Frage -  Piercing bei Geburt!

K

Karina

Guest
Habe ein Lippenbändchenpiercing. Habe meine Hebamme gefragt ob ich es rausnehmen muß! Sie sagte ja, aber ohne Erklärung.
Warum muß ich es denn überhaupt rausnehmen? Was könnte bei einer eventuellen Narkose passieren wenn es nicht entfernt wird? Ich hoffe ja nichts schlimmes da ich ja natürlich entbinden werde, aber man weiß ja nie wie es kommt.
 

miss1973

Mitglied
Hallo Hotdevil,
die gehen imemr auf Nummer sicher.Ich mußte auch beim ersten Kind meinen Bauchnabelpiercing rausnehmen.Wahrscheinlich ist es so wenn sie dich beim Kaiserschnitt mal beatmen müßten ist das sonst zu Risikoreich.Anders kann ich es mir auch nicht erklären.
Gruß Sandra (25.SSW)
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also meine zwei zungenpiercings lass ich drin!!!!

da können die sich auf den kopf stellen...
 
K

Karina

Guest
Den im Bauchnabel habe ich ja rausgenommen!
Warum sollte der mich beim pressen im Lippenbändchen stören?
Die beatmen mich doch nicht durch den Bauch und beim Lippenbändchen kommen die mit dem Mundstück gar nicht hin!
Irgendwie kann ich es einfach nicht verstehen! Ich frage am besten nochmal nach den Gründen am Donnerstag. Selbst Schmuck soll man ja abnehmen! :shake
 

tiramisuse

belustigt
ich hab mich weder von meinen ohrringen noch von meinen piercings getrennt, hab einfach gesagt, die gehen nicht raus, und basta 8)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Karina
mit piercings kenn ich mich gar nicht aus, aber vor einer Geburt hab ich auch immer Schmuck (auch Ehering) abnehmen müssen.Auch weiss ich das man Teilzahnprotesen rausnehmen sollte. Wenn dir nicht gut ist und du würdest ohnmächtig könnte es vielleicht schon stören.
Wenn du einen Notkaiserschnitte bekommen würdest, und es würde sich lösen (wie gesagt ich hab keine Ahnung) könnte es vielleicht sein das du es verschluckst oder es deine Atmung behindert.
Die haben immer gern wenig Riskien, ist halt so.
Kann man das nachher nicht mehr reinmachen?
 
K

Karina

Guest
Und bist damit durchgekommen? Meine Hebamme hat da etwas komisch reagiert! Warum soll ich auch noch den Schmuck abnehmen?
Ich verlier doch alles :] !
 
K

Karina

Guest
Nee das im Lippenbändchen krieg ich nicht wieder rein! Alleine schon gar nicht. Ich könnte höchstens beim Piercer mal fragen ob er mir das dann wieder einsetzen kann wenn es noch funktioniert.
Habe auch schon daran gedacht es einfach drin zu lassen ohne einen Pieps zu sagen, denn noch werde ich ja normal entbinden!
 
P

Pippi&Puppy

Guest
hi... ;D

meistens kommt es anders als man denkt - ich wollte auch normal entbinden.... hihhi... schlug leider fehl.. wie du weisst...

also ich würde dir raten - tu in raus... weil, falls du ein KS haben solltes unter einer vollen Änasthesie - nehmen sie ihn dir raus... also ich würde es mir überlegen... muß ja aber nicht sein das du so entbindes..... bei einer PDA - das weiss ich gar nicht, ob er rauss muß... aber ich glaub schon... kann ja mal meine Kollegen fragen.. bin vom fach.... würde es dir weiter helfen.... ?(
 
P

Pippi&Puppy

Guest
..ich hoffe es ist nicht zu spät.. weil heute abend bin ich schon etwas faul.... und es reicht dir morgen?????
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
na das würd mich doch auch interessieren aber ich glaub wenn die wollen das ich meine ganzen piercings raus mach dann streike ich. die einzigen die ich freiwillig aus mach sind meine ringe in den BW.
 
K

Karina

Guest
Morgen reicht auf jeden Fall! Bekomme ja nicht heute nacht mein Kind ;D , hoffe ich zumindest :angst !
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Lach...ja die Ringe aus den BW würd ich auch rausmachen :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich hatte mal viele piercings im gesicht...

und wollte das am lippenbändchen nur kurz rausnehmen zum saubermachen...
ging schon nach 10 min nicht mehr rein - trotz hilfe! keine chance!

meine mutter und mein damaliger freund haben sich abgemüht aber nix ging.

mein freund meinte heute, dass die dir im kh da aber eine kanüle reinmachen könnten - so wies der piercer auch macht bevor der ring durchkommt!
wär zwar unangenehm, aber immerhin...

meine zwei zungenpiercings machen mir zur zeit schwierigkeiten (stichkanal tut höllisch weh - wie kurz nach dem stechen) aber raus kommen die freiwillig nicht!
und schon gar nicht bei der geburt!

bis jetzt ist es eigentlich niemandem aufgefallen, dass ich die hab... ich hoffe das geht dann genauso!
sollte ich eine PDA oder volle narkose brauchen setzt sich mein freund dafür ein, dass die mir dann so ne kanüle reinmachen. haben die bei seiner ex auch gemacht...
 
P

Pippi&Puppy

Guest
guten morgen… :sleep


also grundsätzlich gilt… alles was nur glitzert – muss bei einer OP raus…. bei einer normalen Geburt und PDA kann schmuck drinnen bleiben.. wie Ohrring, Bauchnabel, Zunge Lippenbändchen und Bruwa. - Bruwa. wurde ich aber rausnehmen – Infektionsgefahr zu hoch – auch später fürs Baby.. kann es verschlucken, die Bruwa. kann sich ganz schlimm entzünden.. habe Patienten gesehen.. ist kein Witz…wenn man stillt – ist es sehr ,sehr gefährlich… aber wenn du man sich entschließt nicht zu stillen ist es ok…. was nicht geduldet wird.. Schmuck im Intimbereich.. da dort auch während der normalen Geburt eine sehr hohe Infektionsgefahr gilt…

..es gibt aber für die Schwangerschaft . Kunststoffringe in allen Formen – ich selber hatte einen im Bauchnabel – weil ich mein Piercingloch nicht zu wachsen lassen wollte – auf Kunststoff habe ich allergisch reagiert… dann habe ich ihn ganz raus gemacht und war sehr traurig – das es dann jetzt zu wächst - denkste – ich und meine maus haben es ein paar Wochen noch der Geburt probiert… es war nicht zu – es ist quasi wie ein Ohrloch… wächst auch nie zu.. tat auch überhaupt nicht weh… juhu… Zunge habe ich raus gemacht.. weil ich zum Schluss ständig schmerzen hatte.. :crying obwohl ich es schon 5 Jahre hatte - es ist zu gewachsen.. das gleiche passiert auch mit den Lippenbändchen…. wie du auch schon eine Beitrag vorher gelesen hast- geht ganz schnell… es wird auch in Berlin so gehandhabt das während der OP quasi bei einem Kaiserschnitt – wie du auch schon gelesen hast - können Kanülen ins Loch eingesetzt werden… wenn man sich nicht trennen möchte… aber das ist der Standart von Berlin – lebe in München.. und meine Ausbildung ist 10 Jahre her ?( und das war noch im Osten….. und ich arbeite seit 5 Jahren bei den Psychos…und jedes Krankenhaus ist sein eigenes.. wenn du Pech hast und ein blödes erwisch.. tja kann ich für nichts garantieren.. Durchsetzungsvermögen sage ich da…. na ja vielleicht… entscheidest du dich doch ja dafür .. und nimmst sie raus – ich sage - das ist für alle die beste Lösung… aber ich weiß – das fällt schwer…. ..ich könnte dir jetzt noch stundenlang ein Vortrag :Lesen über Infektionslehre halten… bla, bla.. bla… würdest du denken….. und deshalb ich höre ich jetzt auf….

:winken:
 
M

meusi

Guest
das lippen bändchen bekommst du nie allein rein wenn das mal draussen ist...meins war sofort zu asl mir mal die kugal runter ging....den die kugel zu gefästigen ist total schwer...
aber ich musste meine piercings nie raus geben
hatte genung davon
augenbraue, lippen bändchen. unterlippe

jetzt hab ich nur noch zunge und das geb ich nie raus....das loch ist beim wechseln schon so eng...
und ein 3tes mal stechen ne danke
mein intim piercing hab ich shcon raus getan als ich erfahren hab das ich schwanger bin...

das mit den kanülen...das ist sicher total komisch...wenn dir das im mund raus rutscht... :angst ist ja nicht befästigt ..da verschluckt man sich auch noch an dem
 
M

meusi

Guest
hast du eine kurzen stecker drin
bei dem hat mir die zunge immer weh getan...aber mit nem längern gehts
da hab ich keine probleme

du hast 2 drinnen...hätt auch gern wieder ein piercing mein madonna piercing hab ich raus nehmen müssen..hab das aber schon 3 mal gemacht..will das kehn 4 mal stechen lassen

stören 2 in der zunge
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hab nen mittleren und nen langen drin. mit dem kurzen kann ich nciht spielen ;D

die zwei sind auch nicht störender als eines...

ein alter kumpel von mir (er ist piercer) hatte 5 in der zunge... das hat geil ausgesehn... hätt ich zugern mal getestet, aber er ist schwul :( ;-)

früher hab ich noch 2 in der augenbraue, 1 lippenbändchen, 1 unterlippe, 1 oberlippe gehabt... dann kam mein job und ich sollte sie rausnehmen.

im kh haben sie mir auch 1 oder 2 rausgemacht nach meinem smv. aber da war mir das egal...
 
M

meusi

Guest
ich hatte 11 jetzt nur noch eins
um einige heul ich schon noch
lippen bändchen und oberlippe
hätt ich gern ncoh
auch das intim piercing
da ich das ja ncoh selber gestochen hab :traene
naja was solls
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ich denk mir immer es gibt schlimmeres als ein piercing zu verlieren...
wobei das schon schlimm ist
 
Oben