brauche Rat -  Periode und Milchrückgang?

L

liuna

Guest
Himmel ich habe zum zweiten Mal meine Periode bekommen, seit der Geburt von Liuna und ich Blute wie blöd.
Kann es möglich sein, dass ich desswegen weniger Milch habe? Liuna ist eine arme, kleine Wachtel, sie saugt und saugt und hat immer noch Hunger, heute war es ganz schlimm. War richtig froh, dass ich am arbeiten bin und sie desshalb ne Flasche kriegt, weil ich "nur" noch ca 80ml abpumpen kann, mehr kommt nicht... :heul. Auch gebe ich ihr seit neuestem am Abend einen Brei, damit es ihr gut geht und sie zufrieden ins Bett kann. Ich stille sie dann vor dem Schlafen nochmals, aber ob da noch viel kommt bezeifle ich...Hängt das mit den Hormonen zusammen? Grüsse Andrea
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Würd mich auch ma interessieren!!! bei mir ist jetzt auch seit zwei tage alles so extrem weich und da ist auch auf jeden fal nicht so viel wie sonst. Und seit zwei tagen hab ich halt auch meine periode.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Ihr Zwei,

ja das gibt es bei manchen Frauen das sich die mumi menge vorrüber gehend reduziert für ca. 1 -2 Tagen in seltenen Fällen auch länger.
Das heisst jetzt stillen stillen stillen,.......... und vor allem die Ruhe bewahren :maldrueck
 
L

liuna

Guest
Das stillen stillen stillen ist aber bei uns nicht...Liuna will das nicht mehr. Auch habe ich ein Problem mit dem Milchspendereflex, manchmal muss Liuna 10 Minuten saugen, bis die Milch fliesst, da wird die so sauer, sie zieht es zwar nach wie vor durch, aber sie wird dann ganz rot im Geschicht, reisst mir an den Haaren und an der anderen Brust :schiel. Das mit dem Milchspendereflex geht schon seit mehreren Wochen so...OK es wird auch meine Schuld sein, wenn sie nämlich nicht an die Brust will, dann gebe ich ihr etwas zu essen :rolleyes:...Sag mal bin ich am abstillen und merke es nicht???Kann es sein, dass meine Milch halt einfach jetzt zurück geht, weil mein interesse und auch Liunas interesse nicht mehr so intensiv ist? Ich mein ich pumpe auch nicht mehr so sorgfältig, wie noch vor 2 Monaten...Und Liuna entdeckt im Moment wirklich, dass das Essen spass macht und probiert alles.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Andrea,

ja das kann sein Angebot und Nachfrage Prinzip.

Wenn sie an das Essen will dann lass sie doch, stille dann wenn es euch Spaß macht. :druecker
 
Oben