Kompliziert -  Plapper"Chef"

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich habe meiner Stationsleitung aufgeklärt, weil er gerade Dienstpläne geschrieben hat!! Das fand er auch gut, es war alles geklärt!! Was macht er....
er geht mal eben zur Pflegedienstleitung und erzählt es, da ich versetzt werde, die dann wiederrum durchs Haus geht und das schon bespricht!!!!!!
Ich weiss von nix und werde angesprochen, als ich zum Nachtdienst kam
!! :wow Sehr toll!! Jetzt habe ich natürlich noch mehr Angst, daß irgentetwas nicht in Ordnung ist! Ich habe ja noch kein Mutterpaß!!!!!!!!! :wow
Ich hatte zwar vor, es nächste Woche zu sagen, aber das ist doch meine Sache!!! Ich wollte erstmal den Paß haben, um auf Nummer sicher zu gehen!!
Ich finde das echt total doof!! Das mußte ich mal loswerden!!! :angryfire
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Nach Paragraph 5, Absatz 1 des Mutterschutzgesetzes gilt folgendes:

"(1) Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist. Auf Verlangen des Arbeitgebers sollen sie das Zeugnis eines Arztes oder einer Hebamme vorlegen. Der Arbeitgeber hat die Aufsichtsbehörde unverzüglich von der Mitteilung der werdenden Mutter zu benachrichtigen. Er darf die Mitteilung der werdenden Mutter Dritten nicht unbefugt bekannt geben.

Falls Du ihm also gesagt hast, daß Du die Schwangerschaft erst noch geheimhalten möchtest, hat er gegen dieses Gesetz verstoßen! Das sollte ihm mal jemand klarmachen.
 
Z

ziege

Guest
Ich bin mir nicht so sicher ob er da gegen was verstoßen hat. Ich bin auch im Krankenhaus und die Pflegedienstleitung steht über allem, ist quasi der Chef. Ich denke schon das da eine Auskunftspflicht seitens der Stationsleitung besteht... Nur wo erfragt man das?? Versuch doch mal bei der Arbeitnehmerkammer anzurufen, die sind da vielleicht informiert? ?(
 

maggi1978

Imke 18.6.2007
Huch, hi ziege, habe dir gerade eine p-Nachricht geschickt!!
Neee, ich gehe da nicht gegen an, ich werde bei der PDL noch mein Kommentar dazu abgeben und das war´s!!!
Ich hatte ihm das gesagt, weil ich fair sein wollte und er planen kann! Er hat das mißbraucht und außerdem , wenn die PDL schon informiert ist , warum darf ich denn heute noch Nachtdienst machen??? ?(
Nee ich denke er konnte einfach seinen Sabbel nicht halten!!! Aber ändern kann ich es nicht und aufregen bringt auch weiter nix, also kann ich nur hoffen, dass alles in Ordnung ist!!
 
Oben