guten morgen… :sleep
also grundsätzlich gilt… alles was nur glitzert – muss bei einer OP raus…. bei einer normalen Geburt und PDA kann schmuck drinnen bleiben.. wie Ohrring, Bauchnabel, Zunge Lippenbändchen und Bruwa. - Bruwa. wurde ich aber rausnehmen – Infektionsgefahr zu hoch – auch später fürs Baby.. kann es verschlucken, die Bruwa. kann sich ganz schlimm entzünden.. habe Patienten gesehen.. ist kein Witz…wenn man stillt – ist es sehr ,sehr gefährlich… aber wenn du man sich entschließt nicht zu stillen ist es ok…. was nicht geduldet wird.. Schmuck im Intimbereich.. da dort auch während der normalen Geburt eine sehr hohe Infektionsgefahr gilt…
..es gibt aber für die Schwangerschaft . Kunststoffringe in allen Formen – ich selber hatte einen im Bauchnabel – weil ich mein Piercingloch nicht zu wachsen lassen wollte – auf Kunststoff habe ich allergisch reagiert… dann habe ich ihn ganz raus gemacht und war sehr traurig – das es dann jetzt zu wächst - denkste – ich und meine maus haben es ein paar Wochen noch der Geburt probiert… es war nicht zu – es ist quasi wie ein Ohrloch… wächst auch nie zu.. tat auch überhaupt nicht weh… juhu… Zunge habe ich raus gemacht.. weil ich zum Schluss ständig schmerzen hatte.. :crying obwohl ich es schon 5 Jahre hatte - es ist zu gewachsen.. das gleiche passiert auch mit den Lippenbändchen…. wie du auch schon eine Beitrag vorher gelesen hast- geht ganz schnell… es wird auch in Berlin so gehandhabt das während der OP quasi bei einem Kaiserschnitt – wie du auch schon gelesen hast - können Kanülen ins Loch eingesetzt werden… wenn man sich nicht trennen möchte… aber das ist der Standart von Berlin – lebe in München.. und meine Ausbildung ist 10 Jahre her ?( und das war noch im Osten….. und ich arbeite seit 5 Jahren bei den Psychos…und jedes Krankenhaus ist sein eigenes.. wenn du Pech hast und ein blödes erwisch.. tja kann ich für nichts garantieren.. Durchsetzungsvermögen sage ich da…. na ja vielleicht… entscheidest du dich doch ja dafür .. und nimmst sie raus – ich sage - das ist für alle die beste Lösung… aber ich weiß – das fällt schwer…. ..ich könnte dir jetzt noch stundenlang ein Vortrag :Lesen über Infektionslehre halten… bla, bla.. bla… würdest du denken….. und deshalb ich höre ich jetzt auf….
:winken: