
@ ralph.... nee, vorsichtig rantasten, rauslocken und dann.... :-D


hm, z. beeblebrox,

wenn das kribbeln dein hauptanliegen ist, solltest du vielleicht single bleiben... dann kannst du dir den kick immer wieder aufs neue holen...

im ernst, natürlich ist ein kribbeln schön. aber man kann das auch geniessen, ohne gleich alles zu zerschlagen.... und man sollte überlegen, was man tut und will. und zwar, wenn man merkt, das man nicht mehr zufrieden in der partnerschaft ist.

anke hat dich nach der chance gefragt.... ich habe keine bekommen nach über 20 jahren - das was folgte, war die hölle.....
 
Original von Ralphi
Willkommen an Bord, trotzdem von mir volle Breitseite:
Was willst Du eigentlich ???

Du kannst lustige Fragen stellen, wenn ich das wüßte...

Ich bin mir sicher Du wirst der Erste sein, der es sicher schafft 2 Frauen zu lieben ...

Meinst Du das ernst? Warum kann man nicht zwei Frauen lieben? Grundsätzlich liebt doch jeder mehrere Menschen, (Frau, Mann, Kinder, Eltern...) natürlich auf unterschiedliche Art und Weise. Warum kann man nicht zwei Frauen lieben? Oder meinst Du, es ist einfach zu kompliziert?

... und bevor Du Bestsellerautor wirst, gedenke meiner und verrat mir den Trick.

ok, ist abgemacht.
 
Original von Cat_Max
Und WELCHE "moralische Instanz" soll Dir da die richtige Antwort geben???

Jetzt muss ich mich erstmal am Kopf kratzen...
Mir ist schon klar, dass ich damit alleine klar kommen muss. Aber wenn alle alles mit sich alleine ausmachen, ohne zu versuchen, sich mit anderen auszutauschen, gäbe es dieses Forum sicher nicht, oder?

Oder habe ich Dich völlig falsch verstanden? Soll ja zwischen Männern und Frauen ab und an mal vorkommen ;-)
 
F

flower100

Guest
Hi Beeblebrox!

Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir wieder einmal spontan bewußt geworden (man vergißt es manchmal) was ich an meiner ach so schwierigen, dominanten (wenn man ihn läßt) lauten usw. "besseren Hälfte" habe.
Denn bei allen Nachteilen die er hat, hat er doch einen großen VORTEIL. Seine Aussage ist seit über 5 Jahren:
"Wenn ich mich einmal entschieden habe, dann kann kommen was will, dann bleibt es so---(bis zum bitteren Ende :-D )

Wollte ihm grad spontan ein Bussi geben, aber er schläft ganz friedlich auf der Couch...wird später nachgeholt.

LIEBER GOTT, ICH DANKE DIR!!!!

:bye: Flower
 
T

Tanja

Guest
Und genau wie Anke, DAS ist ein Thema, das mich gerade auch beschäftigt.

Es ist schwer zu beurteilen, wenn man es nicht erlebt hat, in welchen Gefühlsrausch man kommen kann, wenn einem plötzlich Mrs. oder Mr. Right über den Weg läuft.
Und irgendwie gibt es auch manchmal nicht diese ach so vernünftigen Vorsätze, dass man auf gar keinen Fall fremdgehen möchte und seinem Partner das nicht antun möchte und die Probleme, die sich ergeben könnten...
Ich weiß, dass ich meinen Mann nicht betrügen kann und ich weiß auch, dass ich vom Gewissen her alleine schon gar nicht dazu in der Lage wäre.

Aber ich weiß, wie es ist, zwischen zwei Menschen zu stehen und dem einen ist man so unendlich nah und mit dem anderen ist es so, dass einem fast die Luft wegbleibt vor Glück.

Ein Rezept, wie man damit umgeht, gibt es nicht. Zumindest von mir gibt es keins, ich lasse mich ja gerne belehren.

Generell finde ich es ok, sich eine Zeit der Orientierung zu gönnen.
Also eine Zeitlang zweigleisig zu fahren und überhaupt erst einmal zu verstehen, was da eigentlich passiert.
Aber dann (!!!) hat eine Entscheidung zu folgen.
Soweit die Theorie.

Und wer weiß, Beeblebrox, vielleicht entdeckst Du ja auch mit der Zeit, dass diese Faszination für die andere mit der Zeit verblasst und sich verändert.

Ich hätte mir vor dem Seitensprung meines Mannes gewünscht, dass er sich mit etwas mehr Enthusiasmus um unsere Beziehung kümmert als um diese andere Frau.
Aber wie gesagt, ich kann diese Schwäche verstehen.
 
Original von Tanja
Es ist schwer zu beurteilen, wenn man es nicht erlebt hat, in welchen Gefühlsrausch man kommen kann, wenn einem plötzlich Mrs. oder Mr. Right über den Weg läuft.

Danke Tanja, genau das konnte ich wahrscheinlich nicht richtig beschreiben.

Aber ich weiß, wie es ist, zwischen zwei Menschen zu stehen und dem einen ist man so unendlich nah und mit dem anderen ist es so, dass einem fast die Luft wegbleibt vor Glück.

Ich hatte das Gefühl mit dieser anderen Frau, dass wir uns schon ewig kennen. Ihr ging es genauso. Das habe ich tatsächlich nie zuvor erlebt.

Generell finde ich es ok, sich eine Zeit der Orientierung zu gönnen.
Also eine Zeitlang zweigleisig zu fahren und überhaupt erst einmal zu verstehen, was da eigentlich passiert.
Nochmal Danke. Gut dass Du keine Elbin bist.

Ich hätte mir vor dem Seitensprung meines Mannes gewünscht, dass er sich mit etwas mehr Enthusiasmus um unsere Beziehung kümmert als um diese andere Frau.

Zum einen weiß ich in unserer Beziehung nicht mehr so recht, wie ich mich drum kümmern soll. Vorsichtige Annäherungsversuche von meiner Seite werden von ihr ignoriert. Mit der Tür ins Haus fallen ist nicht mein Ding. Zum anderen war dieser Seitensprung alles andere als geplant. Aber s.o.: Wr sahen uns und es hat so mächtig gefunkt wie ich bisher gedacht habe, das gibts nur in Kitschromanen oder -filmen.
 
I

Idgie

Guest
Original von Beeblebrox

Ich hatte das Gefühl mit dieser anderen Frau, dass wir uns schon ewig kennen. Ihr ging es genauso. Das habe ich tatsächlich nie zuvor erlebt.


Wr sahen uns und es hat so mächtig gefunkt wie ich bisher gedacht habe, das gibts nur in Kitschromanen oder -filmen.

Tja, beeblebrox,

da gibt es nur eines, trenn dich von deiner Frau, denn du hast offenbar die falsche geheiratet.

Es werden harte Zeiten für euch alle folgen, aber Misses Right trifft mann nur einmal im Leben.
Wenn deine Frau den ersten schock und Schmerz überwunden hat, wird sie vielleicht froh sein, daß sie die Chance auf ein neues Leben hat.

Harte Worte?
Geschrieben von einer, die genau das, was du gerade beschreibst schon hinter sich hat. Und sich geweigert hat, als Ehefrau Nummer 2 mit ihrem Mann zu leben. Denn vielleicht ist es möglich, 2 Frauen zu lieben, aber frag mal deine Frau, ob sie die Nummer 2 sein möchte.

Idgie,
die heute echt nicht harmonisch drauf ist!
 
F

flower100

Guest
Aber Idgie :nanana

das wollte beeblebrox jetzt bestimmt nicht hören...wo er doch gerade auf der rosa Wolke schwebt :-D

Ist ja auch zu verstehen, bei all den Schwierigkeiten mit dem Kind und der in die Jahre gekommenen Beziehung wird man(n) halt anfällig für solche Versuchungen :rolleyes:

Ist es denn nicht rücksichtsvoll und human von ihm dass er seine Frau verschonen und sie nicht verletzen will?


:bye: Flower
bei diesem Thema NIE harmonisch drauf !
 
A

arwen

Guest
Was hättest Du denn jetzt gerne ?

Einen Freifahrtschein: Hier finden alle Verständnis für meine Situation. Ich
darf weitermachen.

Zitat:

Ich werde meiner Frau in keinem Fall davon erzählen, es würde sie masslos verletzen.

Ja, Unehrlichkeit. Völlig korrekt. Mein Lob. Laß den Partner mit dem Du die
Beziehung nicht aufgeben willst ruhig im Ungewissen. Laß sie strampeln, weil
sie noch an dich, an ein UNS glaubt.

Zitat:

Ich möchte auch in keinem Fall unsere Beziehung aufgeben.

Aha, zweigleisig fahren. Ist ja jetzt so schön, die Sicherheit die man hat auf
der einen Seite und die Ungewissheit, was auf einen zukommt auf der anderen Seite.
Lieber alle Wege offen halten. Könnte ja schief gehen mit der Neuen.

@ tanja:

Zitat:

Aber ich weiß, wie es ist, zwischen zwei Menschen zu stehen und dem einen ist
man so unendlich nah und mit dem anderen ist es so, dass einem fast die Luft
wegbleibt vor Glück.

Ein Rezept, wie man damit umgeht, gibt es nicht. Zumindest von mir gibt es keins,
ich lasse mich ja gerne belehren.

Ehrlichkeit von Anfang an. Den anderen nicht auflaufen lassen, in Sicherheit
wiegen, bis sich die eigene Sichtweise geklärt hat. Dem anderen die Möglichkeit
zu geben: Hey, es läuft schief. Ich habe mein Ding ...

my 2 Cent


arwen
 

Wolkenschieber

Dive now, work later!
@ Zweigleisig

Ich glaube nicht das man/frau an die "Sicherheit" der "alten" Beziehung denkt.
Es ist wohl immer das Gefühl oder auch Denkmuster, dass man nicht alles sofort hinwerfen will.
Dass diese Überlegungen ihr Zeit brauchen ist wohl klar.
Aber wie soll man das dem(r) Betrogenen erklären?
Wird wohl unmöglich sein.

Ich denke man sollte einen Schritt zurück gehen. Im "Normalfall" geht doch einem Seitensprung immer ein Beziehungsproblem voraus.

Meine Kritik an Beeblebrox: Setz mal das gleiche Engagement für Deine Ehe ein.
Wenn meine Frau mir heute sagt: Du, ich sehe da ein Problem in unserer Ehe und das stört mich und ich fühle, dass mich das anfällig für einen anderen Mann macht, aber das will ich eigentlich nicht ... Dann liegt es an mir, eine Veränderung herbeizuführen oder auch nicht.
Ich weiß nicht, aber vielleicht ist das eine Möglichkeit.

Bei uns ist das heute so, dass die kleinsten Kleinigkeiten SOFORT angesprochen werden und ich staune immer wieder, obwohl wir dieselbe Muttersprache haben, gibt es doch häufig Missverständnisse. Und das ist, denke ich, oft das einzige Problem.

@ Beeblebrox wähle weise und mit Bedacht

LG

Ralph
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Ich bin ehrlich gesagt, völlig von den Socken und weiß nicht so recht, ob ich ruhig bleiben soll oder nicht.

Also ich probiere es mal im Klartext und versuche, mich nicht in Rage zu schreiben.
Es ist wohl das allerletzte, was du da so treibst. Kannst du eigentlich nachvollziehen, dass für deine Frau nicht das Fremdgehen an sich, sondern deine Lügen und deine falschen Worte viel schlimmer sind? Womöglich ahnt sie schon was und fragt, ob was ist, und du wirst antworten, nö was soll schon sein. Es ist alles in Ordnung. (Bloss in Sicherheit wiegen).
Sowas ist feige.
Wenn du schon so mutig bist, deinen Schw... in eine andere Frau zu stecken, die du nicht kennst, dann stehe auch dazu und trag die Konsequenzen, egal wie sie aussehen. Du hattest die Wahl. Oder wurdest du gezwungen? Was ich zum Kotzen finde ist diese Lügerei und das Schönreden.

Ich liebe meine Frau noch und will sie nicht verletzen. Spinnst du? Das hättest du dir vorher überlegen sollen. Jetzt ist es zu spät. Aber Selbstmitleid ist ja immer einfacher.
Wenn dur nur halbwegs ein Mann bist dann sprich mit deiner Frau. Und wenn die andere so toll ist, dann zieh doch zu ihr.
Aber dann weißt du ja nicht, ob sie sich auch so gut um dich kümmert, wie deine Frau es tut, nicht. Das ist ja ein Risiko. Und womöglich sind dann, nachdem ihr öfter miteinander geschlafen habt und ihr zusammenwohnt, die Schmetterlinge auch nicht mehr da. Ja was denn dann?

Da bleibe ich doch besser im sicheren Schoß der Familie und halte mir die warm und wenn es dann mit der anderen nicht klappt, schlaf ich eben zur Not auch mal wieder mit meiner Frau. Bis die nächste kommt.

Du bist eine arme Wurst.

So, ist doch deutlicher geworden als ich dachte, aber ist eben meine Meinung.
Ihr könnt mich jetzt steinigen
 
T

Tanja

Guest
Ich staune immer wieder über diese harten Worte.
Ja, er ist fremdgegangen. Und das passiert zig tausend mal in dieser Welt.
Wie viele Paare haben daran zu knabbern?

Und sicher sollte er seine Ehe überdenken. Und sich klar darüber werden, was passiert ist. Er weiß, was er verlieren kann.
Aber ist es wirklich so schwierig, eine emotionale Berg-und Talfahrt nachzuvollziehen?

Nicht er allein ist der BÖSE BÖSE Mann, weil er fremdgegangen ist. Dazu gehört auch noch seine Frau und wer weiß? Vielleicht öffnet ihm sein Seitensprung ja auch die Augen, was ihm in seiner Ehe fehlt und vielleicht bekommt er es auf die Reihe, seiner Frau auch zu vermitteln, was ihm fehlt und was er sich wünscht.
 
S

silentsmile

Guest
Original von Tanja

Ja, er ist fremdgegangen. Und das passiert zig tausend mal in dieser Welt.
Wie viele Paare haben daran zu knabbern?

Deswegen ist es nicht weniger schlimm. Und für mich ist es genau diese lasche Einstellung, die zu so häufigem Fremdgehen und damit zu so häufigen Scheidungen - mit all ihren Konsequenzen, vor allem auch für die Kinder -, zu Tränen und Schmerzen führt!
 
E

Elchen

Guest
Die Einstellung on Prinzessin ist ähnlich meiner.....

Ich bin mit meinem Mann 9,5 Jahre zusammen,natürlich ist das Kribbeln dann irgendwann nicht mehr so da..
Dann sind da Kinder,die Arbeit,Streß,daran knabberst doch nicht nur Du,Beeblebrox....

Stell Dir doch mal vor,Du würdest erfahren,daß deine Frau fremdgegangen ist..Und sie würde es Dir damit begründen,daß ihr halt das Kribbeln mit Dir fehlte und sie ja auch soooo viel Streß mit den Kindern hat,daß sie Dich aber liebt und daß sie Dich nicht verletzten wollte..Ganz im Ernst,WÜRDEST DU IHR DAS GLAUBEN??????????
 
I

Idgie

Guest
Original von Tanja
Aber ist es wirklich so schwierig, eine emotionale Berg-und Talfahrt nachzuvollziehen?

Nein Tanja,
ist es nicht. Und für mich ist auch gar nicht mal das Entscheidende, d a s s er fremdgegangen ist. Und ich weiß sehr wohl, dass von Paar zu Paar die Entscheidung warum, das Umgehen damit und die Lösung eine völlig andere ist. Und sicher wäre ich die letzte, die wegen eines Seitensprungs eine Ehe hinschmeißen würde.

Und ja, ich kann es durchaus nachvollziehen, ich konnte den ersten Seitensprung meines Mannes verzeihen, ich habe seinen ONS verziehen, ich habe seinen zweiten Seitensprung verziehen, ich habe seine 2jährige Nebenbeziehung nachvollzogen und verziehen, aber ich konnte nicht mehr, als genau diese Worte fielen: beim ersten Blick verliebt wie nie, noch nie so bei einer Frau gefühlt .....
Und da hört es auf, da wird für mich eine Grenze überschritten, die alles was vorher war nur noch im naja-solala-Licht erscheinen läßt, die mir endgültig meine Würde nimmt, die mich fragen läßt, was es denn nun war, warum er mich geheiratet hat. Und d a s nimmt so schnell kein Ende, d a s verletzt wesentlich mehr, als jeder Seitensprung aus Lust, Trieb, Gelegenheit, kurzfristiger Verliebtheit.

Idgie
 
T

Tanja

Guest
Idgie,
das ist ein schöner Beitrag.

Ich frage mich nur, ob man die Worte von Beeblebrox so auf die Waagschale legen kann. Hat es ihn wirklich so umgehauen? Oder denkt er nur, es wäre so?
Er wird sich sicher darüber klar werden und dann - ja, wenn es wirklich so ist, dann hast Du vollkommen Recht, dass er seine Frau verlassen und mit dieser anderen Mrs. Right glücklich werden sollte.

Und übrigens - Bienenbetörerin Idgie - Grüne Tomaten?

Liebe Grüße, Tanja.
 
A

arwen

Guest
@ Ralphi

R> ... und ich staune immer wieder, obwohl wir dieselbe Muttersprache haben,
R> gibt es doch häufig Missverständnisse ...

Das war sehr gut. So isses. Und wenn Mann/Frau längere Zeit aneinander vorbei-
reden ist es vielleicht Zeit, als Dolmetscher einen Dritten hinzuzuholen.

Und um Mißverständnissen vorzubeugen: Der Dritte im Bunde ist nicht ein ONS
oder ein/e Geliebte/r.
Es sind gute Freunde, Familie, Therapeut.

@ Tanja

T>Nicht er allein ist der BÖSE BÖSE Mann, weil er fremdgegangen ist. Dazu gehört
T>auch noch seine Frau und wer weiß?

Ich bin fassungslos. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hat sie es herausggefordert.
Sie darf sich nicht wundern. Es gab Probleme mit ihr und als Ehemann hat er
das Recht sie mit einem Seitensprung darauf hinzuweisen.

Vielleicht bin ich ja wirklich völlig durchgeknallt. Aber wo bleiben so
altmodische Dinge wie "Gespräche" "Kinderfreie Abende" "Spaziergänge zu zweit"
und s.o.

@beeblebrox:

B>Gut dass Du keine Elbin bist. :ablachen :ablachen

Du bist entdeckt, entlarvt und in Gefahr. :mua

Eins ist doch klar: Schmetterlinge und rosa Wölkchen gibt es immer wieder.
Und sie flattern oder fliegen davon, so will es die Prophezeiung. In Deiner
jetzigen Situation kann Dich niemand von Deiner Wolke runterholen. Weder
mit Vernunft, noch mit Härte. Das mußt Du schon selbst. Erinnere Dich daran:
Wie war es denn mit Deiner Frau ganz zu Anfang ? Die Entscheidung kann Dir
niemand abnehmen. Aber das Du beides haben willst? Verdient Deine Frau das wirklich ?
Von der Du weißt, daß es sie so verletzt ?

arwen
 
S

Susette

Guest
Idgie, das ist ja fast wie bei mir.

Tja, was habe ich alles verziehen....Seitensprung Nr. 1, dann eine wochenlange Nebenbeziehung, schließlich nochmal eine Nebenbeziehung, die er dann heiraten wollte. Die Frau seines Lebens, die alles Gute in ihm wachrief....ihr kennt das Ende, die beiden haben einen Anwalt gebraucht, um gegenseitig aus ihren Verflechtungen wieder raus zu kommen. Die Dame hat uns verfolgt und bis heute nicht eingesehen, dass Schluss ist, wegen ihr mussten wir umziehen.

Mich hat nicht verletzt, dass er mit einer anderen geschlafen hat, sondern wie leichtfertig er mit mir und den Kindern Schluss machte. Das alles galt nichts, nur noch die Schmetterlinge zählten. Nein, ich habe nicht gekämpft, ich habe nur "tschüss" gesagt, ich habe um nichts gestritten, ich habe ihm nur signalisiert, dass er möglichst rasch gehen soll.

Dann kam die Wende bei ihm....die Schmetterlinge waren weg und er sah diese Frau mit nüchternen Augen und....erschrak.
Heute sagt er, sie war eine Flucht, weil er sich nicht mit unseren Eheproblemen auseinandersetzen wollte. Weil er dachte, bei der nächsten Frau wird alles anders. Anders wurde es, aber auch viel schlimmer.

Beeblebrox, Du hast es genossen. Das ist für mich ok. Auf Dauer beide haben zu wollen und die eine zu belügen, ist unfair. Und denke nicht, ihr geht ja nichts verloren. Oh doch. Investiere Deine Gefühle, Zeit und Kraft in EINE Beziehung. In welche, musst Du entscheiden.
 
A

Alexis_

Guest
Eine beliebte Ausrede: Liebe von ersten Blick, Verliebtheit, Schmetterlinge.

Liebe von ersten Blick gibt es nicht!
Ein Blick kann nicht dem Verstand ausschalten, lahmen, oder beflügeln.
So etwas muss man zulassen und wollen .
Unterstellung das der Partner hat auch Schuld weil "es gehören immer 2 dazu" ist auch nur Lüge! "Immer" gibt es nicht!

Alles Andere ist nur Versuch eine Ideologie zum beschämenden Fakten nachzubauen.
 
Oben