Ohje mein Gewicht!!!

L

liuna

Guest
Hallo ihr Lieben

Ich bin in der 8Woche schwanger und habe schon 3 Kilo zugenommen!!! Meine FA sagt das sei zuviel, und frau nehme am Anfang nicht zu... Ich habe aufgehört zu rauchen. Und hatte schon immer ein ganz normales Essverhalten. Süsses habe ich noch nie gemocht und mag ich jetzt auch nicht. Ich habe mich noch nie um mein Gewicht gekümmert und eine Waage besitze ich auch erst seit ich Schwanger bin... Dazu kommt dass ich permanent verstopft bin. Ich nehme Leinsamen und Feigen. Esse Balaststoffe und viel Gemüse. Ich trinke bis zu 2 Liter am Tag und das schon seit Jahren...Was geht ab. Kann das sein, dass das nur vom Nichtrauchen und keinem Kaffee kommt? Hat jemand von euch Erfahrung damit? Muss ich jetzt damit rechnen, dass ich mehr als 15 Kilo zunehme??? Ich will ja nicht hysterisch erscheinen hier, es geht mir um meine und die Gesundheit des kleinen Wesens in mir drin.

Liebe Grüsse Liuna
 
M

malima

Guest
also ich würde jetzt ganz spontan sagen das kommt vom rauchen bzw. vom nicht mehr rauchen. Ich würde mich nicht zu sehr verkopfen denn du isst ja eh sehr gesund! Und das wichtigste ist das es dir gut geht!
 
F

feli63

Guest
Ich kann mich nur meiner Vorrednerin bzw. Schreiberin anschließen. Wenn man mit dem Rauchen aufhört, nimmt man zu. Also keine Panik, hauptsache Du fühlst Dich wohl...

LG
feli63
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallo Liuna,

ich habe letztes Jahr schon mal mit dem Rauchen aufgehört, da hab ich ohne Schwangerschaft 8 Kilo zugenommen, einwenig habe ich schon mehr gegessen, manchmal kam auch die Sucht hoch und dann futtert man einwenig mehr oder braucht dringend irgendwas zum Knabbern.
Es stimmt auch das dein Stoffwechsel durch Nikotin und Koffein unterstützt wird, das heißt Rauch haben einen höheren bzw. unnormalen Stoffwechsel. Wenn man aufhört wird der erst normal und dann kommen die Kilos.
Man kann fast gar nichts machen vor allem wenn man schwanger ist, also es wäre zum Beispiel gut viel Sport zu treiben, aber in der Schwangerschft ist das nicht jedermanns Sache.
Bei viele regeneriert sich das Gewicht mit der Zeit, also wenn Du nach der Entbindung nicht wieder anfängst dann hast du bestimmt bald wieder Dein altes Gewicht.


Alles Gute Euch beiden.
 

evesophie

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin zwar neu hier im Forum, aber schon sehr weit schwanger :) ( Termin: 02.02.2004).
Hier meine Gewichtsdaten:

vor Schwangerschaft: 55 kg (letztes Mal auf ner Waage gestanden vor 3 Jahren)
12 SW: ich geh zu Frauenarzt, weil meine Regel ausbleibt. Er: Glückwunsch:Sie sind schwanger!!! Gewicht 58 kg.

Gewicht anfang Dez.: 65 kg
Gewicht Mitte Dez.: 64 kg
Gewicht Vorgestern: 65 kg

Muß gestehen, daß ich immer noch rauche.

Viele Grüße
Eve
 
M

meusi

Guest
ich bin jetzte in der 13ssw und ich hatte am anfang auch 55 kilo und das nach 2 kindern . hab jetzt bis zur 9 ssw auch 3 kilo zugenommen aber in den letzten 4 wochen nix...rauche auch nicht mehr seit ich schwanger bin nasche aber viel..das ist vielleicht nur so das wenn man so wenig wiegt halt schnell mal 3 kilo zu nimmt.. mach dir keine sorgen hab es bei den 2 kindern auch wieder geschafft auf meine 55 zu kommen
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
:heul
das liebe gewicht!
am anfang meiner ss hatte ich ca. 62kg, ja, bei mir ging es dann auch ganz schnell rauf! weiß noch, daß ich in 2 wochen sogar mal 5 kilo zugenommen habe! aber es hat mich nicht gestört!
bis zur entbindung habe ich rund 26kg zugenommen und sah aus wie... :traene
naja, hatte halt immer hunger, egal auf was!
nach der entbindung hab ich in 2wochen 16kilo verloren, aber mit den letzten 10 kämpfe ich noch!
ich weiß zwar, wofür sie waren, aber mein altes gewicht hätte ich schon gerne wieder!
aber ich muß sagen, ich fühle mich trotzdem sauwohl!
also... jede nimmt zu, ob das nun am anfang schon so schnell geht oder erst später, weiß ich nicht!
 

Mila

Neues Mitglied
Hallo Liuna!

Ich bin jetzt in 27. SSW. Mach dir keine Sorgen - die ersten 2 Monaten habe ich auch viel zuviel zugenommen (mehr als 3 Kilos) - sogar ohne mit dem Rauchen aufzuhören (ich habe nie geraucht). Danach haben sich die Sachen in diesem Bereich beruhigt - die nächsten Monaten habe ich nur mit 1 Kilo pro Monat zugenommen.

Schöne Grüße: Mila
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Evesophie,

na dann kommt Dein Baby auf meinem Geburtstag... (wenns pünktlich ist)
 
S

sprengmeister

Guest
meine freundin hat vor der schwangerschaft so um die 75 gewogen und jetzt (37.ssw) 95 kg
 
F

fussel

Guest
bei meiner tochter hab ich 14 kg zugenommen,bei meinen söhnen erst 6 kg abgenommen,und dann 2kg zu.diesmal hab ich auch 4 kg abgenommen
 
R

ruschdie

Guest
schwangerschaft war für mich immerr die beste Diät. Ich war jedesmal mind. 10KG leichter als vorher. Frag mich nicht wie.

Blos jetzt habe ich zugenommen. 1KG. Das liegt bestimmt an meinem Marsheißhunger. Sollte keins im Hause sein werde ich zum Tier.

Aber mein Gewicht verrate ich nicht. :crying Treibt mir die Tränen in die Augen
Ihr wisst ja, eine Dame fragt man nicht, nach Alter und Gewicht.
 
K

Karina

Guest
momentan kann ich auch orgentlich zunehmen. ich nehme im schnitt von 14 tagen immer ca. 2 kg zu. :heul und ich esse auch nicht mehr als zuvor, aber die süßigkeiten sind bestimmt schuld. :confused
 
L

liuna

Guest
beruhigt....

Hallo ihr lieben

Danke für eure Beiträge, das hat mich sehr beruhigt. Ich konnte 5 Tage lang nicht aufs Klo...und endlich hat es geklappt und frau höre und staune: 2 Kg weniger...ich dachte ich spinne. Dazu muss ich aber beschämt sagen, dass ich aus lauter verzweiflung eine Zigarrette geraucht habe, und dann konnte ich aufs Klo...*sich schon etwas schäm...* aber jetzt geht es mir qsychisch und physisch viel besser..

@ Die Miene mir ist nie uebel und ich musste noch nie hergeben...

Grüsse Liuna
 
M

meusi

Guest
hab bis jetzt 3 kilo mehr....bin in der 13 ssw
aber ein 1,5 kilo gehen allein an meine brüste...bin schon wieder von 75c auf 80c und das wird schon eng...
 

Peggy

Aktives Mitglied
Also ich habe vor der Schwangerschaft auch geraucht, habe mit Bekanntwerden sofort aufgehört.
Da hatte ich laut FA ein Gewicht von 62 KG,
im Sommer hatte ich dann 2 Kilo abgenommen und kurz vor der Entbindung
zeigte meine Waage 78 KG an.
Und das obwohl ich in der ganzen Zeit nicht mehr oder weniger Süsses gegessen habe wie vorher und auch sonst keinerlei Gelüste hatte.
Jetzt knapp 2 Wochen nach der Entbindung habe ich "nur" noch 66 KG und ich esse fleißig und ohne Drang abnehmen zu wollen.
Da ich stille, habe ich nicht vor jetzt irgendwelche Diäten anzufangen, würde es körperlich auch gar nicht verkraften.

Also lass Dich mit dem Gewicht nicht verrückt machen.
Es sagt eh jeder was anderes.

Mit den Verstopfungen:
Mir hat da Müsli mit Joghurt geholfen.
Und ein bis zwei Tassen Kaffee am Tag. :)
 

Luna123

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

bin nun Anfang der 13. SSW.
Mein Anfangsgewicht war ca. 61 Kg - heute morgen wog ich bereits 63,5 kg !
Oh weh.
Da muss man sich erstmal dran gewöhnen, wenn der Zeiger der Waage in die Höhe schnellt.
Wieviel habt ihr denn ca. pro Woche zugenommen ?
 
K

Karina

Guest
ich momentan ca. 1 kg die woche :wow ! Ist echt sehr merkwürdig soviel zu wiegen. :confused
 
C

Cat78

Guest
Also ich hatte Laut der Waage meiner Ärztin (Waage war nicht geeicht) in der 7. Woche 66,5 Kilo gewogen. Auf der Waage meines Vaters ich selber habe keine hatte ich zur selben Zeit 60 Kilo.
Am ende der SS hatte ich bei der Waage der Ärztin 77 Kilo also hatte ich insgesammt 10,5 Kilo zugenommen.Stimmt bei mienem Vater hatte ich so um die 70 Kilo zum Schluss.
Direkt nach der Entbindiung waren nur 3 Kilo über geblieben mit denen ich mich rumschlagen musste na ja und jetzt ist es nur noch 1 Kilo mehr als mein Ausgangsgewicht.
Muss dazu sagen ich habe während der SS geraucht und auch jetzt noch.
So im Schnitt hatte ich bei jeder untersucheung ein halbes Kilo mehr.
 

Casami

Namhaftes Mitglied
Hallo liuna!
Ich würde mir da auch keinen Stress machen...Ich habe vor der Schwangerschaft auch mit dem Rauchen aufgehört und recht schnell zugenommen...letztlich hatte ich 18,8kg mehr auf der Waage. Ich habe dann 14Monate gestillt und hatte etwa zum 1.Geburtstag meiner Tochter sogar 5kg weniger als vor der Schwangerschaft und mit dem Rauchen habe ich nicht wieder angefangen!!!
Kopf hoch.. so schlimm wird es nicht werden!!!
 

Laura304

Davids Mama
Hallo Liuna,

mir geht es wie Dir, ich bin jetzt in der 8. SSW und habe auch schon 3 kg zugenommen (von 52 kg auf 55 kg). Lt. gängiger Statistiken im Internet ist das zuviel für den Anfang, aber Du siehst ja an den Antworten, daß es doch bei einigen so ist. Ich habe auch Anfang des Jahres, kurz bevor ich von der SS erfahren habe, mit dem Rauchen aufgehört. Kann gut sein, daß es daher auch ein wenig davon kommt, aber im Grunde, brauchst Du Dir darüber keine so großen Gedanken machen. Ich bin mir sicher, daß es Dir oder Deinem Kind gesundheitlich dadurch nicht schlechter geht.

LG, Laura
 

annika27

Mitglied
Ich hab durch meine erste Schwangerschaft knapp 30kg zugenommen bei der zweiten nochmal 20kg.

Grüße
Annika
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich bin jetzt in der 17. Woche und hab bisher 7kg abgenommen :(

Ich glaub mir würdes besser gehen, wenn ich zugenommen hätte.
Aber was nich is kann ja noch werden...

LG
die Pfannenwenderin
 
Oben