Frage -  Pflegetips für Männer und Frauen

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Nachdem ich ja schon mit dem Weichspüler so erfolgreich "gecoached" wurde hier mal meine nächste Frage:

Was für "Pflegetips" würdet ihr für einen Mann oder eine Frau geben?

Ich fange damit mal an:
- Frauen, wenn ihr was wollt oder was auf dem Herzen habt, gebt nicht Zeichen sondern holt den Hammer raus. Die Zeichen (der "böse Blick", Verweigerungshaltung, irgendwann kommt er doch drauf etc.) werden entweder nicht verstanden, missinterpretiert oder sogar ignoriert (MICH kann sie doch nicht meinen!)
- Das "wird es schon merken" funktioniert vielleicht zwischen zwei Frauen, aber nicht bei Frauen-->Männern!
- auch Dinge die euch nicht gefallen, erst mal ausprobieren und nicht von vornherein kategorisch ablehnen
- Männer, wenn euch die Fauen bereits mehr als einmal um einen Gefallen bitten, nicht weiter ignorieren oder "Morgen mache ichdas mein Schatz", sondern HANDELN!
- das gleiche gilt natürlich für Frauen!

So jetzt warte ich mal ab was an Reaktionen und hoffentlich an Tips kommt!!!
Klar pauschalisiere ich gerade wieder mal, so richtig schön über einen Kamm scheren :ausheck.
Also widerlegen, oder doch bestätigen???

Ciao
Gerry
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
DAS nennt man den Kampf zwischen den Geschlechtern, den gibt es solange es die Menschheit gibt und ich glaube daran wird sich auch nie was ändern... :rolleyes:

Wenn wir Frauen euch immer sagen würden was in uns vorgeht, was gerade Sache ist und was wir meinen, würden wir von euch Männern wieder zu hören bekommen das wir zuviel Reden und alles Zerreden.... :whatever

Also, wie bitteschön sollen wir uns verhalten?

Eines muss ich jedoch von mir weisen (für mich persönlich) Ich probiere ERST aus und lehne DANN ab.....man kann nichts ablehnen was man nicht ausprobiert hat, meistens jedenfalls... ;D

Also ist nicht nur mein Mann einer der Kategorie: "ja später Schatz" :wand scheint wohl ne Krankheit unter Männern zu sein..... :rolleyes:
 

tiramisuse

belustigt
ich hab mir schon oft ein kleines angenähtes etikett im nacken gewünscht..... wo z.B. draufsteht

-sprich mich nicht vor meiner ersten tasse kaffee an
-lach mich nicht vor meiner ersten tasse kaffee an
-guck mich nicht vor meiner ersten tasse kaffee an
-heirate mich nicht, in ein paar jahren werde ich komisch
-...
 
I

Idgie

Guest
Allerliebster Gerry,
langsam mache ich mir doch Gedanken um dich, gerate ernsthaft in Sorge!

Dein Leben als Hausmann in allen Ehren, gebe dir auch gerne Pflegetipps, aber könnte es vielleicht sein, dass du dich im Haushaltsforum mittlerweile etwas zu wohl fühlst?

Gehört dieser thread nicht eher in liebevolle Kommunikation?

Sollte ich mich irren, dann erläutere doch mal näher, was du gerne für Pflegetipps hättest.

Mischhaut, alternde Haut, Problemhaut?
Schuppen, fettige Haare, gefärbte Haare?

Oder mehr so in die Richtung: welches Spülmittel pflegt die Hände schon beim Spülen?

Idgie, etwas verwirrt, aber natürlich immer noch rettungslos verliebt
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Bei manchen Menschen müsste man die Bedienungshinweise schon eher auf dei Stirn tätowieren........:-D
Da kann man(n) oder frau sie nicht übersehen!
 
D

Dani

Guest
Also Gerry
wir leben nach deinen Pflegetipps,und es klappt seit lange Zeit wunderbar.

Hat zwar ein bißchen gedauert,bis wir das raushatten,aber so funktioniert es.
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Original von Idgie
Allerliebster Gerry,
langsam mache ich mir doch Gedanken um dich, gerate ernsthaft in Sorge!

Dein Leben als Hausmann in allen Ehren, gebe dir auch gerne Pflegetipps, aber könnte es vielleicht sein, dass du dich im Haushaltsforum mittlerweile etwas zu wohl fühlst?

Gehört dieser thread nicht eher in liebevolle Kommunikation?

Sollte ich mich irren, dann erläutere doch mal näher, was du gerne für Pflegetipps hättest.

Mischhaut, alternde Haut, Problemhaut?
Schuppen, fettige Haare, gefärbte Haare?

Oder mehr so in die Richtung: welches Spülmittel pflegt die Hände schon beim Spülen?

Idgie, etwas verwirrt, aber natürlich immer noch rettungslos verliebt

Hier möchte ich gerne allgemeine Pflegetips, liebevolle Kommunikation mache ich lieber zwischen zwei Augen oder zwei Ohren.....
Der Rest wird sich zeigen :unsch

Aber, du hast natürlich auch recht das ich mich hier sehr wohl fühle, im allgemeinen sogar im Forum sehr zur Zeit ;-)
 
C

Cat78

Guest
Na gut ich gebe s ja zu was mich bei meinem Freund zur weissglut bringt ist das er sagt ich bin gleih zu hause und dann muss ich doch noch ne Stunde warten.
Mitlerweile handhabe ich es so das ich die Zeit die er zu spät kommt schon mit einrechen also z.B.Ich: Sei bitte um 12 zu hause da gibt es Mittagessen.
nach meiner Rechnung kommt er ja doch erst um 13 Uhr also fange ich erst um 12 Uhr an mit dem Kochen. :-D
Ich bin ja mal gespannt ob er heute wenigstens pünktlich ist. Wir haben doch einen termin beim Fotografen. :rolleyes:
 

Jenny

Kennt mich noch wer? ;-)
Original von GerryG
Aber, du hast natürlich auch recht das ich mich hier sehr wohl fühle, im allgemeinen sogar im Forum sehr zur Zeit ;-)

DITO und hoffentlich bleibt das so... :-D

@Cat: das kenne ich irgendwo her..."Schatz, bin um 5 da" Um 6 ist er dann frühestens zu Hause...erfahrungsgemäß fange ich dann auch ers später an zu kochen... :rofl
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Aber ihr kocht was, fantastisch! :respekt

Was glaubt ihr wohl warum es so viele gute männliche Köche auf dieser Welt gibt, doch wohl nicht weil sie alle so viel Spaß daran haben??? :unsch
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Na das hoffe ich doch mal nicht!!!
Geben und Nehmen, der eine das und die andere was anderes und dann klappt das auch :-D
THEORETISCH!!!
Womit wir wieder bei den Pflegetips wären, beruhen ja doch auf Gegenseitigkeit, ist halt doch wieder ein bißchen wie bei den Affen, pflegst du mir mein Fell dann pflege ich dir deines auch :unsch

Ciao
Gerry
 
S

Sadhana

Guest
Original von GerryG
Bei manchen Menschen müsste man die Bedienungshinweise schon eher auf dei Stirn tätowieren........:-D
Da kann man(n) oder frau sie nicht übersehen!

*ichlachmichschepp* Gerry, ich habe eine Blüte auf der Stirn tätowiert. Heißt das man muss mich gießen? Wenn das eine Gebrauchsanweiseung für andere ist, dann werde ich ganz schön nass gemacht. :rofl

Nu aber im Ernst. Ich finde es passt schon auch in Pflegetips. Ich war anfänglich etwas erstaunt, wie Idgie. Aber es stimmt schon, den Partner pflegen finde ich eine schöne Vorstellung.

Schön ist es, wenn Mann kommunikativ ist und wenn Frau nicht immer mehr in das Gesagte interpretiert, als eigentlich gesagt wurde. Zudem sollten Männer, wenn Frau sich mitteilt, nicht immer meinen als Macher handeln zu müssen. Manchmal geht es wirklich nur um ein offenes Ohr.

Aufmerksame Männer sind einfach das beste was es gibt. Es geht nicht um Geschenke, sondern mal in richtigen Moment zur Seite stehen, zu unterstützen, zu überraschen.

Sadhana
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Hm, giessen wäre bestimmt mal ein netter Versuch.
Geht da auch Champagner in der Vorratsöffnung zum einfüllen, ich meine die unterhalb der Nase???

Mal im Ernst, das ist aber das Hauptproblem zwischen Mänenrn und Frauen. Wie schon mal erwähnt kenne ich das nun so das entweder zu wenig (SIE:er wird es schon merken, ER:ist doch alles OK) oder zu viel geredet wird (SIE:Reden, Reden, Reden, ER:ich muss jetzt weg).

Das mit dem richtigen Zeitpunkt habe ich wohl zu selten erfasst oder gemacht, gebe ich zu...:heul
Ich kann nur hoffen das ich noch lernfähig genug bin beim nächsten Mal. Wer weiß?

Ciao
Gerry

PS: Das interpretieren von Gesagtem, hui, das können FRauen in jedem Fall besser und ausführlicher als Männer. Auch dann wenn Mann eindeutiges von sich gegeben hat!
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Gerry

Diese sehr virtuosen Interpretationen von Frauen, haben bei mir einen ganz besonderen Begriff. Jetzt riskiere ich es mal und sage, wie ich das nenne. ZUr not wird es eben zensiert.

Diese ausschweifenden Interpretationen nenne ich "Gehirnfick" denn nur zu oft geht es weit über das hinaus, was die Botschaft eigenlich sein wollte.

Ich hoffe jetzt steinigt mich keiner? :-D
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Wenn ich dich rihtig interpretiere unterstellst du mir das ich mich in deinen, oder einen anderen (Frauen-) kopf, schleiche und dann Spaß zu haben???

Hmmm, interessante Interpretation, so habe ich das noch nicht gesehen. Aber am mal am Rande bemerkt, so schlecht ist das nicht. Ich versuche mal mich nd diesen Thread in dieser Hinsicht weiter zu verfolgen.

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden....???

War ich nun eindeitig genug, auch ohne Zensur?
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Gerry

Du warst eindeutig :rofl nur scheinbar ich nicht. Mit der Fähigkeit, dass Frauen in Botschaften viel hineininterpretieren können, kommt es oft zu missverständnissen. Wie jetzt? :wow
Frauen sind i.d.R. sehr überlegt und machen sich manchmal zu viele Gedanken. Diese Gedanken werden zu Selbstläufern. Das meinte ich mit Gehirnf... . Männer bekommen irgendwann, verpackt in ganz viele Emotionen das Ergebnis einer solchen Gedankenorgie. Dieses Ergebnis stimmmt so manches Mal mit der Grundbotschaft des Mannes nicht mehr überein.

Tja, tut mir leid, bei so etwas ist Mann oft eben nicht beteiligt. Er kriegt das Fertigmenü serviert und kann oft nicht verstehen, was dem ganzen gedanklich vorausging.

Frau sollte lernen, schon die anfänglichen entstandenen Fragezeichen zu klären. Es ist nämlich Energieverschwendung sich Gedanken darüber zu machen, wie es der Andere meinen könnten, oder was er oder sie dazu denkt.
Frau sollte Fragen stellen, an die Adresse, wo Fragen bestehen. Dann kann sie auf den Gehirnf.... verzichten und die Dinge wirklich klären.

Also Du siehst. ein wenig harmloses Wort, für eine ganz harmlose Sache.
Ich hoff mal Du bist jetzt nicht enttäuscht? :(

Sadhana
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Enttäuscht nicht, im Gegenteil!
Endlich mal eine Frau die ich verstehe was sie mir sagen will, zumindest im zweiten Anlauf :-D

Ja, und ich gebe dir Recht!!!
Frauen sollten nicht soviel denken (jetzt natürlich nur in diesem einen Sinne) und Männer eventuell mal eine oder zwei Gerhirnzellen mehr anschalten.
Damit meine ich dann auch nicht die Beurteilungsbewertungsgehirnzellen über die Chancen heute noch ein Nümmerchen zu schieben, oder so....

Ciao
Gerry

PS: So maches Menü ist durchaus mit Vorsicht zu geniessen, Gift ist nicht immer zu sehen, zu riechen und zu schmecken :wow
 
S

silentsmile

Guest
*gg* Gerry, manchmal bist Du einfach goldig..... :love1 :engel

Ach ja, noch was zum Thema, weil Männer ja angeblich immer so deutlich sagen, was sie denken.

Bei meinem heisst es z. B. in einem Anfall christlicher Nächstenliebe:

Tag 1 "Ich glaub, es wird Zeit, dass ICH mal wieder Dein Auto saubermache."

Tag 3 "Ich glaub, es wird Zeit, dass WIR mal wieder Dein Auto saubermachen."

Tag 5 "Ich glaub, es wird Zeit, dass DU mal wieder Dein Auto saubermachst."

Da ich auf diesem Ohr taub bin, so lange es irgendwie geht, kommt

Tag 7 "Ich hab Dein Auto saubergemacht"........... was in der Regel heisst, er hat es durch die Waschanlage laufen lassen. Mir bleiben dann "nur" noch Armaturen, Teppiche, Polster, Türschwellen, Fenster und die ganzen anderen Feinheiten! :mua

In meinem nächsten Leben werd ich Mann! :-D
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Gerry

Ich gebe Dir recht, wenn Du schreibst ein solches im Alleingang ersponnenes Fertigmenü, kann ziemlich giftig sein, auch wenn es nicht auf anhieb wahrgenommen wird. Das schlimme daran ist, es macht oft nicht nur den krank, der es dann zu schlucken kriegt, sondern auch Frau, die es zubereitet hat. Ich frage mich wirklich wieviele Beziehungen kaputt gegangen sind, weil offene Fragen nicht geklärt wurden, oder Enttäuschungen nicht weitestgehend unmittelbar geäußert wurden. Der Kopf und das Herz sind so oft wie Spardosen. Die Dinge bleiben drin und es gährt weiter. Raus kommen miese. Dann wird alles was sich angesammelt hat präsentiert und oft ist dann schon kaum noch eine Chance da, alles zu klären.

Da ist Mann dann vor einem Brei von gegährten Unzufriedenheiten und kann nicht mehr adäquat handeln.

Um Himmel willen, bin ich jetzt ein Männerversteher? :wow :ablachen
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Johanna

Ich liebe diese Art von Kommunikation. Schon am ersten Tag war es ein Appell an Dich, nur Mann macht das doch etwas ungeschickt. :rofl
Wenn Frau ihre zugeschriebene Rolle übernimmt, würde sie schon am 1. Tag sagen: "Lass mal Vadder, ich mach das schon." :ablachen
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
@Sadhana

Original von Sadhana
Um Himmel willen, bin ich jetzt ein Männerversteher? :wow :ablachen

Hm, ich würde sagen JA :-D
Alleine schon weil du das Wort "adäquat" so schön benutzt hast :unsch

(Ironie AN)Welcher Mann kommt schon auf die Idee so zu handeln, nackte Tatsachen im Aqua ziehen vielleicht mehr...? (Ironie AUS)

Ciao
Gerry
 
Oben