brauche Rat -  Partner beleidigt und bedroht mich, kümmert sich nicht ums Kind

Ilona

Moderator
Teammitglied
:troest :troest
Aber es gibt da einen schönen Satz den ich hier mal anbringen möchte
Lieber ein Ende mit Schrecken als eni Schrecken ohne Ende.

Gut er wird dir momentan nicht wirklich helfen aber ich denke so wie du es geschildert hast ist deine Entscheidung wohl die beste für dich und deinen Sohn.

Dein Sohn hat auch immer noch eine familie nämlich dich und die ist anscheinend besser als die die er bisher hatte.

Was wäre später passiert? mann kann es nciht genau sagen aber denkst du nciht auch, das der kleine es irgendwann mitbekommen hätte?
Dass er es sich nicht vielleicht abgeschaut hätte oder das er sich in sich zurückzieht?

Ich wünsche dir auf jeden fall viel Erfolg auf den Weg der jetzt vor dir liegt und schicke eni großes Kraftpackt zu dir. :maldrueck
 

Alicia

Aktives Mitglied
Original von anniroc
Wie auch immer: Ich habe mich nun von ihm getrennt. Der Besuch bei der Caritas war sehr aufschlussreich. Ich werde es mit Lenny allein schaffen (müssen). Es tut so weh... eben weil es auch schöne Momente gab. Ich bin total depressiv und heule unentwegt.
Ich wünsche mir doch nichts sehnlicher als eine heile Familie und meinen Freund, der mich unterstützt und ein guter Vater ist... Warum können das alle haben und ich nicht?

Armer Lenny. Ich mache mir solche Vorwürfe, ihn nicht in eine heile Familie hineingeboren zu haben.
Ich weiß, ich sollte stark sein... für meinen Sohn, aber gerade will ich einfach nur weglaufen, heulen... Warum sind alle glücklich, nur ich darf es nicht sein?

Liebe anniroc,

Hut ab! Du bist mutig und konsequent. Glaub' mir, nach einer Weile wirst Du erleichtert sein, diesen Schritt gewagt zu haben.

Dass Du Dir eine heile Familie wünschst, ist verständlich. Du bist noch so jung und hast alle Chancen, mit einem anderen Mann glücklich zu werden. Du fragst, warum das alle haben, nur Du nicht. Viele haben das nicht. Aber Du hast noch die Chance darauf. Du brauchst Geduld. Du bist nicht die einzige Unglückliche auf dieser Welt. Und das Unglück wird nicht ewig dauern.
Und bitte mach' Dir keine Vorwürfe wegen Lenny. Du konntest doch nicht ahnen, dass sich Dein Partner so entwickelt. Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du Lenny NICHT in dieser unguten Atmosphäre aufwachsen lässt. Du hast getan, was eine Mutter tut: ihr Kind schützen.

Bald scheint auch für Dich sie Sonne wieder und Du hast das Gefühl zu leben und nicht die Marionette von jemandem zu sein.

Alles, alles Gute für Euch zwei. :troest

Michaela
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Liebe Anniroc!

Auch wenn es jetzt ersteinmal sehr weh tut, war es in meinen Augen, die richtige Entscheidung!

Lieber Gruß, Irene
 

chaotine

Mitglied
hatte heute nachmittag noch eine 2. antwort geschrieben, die ich aufgrund meiner zahnenden tochter nicht zu ende schreiben konnte - nun ist sie hinfällig.

wow, dass es so schnell geht, hatte ich nicht erwartet... aber dass er so reagiert, spricht doch bände ...

bist du auch erleichtert? ich war nach der trennungsansage (auch wenn sie wieder umgeworfen worde) auch voller schmerz, doch gleichzeitig war da ein unglaubliches gefühl der ERLEICHTERUNG.

liebe anniroc, es ist so normal, dass es jetzt so weh tut. bitte mach dir keine vorwürfe. du hast dich, so wie du es schilderst, richtig und gut verhalten. worte können dich jetzt vermutlich kaum trösten. hast du liebe freunde in der nähe? schreib doch auch weiter hier, wenn es dir hilft.

auch wenn du traurig bist, du bist doch da für lenny, das ist schon ok so. ihm geht es gut bei dir, denke ich. und ja, auch eine mama kann eine familie darstellen. sogar eine richtig schöne!

schicke dir ein paket volller kraft!!!!
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Glaubs mir, du schaffst das auch alleine...!
Haben schon sehr viele andere Mütter vor Dir geschafft ;)
Und besser für den Kleinen so, als dass er irgendwann das Gefühl hat, nicht gewollt zu sein!

Viel Glück euch beiden!!
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
:respekt Liebe Anniroc !


Du hast Dich entschieden und bist gegangen !

Ich wünsche Dir viel Kraft & Mut

Du wirst es schon schaffen an Deiner Seite ist Lenny , wenn Du ihn anschaust wirst Du erkennen das Du es richtig gemacht hast !

Hör auf Dein Herz und fange ganz " Neu " an

Auch für Dich scheint die Sonne , und das Glück wird kommen !

P.S. Du bist nicht " Allein "

Erkenne die Dinge in Deinem Leben ,deren Du Dich entledigen kannst und das hast Du gemacht :respekt
 

anniroc

Neues Mitglied
Es tut so höllisch weh...

Ich bin wieder eingeknickt.
Es tut so höllisch weh... diese Gewissheit, dass es nun vorbei ist.

Ich habe ihn gefragt, ob wir es nicht nochmal als Familie versuchen wollen. Dass wir alles, was geschehen ist, vergessen und einfach -dem Kinde zuliebe- nochmal von vorne anfangen.
Er meinte: "Du hast dich entschieden. Du bist gegangen."
Ich: "Ja, aber die Entscheidung würde ich gerne revidieren."
Er: "Man kann nicht auf Pause drücken. Die Zeit hält für niemanden an."
Ich: "Möchtest du noch mit mir und Lenny zusammen sein?"
Er: "Mit Lenny schon, aber mit dir nicht. Ich finde dich scheiße!"

0( 0( 0(


Ich weiß, ich habe mich entschieden, aber ich leide wie ein Hund. Es tut so doll weh, dass ich mich nicht einmal mehr über mein Kind freuen kann. Ich bin froh, dass meine Eltern sich nun um Lenny kümmern, denn ich habe so ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kind. Mein Sohn hat mich gestern angelächelt und ich konnte nicht einmal zurücklächeln. Als mir das aufgefallen ist, musste ich total doll anfangen zu heulen. Ich bin eine schlechte Mutter. Ich hänge mein Leben an einen Mann, der mich respektlos behandelt... ja nicht einmal liebt. Und ich vergesse darüber hinaus meinen Sohn, der mich braucht.
Ich kann meinem Sohn keine Liebe schenken. Nicht die Liebe, die ihm gebührt. Ich trauere nur meinem Freund hinterher. Mit ihm geht's nicht, das ist mir bewusst, aber ohne ihn liegt meine Welt auch in Trümmern.

Sollte ich mir psychologische Unterstützung suchen oder ist meine Gefühlswelt nachvollziehbar?
 
U

UserD

Guest
RE: Es tut so höllisch weh...

eine trennung ist immer eine belastung für die seele
erstens bist du nicht di eienzige die das mit macht

natürlich denkt man in der situation nur das es eienm schlecht geht ....siehe warum kann nur ich keine heile familie haben


ich habe mich kurz nachd er geburt von dem schlagenden vater meiner tochter getrennt
auch das war schwer immerhin hat man zusammen ein kind,

aber möchtest du wirklich das dein kind miterlebt,wie der mann dich so respektlos behandelt? willst du das dein kind genauso wird enn ihm das vorgelebt wird

ich denke nicht

hol dir psychologische hilfe damit du aufgefangen wirst,das habe ich auch gemacht udn es hat gut getan.

in spätestens einem halben jahr wirst du frohg sein dein kind alleine auf zuziehen udn es gibt auch männer die frauen mit kindern haben wollen udn ein liebevoller partner sein können

also das leben ist jetzt nicht vorbei
sondern fängt erst richtig an

du bist ein wertvoller mensch udn du und dein kind haben es verdient das man gut mit dir umgeht.

:maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Ja es tut weh und es ist gut, wenn Du Deinen Schmerz auch herauslassen kannst!

Klar, wird das auch Deinen kleinen Sohn verunsichern, aber er hat ja Großeltern, die sich wahrscheinlich liebevoll um ihn kümmern und das Leben besteht halt leider nicht nur aus Glück, sondern es gibt auch schmerzvolle Momente. Man kann leider nicht alles von den Kindern fern halten.

Ich würde Euch eine Mediation oder eine Familientherpie ans Herz legen, damit ihr im Guten auseinander gehen könnt. Denn auch wenn ihr kein Paar mehr seid, Eltern bleibt ihr immer.

Wenn es Dir hilft, dann ist eine therapeutische Begleitung für Dich sicherlich hilfreich, damit Du lernst mit Deinem Schmerz zurecht zu kommen.

Ich verstehe Dich so gut, wenn Du Deinem Sohn eine heile Familie aufrecht erhalten möchtest, aber das ist leider nicht immer möglich. Und was meinst Du, war Euer Zusammenleben bisher so, wie Du Dir eine Famiie für Deinen Sohn vorstellst?!

Auch wenn Du es mir jetzt nicht glaubst, irgendann kommt der Mann, der Euch so annimmt, wie ihr seid und Dir nicht etwas überstülpen möchte, was Du nicht bist.

Eine Beziehung bedeutet auch immer Kompromisse, aber die dürfen nicht nur immer von einem Menschen eingegangen werden, da geht man doch irgendwann einmal kaputt oder man verleugnet auf ewig sein eigenes Ich.

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!

Lieber Gruß, Irenchen
 

Mamily1966

Einzig - nicht artig
RE: Es tut so höllisch weh...

Original von anniroc

Ich hänge mein Leben an einen Mann, der mich respektlos behandelt... ja nicht einmal liebt. Und ich vergesse darüber hinaus meinen Sohn, der mich braucht.
Ich kann meinem Sohn keine Liebe schenken. Nicht die Liebe, die ihm gebührt. Ich trauere nur meinem Freund hinterher. Mit ihm geht's nicht, das ist mir bewusst, aber ohne ihn liegt meine Welt auch in Trümmern.

Sollte ich mir psychologische Unterstützung suchen oder ist meine Gefühlswelt nachvollziehbar?

Hallo anniroc,

ich kann dich gut verstehen. Mein Freund behandelt mich auch wie Dreck, verlangt sogar schon zum zweiten Mal eine Abtreibung von mir, sonst will er sich trennen, hat mich in der letzten SS sogar geschlagen ! Und trotzdem bleibe ich bei diesem Kerl ! Jede andere Frau wäre längst gegangen, schon den Kindern zuliebe ! Aber ich kann das nicht !

Auch ich frage mich, ob ich eigentlich noch normal bin ? Ich glaube einfach, dass wir emotional abhängig von diesen Männern sind. Sie haben uns nicht verdient, aber wir sehen das nicht, suchen die Fehler bei uns, geben uns für vieles die Schuld....ich denke, psychologische Unterstützung wäre gut, aber du musst auch bereit sein, wirklich loszulassen. Deshalb glaube ich, dass mir niemand helfen kann - außer ich mir selbst. :shake
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
also ich habe rausgelesen, dass er verunsichert ist mit der situation. er plötzlich nicht mehr im mittelpunkt stand und dich als schuldige gesucht hat. also die eifersucht die sich bei ihm so rausspiegelt. dann hatte ich das gefühl, das mit dem einseitigen sorgerecht, er dich hat damit dann auch alleine machen lassen wollen. dann hat eins das andere ergeben. allerdings bin ich kein spezialist.

aber ich denke ihr braucht beide hilfe. er weil er total abdriftet und sich verrannt hat. du weil du mit dienen hormonen und der sitution schon ganz schön gefordert wutrdest und keine schelchtes gewissen mehr hast.

dein ex seine eltern, sind die so miteinander umgegangen? gibt es die depressionen auch für die männer nach einer geburt? warum willst du noch kontakt, nachdem er sowas gesagt hat?
das sind fragen die sich mir so stellen. also so einen kerl in der art braucht man wohl wirklich nicht :shake
sie zu dass du dein leben und das eures kindes in den griff bekommst. ich finde dein verhalten sehr gut. du versuchst herauszufinden und alles auszuschöpfen. allerdings kostet das energie, die dich deinem kind kein zurücklächeln schenken kann :ausheck
kümmer dich um dein kind und dich. du hast dem vater aufgewiesen hilfe anzunehmen und vielleicht kannst du ihn noch anbieten das mit ihm zu machen, ansonsten braucht dein baby dich jetzt erstmal. nimm die hilfe deiner eltern an. komm zu ruhe und dann findet sich deine weiterer lebensweg.

ich drücke dir die daumen!

eins ist jedenfalls sicher., sowas hat niemand nötig. und dein kind braucht jetzt im ersten jahr liebevolle weichen. die kannst du ihm geben indem du zu ruhe kommst und zurücklächelst. es wird nciht bemerkt haben was beim letzen mal gewesen ist. singe für dich und dein baby. sei da!
dann wird alles andere auch gut.

:kisses
 
Oben