Frage -  PMS versus Schwangerschaftsanzeichen

holo

Eichkätzchen
Dies ist ein Thema aus dem Jahr 2004:


Habe schon wieder eine Frage: wie kann man denn PMS-Symptome von Schwangerschaftsanzeichen unterscheiden? Oder geht das gar nicht?
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
Ich glaub, dass das nicht so einfach ist, das zu unterscheiden. Das Ziehen im Bauch, gespannte Brust und sowas haben ja auch viele kurz vor der Mens. Hast du denn Verdacht, schwanger zu sein?
 

holo

Eichkätzchen
Verdacht ja, aber es würde mich grundsätzlich interessieren, was andere dazu sagen, denn wie Du sagst, ist es schwer da was zu unterscheiden.
 
M

meusi

Guest
ich hab das nie gehabt ..mit brust schmerzen oder bauchziehen...
die bauchschmerzen kamen immer am selben tag wie meine tage...
 
K

Karina

Guest
Na holo, machst dir nun doch Gedanken. Hat das Schneeschaufeln dir den Anstoss dazu gegeben? :engel
 

holo

Eichkätzchen
@hotdevil: ja, das war der Anstoss und ich hatte gestern so viel Zeit zum Nachdenken (lange Zugfahrt und lange Autofahrt als Beifahrer) ;D
und dann war da noch diese schwangere Frau beim Kurs.

Ich wollte ja nicht denken, aber irgendwie muss ich doch, da ich mich seit dem Schneeschaufeln fühle, als bekäme ich gleich die Mens und hab zeitweise so einen Heißhunger und da ist jemand nervöser als ich und redet mich die ganze Zeit darauf an. Normalerweise kann es bei mir ja vorkommen, dass die Brust schon 2 Tage nach ET zu spannen anfängt, aber meist nur die Linke (und manchmal gar nicht), Bauchziehen gehört sowieso zum ET und manchmal ein paar Tage vor der Mens, Übelkeit kann immer vorkommen - ist aber nie schlimm - und wenn da was zu ziehen anfängt werde ich einfach zickig.

Ich habe da vor allem Angst, bin in meiner Jugend ein paar mal umgeflogen, kurz nachdem es zu ziehen begonnen hat. Jetzt habe ich das zwar im Griff indem ich beim kleinsten ziehen zu essen beginne (nicht Massen, aber immer ein wenig) - aber naja, alleine möchte ich nirgends hingehen.

Schneeschaufeln steht ja heute auch wieder auf der Tagesordnung :engel

@hotdevil: bitte nicht persönlich nehmen, falls ich in letzter Zeit ein wenig aggresiv war
 
K

Karina

Guest
Mir gegenüber warst du nicht aggressiv, und wenn dann habe ich das nicht bemerkt. ;-)
Mußt du wieder schaufeln oder macht es diesmal jemand anderes und hat erbarmen mit dir :-D !
 

holo

Eichkätzchen
Ich muss nicht schaufeln, aber ich denke ich muss mich abreagieren und vor allem beschäftigen, ich werde also mal zumindest den Salat für heute Mittag waschen und den Rest mal beim Kaninchen vorbei bringen, vielleicht knurrt mich diese Dame dann auch wieder an, wenn ich ihr zu nahe komme - also ich glaube, die ist trächtig, scheint doch den Feldhasen getroffen zu haben. :knutsch
 
K

Karina

Guest
Ich habe hier ein kleines Löwenköpfchen mit Teddyfell. Der ist lieb, männchen eben. :rofl
 

holo

Eichkätzchen
Ja, ja, wir wußten anfangs nicht, ob es ein männchen oder weibchen ist. Meine Schwester hat das Kleine aus dem Rudel rausgefangen, gewöhnt sich auch total langsam an Menschen, da es in einer Erdhöhle geboren wurde. Nur, die Geschwister wurden alle schon verwurstet, ich meine geschlachtet und da hat's unsere Dame ja schön, bekommt wenn's schön ist und kein Schnee auch viel Auslauf und darf sich auch in Erdhöhlen verstecken, woraus sie ein Stück Brot aber sehr schnell hervorlockt.
 
K

Karina

Guest
verwurstet? :lhg
Die Armen Tierchen, aber ich muß gestehen das Hase gut schmeckt. :verleg
 

holo

Eichkätzchen
Muss ich auch, aber meine eigenen könnte ich nicht essen. Haben das mal probiert, aber nicht nur ich konnte das nicht und plötzlich hatten wir zwischen 20 und 30 Tiere, das war anstrengend. Mit der Zeit wurden die weniger, der Fuchs hat immer wieder mal welche erwischt, die ausgebüxt waren.
 
K

Karina

Guest
Den eigenen könnte ich auch nicht essen. :traene
Ist nen Zwergkaninchen, da ist ja eh nix dran ;D ....
 

Shana

Aktives Mitglied
Geht eigentlich garnicht- leider! Sie sind im Grunde dieselben. Viele Frauen haben kurz vor einem Positiv sogar garkeine PMS-Anzeichen obwohl sie die sonst immer hatten. Mann kann das pauschal nicht festlegen, denn jede Frau erfaehrt das fuer sich anders. Ich hab mir frueher auch oft einen Reissverschluss am Bauch gewuenscht um reingucken zu koennen was da drinne abgeht! Kopf hoch, sehr lange wirst Du ja nicht mehr bis zu deinem Tag X haben oder?

Alle PMS Beschwerden wie Brustspannungen, Uebelkeit (ja, auch die),Ziehen, flaues Gefuehl im Magen, Kopfschmerzen, Blaehungen und was weis ich koennen genauso gut SS-Anzeichen sein und andersrum. Erfahrungsgemaess haben aber viele Frauen (nicht alle- Ausnahmen gibt es immer *zwinker*) im Gegensatz zu ihren normalen Zyklen garkeine Anzeichen von PMS vor dem Tag X wenn eine SS vorliegt. Du musst leider abwarten! :kisses Daumen sind gedrueckt!
 

holo

Eichkätzchen
Danke Shana, bis Dienstag muss ich mindestens noch warten. Mal sehen was wird, meine Brüste sind jedenfalls ein gutes Stück gewachsen - hab ich bemerkt, als sie mir plötzlich im Weg standen, denn gezogen oder ziehen tut's nicht wirklich, nur der Umfang ist größer :rofl

Danke fürs Daumendrücken
 

holo

Eichkätzchen
Was ich noch sagen wollte, ich habe endlich einmal keine kalten Füße mehr und keine Ahnung warum (ist auch nicht wichtig) aber ich finde das total super :sonne
 

Melli***

Neues Mitglied
Hallo

Leider kann man das nie genau sagen, ist es PMS oder liegt doch eine SS vor. Erst wenn die Mens kommt oder der Test positiv ist, dann weiß man es.

melli***
 

Moon

Aktives Mitglied
Original von holo
Was ich noch sagen wollte, ich habe endlich einmal keine kalten Füße mehr und keine Ahnung warum (ist auch nicht wichtig) aber ich finde das total super :sonne

Ich will ja nicht unken...... :-D

Habe immer vor der Periode die totale Eiszeit. Aber wo ich schwanger war, bin ich nur mit kleinem Hitzeofen in mir rumgelaufen. War herrlich, ich habe im tiefsten Winter nicht gefroren..... :D

Gruss Moon :winken:
 
K

Karina

Guest
Das ist das tolle, es kann momentan noch so kalt sein, mir ist warm :-D !
 

holo

Eichkätzchen
Das wäre toll, wenn das mit der Wärme so bliebe, mir ist nämlich sonst immer eiskalt und gestern habe ich ein Zimmer mit 16°C als sehr warm empfunden :rofl - also das genieße ich jetzt mal total, egal was rauskommt und draußen haben wir -14°C also da kann ich es auch gebrauchen

Schönes Wochenende :sonne
 

Shana

Aktives Mitglied
Ja, da muss ich mich anschliessen- das war echtne klasse einrichtung. Ich hatte auch so gut wie nie mehr kalte Fuesse oder Haende, seltsamer weise ist dasmit den Fuessen so geblieben. Die sind auch jetzt noch fast ein Jahr nach der Entbidnung eher mal zu warm als zu kalt *gg* Daumen sind so feste gedruectk und die 3 Tage kriegen wir auch ncoh rum!!!!
 
E

Elchen

Guest
Original von Shana
Geht eigentlich garnicht- leider! Sie sind im Grunde dieselben. Viele Frauen haben kurz vor einem Positiv sogar garkeine PMS-Anzeichen obwohl sie die sonst immer hatten. Mann kann das pauschal nicht festlegen, denn jede Frau erfaehrt das fuer sich anders. Ich hab mir frueher auch oft einen Reissverschluss am Bauch gewuenscht um reingucken zu koennen was da drinne abgeht! Kopf hoch, sehr lange wirst Du ja nicht mehr bis zu deinem Tag X haben oder?

Alle PMS Beschwerden wie Brustspannungen, Uebelkeit (ja, auch die),Ziehen, flaues Gefuehl im Magen, Kopfschmerzen, Blaehungen und was weis ich koennen genauso gut SS-Anzeichen sein und andersrum. Erfahrungsgemaess haben aber viele Frauen (nicht alle- Ausnahmen gibt es immer *zwinker*) im Gegensatz zu ihren normalen Zyklen garkeine Anzeichen von PMS vor dem Tag X wenn eine SS vorliegt. Du musst leider abwarten! :kisses Daumen sind gedrueckt!

da stimme ich Dir vollkommen zu..

Meine Schwangerschaftsanzeichen waren gleichzusetzen mit der beginnenden Periode..Ich habe es definitiv dann erst gewusst und geglaubt,als der Test positiv war..... :-D
 

holo

Eichkätzchen
ich habe da noch ein paar Fragen: ist der normale Termin der Mens immer genau 14 Tage nach dem Eisprung und wenn jetzt die Mens mal später kommt, kommt sie dann nächstens Monat um diese Tage früher? - hatten wir nämlich in der Schule gelernt, aber stimmt das?

Und falls es nichts sein sollte, wie bringe ich meinen Körper ein wenig auf Trab? Mir gehts nur eine Woche (um den Eisprung) im Monat wirklich gut und zu dieser Zeit liebe ich Sport und alles andere, nur ich möchte die restlichen 3 Wochen wenigstens normal arbeiten können und auch ein wenig Sport betreiben und nicht entweder durch Schmerzen, Übelkeit oder Kreislaufprobleme behindert werden - ich empfinde das nämlich schon sehr stark als Beeinträchtigung. Ich weiß, es geht vielen viel viel schlechter, aber vielleicht hat doch jemand eine Idee wie ich meine Körper und mich stärken kann, vor allem, da ich am Dienstag ein Vorstellungsgespräch habe - ich hoffe, ich schaffe es dorthin (2 Stunden mit Zug oder Bahn, 4mal umsteigen, dann 2 Stunden noch Wartezeit - das kann ja lustig werden)

danke euch mal im voraus
 

holo

Eichkätzchen
Julilly, danke für die Info. Also schlechter gehts mir bei mehr Bewegung (u.a. auch Stiegensteigen, Spaziergänge bergauf, ...) - aber ich habe immer so einen großen Bewegungsdrang und ich bewege mich ja dann auch trotzdem, nur :evil: - ist das irgendwie sehr sehr mühsam
 
Oben