Idee/Tipp -  Pille und schwanger ?

Engel11

Neues Mitglied
Hallo!

Diese Frage ist sicher schon häufig hier aufgetaucht, ich habe auch schon viel darüber gelesen, dass Frauen trotz Einnahme der Pille schwanger wurden. Trotzdem möchte ich Euch meine Situation schildern und hoffe auf einen Ratschlag.

Ich bin 24 Jahre alt und nehme die Pille nun seit 7 Jahren. Zwischendurch hatte ich mal ne Pause von 1 Monat und es kam auch ab und zu vor dass ich mal eine Pille pro Zyklus vergessen hatte, dadurch aber nicht schwanger wurde. (Natürlich hat das mein Partner vor dem GV erfahren) :whatever

Kann sein dass ich durch diese Erfahrung etwas leichtsinnig wurde, jedenfalls habe ich im Juni mal wieder an einem Tag vergessen die Pille zu nehmen. Ich bekam aber wie immer die Blutung zum richtigen Zeitpunkt (2 Tage nach Absetzen der Pille).

Dann wolten wir im Juli in den Urlaub für 2 Wochen, und natürlich sollte die Pause gerade dann sein. Ich entschloss mich also, die Pause auszulassen, um eine Blutung zu verhindern. Wollte ich doch den Urlaub geniessen und ungehindert baden und Liebe machen können! :love2
Nix war! Ich bekam trotzdem eine Blutung, 4 Tage nachdem ich die Pille hätte absetzen sollen. :(

Und jetzt kommt wohl mein Fehler: Ich dachte es wäre besser, die Pille doch noch abzusetzen, was ich auch tat. Ich machte wie sonst auch eine 7-tägige Pause und nahm dann die angebrochene Pillen-Packung weiter. Im Nachhinein weiss ich wie dumm das war, hab ich doch so oft den Beipackzettel gelesen. :Lesen

Trotzdem habe ich wieder meine Tage bekommen, allerdings später und schwächer als sonst und danach wie man es tun sollte eine neue Packung angefangen. Das war am 14. August.

Gestern habe ich abends eine kurze Blutung bekommen, die heute Mittag wieder aufhörte. Mir ist heute den ganzen Tag leicht übel, schwindlig und ich spüre ein leichtes Ziehen im Bauch, aber nicht wie Regelschmerzen, eher vorne im unteren Bauch (unterhalb vom Bauchnabel).
Ausserdem war ich gestern den ganzen Tag depressiv und in letzter Zeit bin ich von 1 h zur nächsten entweder total albern oder sehr schlecht gelaunt.

Für einen Schwangerschaftstest ist es wohl zu früh, oder? Kann die Blutung und mein Befinden andere Ursachen haben??? ?(
Könnt Ihr mir einen Tip geben, was ich tun soll? Abwarten bis zur nächsten Pause? (noch 10 Tage) Ich habe schon oft gelesen, dass man trotz SS Blutungen haben kann.
???? Freue mich auf Eure Antwort!
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Hallo Engel!

Nun wir lernen alle aus Fehlern. Hab auch schon mal keine Regel bekommen (das altbekannte Antibiotika war schuld) und hatte Angst schwanger zu sein. Es gibt schon Schwangerschaftstest die ganz früh anschlagen (sollen). Aber um ganz sicher zu gehn, würde ich den Besuch beim Frauenarzt vorschlagen. Die anderen Symptome ... nun die können alles oder nichts bedeuten. Es kann ja auch sein, das Du Dich da jetzt richtig rein steigerst, sodas Du das alles bemerkst. Also ich stände morgen früh schon bei meinem Frauenarzt auf der Matte!
 

Engel11

Neues Mitglied
Danke für Deine schnelle Antwort!
Ja, das mit dem Antibiotika hab ich ja ganz vergessen, ich musste welches nehmen, allerdings grad zur letzten Pause, so dass ich mit dem neuen Zyklus frisch anfangen konnte.

Vielleicht bilde ich mir die sachen wirklich ein. Mal schauen. Werde wohl noch abwarten....
 
S

Stephan

Guest
Haben alle Frauen rote Haare? Nicht alle, aber in der Regel schon!
 
E

Elchen

Guest
Ach Mensch Stephan...... :sn7


Ist etwas verwirrend,was Du da mit der Pille gemacht hast,und ich denke,daß da erstmal Dein ganzer Zyklus durcheinander gekommen ist.....
Im übrigen ist meine Schwester auch trotz Pille schwanger geworden,wegen Antibiotikum,daß sie nehmen musste....Dominik ist heute 6 :D
 
F

fussel

Guest
mein tropi ist 11 jahre alt...allerdings habe ich auch mit der pille geschusselt.
aber im nachinein bin ich froh,dass ich nicht so pünktlich mit der pille war,denn sonst hätte ich ja meine tochter nicht :love2 auch wenn ich etwas jung war,aber ich würde es nie wieder anders haben wollen
ich würde dir auch raten zum doc zu gehen,dann haste wenigstens wolle gewissheit(naja,obwohl mein dc dass auch nicht gleich sehen konnte,meine tochter war erst ne zyste :rolleyes: )
 

Engel11

Neues Mitglied
:mua an Stephan :D

Ich habe heute mal nen SS-test gemacht: negativ. Gott sei Dank!
Wahrscheinlich spinnt mein Körper rum, weil ich im Moment bisschen psychische Probleme hab. Bin irgendwie mit nichts zufrieden...

Werde ab jetzt immer schön pünktlich die Pille nehmen. :]

Ich denke es kommt alles so wie es muss. Wenn man schwnager werden soll, wird man es auch, egal in welchem Alter. Es hat immer etwas gutes. :)

Ich brauch erst mal den RICHTIGEN Mann, und wenn ich mir sicher bin, dann vergess ich mal wieder die Pille. :firedevil (Mit vorherigem Einverständnis meines Partners!)

Hab zwar einen lieben Freund, und könnte mir eine Zukunft mit ihm vorstellen, aber er wohnt 250 km weit weg und will nicht, dass wir zusammen ziehen. Es ist nach 7 Monaten noch zu früh, logisch, aber ich hab das Gefühl, er will sich gar nicht auf mich festlegen. Und ich leide unter der Fernbeziehung sehr. er hingegen findet es gut so. Wenn ich nicht so viel für ihn empfinden würde, hätt ich ihn schon längst Schluss gemacht. :heul
Ist doch ein Mist! Es regt mi grad uf! :wand

pille und schwanger? interessante posts dazu gibt es hier!
 
Oben