Hilfe! -  Pille vergessen!Wie hoch ist die Möglichkeit schwanger zu sein?

Saved

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Weiss zwar nicht, ob das hier reinpasst?

Ich haben meine Pille vergessen zu nehmen!!!


Ich kann mir nicht erklären, wie das passieren konnte. :wand

Das schlimmste ist, dass ich diese zwei Pillen hintereinander vergessen
habe, und das in der ersten Einnahme Woche! Ich nehme die Pille immer am
Abend, und habe erst am dritten Abend den Fehler gemerkt.

Mittwoch nahm ich die letzte Pille.
Donnerstag und Freitag vergass ich sie, und merkte es Samstagabend.

Ich hatte Freitag und Samstagabend Geschlechtsverkehr.

Wie hoch ist jetzt die Möglichkeit dass ich schwanger bin? ?(


Jetzt ertragen wir diese Ungewissheit nicht!
Ab wann kann ich einen Test machen lassen?

Mir ist zwar übel, aber wohl eher von der Aufregung, und weil ich kaum schlafen
konnte.

Ist es eigentlich nicht schädlich, wenn ich jetzt wirklich jetzt schwanger
wäre, und die Pille weiter nehme? Denn wir würden das Kind behalten, falls ich schwanger werde.

Zudem habe ich seit dem 37,4 Temeratur. Ist das ein Zeichen, obwohl ich die Pille nehme?



Danke im voraus für eure antworten!

Herzliche Grüsse

Saved
 
M

meusi

Guest
ich würde die pille ganz normal weiter nehmen...
das du schwanger bist glaub ich nciht ich hab früher jeden 2 mon 1-2 pillen vergessen mis ist nie was passiert...kann aber auch glück sien

test kannst du machen wenn deine periode ausbleibt
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Sollte wirklich etwas passiert sein, dann kannst Du jetzt noch überhauptnichts davon merken, Übelkeit und andere Anzeichen treten erst auf, nachdem sich das Ei eingenistet hat. Und das kann nicht von Freitag auf heute passiert sein, da kann allerfrühestens in zwei bis drei Wochen was zu merken sein, und testen kannst Du erst in ca 3-4 Wochen.

Die Pille kannst Du weiter nehmen, das schadet einem Embryo nicht, allerdings ist die Verhütungswirkung für diesen Monat futsch, Du musst noch zusätzlich verhüten.

Ich würde Dir empfehlen, einfach mal bei Deiner Frauenärztin anzurufen und den Fall der Sprechstundenhilfe zu schildern, die wird Dir sicher weiterhelfen können (das habe ich früher in solchen Fällen gemacht). Alternativ geht auch sowas wie Pro Familia, die kennen sich da auch aus.
Mach Dir nicht so viele Sorgen, man wird nicht sofort schwanger. Ich hatte auch drei- bis viermal in meinem Leben diese Angst, jedesmal unbegründet. Heute habe ich einmal im Monat Angst, NICHT schwanger zu sein. Schon komisch.
 
U

User 5

Guest
Wichtig ist jetzt die PIlle weiterzunehmen. Die vergessen seinlassen. und nächsten Zyklus wieder ganz normal einnehmen.

Wenn du/ihr absolut kein kind wollt zusätzlich verhüten, mind. einen Monat lang.

:winken:
 

schwalbe

Mitglied
Hallo!

Ich hab früher auch öfters vergessen die Pille zu nehmen und bin ie ss geworden. Selbst ohne Pille bin ich noch nicht ss geworden. Und das ist schon 6 Monate her, seit ich die Pille nicht mehr nehme!

Aber es kann immer passieren. Die Möglichkeit ist da!
Ich denke du kannst nur warten und deinen FA anrufen!


LG caro
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

wichtig ist, daß wenn du noch kein Kind willst, daß du zu der Pille zusätzlich verhütest (mit Kondom). :) Denn dass du nach dem vergessen noch 99 % Schutz hast, ist nicht gesagt! (Meine Ma hatte einmal eine Pille vergessen - an dem tag bin ich entstanden!! :sonne ) Am besten rede mit deiner FA darüber, die kann dir raten, was weiter zu tun ist. :idee

Alles Gute

*sternchen22*
 
E

Elchen

Guest
Ist mir auch schon passiert und ich bin auch nicht schwanger geworden...Ich habe die Pille dann immer wegen meinem Zyklus weitergenommen,aber dann eben in diesem Monat zusätzlich verütet,denn wenn Du einmal die Pille vergisst,ist für den ganzen Monat die Verhütung futsch.....
 

Shana

Aktives Mitglied
Temperaturmessen bringt unter Einnahme der Pille ueberhaupt ncihts, die Temperatur wird durch die Hormone immer auf dem gleichen Level gehalten! Du solltest zum Frauenarzt gehen und deine Moeglichkeiten abklaeren lassen- vielleicht gibt er dir Medikamente um die Mens jetzt gleich einzuleiten- es war ja erst jetzt am Wochenende, oder? Andererseits, Du koenntest auch jetzt die Pille abbrechen- danach sollte sich doch eigetnlich nach 3 Tagen ohnehin eine Abbruchblutung einstellen. Ausserdem denke ich ist die Wahrscheinlichkeit dass du gleich am 3. Tag der Einnahme Schwanger wirst sehr unwahrscheinlcih- so fureh finden keine Eispruenge statt. Du musst jedoch unbedingt solange zusaetzlich verhueten bis entweder der Pillenzyklus ausgelaufen ist oder wie in derPillenpackung steht dass es nach einer vergessenen Einnahme dauert bis wieder SChutz da ist! Aber wenn es am 3. Tag der Einnahme erst war, ist es fast ein Ding der Unmoeglichkeit, dass was passiert ist! Du solltest halt aber jetzt unbedingt bis zum Ende des Pillenzyklus zusaetzlich verhueten, vor allem wenn es eine Stufenpille (verschiedene Staerken in einem Zyklus) sein sollte Denn da ist die Gefahr gross, dass durch die beiden vergessenen Pille der Schutz wikrlich schwer beeinflusst ist fuere den ganzen Zyklus und es zu einem Eisprung kommt und Du dann durch die Panne am Anfang der Einnahme spaeter erstim Zyklus schwanger wirst weil kein Schutz da ist und es zum Eisprung kommt!
 
J

Jana696

Guest
Original von Saved

Ich kann mir nicht erklären, wie das passieren konnte. :wand
Wie hoch ist jetzt die Möglichkeit dass ich schwanger bin?
Saved



Da gibt´s so eine ganz komische Faustregel:

Würde Dir ein Kind unter gar keinen Umständen und auch nicht im allerentferntesten in den Kram passen - dann hat´s bestimmt geklappt.

Denkst Du aber auch nur ansatzweise ein kleines bißchen: ooooooch, wäre ja nicht soooo verkehrt - dann ist´s vorbei. Nicht schwanger. ;D

Aber mal ernsthaft - ich glaube auch nicht, das was passiert ist. In der ersten Woche (geh davon aus, nach der Regel???) sollte alles im grünen Bereich sein. Ich schließ mich den anderen an: Pille weiternehmen und diesen Monat zusätzlich verhüten...

Gruß Jana
 

Saved

Neues Mitglied
Hallo zusammen! :winken:

Danke für eure Antworten!

Ich möchte eigentlich schon warten, mit Kinder.
Aber wenns doch kommt, ist das auch nicht so schlimm.

Aber ich werde noch heute Morgen meiner Frauenärztin anrufen.

Und werde euch natürlich auch das Ergebniss mitteilen :Lesen

Bis bald! :bye:
 

Saved

Neues Mitglied
Juhu! Ich bis schon wieder.

Hab nun der der Frauenärztin angerufen.
Diese hat gesagt, dass die Möglichkeit, dass ich schwanger bin, eher hoch ist.
Und Sie riet mir zur "Pille danach".
Aber ist das nicht so eine Art Abtreibung?

Ich möchte nicht werdendes Leben abbrechen.
Klar war's nicht geplant, und es ist auch etwas ungünstig.
Aber ich glaube nun mal, dass es kein Zufall wäre, wenn ich nun schwanger wäre.

Was haltet ihr davon? Was passiert genau, wenn man diese Pille nimmt?

Ich glaube einfach, dass wenn so etwas passiert, dass es dann so sein sollte.

Sie meinte auch, dass die Gefahr, in der ersten Einnahmewoche am höchsten ist.
Sie bestätigte, dass die Temperatur nicht von Bedeutung ist.
Aber, warum habe ich seit 5 Tagen 37,3 Temperatur? :sick
Und es geht mir sonst mir ja gut?!?

Naja...bis bald!
 
U

User 5

Guest
Hi Saved !

Die "Pille danach" bewirkt das der Körper das ev. schon eingenistete Ei abstößt.
Du solltest deinen FÄ um genauere Angaben bitten bevor du sie nimmst.

Ich möchte nicht werdendes Leben abbrechen.

Diesen Satz von dir finde ich sehr schön ! :applaus


Mach einen termin bei deiner FÄ und/oder lass dort einen Test machen, oder mach selbst einen Test.

Alles Gute ! :winken:
 

Saved

Neues Mitglied
Hallo NataschaD. !

Hab das mit dieser Pille danach mit meinem Mann besprochen.
Für uns ist das nichts, ein evt. befruchtetes Ei wegzuschwemmen.

Hab vorhin nochmals der Frauenärtzin angerufen.
Ich habe gelesen, dass man schon am 6.Tag nach der Empfängniss, eine Schwangerschaft erkennen kann.
Aber die Ärztin sagt, dass ich warten soll, bis die nächste Mens. ausbleibt.

Nun bleibt die schnellste Möglichkeit den Früh SS-Test zu machen.
Das heisst, wir müssen uns gedulden bis MI, 17.3.

Melde mich dann wieder 8)
 
M

meusi

Guest
jana was für ein wahers wort ich wollt nie 3 kinder und war echt entsetzt nach dem akt das wir keinen gummi verhütet haben..haben auch über die pille danach und so gesprochen
aber ich dachte ich bin shcon raus aus meiner fruchtbaren woche....
war ich nicht jetzt bekomm ich nen jungen
jetzt freu ich mich auch schon darauf aber wär ich nicht schwanger geworden hätte ich ne woche später den trmin bei arzt gehabt um mir die spirale einsetzen zu lassen...da wollte halt doch noch wer geboren werden
wird sicher mal ein schutzengel der grosse aufpasser der 2 mädels
anders kann ich mir das nciht erklären :rofl
 
J

Jana696

Guest
@Karin :-D Tja, stimmt immer wieder...

@saved
Find ich jetzt aber nicht sooo nett von Deiner Ärztin, Dir die Pille danach zu empfehlen. Klingt für mich genauso, als würde sie Dir bei einer tatsächlichen Schwangerschaft zur Abtreibung raten.

Aber :respekt , das ihr das so nicht möchtet...
 

Saved

Neues Mitglied
Hallo Jana,

Ja, die Ärtzin war sogar ein wenig aufgewühlt, weil ich die Pille noch nicht genommen habe. *gg*
naja...

Die Pille nehm ich jetzt weiter...hoffe nur, dass sie meinem evt. Baby nicht schadet, oder wenn, dann nur ganz wenig.

Weil sie hat mir auch gesagt, ich solle die Pille auf jeden Fall weiternehmen.

Was denkt ihr, es ist nicht zu sehr schädlich für das evt. Kind?

Herzliche Grüsse aus der Schweiz!
 
U

User 5

Guest
Hallo saved!

Ich denke deine FÄ geht ein wenig zu lax mit dem thema um.
Soweit ich weiß sollte frau die Pille NICHT weiternehmen wenn sie die SS aufrechterhalten will.


Die Entscheidung gegen die Pille danach die ihr getroffen habt finde ich große Klasse ! Meinen :respekt !

Kannst du eventuell noch mit einem anderen Arzt sprechen, der dir sagen kann ob die du Pille wirklich weiternehmen sollst ?
Ich an deine Stelle würde die Pille sofort absetzen aus Angst ums Baby, wenn denn eins da ist. Dieses Monat und der nächste Zyklus hast du so und so keinen verhütungsschutz mehr. Und wenn du nächsten Zyklus, falls du nicht schwanger bist, wieder mit der Pille beginnst ?
Zusätzlich verhüten müsstest du ja jetzt sowieso.

:winken:
 
E

Elchen

Guest
Ich glaube,die Pille danach kann eh nur bis zu 48 Stunden nach dem Verkehr verschrieben werden,dann nicht mehr!!

Ob Du aber nun schwanger bist,also irgendwie bezweife ich das......
 

Saved

Neues Mitglied
So!
Da bin ich wieder, hallo zusammen!

Hab nochmals der FÄ angerufen, und gefragt, ob die Pille schädlich sein
kann, für das evt. Baby.
Sie sagte, eigentlich nicht, aber ich kann die Pille jetzt absetzten, und dann
sollte nach ein, zwei Tagen wieder die BLutung kommen.
Wenn nicht, dann wäre ich ganz klar schwanger. :shy

Jetzt mach ich das natürlich, da ich dadurch in ein paar Tagen Gewissheit hab.

Also..bis bald!!!

Herzlich grüsst

Saved
 
M

meusi

Guest
hallo saved
hab das gefühl du willst schwanger sein..ich hoff du wirst nciht entäuscht sein..wie schon gesagt wurde wenn man sich eines wünscht klappt es nciht
erst wenn man nciht damit rechnet kommt es
 

Saved

Neues Mitglied
hmmm..eigentlich wäre ich froh, wenn ich nicht schwanger bin.

nur...falls ich schwanger bin...will ich nicht, dass es behindert ist.

ich habe eben mal gehört, dass wenn eine schwangere frau die pille weiter nimmt, die kinder oft homosexuell werden..

ob das stimmt weiss ich nicht...aber ich habe schon angst, dass wegen dem etwas nicht stimmen könnte mit dem kind....

grüsse....
 
K

Karina

Guest
Ich hatte auch öfter mal die Pille vergessen, bei mir ist nie was passiert!
Aber deine Temperatur läßt mich schon etwas stutzen, hatte solch hohe Tempi nicht bei der Einnahme der Pille. Ich würde die Pille auch erstmal nicht weiternehmen, man weiß ja nie ob sich da was einnistet!
 
K

Karina

Guest
homosexuell??? Was ist das für ein Quatsch!
Man wird niemals homosexuell geboren, aber das ist ein anderes Thema.
 
M

meusi

Guest
?( wer sagt den so nen quatsch und wenn ist das schlimm ?(

homosexuell..so ein blödsinn :wand
 
K

Karina

Guest
Selbst wenn es so wäre würde mich sowas niemlas stören. Aber der Umgang formt den Menschen und nicht die Pille!
 
Oben