brauche Rat -  Plötzlich wieder Milch

Sam23

Aktives Mitglied
Hallo brauche mal kurz dringend Hilfe, was kann das sein?

Ich hab zwei Wochen voll gestillt und dann zwei Wochen langsam abgestillt, wieder zwei Wochen später war auch absolut keine Milch mehr da!

Seit gestern jucken wieder meine Brustwarzen ohne Ende und ich hab wieder Milch. Dazu kommt das ich eigentlich mit der Regel schon ein paar Tage überfällig bin! (obwohl ich auch nicht weiß ob sich der Zyklus schon wieder eingestellt hat)
Wieso hab ich jetzt plötzlich nach vier Wochen wieder Milch????????

Danke für eine Antwort!

Liebe Grüße Yvonne
 

Sam23

Aktives Mitglied
nein ich hab ganz normal abgestillt! Ich möchte gerne, wenn mein Mann arbeit findet, Erziehungsurlaub nehmen und dann evtl. wieder voll stillen, wenn möglich. Da ich aber im Moment arbeite ist es nicht möglich für mich!

LG Yvonne
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Yvonne

was ist normal abgestillt? Einfach aufgehört zu stillen? oder pro Mahlzeit eine Flasche ersetzt? sorry wenn ich so nach frage aber das muss ich wisseen um eine konkrete Antwort zu geben.

Eine Relaktation ist nicht so einfach wie mit Stillen anzufangen.

Kannst du dir vorstellen abends nach der Arbeit einmal zu stillen?
 

Sam23

Aktives Mitglied
Also ich habe ganz langsam an einem Tag nur eine Stillmahlzeit durch die Flasche ersetzt. Das dann zwei/drei dann immer eine Stillmahlzeit weiter ersetzt. Ich habe sie allerdings noch eine ganze Weile immer kurz vor der Flasche nochmal drangelassen.
Klar kann ich mir vorstellen ihr Abends ne Mahlzeit zu geben. Allerdings trinkt sie den ganzen Tag über sehr wenig und Abends das doppelte. Sie schläft auch schon durch. Die letzte Flasche will sie gegen neun haben. Eine stunde vorher trinkt sie schon 200 ml und dann meistens nochmal so 100. Dann schläft sie von 22:00 Uhr bis ca. 09:00 Uhr dann trinkt sie meistens um die 100-150 ml.
Mittags trinkt sie dann 200 ml. Am nachmittag nimmt sie dann so 100 ml.

Frag ruhig wenn noch Fragen sind.
Danke schonmal für deine Antwort.
Liebe Grüße Yvonne
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ sam
danke musste vohrher aufhören zu schreiben, da mein Zwerg mich brauchte :rofl

also wenn du langsam abgestillt hast ist das normal das du noch Mumi hast, dauert ca. 40 Tage bis die Mumi weg ist.

du hast 2 Möglichkeiten:
1. du stillst ihn einfach wenn du lust hast und belässt es dabeioder

2. du trinkst Salbeitee und kühlst die Brust ziehst einen gut sitzenden BH an und achtest drauf das du keine milchbildende Flüssigkeit zu dir nimmst z.B. helles Bier , Kräutertee,....

ich empfehle dir die erste Möglichkeit, gerade mit dem hintergedanke wieder zu stillen, wenn dein Mann arbeit gefunden hat.
Du kannst ja stillen, nicht um eien Mahlzeit zu ersetzen sondern einfach um die Produktion aufrecht zu erhalten.
Vielleicht ist das ja auch ein Zeichen deines Körpers ?!

Letzendlich ist es deine entscheidung.
 
Oben