Online dating! habt ihr ein paar tipps?

michaela_m

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

ich bin gerade in einer schwierigen Situation. Mein Mann hat mich verlassen - der Klassiker: wegen einer Jüngeren :traene, meine Kinder sind aus dem Haus und ich stehe nun da und weiß nicht weiter. Ich bin nicht der Typ, der den Kopf in den Sand steckt und in solchen Situationen total verzweifelt reagiert, aber ich habe das Gefühl ich muss irgendetwas tun. Mit meinen 47 fühle ich mich nicht mehr jung genug um jedes Wochenende in Clubs rumzuhüpfen und habe auch überhaupt nicht den Freundeskreis für so etwas. Ich möchte aber schon gerne wieder jemanden kennenlernen.
Also hab ich mich mal schlau gemacht wegen diesen Online Partnervermittlungen usw. Das scheint ja alles "sooo leicht" zu sein, dort einen Partner zu finden... aber ich trau dem Frieden nicht. Hab jetzt mal auf so einem Dating Vergleich (wens interessiert: http://www.singleboersen-experten.de) nachgeschaut und finde da so unterschiedliche Bewertungen.

Hat jemand von euch, der vielleicht in einer ähnlichen Situation ist wie ich, schon Erfahrungen mit derartigen Portalen und kann mir einen Rat geben?

Bin dankbar für alle Anregungen!

Gruß
 

Meera

Neues Mitglied
ich bin vor 2 Jahren mit Partnerchats angefangen, die sehr in den erotischen Bereichen hineingehen. Du müßtest dich entscheiden, ob du eine Partnervermittlung online wünscht oder dich selber auf die Suche machen möchtest.

Solltest du dich für Partnerchats entscheiden, mußt dir bewußt sein, dass dort viele Anschreiben folgen, die ein erotisches Abenteuer, ONS ect. wünschen. Zum Teil eben auch sehr,sehr direkt. Sollte es da zu einem persönlichen Treffen kommen, sind Vorsichtsmaßnahmen wie Covern, öffentliche Orte ect. auf jeden Fall angesagt.

Bei Partnervermittlungen ist eine finanzielle Angelegenheit und nicht unbedingt immer sehr passend ausgewählt, was da an Vorschläge kommt.

Solltest du näher gehende Infos wünschen, schreib mich einfach bitte an.
 

Juergen99

Mitglied
a

Hej,

ich würde mir mal doch lieber die Clubs und Bars an Tagen vorbeischauen wo die Veranstaltung über30 ist. Ich denke du hast da mehr Glück als auf irgendwelchen Single-Börsen zu suchen.

Viel Erfolg.


Grüße,
Juergen
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Michaela,

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht bei Online-Dating,es kommt darauf an wo man hin geht.
Ich bin bei E-Darling ( in Holland ) weiss nicht ob es E-Darling auch in Deutschland gibt.

Sogar bei Friend-Scout in D.war ich mal,auch da gabs wirklich nette Herren.
Ich meine,man merkt ja ob der Andere auf Abenteuer aus ist.
Ich hatte mehrere Dates,war nett aber waren nicht mein Fall.

Kann Dir nur empfehlen,ehrlich zu schreiben u nicht zu lange zu schreiben,sondern ich habe immer recht schnell vorgeschlagen,dass man telefoniert,dann hört man die Stimme des Anderen,die muss ja erstmal nett sein u einem zusagen.

Natürlich gab ich erstmal nicht meine Tel-Nr,sondern erfragte die Tel-Nr des Anderen.
Treffen immer in einem Lokal.

Bei E-Darling in Holland ( bin Holländerin , wohne im Schwarzwald )habe ich nun einen wirklich netten Mann kennengelernt,wir haben uns schon getroffen u es könnte eine feste Beziehung daraus entstehen!

Also,kurzum,ich finde Online-Dating sehr gut ! (bin alleinerziehend u arbeite voll,daher auch kaum Zeit weg zu gehen usw.)

Viel Erfolg !

Grüße Jenny
 

Heinrich B

Mitglied
Ich will mal die Frage einwerfen, ob es denn nicht viel einfacher ist,
jemanden im ganz normalen Alltag ( Arbeit, Freizeit ) kennenzulernen ?
Wenn sich beide dann etwas näher gekommen sind, kann ja ein
gemeinsames Event geplant werden und das muß dann nicht so
furchtbar kompliziert wie ein Date sein.
 

Myrtus

Neues Mitglied
Hallo, ich denke das kommt ganz darauf an - leider sind ja auch viele schon vergeben. Gerade wenn man schüchtern ist kann so eine Singlebörse auch helfen denke ich.
 

Sara20

Neues Mitglied
Es muss ja nicht gleich eine Partnervermittlung sein, vielleicht gibts einen Verein bei dem man sich über ein gemeinsames Hobby näherkommt.In großen Städten sind auch viele Freuzeitbörsen aktiv, da kann man sich dann mal unverbindlich umsehen. LG
 
Oben