Eilt! -  Paßt Euer Baby immer in die Normkurve?

miss1973

Mitglied
Ich habe nun schon Panik gleich wieder zum FA zu gehen und mir anhören zu lassen was für einen großen Kopf mein Baby hat.Er ist zwar nicht außerhalb der Norm aber eben an der oberen Grenze.Hattet Ihr das auch schon mal?Ich mache mir mittlerweile richtige Sorgen.Aber wenn ich mir ein Baby foto meines Mannes anschaue ist das das gleiche,mit dem dicken Kopf und dünnen Bauch.Was meint Ihr wird man unnötig verrückt gemacht?Gruß Sandra(34.SSW) :shake
 
K

Kasmira

Guest
normkurve???

also... meine kleine kam mit 60cm auf die welt - nix mit norm. angeblich ist sie ständig entweder zu dick oder zu dünn oder zu groß, zu schnell oder zu langsam in der entwicklung...

in meiner ss wurde mir gesagt, der bauch sei anNORMal groß... welch ein wunder, wenn der rest ebenso riesig ist :shake ...

na, ich weiß nicht... liegst du in der "norm"? tut das überhaupt einer?

wenn nichts erkannt wird, was gesundheitliche beeinträchtigungen angeht, gebe ich dir den tip: laß sie reden - und norm norm sein... babys oder menschen überhaupt nach normen zu bewerten - geht das überhaupt???

guck, wenn es da ist, wie es aussieht - und selbst wenn der kopf ein bißchen größer als die berühmte "norm" seien soll - meinst du, das macht weniger hübsch?!

lg
kathi
 
M

meusi

Guest
von einer norm bei babys hab ich ja noch nie gehört ?(

aber manche kinder haben doch einfach einen grösseren kopf
meine kleine hatte auch finde ich einen grösseren kopf als andere
aber da war sie schon auf der welt..ich sag immer die wird intelligent
das hirn muss ja wo hin :-D
aber das hat sich schon wieder ausgewachsen
 

broeseline

Aktives Mitglied
den letzten Wert hat mein FA in der 19. SSW in meinen Pass eingetragen. bin jetzt allerdings in der 30.SSW. Weiß gar nix. Wenn ich den Wert in der 19. nehme , passt es allerding genau auf die Kurven.

@karin: die normkurven sind im Mutterpass.
 
M

meusi

Guest
echt das habt ihr aber nur in deutschland
bei mir steht das gar nicht
mein arzt hat da auch noch nie was dazu gesagt
 
K

Kasmira

Guest
in der kleidung meiner lütten steht immer "2-3 jahre" - sie ist aber erst 17 monate alt... ist also auch eine norm, die mal wieder nicht hinhaut... ;D
 

häsi1

Aktives Mitglied
bei meinem Zwerg inside ist auch alles in den Bereichen die in der Norm liegen. Ausser dem Bauchumfang der ist immer weit unter der Norm. Aber da alles andere ok ist, mach ich mir da keine sorgen drum. So wie sie immer rumhopst in mir kann sie ja auch gar nicht moppelig werden :hihihi
Ich passe auch in keine Norm und denke das diese ganzen Werte eh nur Anhaltspunkte sind und oft von den Ärzten als Rechtfertigung genommen werden um teure zusätzliche Untersuchungen zu rechtfertigen die nicht nötig wären, wenn man sich die Eltern genauer ansehen würde und die komplette Spannbreite der "normen" ausnutzen würde.
 

Erika38

Aktives Mitglied
@miss mein Letzter lag auch immer immer oberen Grenzbereich und nach der Geburt konnte man wirklich keinen Unterschied zu anderen *Köpfen* sehen.Auch die Geburt war nicht schwieriger deshalb im Gegenteil,er brauchte *nur* 3 Stunden während meine Erste mit perfekter *norm* 12 brauchte.
Bei dieser SS wird es garnicht erst eingetragen.Lass Dich nicht verrückt machen!

LG Erika
 
U

User 5

Guest
Von Normkurven fürs Baby im Mutterleib hab ich noch nie was gehört.

Normkurven beim Säugling gibts.

Meine zwei passten da bisher nie rein ! :rofl
Vor allem mein Großer war immer zu schwer....bei der Kleinen passt wieder das Gewicht zur Größe, aber sie ist ingsgesamt ein wenig zu klein.
Unser KA macht immer drauf aufmerksam, sagt aber dazu das dem nicht viel Beachtung geschenkt werden sollte.
 
K

Kasmira

Guest
doch geben tut es die, das weiß ich wohl auch - aber mein fa hat es meist gar nicht beachtet... da wurden ein paar kreuzchen in die kurve zur info gemacht, damit hatte es sich auch...

es gibt auch eine normkurve zur gewichtszunahme in der ss... was ein glück, daß sie die bei mir nicht ausgefüllt haben :-D
 
U

User 5

Guest
Ja lktstimmt. Die Gewichtskurve...


Mein FA sagte immer "Wir sind noch knapp drunter...knapp" :rofl
Obwohl ich bei beiden nur 10 Kilo zugenommen hatte.
 
K

Kasmira

Guest
*das hätte ich auch zu gern mal gehört*

ich lag 40kg drüber - also hab ich kurven kurven sein lassen, weiter gefressen :verleg - und ein riesenbaby gekriegt :love2
 
U

User 5

Guest
40 kg ?????

:wow Wieviel hattest du den zugenommen in der SS ?
 
K

Kasmira

Guest
:verleg :verleg :verleg 51,2 :verleg :verleg :verleg

die zahl fällt zwischen den smileys kaum auf, oder :-D ...

oooch, dafür hab ich jetzt wieder mein altes "untergewicht" von 56kg - und meine kleine war weder zu fett (wie mir viele prophezeit haben, mit genau diesem netten wort :angryfire ), noch sonstwas... nächste mal versuch ich auch, unter 10 zu bleiben - aber wie macht man das nur ?(
 
U

User 5

Guest
:wow

Wahnsinn ! Sorry muss ich sagen, hört man ja nicht alle Tage das einen Frau während einer (!) SS ;D über 50 Kilo zugenommen hat....
Und du hast das Gewicht wieder runterbekommen! :respekt
Ich hab nur 10 zugenommen und kämpfe immer noch (die Kleine ist jetzt 1 Jahr) um jedes einzelne Gramm.... :ausheck

Ich hab eigentlich nur meine Ernährung umgestellt (wär wohl jetzt auch gut 0( ) und mehr Gemüse und Obst gegessen.
 
K

Kasmira

Guest
:rofl ich sah aus wie ein ei auf stelzen... ein riesenei auf breiten stelzen :crying

ich weiß nicht, es ging einfach... ?( - allerdings hab ich mit der geburt schon 20 runtergehabt, ich denk mal, das war das wasser...

und ansonsten? keine ahnung - ich schätz mal, es liegt daran, daß ich generell außerhalb der hormone ;D nicht so der fan vom essen bin - ich vergesse es auch schon mal für ein, zwei tage...

wie nimmt man denn nur 10 kg zu?
 
U

User 5

Guest
Das Essen ein bis zwei Tage vergessen ? :wow

DAS müsste mir mal passieren!
Aber ich gaube bei meinem momentanen Gewicht müsste ich wohl 2 Jahre aufs Essen vergessen ! :-D
 
K

Kasmira

Guest
ab dem dritten tag wird es kriminell... :kotz: :kotz: :kotz:

tja, manchmal haben eßstörungen wohl auch ihr gutes ;D

ich bin ohnehin schusselig - da kann man doch auch mal die kleinigkeit des essens vergessen :) ...
 
U

User 5

Guest
Tja vielleicht hätte ich dann ja wiedermal mein Idealgewicht.... 0(
 
M

meusi

Guest
Original von lkt
ich bin ohnehin schusselig - da kann man doch auch mal die kleinigkeit des essens vergessen :) ...

na ich hoff du vergisst nciht auf laura

ich hab bei meiner diät irgendwie öfters drauf vergessen meinem ferund was zum kochen
aber auf die kinder hab ich das gsd nie
der mutterinstinkt gut dsas es den gibt
 
K

Kasmira

Guest
Original von karin_21
na ich hoff du vergisst nciht auf laura

ich hab bei meiner diät irgendwie öfters drauf vergessen meinem ferund was zum kochen
aber auf die kinder hab ich das gsd nie
der mutterinstinkt gut dsas es den gibt

vielleicht mal am bahnsteig - aber sonst? :-D

nee, sie macht sich schon lautstark bemerkbar, wenn sie hunger kriegt, das wäre dann nicht zu überhören, geschweige denn zu vergessen...

mutterinstinkt hab ich dafür genug - mir fehlt nur der "selbstinstinkt" ;-)
 
U

User 5

Guest
Ich hätte gerne wieder 60 Kilo *träum*

Wieviel ich jetzt habe sag ich nicht.... :verleg 0(
 
Oben