Problem -  Patchworkfamilie oder normaler Horror???

polbarni

Mitglied
Hallo!

Ja auch hier scheint sich einiges zu wandeln, mein Partner und ich haben die letzte Zeit viel diskutiert, langsam versteht er mich, er hat versprochen mehr darauf zu achten und dagegen zu wirken....

Ich kann euch noch nicht sagen, ob es klappt. Bisher waren seine Kinder noch nicht da... Also abwarten.....

Ich fand es toll, das wir zusammen mal über das ganze mit seiner Schwester geredet haben, es war mal eine dritte Person dabei die das ganze von außen betrachtet hat.... Sie hat sowohl mal meinem Partner als auch mir geschildert wie sie die Kinder erlebt. Es war faszinierent das sie als Aussenstehende sofort gesagt hat, diese Kinder sind total ferngesteuert!!!! Und gleichzeitig auch bemerkt hat, dass die Beiden uns gegeneinander ausspielen und versuchen die Mutter beim Vater anzuschwärzen. Der Umkehrschluß ist, dass sie das dann ja wahrscheinlich auch bei der Mutter machen, nur halt in umgekehrter Form.

Das hat sowohl meinen Partner als auch mich total überrascht... Erschreckend fand ich auch, dass seine Schwester zu mir sagte, ich hätte vor diesen Kindern angst und würde ihnen nicht über den Weg trauen.

Das hat mir zwar gezeigt, dass ich nicht ganz auf dem Holzweg sein kann aber auch erschrocken. Ich meine seine Schwester hatte diese Kinder an dem Tag nur wenige Stunden mitbekommen.....

Tja danach haben mein Freund und ich ein kriesen Gespräch geführt. Wenn die Kinder das nächste Mal da sind, wollen wir mit beiden sprechen und feste regeln aufstellen, an die sich die beiden zu halten haben.....

Ich bin froh, dass ich auf einmal das Gefühl haben kann mein Freund steht vor mir und hilft mir... Jetzt fehlen nur noch die Taten...!!!! Aber ich bin da mal optimistisch!!!! ;D

LG
Polbarni
 

lexie1312

Neues Mitglied
ersteimal super das ihr,du und dein partner, über diese probleme sprechen konntet,wenn er es jetzt eingesehen hat,seit ihtr schon mal ein paar schritte weiter.

bei uns ist es so ähnlich,mein partner hat seine beiden mädels (12 jahre) permament bei sich,jede zweite woche sind sie bei ihrer mutter,meine beiden (7 und 2 jahre) mädels haben keinen kontakt zu ihren vater,also auch dauerhaft bei mir.
wir sind vor 6 monaten zusammen gezogen,da ist es auch so das ich mit meinen mädels von bottrop nach oberhausen gezogen sind,da seine mädels ja schon zu schule gehen und meine grosse diesen sommer erst in der schule kam.
wir sind nun auchg seit ca. 1 1/2 jahren zusammen,aber bei uns geht es,gerade jetzt durch die neue situation,besonders heiss her,obwohl die basis schon vorhanden ist,im grunde verstehen wir uns schon.
nur wenn die grossen anfangen mit irgendwelche märchen gesichten (lügen), schaut sich das die kleine natürlich ab,oder dieses ganze selbstverständlich hinnehmen,ich bin die jenige die ihnen die wäsche macht,die schulhefte organiesiert etc.p.p und es kommen dann,bemerkungen wie z.b.
ich lass mir doch von der fetten kuh gar nichts sagen,oder abwertiges umgehen meiner tochter gegenüber,wo sie ihr das gefühl geben das sie nicht willkommen ist in unserer neuen familien konstelation.
mein partner und ich bekommen inm januar unser gemeinsames baby,da gab es auch schon klare kommentare,das baby soll blos nicht im januar kommen,oder meine kleine kam dann auch mit diverse zettel an wo dann auch sachen drauf standen,wie, eigentlich hat mama ja recht,wenn das baby da ist wird unser papa uns völlig vergessen.

ich habe das glück,das mein partner von anfang an gesagt hat,wir ziehen zusammen am strang,wir lassen uns nicht aufspielen,egal was ist!!
selbst seine ex,die auch ein paar strassen weiter von uns wohnt,wird mit ihrer hetzerrei die nun mal hintenrum durch die kinder kommt ,nicht schaffen aus uns eine chaos familie zu machen!!!!!

seit fünf wochen ungefähr haben wir eine familien helferin,wie wir alles besser unter dach und fach bekommen,da ich diejenige bin die nun mal die meiste zeit mit seinen mädels verbringt,wie ich es schaff jeden in seine position bring,das jeder seinen platz hat und jeder sich wohlfühlen kann.

aber wie gesagt,wenn ihr mittlerweile es schon geschaft habt über dieses zu sprechen,und er dich verstanden habt,seit ihr schon auf dem richtigen weg,türlich klappt diese umstellung nicht auf anhib,gebt euch zeit und redet so oft wie möglich darüber ob etwas gut geklappt hat was weniger gut war,etc.
zieht nur beide an einem strang,und lass seinbe ex reden was sie will auch wenn es verdammt schwer ist und wird,sei kein gefundenes fressen für sie!

:maldrueck drück dich ma ganz fest

lieben gruss
 

polbarni

Mitglied
Hallo!

Ich fand es sehr "spannend" mal zu lesen, das es auch anderen so ähnlich geht.. Ich bewundere dich wie hälst du das aus. Bist du nicht mit den Nerven am Ende und fragst dich ob es das alles wert ist ??????... :respekt

Ich bin zur Zeit ziemlich glücklich das seine Kinder nicht hier sind, damit ich mal ur Ruhe kommen kann. Leider kriege ich meinen Kopf mit diesem Thema nicht leer. Klar könnte man sagen ich lasse das mal alles auf mich zu kommen aber so einfach kann ich das nicht!!!!

Naja bald sind sie ja wieder da und dann weiß ich ob sich was ändert.......
Ich werde es euch berichten! :hihihi
 

lexie1312

Neues Mitglied
lasst euch zeit bei der umsetzung und zieht an einem strang,dann wird es bestimmt werden!!
die kinds sehen dann das sich da so ne art bajerre aufgebaut hat die sie nicht so leicht durch irgendwelche machtkämpfe,durchbrechen können.
ihr seit das paar das zusammen halten soll!!
doof ist nur das sie nur am wochenende bei euch sind,und somit den ganzen intrigen,hetzungen und der ganzen negativen handlungen euch bzw dir gegenüber ausgesetzt sind,und in diesem alter ist man sehr leicht beeinflusbar,gerade wenn sie dann auch noch bei muttern sind ,diese frau für sie nun mal ein vorbild ist und ihr handeln über die kids aufs neue ,jedes mal am wochende durch gemacht wird.
klar es ist schon sehr anstrengend,das alles unter dach und fach zu bekommen,aber wenn du deinen partner liebst und er dich,und ihr beide euch gegenseitig auch versteht und es umsetzt,dann wird es sich lohnen dafür zu kämpfen!!
stellt gemeinsame regeln auf,unter euch partnern und mit den kids zusammen,wer sich nicht dran hält muss mit der konsequenz leben.
hier bei uns klappt es auch,mal mehr mal weniger,wenn die kids bei uns alle schlafen,sind wir uns dann auch schon mal am erinnern das,das was der andere teil gerade getan hat doch nicht so gut war.
ab und zu wird dann schon mal diskutirt bis spät in der nacht,aber im grossen klappt!!

drücke dir ganz feste die daumen :druecker

und fühl dich ganz lieb gedrückt :maldrueck
 

polbarni

Mitglied
Hallo Lexi1312

Danke erstmal für deine aufmunternden Worte!!!!!

Im Moment herrscht hier Ruhe, die EX versucht jeglichen Kontakt zwischen meinem Freund und seinen Kindern zu verhindern, bisher ist es ihr seit Mitte Oktober gelungen!!!!!!!!!!! Kommentare wie Kindergeburtstag, wir haben noch was vor wissen aber nicht was und solche Sachen.

Mein Freund ist dagegen machtlos!!!!!!

Er tut mir leid, weil er leidet aber ich bin doch irgendwie froh(fies oder?) Naja aber ich sehe auch den Nachteil, so hat sie nochmehr Zeit die Kinder zu beinflussen und das nächste Treffen wird dadurch bestimmt nicht leichter!!! ?(

Zwar sind seine Kinder jetzt nicht hier aber dafür ist seine Scheidung jetzt im vollen Gange und es ist ein totaler Rosenkrieg. Ich bin erschrocken wozu Menschen fähig sind!!! :angryfire

Ich fühle mich manchmal wie in einem schlechten Film!!!!!!!! Aber das ist eine andere Geschichte!!!! :traene Leider!!!!!!!!!!

LG
Barny
 

lexie1312

Neues Mitglied
ganz schön verzwickt bei euch :shake .

aber da haben wir es ja mal wieder,die verzwicktesten geschichten schreibt nun mal das leben.

hey,du und dein partner solltet erst recht jetzt zusammen halten,was euch nichtt auseinander bringt schweisst euch nur enger zusammen,ich hoffe dieser satz wird bei euch auch so gut passen.
bei uns hat er oberste priorität!

kopf hoch

liebe grüsse lexie
:bye:
 

polbarni

Mitglied
So jetzt sind ein paar Wochen und zwei Besuchswochenenden vergangen.....

Mein Freund hat eine Lösung des Problemes gefunden. Also er nimmt die Kinder immer an den Wochenenden, wo ich eh Dienst habe, so sehe ich sie höchstens eine Stunde am Tag... Hört sich blöd an, aber zur Zeit halte ich das auch für eine gute Lösung....

Ich hatte einfach keine Kraft mehr... Jetzt kann ich auch mal durchatmen.... Ich habe für mich die Lösung gefunden, ich koche ihnen Essen vor und mehr gehen mich seine Kinder nicht mehr an. Ich brauche einfach abstand zu den Kindern...

Vielleicht wird es irgendwann anders und vielleicht kann ich ihnen irgendwann ohne meine jetzigen Gefühle gegenüber treten... ich hoffe es....
 
Oben