oh shrek teil II Babysafe

daby

EF-Team
Teammitglied
so ich bins mal wieder.

wir haben den babysafe von Römer.
Seit 5 Tagen ist es voll der Stress, sobald Bünyamin da rein kommt, schreit er wie am Spiess.
echt schlimm, das stresst mich total, ich hab schon angst mit dem auto wohin fahren zu wollen. nach 500 meter fahrt ist er seelenruhig und schläft sofort ein. aber davor :shake unmöglich.
Gut es ist so, dass er natürlich gut eingepackt ist, obwohl ich es noch abgeschwächt versuche mit dünnen Jäckchen und fellweste. ich hab schon nahcgeschaut, ob nicht jemand ne nadel in den Babysafe gesteckt hat, weil er so abartig brüllt. aber nichts zu finden.
Jetzt überlege ich ob ich wohl den falschen babysafe gekauft hab, Römer hatte eben den ADAC Test Gut und das war ausschlaggebend für mich.
Welchen Babysafe habt ihr und warum.
Wer hat noch nen Römer und wiekommt ihr damit klar?
Dann ist auch die Frage wann wir den nächsten Autositz kaufen und mit welchen ihr empfehlen könntet.

BünymDank im voraus.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
habe auch den römer babysafe und keine keine Probleme damit.Als Folgemodell nehmen wir wieder den Römer king quickfix(ebensfalls Testsieger).die nächste Sitzgröße brauchst du,wenn der kopf über den Schalenrand reicht.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hab hier schon bilder vom maxi cosi gesehen und die babys haben da drin eindeutig mehr platz
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Wir haben den Maxi Cosi und ich bin super zufrieden damit! Da gibts kein Geschreie und gar nichts...............
Als nächstes haben wir dann auch einen Römer, den hab ich geschenkt bekommen. Sollte ich allerdings damit nicht klar kommen, kaufe ich einen Neuen!
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

wir haben auch den Römer Babysafe plus.

Meine Tochter macht auch manchmal Theater, wenn sie eingepackt werden soll - meistens hilft aber ein Schnuller und diese Vorrichtung für Autositze mit kleinen Plüschitierchen dran. Wenn ich die runterklappe, ist sie meistens ruhig.

Gruß

Sybille
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo sybille,

schnuller hilft nichts. spieluhr und andere kuscherltiere auch nicht andere spielsachen.
singen nicht...+verzewifeltbin*
 

sba

Aktives Mitglied
Hallo,

wir haben kürzlich dieses kleine Kissen, was im Rückenteil eingesteckt ist rausgenommen, seitdem habe ich das Gefühl, dass sie selbst mit dicker Jacke ein wenig mehr Platz hat.

Sorry, sonst hab ich auch keine Idee, wie man es noch schmackhaft machen kann.

viel Glück

Sybille
 

KatriNE

Mama seit dem 12.10.04
Wir haben auch den Römer und kommen gut damit zurecht.
Mich stört allerdings, daß dieses Teil so unverschämt schwer ist. Keine Chance den Beckenboden zu schonen...

Mein Vorschläg wäre auch, mal den Sitzverkleinerer rauszunehmen, das machen wir jetzt demnächst auch, der quetscht die Kleinen schon ziemlich zusammen.

Ich drücke die Daumen, daß es dann besser klappt.

LG Katrin mit Jonas
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Daby
ich nehme an ihr habt vorne zwei Airbags und er sitzt hinten?
Vielleicht bist du ab und zu auch alleine unterwegs oder ihr sitzt zusammen vorne und er alleine hinten?
Ich glaube das passt ihm nicht das er keinen von euch sieht.
Wenn ihr zusammen fahrt, lass doch einen nach hinten sitzen, wirst sehen dann ist es ok.
Ich glaube er verbindet es mit alleine sein und findet einfach die Situation im Auto nicht so toll.
Ich hab den Maxi Cosi Mica und bin sehr zufrieden- er auch.
Allerdings hab ich ja das Maxi Taxi und da fährt er auch ab und zu in der Wohnung damit rum.
Setz ihn doch tagsüber ohne wegzugehen ab und zu mal rein und spiel was schönes mit ihm, damit er nicht die Krise kriegt wenn ihr wegwollt.
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch den Römer Babysafe plus. Wenn ich Jill da hineinpacke, wird auch erst einmal gemeckert. Allerdings legt sie damit schon los, wenn ich ihr die Jacke anziehe :whatever Im Sitz geht es dann weiter, allerdings nicht mehr allzu lange. Wenn sie sich erst einmal daran gewöhnt hat, ist's wieder okay. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass sie da recht beengt drin sitzt. Andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen, dass gerade dieses recht enge Sitzen Grund dafür war, dass das Teil Testsieger wurde. Sie hat kaum eine Chance, hin- oder herzurutschen. Daher habe ich es auch nicht gewagt, den Sitzverkleinerer oder gar die "Kopfwurst" zu entfernen. Letztere fehlt ja z. B. beim Römer Babysafe, wenn ich mich recht erinnere.

Zickt dein Kleiner denn dann die gesamte Zeit über? Bei Jill ist es halt die Zeit während des Anziehens und Ver(s)tauens, auf dem Weg zum Auto ist sie dann wieder ganz ruhig, denn dann kann sie superviel schauen, wenn ich sie dann auf den Beifahrersitz packe, wird sie wieder ungehaltener, und wenn's dann losgeht, ist wieder alles im grünen Bereich. An den Ampeln oder wenn ich sonst wo warten muss, brabbelt sie ebenfalls wieder leicht vor sich hin. Sobald sie also Abwechselung hat und schauen kann, ist sie das ruhigste und interessierteste Baby der Welt. :-D

Ich würde jedenfalls - sofern dein Spatz die ausgewiesene Länge dafür noch nicht hat - keine Teile des Sitzes entfernen. Wer weiß - vielleicht beeinträchtigst du damit ansonsten unbewusst dessen Sicherheit?! Vielleicht ist das Gezeter ja auch nur 'ne Phase, und er beruhigt sich wieder. :druecker :druecker
 

EA 80

*is back*
Wir haben nen MaxiCosi und es gibt trotzdem Gezicke. Glaube nicht, dass es am Sitz liegt. Bei uns gibt es meist auch schon beim Anziehen Theater und bis sie im Sitz sitzt. Wenn es dann los geht, ist sie eigentlich zufrieden. Im Auto gibt es manchmal aber auch Geplärre, wahrscheinlich is ihr langweilig, weil sie zu wenig sieht. Obwohl sie bei mir auf dem Beifahrersitz mitfährt.

Wir fahren allerdings auch nicht mehr oft mit dem Auto rum, nehm lieber das Tuch und die öffentlichen Verkehrsmittel. ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
danke für die antworten

heute habe ich das kissen rausgenommen und es ist erstmal einwenig besser gewesen, aber später hat wieder rumgepienst, ich muß das noch einwenig beobachten, mal sehen ob das kissen was bringt.
ist das kissen eine sitzverkleinerung?

wenn wir ich alleine unterwegs bin, sitzt er immer vorne bei mir, wenn ich mit meinem mann unterwegs bin sitzt er alleine hinten. nicht weil ich eine rabenmutter bin, sondern weil mein mann keinen führerschein hat und nicht hinten sitzen will.

das teil ist echt übelst schwer. :shake

als es ncoh nicht so kalt war und man nicht so viel anziehen musste hat er eigetnlich nciht so gestresst.
und es ist tatsächlich so, dass der stress mit der jacke schon anfängt.

so hab ich echt kein bock mit dem auto wohin zu fahren.
mal sehen wies weiter geht.

ab und zu hab ich ihn zuhause auch kurz drin hocken.
wenn ich alleine bin und bade oder so, oder ich mit meinem mann esse und er nicht im laufstall bleiben will...
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von daby
ab und zu hab ich ihn zuhause auch kurz drin hocken.
wenn ich alleine bin und bade oder so, oder ich mit meinem mann esse und er nicht im laufstall bleiben will...

In solchen Fällen setze ich meine Maus dann mal in die Wippe. Da hat sie wesentlich mehr Platz als im Autositz - den fänd ich für solche Gelegenheiten definitiv zu unbequem.

Der Römer wird bei uns wirklich nur für's Fahren von A nach B genutzt. Etwas übertrieben ausgedrückt sitzt das Kind ja im Autositz wie ein Klappmesser; ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dem kleinen Skelett das so gut tut. Außerdem ist der Sitz ja statisch, also ohne Verstellmöglichkeit. Die Wippe bietet da doch schon ein paar Möglichkeiten mehr; zudem kann das Kind - wie der Name ja schon sagt - die selber zum leichten Schaukeln bringen.

Habe unsere damals bei eBay ersteigert und möchte das gute Stück nimmer missen. Jill fühlt sich in dem Teil sichtlich wohl.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
hallo kikra,

also ich setze ihn nicht täglich rein. da meine schwiegereltern auch hier leben, ist fast immer jemand da wo nach ihm schauen kann.

eine wippe habe ich mir nciht angeschafft, ich weiß nicht, ob man das zwingend brauhct.
 
C

Celina577

Guest
Also unsere Maus brüllt auch schon, wenn man ihr die Jacke anzieht und wenn sie dann in den Maxi Cosi kommt auch noch. Erst wenn es dann wirklich los geht ist sie ruhig. Ich denke das ist ganz normal, denn richtig toll bewegen können sie sich mit dicken Klamotten ja nicht mehr und das stört im ersten Moment. Eine Wippe haben wir auch. Da kommt sie rein, wenn es Brei gibt, da vorne gleich ein kleiner Tisch mit dran ist!
 

broeseline

Aktives Mitglied
habe einen concord, aber der wird jetzt echt ziemlich eng. Habe ein Lammfell drin und dann mit den dicken Klamotten. Frag mich, wie mein Kind da in paar Wochen noch rein passt. Dabei brauchten wir anfangs dringend ne Sitzverkleinerung.

Aber die Flo freut sich immer wenn ich sie rein setz, weil sie weiß: "jetzt gehts gleich zum shoppen und da ist immer alles so bunt und da sind so viele nette Leute, die mich anglotzen und dutzidutzi machen"
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Bei uns ist es wie bei Celina. Wir haben einen MaxiCosi. Neo fängt auch schon an zu schreien, wenn wir ihn anziehn und dann geht das Geschrei im Kindersitz weiter. Dann schaukeln wir ihn ein wenig und mit Schnuller beruhigt er sich dann langsam. Manchmal fängt er auch unterwegs an zu brüllen. Dann hilft nur noch anhalten und Neo wieder raus aus dem Ding. Am Alleinsein kanns nicht liegen, da ich immer hinten sitze, wenn wir irgendwo hin fahren.
Neo hatte aber auch mal ne Phase, da hat er im Kinderwagen genauso rum gebrüllt. Kaum hat man ihn rein gelegt, ging das Geschrei los. Er hat sich erst wieder beruhigt, wenn man ihn raus genommen hat. Dann bin ich meist ein paar Schritte mit ihm auf dem Arm gelaufen und hab ihn dann wieder rein gelegt. Dann ist er immer ziemlich schnell eingeschlafen.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
so wie ich das sehe muß ich einfach lernen mit dem stress umzugehen.

ich fange schon an spielchen zu machen bei anziehen.
papa redet mit ihm und ich zieh ihn langsam an, also erst das eine ärmel von der jacke und 10 minuten später die andere seite.

dann ist es nicht ganz so schlimm für ihn.
 

flussrose

hier und jetzt
Vor paar Tagen dachte icn noch: das gibts ja gar nicht, ein Baby was in der Autoschale weint! :-D

Doch seit 3 Tagen weiß ich: das gibt es!!!!! :rofl Tomke brüllt was das Zeug hält, wenn ich ihn in den Römer setze - mußte gleich an Daby denken! ;D Er brüllt auch noch weiter, wenn ich schon fahre, ja er brüllt die ganze Zeit im Auto! Vorher schrie er ja nur, wenn ich an ner roten Ampel stand - aber jetzt? Ständig schreien.... :shake (hat aber auch gerade einen Schub... ;-) )

Wegen des Theaters-beim-Anziehen: das habe ich aus der Welt geschafft! :sonne Habe mir einen Fußsack gekauft von einer Schneiderin, der hat innen Fell und außen Baumwolle und ist wendbar. Darunter brauche ich Tomke keine Jacke und keine Handschuhe anzuziehen, da er ganz weit hoch geht. Nur Mütze auf - fertig!!!!! Super das Teil!!!!! :applaus Und wenn er dann mal einschlaft im Römer und ich wieder in der warmen Wohnung bin, dann mache ich nur den Reißverschluß auf und schon ist es ihm nicht mehr zu warm. Kann ich jeden nur empfehlen!!!

LG
Katrin :winken:
 
Oben