nur so ;-) -  Oktober - Mamas 2004 und ihre Kinder

M

mamavonzweien

Guest
meiner schläft immer auf dem rükcen, mag die Bauchposition gar nicht, also auch nicht tagsüber. Lege ihn zwar immer wieder mal so hin, aber da bekommt er sofort die Krise. Meiner läßt mich eigentlich auch immer schön schlafen. Zur zeit geht er schon immer so um 20-21 h ins Bett :-D
 

Panda

Aktives Mitglied
Wir haben gelesen, dass es gut wäre die Kinder auch mal auf den Bauch zu legen und jetzt haben wir den Salat-z.Z. liegt Alica auf der Couch -auf dem Bauch natürlich und schiebt sich dann auch noch immer das Spucktuch vor´s Gesicht... :rolleyes:
Lenja mag es auch nicht so, die denkt dann immer sie müßte turnen :hihihi

Und bis wann schläft Finn dann? Den Geburtsdaten nach wurde er zum Termin geboren oder? Ich muß immer daran denken, dass der ET erst der 13.12. gewesen wäre.....dann wären sie erst 2 Monate alt...und dafür ist sowohl das Essen (wir versuchen gerade bei 5 Mahlzeiten zu bleiben) als auch das Schlafen ganz O.K. denke ich...Am Anfang war es ja alles viel streßiger....
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
Sarah schläft NUR auf dem Bauch, ausser im KiWa oder maxi-cosi.

Das ist seit Generationen in unserer Familie so und wir haben nicht mal auf der Seite eine Chance - da ist sie spätestens nach 30 min wieder wach und stinksauer :evil:
 

Panda

Aktives Mitglied
So ist das bei uns auch - außer nachts, da laß ich sie nicht auf dem Bauch liegen....Ich war und bin auch so ein extremer Bauchschläfer...Aber ich hab hat Angst, wenn ich sie auf dem Bauch lasse......Wippe mag sie auch, aber ist ja auch nicht so gut...
 
M

mamavonzweien

Guest
Ja, das tut der Muskulatur gut, die kleinen immer mal wieder auf den Bauch zu legen, aber meiner mag es abolut net :( Ich bin auch eine Bauchschläferin, aber er mal gar net. Meine Tochter hat auch so mit 5 Monaten angefangen auf dem Bauch zu schlafen. Bin dann aber noch recht lange immer wieder rein und habe sie auf den Rücken gedreht
Tja, wie lange schläft Finn, eigentlich so lange wie ich, meistens wird mein schlaf so ab 7-8 unruhig und ich glaube davon wird er dann auch wach, da er ja neben mir liegt, aber er wird auch nachts noch öfters wach. Und er kam 5 Tag über den Termin
 

Panda

Aktives Mitglied
was "kann" er denn schon alles? - Ich bin immer ganz stolz über jede Kleingkeit: mit den Augen verfolgen, hochstemmen und Köpfchen heben und alica kann ganz toll und laut "nein" sagen :rofl
Lenja kann super stur nur zu einer Seite schauen (kann auch anders will aber nicht !)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
im kh haben sie sarah auch immer zur seite gedreht und dann hat sie geschrien wie nochmal was.
daheim hab ichs ein paarmal versucht, aber dann war sie die halbe nacht wach und ekelig.
seit sie jetzt aufm bauch schlafen darf schläft sie super. angst hab ich schon ein bischen, aber ich hör sie ja nachts auch mal seufzen oder ähnliches... und wenn ich mal wach werd und n komisches gefühl in der bauchgegend hab, dann guck ich nach ihr...
immer noch besser als nächte lang das geschrei... ist für sie ja auch nicht gut, wenn sie schlafen möchte und ich sie nicht lasse.
als ich ein baby war, da hieß es, dass alle kinder auf dem bauch schlafen sollten... bei meinem bruder hieß es dann alle auf dem rücken und jetzt heißt es seitlich... also so 100% geb ich nix drauf.
hab auch den doc gefragt und der meinte das sei okay... sie ist halt ein bauschläfer und es wär gemein ihr das nicht zu lassen...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@panda

das 'nein' hören wir auch öfters mal :rofl
gestern hat sarah sich zum ersten mal versucht umzudrehen... also halt so zur seite. aber sie ist schlau - macht das nur, wenn sie sich an nem großen kissen festhalten kann - ist ja klar... nicht halb so anstrengend dann ;D

bin auch immer total happy wenn sie was neues kann.. aber auch traurig wie schnell die zeit vergeht :traene
 
M

mamavonzweien

Guest
Ach, er kann schon soo viel. Die lernen ja so schnell die kleinen Mäuse. Er ist halt sehr aufmerksam, möchte am liebsten schon sitzen, zieht sich immer hoch, ich glaube er würde am liebsten immer schon alles vom Tisch zerren :rofl
das essen schaut er mir auch aus dem Mund, würde doch auch mal gerne glaube ich *hahaha*
Viel sachen die man ihm mit dem Mund vormacht versucht er dann nach zu machen, schafft auch einiges.
Kontrolliert immer besser hände und füße und das sieht so süüüßß aus, da er es ja dann voll mit den Augen fixiert :rofl
@Susi
Rückenlage ich weiterhin die beste Schlafposition, nicht die Seite. War schon meiner großen so und ist es immernoch
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
im kh wurde uns gesagt sie soll unbedingt auf der seite liegen...

auf dem rücken trau ich mich jetzt überhaupt nicht, weil sie ja ab und an mal spuckt in der nacht und DA hätt ich dann echt richtig derb angst...

aber jeder so wie er meint ;-)

so schläft sie nunmal am besten - warum ändern?
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Ihr...

wir kommen grad von der U4 mit einem Gewicht von 8240g und 68cm... :-D obwohl ich mich beim Messen immer frage, ob das denn wirklich genau sein kann??? :rofl

Milan schläft eigentlich meistens auf dem Rücken, den Kopf zur Seite gedreht. Und wenn er beim Stillen nachts weiterschläft, dann bleibt er dann eben auf der Seite liegen. Aber ich mach mir da auch keinen Kopf mehr. Bei meinem jetzt 15jährigen hieß es früher: Immer auf dem Bauch schlafen lassen, bloß nicht auf dem Rücken!! Da er aber eine Spreizhose hatte, ging es nur auf dem Rücken (war nicht so ein komfortables Teil, wie eures, Susi) und ich hab mir tierisch Sorgen gemacht... Heute heißt es genau andersrum - was solls...

Hier mal wieder ein Bild
 
T

tommy

Guest
also unser kleiner schläft auch auf dem rücken, ich weiss nicht was am besten ist, hat alles seine vor und nach teilel finde ich.

übrigens: der kleine hat sooooo süße augen!!!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
mensch anja... dein milan ist ja echt ein süßer...
und schon so groß und schwer :wow wir hatten ja 5cm weniger und 1,2kg weniger ;-)

sarahs backen gucken nur immer so 'proper' aus - der rest ist recht schmal... ein süßer dein spatz... mit so süßem babyspeck :love1

sarah hat das bild auch grad gesehn und ihn angegrinst :-D
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo,
bei mir hieß es auch "nur auf dem Bauch", meine Eltern hatten sogar so einen Schlafsack, den man am Bett festmachte damit ich mich nicht drehe, selbst im Kinderwagen wollte ich nur auf den Bauch... :ausheck
Der Arzt aus der Kinderklinik hat erklärt, dass beim Spucken alles zurück in die Speiseröhre fließt wenn die Kinder auf dem Rücken liegen, auf dem Bauch oder auf der Seite Teile in die Luftröhre fließen können.
Ich mach mir wahrscheinlich extra viel Sorgen weil ja beide in der Klinik an so Geräte angeschlossen waren und bei jedem Aussetzer hat es gebimmelt. Das machte einen wirklich ganz nervös (auch wenn sie sich eigentlich immer selbst oder nach kurzer Ansprache bzw. Anpusten gefangen habe..)
@bluemoon: Der hat ja tolle blaue Augen!!!! Das sind ja stolze Maße!! Ist das "normal" laut diesen Tabellen? Wir haben uns gerade mal auf Ende 4000 g vorgearbeitet und ca. 56 cm...Hat er seinen Daumen schon gefunden?
@mamavonzweien: nicht schlecht mit dem hochziehen, sitzen haben meine beiden auch gerne, aber hochziehen geht noch lange nicht.Bei der KG meinte sie heute, noch 2-3 Monate bis sie krabbeln...Heißt dann wohl erstmal Wohnung umräumen..
 
B

bluemoon

Guest
grins... irgendwann machen wir mal ein Babytreffen, oder?? Dann können sie sich mal in natura begucken ;D

Panda, mein jetzt 9jähriger war nach seiner Geburt auch 2 1/2 Wochen auf der Intensivstation. Musste anfangs mit Schläuchen beatmet werden und danach dann immer noch mit Sauerstoff in den Brutkasten gepustet... Er hatte bei seiner Geburt Fruchtwasser eingeatmet und praktisch sofort eine Lungenentzündung bekommen. Ich kann deine Sorge nachfühlen... :troest Ist so schlimm, wenn so kleine solche Probleme haben...
Also, der Arzt hatte seine Stirn NICHT bedenklich gerunzelt :-D Milan ist auf der Kurve bei "schwer", aber zu dick ist er nicht.
Mein drittältester Sohn hatte damals (jaja, ich erzähls immer wieder gerne, grins...) mit 6 Monaten 12 Kilo - DER war dick!! hihi... aber heute ist er auch nur noch ein Spargeltarzan... :rofl

Liebe Grüße,
Anja
 
B

bluemoon

Guest
...achso.. nee... Daumen hat er noch nicht so drauf. Schnuller nimmt er leider überhaupt nicht und der Daumen ist irgendwie zu klein... :gap
Er stopft sich halt immer die halbe Hand in den Mund...
 

Panda

Aktives Mitglied
Wir wußten ja , dass ich es nicht bis zum Schluß schaffe mit den beiden -wir hatten halt gedacht es geht noch was länger...
Aber ich glaube wenn man nicht darauf vorbereitet ist trifft es einen noch schlimmer-und wenn dann auch noch was nicht so in Ordnng ist..Kinderintensiv und Baby Blues -keine gute Mischung :crying

Ich wollte auch nicht sagen , dass dein Süßer dick ist!!!!! (Obwohl, ich sag zu Alica schon immer Dicke ;-), das war sie im Bauch schon....-fanden die Leute etwas komisch, wenn man von einem noch nicht mal 2000 g schweren Würmchen so spricht...)

Da ist deiner aber genügsam, Alica versucht es mit beiden Händen gleichzeitig :rofl
Lenja hat eigentlich nicht so Spaß an ihren Händen, sie leckt manchmal ganz vorsichtig, viel toller ist es anstatt zu trinken auf dem Nuck rumzukauen... : drink
 

Panda

Aktives Mitglied
Süß!!!! Und ihr habt sogar die passende Couch zu ihren Augen... ;-)
Spielt sie mit dem Baby Trapez? Wir wollen nämlichnoch eins kaufen...
 
M

mamavonzweien

Guest
Mein Gott, Sarah sieht schon so groß aus, also nicht von der Körpergröße, sondern halt GROß*haha*
@Panda
ich meinte er versucht sich zum sitzen hochzuziehen, nicht das du meinst zu was anderem :D
Da wäre ich auch ängstlich wenn ich sowas mitgemacht hätte. Ich habe halt bei Lina und bei Finn so ein Prospekt mitbekommen wo halt 10 Faktoren drin stehen um den Kindstot zu vermeiden, dabei ist halt schlafen in Rückenlage, im Schlafsack u.s.w.
aber jedes Baby macht es sowieso wie es will, meiner schläft halt auf dem Rücken und wenn ich ihn nachts stille auch auf der Seite weiter, so wie Milan und er nimmt auch keinen Schnuller, steckt auch immer seine halbe Hand oder FAust in den Mund und ist dadurch immer total vollgesabbert. Spucke wird bei ihm sowieso nicht runtergeschluckt, sondern ist ja viel schöner aus dem Mund zu drücken :rofl
@Anja
echt süß dein kleiner Wonneproppen, Handtuch zur Augenfarbe ausgesucht???? :-D
 

Panda

Aktives Mitglied
Wir haben auch tausend Anleitungen mitbekommen, die Klinik in Solingen hat uns sogar einen Schlafsack geschenkt (von Alvi). Das fand ich sehr praktisch....2 weniger zu kaufen... :ablachen
Wenn ich das mal geregelt kriege, dann stell ich auch ein paar Fotos von den Beiden rein... :love2
 
M

mamavonzweien

Guest
ja, mach das mal. Bin gespannt wie die beiden aussehen.
Bor, will mit meiner großen schwimmen und entweder erst ab 4 oder alles ausgebucht, kriege die krise, hab mir schon die Finger wund gewählt.
Wohnst du eigentlich weit weg von Ratingen??Wir waren öfters dort im Esprit Lager
 

Panda

Aktives Mitglied
Ich war auch oft da, aber bloß nicht mit den Kindern...!!!!Aber ich brauch auch 20-30 Min.
Gibst Du mir nen Tipp, wie das mit dem Verkleinern geht? :engel
 
M

mamavonzweien

Guest
hahahaah,
da fragste die richtige, aber normalerweise wird das automatisch beim einstellen gemacht, hatte auch mal damit probleme und auf einmal ging es dann doch
 
Oben