Frage -  Pilzinfektion

M

mrsWinterbourne

Guest
Habe mich jetzt schön öfter wegen Pilzinfektionen umgehört. Hier allerdings zum ersten Mal gelesen (in einem älteren Beitrag), daß sich der MuMu daduch öffnen kann.
Bisher habe ich in anderen Foren (von Ärzten betreut) gelesen, daß es in der SS nicht schlimm sondern nur unangenehm ist und erst bei der Entbindung evt übertragen werden kann. Zudem soll es in der SS ja häufiger vokommen, teilweise sogar ohne Beschwerden, so daß manche Frauen es gar nicht erst merken.
Wie seht ihr das, welche Erfahrungen habt ihr?

Ich mache mir momentan nur noch Sorgen. Auch wenn es vielleicht übertrieben ist. Bin nervlich so runter, daß ich kaum noch schlafen kann. Bin erst wieder beruhigt, wenn meine FA aus dem Urlaub wieder da ist und selber schaut und sagt, daß alles oaky ist.

Manja
 
K

Karina

Guest
Also wenn sich durch die Infektion der Ph-Wert in der Scheide verändert kann es zu einem vorzeitigen Blasensprung bzw. Früh-oder Fehlgeburt kommen.
Ich habe davon auch nichts gemerkt nur das der Ausfluss stärker war. Hat aber nicht gejuckt oder einen anderen Geruch gehabt!
Würde damit jedoch nicht leichtfertig umgehen wenn der Verdacht besteht.
 
N

nannerl26

Guest
das hat mir meine ärztin auch gesagt.ich hab ein kobi präperat bekommen und nach 3 tagen hatte sich die sache erledigt!
 
K

Karina

Guest
Ich habe auch zwei verschiedene Präparate bekommen, jedesmal Zäpfchen. Die eine Sorte mußte ich sieben Tage nehmen und die andere Sorte drei Tage und diese hatte eine zusätzliche Creme für die äußere Anwendung! Naja und für den stabilen Ph-Wert habe ich Döderlein med bekommen, davon soll ich zwei die Woche nehmen (habe ich aber nicht gemacht)! Mein Ph-Wert ist auch ohne diese Dinger in Ordnung! :-D
 
H

häsi

Guest
Das eine Infektion eine FG auslösen kann stimmt. Aber auch wenn man nichts davon merkt kann man es selber feststellen. In der Apotheke kann man so Handschuhe mit teststreifen kaufen und dann selber einmal die Woche kontrollieren, ob man eine Infektion hat die eventuell grad erst anfängt oder ob alles okist. Der Preis liegt bei etwa 1€ pro Handschuh und die Anwendung soll recht einfach sein. Einfach mal nachfagen beim Apotheker.
 
Z

ziza

Guest
Habe gestern wg. eiener Scheiden-Pilzinfektion auch ein Kombi Präperat (Canesten) verschrieben bekommen. An 3 Tagen tgl. eine Vaginaltablette und zur äußerlichen Anwendung Creme. Meinen Ph-Weert hatte ich morgens noch mit dem PH-Handschuh aus der Apotheke getestet. Der war ok.
Dann dürfte unserem kleinen Murkel nichts passieren (ET in 3 Wochen !).
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Gibt es diese handschuhe auch einzeln oder nur in den 20er packungen? Ist ja ganz schön teuer. Natürlich kann man an der gesunheit nicht sparen aber 30€ sind ja auch viel Geld.

Manja
 
M

meusi

Guest
naja das mit dem wenn man eine infektion hat das einen frühgeburt auslösen kann stimmt schon
aber da müssten die mal einen prozent zahl angeben...

mach dich deswegen nciht verrückt..ich hab das echt alle 2 mon und merk nie was
und jetzt hab ich noch clamydien (sollten aber schon weg sein)
das ist eine viel schlimmere infektion..aber da passiert auch nur in seltenen fällen was...
denke eher das es gefährlich ist wenn der mumu eher schon weich oder zurück gegangen ist
 
K

Karina

Guest
Original von ziza
Habe gestern wg. eiener Scheiden-Pilzinfektion auch ein Kombi Präperat (Canesten) verschrieben bekommen. An 3 Tagen tgl. eine Vaginaltablette und zur äußerlichen Anwendung Creme. Meinen Ph-Weert hatte ich morgens noch mit dem PH-Handschuh aus der Apotheke getestet. Der war ok.
Dann dürfte unserem kleinen Murkel nichts passieren (ET in 3 Wochen !).

Kommst du aus Mecklenburg Vorpommern????
 
Z

ziza

Guest
Hi Hotdevil,

ja ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern, genauer gesagt aus dem Raum Rostock. Du auch ?
Gruß ziza
 
Z

ziza

Guest
Habe für die 20 iger Handschuhpackung von Care Plan VPH in der Apotheke 25,50 € bezahlt. Bei einigen Frauen im Forum habe ich gelesen, dass sie von ihrem Frauenarzt auch Teststäbchen für die PH-Wert Bestimmung bekommen haben. Frag doch mal deinen FA. Leider gibt es nichts auf Rezept !
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Die Handschuhe reagieren auf einiges unter anderem auch auf Sperma. Da kann man schon auch Panik bekommen ;-)
 
Oben