Papa Tag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 5

Guest
Hallo!


Mich würde mal interessieren wie oft eure Männer "PapaTag" mit den Kids veranstalten.

Nehmen sich eure Männer regelmäßig Zeit und unternehmen was mit den Kids ?

Was macht ihr Frauen zu der Gelegenheit?




Mein Mann ist da ein ganz braver Papa.
Obwohl er beruflich sehr eingespannt ist nimmt er sich einen (Nachmit)Tag in der Woche Zeit um für seine zwei Monster da zu sein. Sie gehen schwimmen, Eis essen, machen eine Radtour etc.....



Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.
 
L

liuna

Guest
Nein spezielle Papatage gibt es nicht, sondern 2-3 abende in der Woche kommt Papa um 16 uhr heim und ist für Liuna da, ich gehe in dieser Zeit arbeiten...
Bald machen Liuna und Papa eine Woche ferien hier zu hause ohne Mama, mama geht mit einer Freundin in ferien.... :schiel
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Wir haben auch keinen speziellen Papa-Tag, aber mein Mann versucht sich immer am Wochenende ein bißchen freizunehmen :ausheck und mit den Jungs was zu unternehmen. Oft läuft es aber auf Familienaktivität heraus, aber ab und an sind auch nur die Männer unterwegs. Kommt immer auf verschiedene Dinge an - Wetter, Fußballspiele der Kids, sonstige Einladungen.
Wenn meine Männer dann tatsächlich mal ohne mich unterwegs sind, genieße ich es meistens, einfach mal allein im Haus zu sein. :zwinker:
LG Schiffchen :bye:
 
U

usagimoon

Guest
Wir haben auch keine speziellen Papa Tage, weil wir lieber alle zusammen was unternehmen. Z.b. gehen wir Nachmittags zum Spielplatz. Oder aber da wir kein Auto haben, gehen wir alle gemeinsam zum Grosseinkauf, das ist 2-3 mal im Monat der Fall. Ist immer ein grosses Abenteuer und dauert mehrere Stunden zu jedem Geschäft zu kommen, um günstig einzukaufen. Mein Mann muss dann oft viel tragen^^'

Ab und zu holt er die Kinder aus der Kita, da habe ich dann eine halbe bis dreiviertel Stunde, wo ich entweder den Haushalt zu Ende bringe, Essen vorbereite oder einfach nur ein bischen mich ausruhe.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
"Papa Tag" gibt es bei uns nicht.

Mein Mann nimmt abends die Kids bzw wenn ich weg bin hat er die Monster bzw kümmert er sich um die Unterbringung wenn er was arbeiten will (OHNE tatkräftige Unterstützung speziell die von Daniel kann er noch nicht wirklich schätzen :zwinker: )

da haben wir relativ wenig Probleme
 
U

User 5

Guest
:applaus
Da habt ihr ja alle Männer die sich wirklich brav um ihre Kids kümmern.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Bei uns läuft es ähnlich. Wenn Papa zu Hause ist dann spielt er mit der Kleinen währen dich koche oder so.
Am Wochenende ist immer Familientag, wo aber der Papa sich am meisten um Savina kümmert, da gehen wir dann schwimmen, in den Indoor-Spielplatz, spazieren oder machen sonst was tolles. Sonntags morgens ist dann immer der "große Tag", denn da wir am Umbauen sind ist leider an den anderen Tagen keine Zeit.

Ich denke aber wenn der Umbau fertig ist und wenn das 2. Kind da ist dann kann es sein das der Papa mal einen Papa-Tag macht und mit Savina alleine auf den Spielplatz geht oder so. Bei Savina ist es aber meist so das alles über 2 Stunden nichts bringt
Von daher wird dann eher aus dem einen Tag mehrere verteilte Stunden ;D
 
U

User4

Guest
Bei uns ist es auch so, dass wenn Papa nach Hause kommt, er erst einmal kurz ausspannen "darf" und dann von unserm Sprössling vereinnahmt wird. Da wird getobt, Buden werden gebaut, Eisenbahn und Auto gespielt. Sicher behalten wir das auch so bei, wenn dann Sprössling Nr.2 da ist.
Tja und am Sonntag ist immer Familientag, da treffen wir uns mit ein paar Freunden, die auch Kinder in Rouven´s Alter haben. Meist gehen wir nach nem gemeinsamen Kaffee auf den Spielplatz oder in den Zoo usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben